Jump to content
TabletopWelt

TTW und Facebook.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

einigen von Euch wird aufgefallen sein dass wir gestern Abend einen Thread hatten in dem wir aufgefordert haben ein Veto einzulegen wenn jemand NICHT möchte dass seine P500 Bilder auf Facebook auftauchen. Dann war dieser Thread auf einmal verschwunden und mein Aufruf sich bitte bereitzuerklären uns die Bilder nutzen zu lassen kam raus.

Der Grund war ganz einfach dass ich es im ersten Thread möglichst einfach haben wollte - und eine Negativliste ist immer einfacher zu führen, die Leute müssen nix aktiv machen damit wir die Bilder verwenden können und es wäre bequemer gewesen. Ich habe unterschätzt dass es doch viele User gibt die mit Facebook nichts am Hut haben wollen und die sich dadurch überfahren gefühlt haben. Ich habe auch nich bedacht dass wir damit auch rechtlich auf dünnerem Eis gestanden hätten.

Für uns ist so etwas immer ein Spagat, wir haben zwei Moderatoren die neben ihrer Arbeit hier auch die Facebookpräsenz managen und damit für uns Werbung machen. Es liegt in meinem Interesse denen Arbeit zu sparen damit das auch zu schaffen bleibt. Einerseits ist das natürlich Mehrarbeit, andererseits können wir über Facebook auch neue Leute erreichen und die braucht jedes Forum.

Langfristig müssen wir uns da eine Gangbare Lösung erarbeiten - aber in diesem P500 nicht.

Danke an alle die uns unterstützen

Apok

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich möchte noch mal daran erinnern, dass wir auch auf Facebook aktiv sind. Wer es mit bekommen hat, dort habe ich gestern ein Bild einer Mini von Darkover gepostet. Nun wurde an mich heran getragen, warum ich denn unbedingt eines von einem Mod genommen habe und nicht von einem anderen User.

Als Erklärung, Zaknitsch und ich haben ausgemacht, dass jeder von uns beiden zumindest einmal pro Woche etwas auf Facebook postet. Dazu durchstöbern wir hin und wieder das Forum nach geeignetem Material. Wenn ihr allerdings etwas bestimmtes gepostet haben wollt, dann schickt uns das einfach und wir hauen das ohne Qualitätskontrolle auf Facebook. So gestern bei Darkovers Mini geschehen. "Hier hab ich ein geiles Bild gesehen, stell das bitte auf Facebook."

Das könnt ihr alle auch machen. Ihr habt geilen Kram oder geilen Kram gesehen, dann sprecht das mit dem Urheber ab, schickt uns das Material und wir stellen es auf Facebook.

 

Haut rein!

N8mahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wie beim P500 und Sommerprojekt einen Thread bei den Projekten machen in welchem die Projekte dann explizitt auf Facebook vorgestellt werden dürfen?

Mir fällt es auf jeden Fall auf, dass ihr bei Facebook aktiver werdet und dafür gibt es von mir ein paar Daumen nach oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte nicht, daß jemand meine Bilder in FB veröffentlich, es sei denn, ich bitte bei von mir ausgewählten Bildern selbst darum.

Grund:

Ich habe sowohl mit Radaddel als auch mit Mantic Games eine entsprechende Vereinbarung. :)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir habt ihr eine "Generalvollmacht" über alle Projekte, seien es normale Armeeproekte, oder P500/P250... Sollte ich mal Bilder in einem Projekt hier zeigen die ich nicht auf FB sehen will, werde ich das dort dazu schreiben.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht auf Facebook,

Aber ihr dürft allgemein Bilder, Kurz-Geschichten und Beiträge (Reviews, Tutorials usw) auf Facebook stellen.

Dabei aber bitte als Urheber meinen Foren Nick verwenden bzw Link zu meinem Sammel-Projekt (siehe Signatur) oder Blog angeben.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen die Rechtslage interessiert, hier mal ein Kommentar dazu:

 

Was passiert mit unseren Bildern bei Facebook? - Quelle: Recht am Bild

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.