Jump to content
TabletopWelt

Kings of War Rising


lameth76

Empfohlene Beiträge

o9i4xh7m.jpg

 

Bald kommt die zweite Editin von KoW in Form eines KS. Ich freue mich tiereisch drauf, bin ja ein Fan des Spieles vom ersten Tage an. Um diese Tatsache gebührend zu feiern, habe ich mir gedacht, es wird Zeit, ein paar Armeen aus dem Boden zu heben, um einfach auch mal andere Am spiel teilhaben zu können und ein paar Demo Runden geben zu können.

 

Ich habe also meine bestände durchgeschaut und überlegt, was ich damit anstellen kann. Das schöne an KoW, neben den einfachen Regeln, ist die Tatsache, dass man seine Armeen recht frei getalten kann.

 

Folgendes ist dabei rum gekommen:

 

Children of Gaia: Ich habe günstig auf Ebay die per painted Wolfen von Confrontation geschossen. Eine Armee von 2000 Punkten für 70€. Nicht schlecht, was? ;)

Da die Figuren schon vorbemalt sind, muss ich nur noch etwas bürsten und shaden, die Bases gestalten und fertig! Dass Ganze sollte an einem freien WE abgeschlossen werden.

Basieren wird es auf der Untoten Armeeliste mit 4 Regimentern Werwölfe, 2 Halbregiment Geisteer und 3 charakteren, die man als beliebige Proxis nutzen kann. Vampir, Pharao und Revenent King wäre mein momentanes Setting.

 

Angels Fury: Ich habe schon etwas länger eine kleine Basielean Armee. Das heißt so klein ist sie gar nicht. 3 Besondere Charaktere, 3 Regimenter Engel, 1 Regiment Paladine zu Fuss und ein Regiment Paladine beritten. Das sind schon an die 2000 Punkte.

Hier läuft alles in Platte rum, also silberne Grundierung und Army Painter Shades sorgen dafür, dass die Fertigstellung der Armee auch zügig voran kommen wird. Das Problem hier ist das bauen. Man muss viel gerade biegen, da das Restic ziemlich verbogen ist. Ferner hette ich gerne als Bases hellen Pflasterstein, was bedeutet, ich muss die Minis von diesen Standbases runter kriegen, bei Restic ist das echt ätzend. Beim ersten Versuch sind sofort die Füsse abgebrochen. Jede Figur bekommt auch einen anderen Kopf, da mir die Köpfe von Mantic hier nicht gefallen.

 

Sword and Honor: Ich habe zu Hause Unmengen an Samurai Minis rumfliegen, also dachte ich mir, es wird Zeit endlich mal was damit zu machen. Sogar fertiges Gelände habe ich vorzuweisen! Am Anfang wollte ich eine Menschen Armee draus machen, aber ich habe mit meinen Mittelalterfiguren schon eine große Menschenarmee. Deswegen werde ich diese Armee wohl mit der Dunkelelfenliste spielen. Odeer was meint ihr?

 

Ich habe auch noch eine große O&G Armee von Mantic hier rumfliegen, aber das ist eine MAssenarmee,die ich nich schaffen würde momentan.

 

Jetzt bekommt erst mal jede Armee einen eigenen Post. Darin soll sich am Ende ein Gesamtbild der Armee, sowie die Armeeliste wieder finden.

Etwaige Schlachtberichte werde ich natürlich auch hier posten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nwtinkuv.jpg


 


Eine 1560 Punkte Starke Armeeliste ohne magische Gegenstände:


ygjpf7vt.jpg


 


So sieht die Armee aus:


sncqhn5m.jpg


bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei.... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi - dann mach doch noch ein AP auf - vier Armeen in einem sind wohl etwas viel. Ich habe zwei in einem, und da muß ich mich schon vor Verwechslungen hüten...  :haha:

Zu Deiner Frage ganz oben:

Die Samurais als "Dunkelelfen" zu spielen ist gut! Ich wäre jedenfalls auch dafür.

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli

Früher hat man mir immer gesagt, ich habe zu viele Threads und man kommt ganz durcheinander, ich solle doch mal alles in einen Sammelthread packen. :D

 

@Isegrimm

JA die sind wirklich cool und sollten mal ausprobiert werden :)

 

Ich warte noch auf viele Sachen, aber ich wollte euch schon mal ein Bild zeigen. Heir etwas Gelände für die Dunkelelfen-Samurai :D

cianrmqyttv3.jpg
bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Häuschen habe ich auch schon mal bewundert, nur fiel mir nie ein, wie und wo ich sie verwenden könnte. Meine Nippon-Orks sind noch tief in meinem Kopf verborgen. :D

Ansonsten bist Du doch jetzt einer von denjenigen, die sagen, wer welche Threads haben darf, oder?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wolfen für meine Children of Gaia Armmee sind gekommen:

aqoi8983.jpg

 

Inhalt der Armybox:

n8ek92u5.jpg

 

sogar ein wenig Gelände ist dabei:

4wbbqwq5.jpg

Die Minis in der Starterbox sind sehr basal angemalt, Lederriemen oder Rüstungsteile sind nicht bemalt.

 

Bei den Modellen aus der Erweiterungsbox sieht das schon besser aus, die haben sogar Tatoos aufgemalt.

xnlvx4q3.jpg

9sb3sssx.jpg

 

2 Boxen kommen noch ujnd ich habe auch noch eine Charakterfigur aus Zinn dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Kings of War mit Confro-Minis? Klingt nach Plan.

 

Mantic-Minis sehen dann am besten aus, wenn man sie kurz vor der Aufstellung durch Minis anderer Hersteller ersetzt :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ein großes Update, 1500 Punkte der "Children of Gia"

 

Werwolfsregiment 1

x8lipihm.jpg

7folpel9.jpg

 

Werfolfsregiment 2

ldnb8sgx.jpg

q7vn3ppe.jpg

 

Werfolfsregiment 3

wswsgl8j.jpg

 

Naturgeister

3zv5kgha.jpg

 

Charaktere

82zuavns.jpg

 

 

Je nach Charakterwahl sind das gute 1500 Punkte. Ein Regiment Werwölfe kommt noch, sowie 1 oder 2 Charaktere. Das werden dann gut 2000 Punkte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Das geht natürlich auch, wie schon öfters gesagt, das ist das schöne am basteln einer KoW Armee.

Hier mal ein Gesamtbild der Weerwölfe, ich habe das Bild samt Armeeliste auch oben in den Übersichtspost gepackt.

 

sncqhn5m.jpg

 

 

Und ich habe noch eine Idee für eine Armee:

gc4hvem3.jpg

 

was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar eine Menschenarmee, die sind aber so gut wie überhaupt nicht transportfähig.

Nun überlege ich, diese Armee neu zu machen, natürlich aus Perry-Plastik Figuren.

Das ist die Idee, die ich schon lange für diese Armee habe:

 

post-17044-0-58874600-1417764199_thumb.j

post-17044-0-18672300-1417764218_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil würde gerne mal Basilean sehen - ausser Fotos von Mantic hab ich dasonst leider noch nix von gesehen. Alternativ die Perry Armee... :)

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich überlege, die Basilean zum großen Teilen auch aus den Perry Minis zu machen.

Hier mal ein paar leicht umgebauten Paladine und ein Vergleichsbild zwischen einem Paladin und einem Perry Ritter:

Was sagt denn ihr?

post-17044-0-68384700-1417777800_thumb.j

post-17044-0-69461800-1417777844_thumb.j

bearbeitet von lameth76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Perry-Modelle anstelle der miserablen Men at Arms nutzen, die Paladine als solche sind zwar nervig, aber eigentlich finde ich sie nicht uncool.

 

Ansonsten: Großer Sport hier, die Umsetzung der Wölfe gefällt mir sehr gut, faszinierend wie gut der Shade da wirkt. Ich hätte nur den ein oder anderen Gussgrat entfernt, das sieht gerade an der Klinge des mittleren Wolfs auf dem Regimentsbild schon sehr hart aus.

 

Trotzdem: Beide Daumen hoch! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde die Perry-Modelle anstelle der miserablen Men at Arms nutzen

Ich würde zu den Fire Forge Fusslatscher greifen, aber ich denke, ich werde auf die Men at Arms verzichten und eine Elitearmee aus Paladinen und Engeln machen.

Unten mal ein Umbau aus einem Basilean Man at Arms und FF Teilen. lohnt sich aber nciht, da kann man direkt die FF Modelle nehmen.

Bei den Paladinen habe ich das Problem, dass ich die Armee auf weißen Pflasterstein stellen möchte. Dazu muss ich die Standbase von den Mantic Modellen abmachen. Das gelingt mir aber nicht, ohne, dass die Füße abbrechen.

 

Ich hätte nur den ein oder anderen Gussgrat entfernt, das sieht gerade an der Klinge des mittleren Wolfs auf dem Regimentsbild schon sehr hart aus.

Da hast du vollkommen recht. Das Problem war hier das gummiartige MAterial, aus dem die Figuren gefertigt sind. Wenn ich anfange die Gussgrate zu entfernen, zerfasert die Figure. Eine Mini habe ich auf diese Weise geschrotet und habs dann sein gelassen.

 

Wie es aussieht sollen es die Basilean werden. Dann wäre die Frage nun: Für die Paladine die original MAntic Minis verwenden, oder die Perry Figuren?

post-17044-0-84756200-1417779474_thumb.j

post-17044-0-82152200-1417779495_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.