Jump to content
TabletopWelt

Ein verlorenes Kind der Alten kehrt zurück (1250 Pkt.)


~*PriesT*~

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nach einer langen Warhammer Pause will ich jetzt wieder anfangen zu spielen und werde demnächst eine kleine Schlacht (1250 Pkt.) gegen Skaven führen. Weil ich die neuen Echsenmodelle sehr ansprechend finde, allen voran das Troglodon (in den Beiträgen, die ich durchforstet habe, kommt es ja leider nicht gerade gut davon...), würde ich diese gerne ausprobieren, sollten also nach Möglichkeit in der Liste bleiben.

Hab nun zwei Listen erstellt und wollte fragen, was ihr davon haltet, also ob es Sinn macht, so zu spielen oder ob meine Chancen seeehr gering sind.

Einzige Einschränkung bei dem Spiel: Keine Kommandanten.

 

Liste 1:

 

Helden

Skinkschamane 65
Stufe 2 35
Magiebannende Schriftrolle 25
Lehre ? 0
SaurusHornnacken 80
Armeestandartenträger 25
Punkte gesamt: 230

Kerneinheiten  
24 Saruskrieger 264
Kommando 30
11 Skink Plänkler 77
Wurfspeer und Schild 0
Punkte gesamt: 371 

Elite Einheiten  
1 Bastiladon 150
3 Terradon Reiter 105
3 Raptodaktylus Reiter 120
Punkte gesamt 375

Seltene Einheiten
Troglodon 200
Seherstab 15
Punkte gesamt: 215

Punkte: 1191, übrige Punkte: 59

 

Es sind noch einige Punkte übrig, bin mir nicht sicher, wie das mit der Ausrüstung für den HN-Armestandartenträger ist und welche Lehre für den Skinkschamanen vorteilhaft wäre.

Plan wäre, mit den Terradon und Raptodaktylus-Reitern dafür zu Sorgen, dass möglichst viele Sauruskrieger & Troglodon in den Nahkampf kommen. Das Troglodon schafft dann mit dem Urzeitlichen Schrei hoffentlich ein schönes Nahkampfergebnis (oder so ähnlich). Das Bastiladon hätte ich mit der Sonnenmaschine gespielt, wobei ich auch Fragen wollte, ob bei so wenig Punkten die Schlangenversion mit einer Schwarmeinheit zum vergrößern eine Option wäre oder nicht?

 

Liste 2:

 

Helden
Skinkschamane 65
Stufe 2 35
Magiebannende Schriftrolle 25
Lehre ? 0

Skinkhäuptling 40
leichte Rüstung 2
Schild 2
Terradon 35
Das Quango Ei 30
Punkte Gesamt: 234    

Kerneinheiten
24 Saruskrieger 264
Kommando (Standarte, Musiker) 20
10 Skink Plänkler 70
Wurfspeer und Schild 0
10 Skink Plänkler 70
Wurfspeer und Schild 0
Punkte Gesamt: 424    

Elite Einheiten
1 Bastiladon 150
3 Terradon Reiter 105
3 Raptodaktylus Reiter 120
Punkte Gesamt 375

Seltene Einheiten  
Troglodon 200
Seherstab 15
Punkte Gesamt: 215

Punkte: 1248, übrige Punkte: 2

 

Liste zwei ist ohne HN und Armeestandarte, wobei ich keine Ahnung habe, ob das eine gute Idee ist. Taktik bleibt ähnlich wie oben, welche Lehre der Magie besser passt, weiß ich wie gesagt noch nicht. Bastiladon wäre auch hier mit Sonnenmaschine gedacht.

 

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Sind Terradon und Raptodaktylus zu viel des Guten, sollte ich eine Einheit davon rausnehmen und die Punkte woanders inverstieren (vl. Chamäleons)?

Wie gesagt Troglodon würde ich gerne drinnen behalten und den Bastiladon würde ich auch gerne ausprobieren.

Lg

 

PS: Weiß leider nicht, was mein Freund spielt, glaub, mich an Giftwindmörser und Rattlingguns erinnern zu können, falls die Dinger so heißen. ^^

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es euch nicht um sehr ausmaximierte Listen geht, sind die oben doch ein prima (Wieder)einstieg ins Spiel, zumal du die Modelle nutzt, die du auch cool findest. Die übrigen Punkte in Liste 1 kannst du ja noch in magisches Zeug investieren. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Listen sind also beide soweit gut einsetzbar? Dem Armeestandartenträger hätte ich jetzt mit schild und leichter rüstung ausgestattet, die weiteren Punkte weiß ich noch nicht genau... eine magische Standarte vl? oder die Skinks und Sauruskrieger vergrößern?

Und wegen Lehre der Magie: sehe ich das richtig, das die Bestien Lehre eher Support Charakter hat und die Lehre der Himmel schon auch gut was austeilen kann? Von dem her, hätte ich mich jetzt eher für die Lehre der Himmel entschieden.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.