Jump to content
TabletopWelt

Keeper of Secrets (FW)


Bobmali

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitdämonen,

ich will mir gerne den Keeper of Secrets von Forgeworld zulegen, allerdings steht dieser auf einer Streitwagenbase (100x50mm) so wie es aussieht. Daher wollte ich euch fragen, ob einer von euch weiß, wie gut dieses Modell auf eine 50x50mm Base passt, da ich viele Turnierespiele und dieser Dämon nur von Nutzen wäre, wenn ich ihn auf eben genannter Base platzieren kann. 

 

Mfg Kevin

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

T.T.C.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dir niemand einen Strick drausdrehen, eine größere Base zu nutzen... ;)

Den spielerischen Nutzen, eine kleinere Base zu nutzen, seh ich; aber so wie es aussieht, KÖNNTE die Dame tatsächlich auf ne 50x50 Base passen; ob das aber gut aussieht, musst du entscheiden. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem ob das sicher ist (nicht dass die umkippt). Ich selbst habe den Great Unclean One von Forgeworld und der passt auch nicht auf eine 50mm Base (hab den auf quer auf einer SW-Base). Hatte den auch mal auf einem Turnier dabei und da dann auch auf dem großen Base gespielt. War ich aber insgesamt nicht so mit zufrieden. Benutze den GUO mittlerweile als Nurgle-Soulgrinder (hab den in eine entsprechen große Base "eingelassen".

Ich würde mir die Keeperin (?) einfach kaufen und dann gucken.

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not bauste nen Pilzbase...wenn Du entsprechend schweres Material nimmst, hält das auch bzw. ist stabil! ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. :) Habe mich mal auf Coolminiornot umgesehen und erspäht, dass er dort mehrmals auf 50mm Base steht und das ohne seltsam auszusehen. Von daher probiere ich es einfach mal aus, weil dieses Modell einfach nur cool ist.

Was sagt ihr allgemein zum Keeper im akutellen Turniermeta? Ich finde er ist so eine Art Gehmeinwaffe, die irgendwie sehr unterschätzt und kaum gespielt ist, aber mit Lore of Slaanesh und einem 50Pkt. Geschenk finde ich ihn auch echt stark gegen die 1er Rüster Typen und die mobilen Elfen. Außerdem B10, welche nicht durchs Sturmbanner behindert wird. 

T.T.C.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "beliebter" sind atm auf jeden Fall der Verpester und der Vogel.

B10 ist zwar toll, aber auch einfacher umzulenken. Kann dem Vogel als Flieger nicht passieren.schlecht geschützt ist der Keeper dazu auch noch (der Verpester hat +1W und +1LP). 

Da die meisten Dämonenspieler eher auf Nurgle und Tzeentch-Elemente setzen (AST und Generalsmoralwert), ist der Keeper aktuell nicht soo häufig anzutreffen.

Schlecht ist er aber absolut nicht und auch die Slaaneshmagie ist klasse. ich habe den Kollegen auch schon mehrfach auf Turnieren gesehen.

Wenn Du also Bock auf ihn hast, pack ihn ein und hab Spass

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon wirklich oft den Vogel auf Turnieren gepspielt, ob mit Metall oder Tzeentch, aber muss sagen er ist eine richtige Glasskanone. Wenn er einfach mal keine Aufladungen bekommt, kommt er auch komm in die Nahkämpfe in die er will und gegen die ganzen neuen Waldelfen stirbt er eh gegen den Beschuss, wenn man ihn rauszieht. Der Keeper dagegen muss sich nicht erst aufladen, um gut zu kämpfen und hat kg9 und ini 10, was ihn deutlich nahkampfstärker und besser gegen elfen macht, da diese nicht wiederholen drüfen.

T.T.C.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.