Jump to content
TabletopWelt

Überträgt sich Präsenz des Zorns nicht auf Zerschmetterer?


Empfohlene Beiträge

Ich spielte auf einem Turnier nach Combat in einem Dämonenmirror gegen einen Gegenspieler der einen Herold des Khornes in 8 Zerschemttern stellte. Er eröffnete mir beim Spielbeginn das von der SL die Angabe kam das die Präsenz des Zorns sich nicht auf die Zerschmetter überträgt. D.h. kein Hass für die Moloche sondern nur für Zerfleischer obendrauf.. Ich konnte mich erinnern, dass ich genau diese Diskussion schon einmal mitbekommen habe, (siehe entsprechenden Thread weiter unten) ich find aber keine Referenz und keine Belegstelle dazu. Wenn ich mir das Armeebuch duchlese erscheint mir das widersinng, da die Präsenz für alle Modelle in der Einheit gilt und nicht explizit für Zerfleischer oder Dämonen des Khorne (was die MOllche ja allerdings auch sind).

 

Kann mich jemand erhellen warum die Moloche den Hass nicht bekommen ?

 

PS: Ich habe den weiter unten stehenden Thread zum Einsatz und Taktik des Herolds in Molochen gesehen - bei mir bezieht sich die Frage allerdings nicht auf den Einsatz sondern rein auf die Regellage. Ich sehe eigentlich weder im Regelbuch noch im Armeebuch etwas gegenteiliges.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten diese Diskussion schon genau zweimal hier. Jedes Mal kamen wir zu dem Schluss, der Hass überträgt sich auch auf den Moloch. Erstens steht im Regelbuch nichts Gegenteiliges und zweitens sind die Moloche ja in der Tat Dämonen des Khorne mit einer separaten Auflistung im Armeebuch in dem diese extra als eben jene Dämonen ausgewiesen sind. 

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.