Jump to content
TabletopWelt

Blood Angels anfangen


Goltron

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich würde gerne etwas bei 40k einsteigen und habe mir eine kleine Blood Angels Truppe zusammengekauft. Als Liste hatte ich mal folgendes im Sinn, Gegner wären wohl Dark Angels und Dark Eldar.

 

Reclusiarch, Sprungmodul

Sanguinius Priester, Energiewaffe, Sprungmodul

Furioso Cybot, schw. Flammenwerfer, Landungskapsel

10 Sturmmarines, 2 Flammenwerfer, Sergeant mit Energiewaffe

10 Taktische Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer,  Rhino

2 Landspeeder jeweils mit Multimelter und schw. Flammenwerfer

Gesamt: 1000

 

Es wäre natürlich stylischer die Todeskompanie dabeizuhaben und mir würde es auch gefallen diese statt dem taktischen Trupp einzusetzen. Modelle dafür habe ich noch nicht aber ich denke etwas proxen wäre am Anfang schon drinnen, man könnte dann den Furioso auch durch einen TK Cybot ersetzen wobei ich jetzt nicht einschätzen kann was da sinnvoller ist. Einen Landspeeder stattdessen mit nur 1 oder 2 schweren Boltern wäre vielleicht auch nicht schlecht (?) und würde ein paar Punkte frei machen, die Sturmkanone erscheint mir da jetzt zu teuer? Bringen es Energiewaffe, auch Äxte? oder wäre eine Energiefaust sinnvoller?

bearbeitet von Goltron

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist jetzt, was du erwartest, wenn in ein oder zwei Wochen der Codex kommt, kann sich ja schon wieder alles verändern.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist jetzt, was du erwartest, wenn in ein oder zwei Wochen der Codex kommt, kann sich ja schon wieder alles verändern.

Ich habe die Liste oben gepostet als das mit dem neuen Codex noch nicht so ganz absehbar war und ich dachte auch nicht das es dann so schnell kommt. Jetzt hab ich den aber auch und so heißt es: Neuer Codex, neues Glück! ;)

 

Ich habe jetzt immernoch kein Spiel mit den Jungs gemacht und mein letztes 40k Spiel ist auch schon ein paar Editionen her. Nächste Woche ist es aber soweit und einen gewissen Figurenfundus habe ich mir auch schon zusammengekauft. Ich überlege also wie dieser kurz- und mittelfristig erweitert werden sollte wobei ich doch möglichst wenig Fehlkäufe tätigen will da 40k bei mir halt mehr so nebenher läuft.

 

An Figuren habe ich bisher:

 

Todeskompanie Cybot mit 2 Fäusten und Melter

Furioso Cybot mit 2 Fäusten und Melter

Cybot mit Faust und MM

10 Sturmtruppler mit Sprungmodul

10 Sturmtruppler ohne Sprungmodul

Einige taktische Marines

3 Landspeeder mit MM und Sturmkanone

1 Landspeeder mit Raketenwerfer und schw. Bolter

2 Rhinos

Dazu wird bald wohl noch die Deathstorm Box eintrudeln.

 

Was ich mir bald noch besorgen wollte war eine Landungskapsel für einen Cybot und vielleicht 5 Scouts als zweiten Standard. Mittelfristig sollten es wohl drei Kapseln werden um 2 Cybots droppen zu können? Die TK würde ich mittelfristig gerne auf 10 bringen, Terminatoren sollten aber eher hinten anstehen. Als Panzer plane ich gerade eigentlich nur irgendwann einen Land Raider für die Terminatoren.

 

Als Liste hatte ich mir mal folgendes überlegt:

 

Apothecarius mit Sprungmodul und EWaffe

5 Todeskompanisten mit Sprungmodul, 1 EHammer/Faust

Furioso oder TK Cybot mit Kapsel (sollte man dem einen schw. Flammer geben?)

10 Taktische mit schw. Flammer, Flammer und Rhino

5 Scouts mit Scharfschützengewehren oder 5 Taktische mit Raketenwerfer o. Laserkanone

10 Sturmmarines mit Vet.Sergeant mit EFaust, Flammer, Melter

Landspeeder mit MM und Sturmkanone

 

Das wären 1000 Punkte. Auf 1250 würde ich dann vielleicht einen zweiten Cybot und einen Speeder nehmen oder die TK ausbauen...irgendein tolles HQ wäre natürlich auch nett.

 

Was meint ihr, funktioniert das so in etwa? Ich will eigentlich nur mit eher gemütlichen Listen in privatem Umfeld spielen, aber grundsätzlich wäre es natürlich nett wenn man mit der Figurenauswahl auch etwas härteres zusammenstellen kann um mal auf ein Turnier zu fahren. Von 2x5 Scouts als minimal Standard will ich aber so oder so absehen.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann man schon schöne Spiele haben. Im Regelfall ist es besser Waffen mit dem selben Aufgabengebiet in Trupps zu stecken. Also entweder zwei mal Melter oder Flammenwerfer beim Sturmtrupp. Flammer am Cybot ist immer gut.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal überlegt wie die Liste mittelfristig erweitert auf 1500 Punkte aussehen könnte:

 

Sanguinary Priest, EWaffe, Sprungmodul

Scriptor Cybot, Meisterschaftsgrad 2, schw. Flammenwerfer, Kapsel

TK Cybot, Melter, schw. Flammenwerfer, Kapsel

10 Todeskompanisten, 2 EFäuste, Sprungmodule

10 Taktische, Gravstrahler, schw. Flammenwerfer, Rhino

5 Taktische, Melter, Kombimelter, Kapsel

10 Sturmmarines, Vet.Sergeant mit EFaust, Melter, Flammenwerfer

Landspeeder, MM, Sturmkanone

Landspeeder, Typhoon Raketenwerfer

Gesamt: 1480

 

Für die restlichen 20 Punkte dann halt noch irgendwelches Kleinzeug.

 

Denkt ihr die Liste wäre so gut zu spielen (zu hart wird sie nicht sein denke ich mal...)? Macht es Sinn einen Landspeeder durch Bikes mit Gravstrahlern zu ersetzen? Die Speeder habe ich schon deshalb wollte ich die auch benutzen, aber Bikes sind schon auch nett. Bringt es der Typhoon oder wäre ein zweiter Speeder mit Sturmkanone sinnvoller? Wenn ich beim Sturmtrupp mal die Waffen der Modelle austauscht, sollten es eher 2 Flammer oder 2 Melter sein?

 

Eine Möglichkeit wäre es auch noch statt dem Scriptor Cybot einen anderen zu nehmen und für die übrigen Punkte einen normalen Scriptor mit Sprungmodul. Da müssten für Meisterschaftsgrad 2 aber noch das ein oder andere Modell bei der TK oder den Sturmtrupplern weichen. Was fändet ihr da sinnvoller?

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.