Jump to content
TabletopWelt

Die untoten Ritter des Imperiums


quiek

Empfohlene Beiträge

So, hier is ja mal nix los! ^^ Dann erstelle ich doch maln Thread mit meiner neuesten Idee für eine Fluffliste.

 

Ich hätte zur Zeit voll Bock auf einen Zombiedrachen, der von diversen Rittern, unter anderem auch Blutrittern, begleitet wird. Denke am besten könnte man das ganze (logischerweise) im Imperium ansiedeln. Meine erste Liste hat noch Ghule enthalten (siehe Völkertreff), damit bin ich allerdings nicht wirklich zufrieden weil die Flufftechnisch halt nicht so gut reinpassen. Für die hab ich eig ne extra Strigoi Liste. Das Problem ist nur das ich die zum Punkte füllen im Kern brauche, da ich einfach zu wenig Skelette und Zombies hab.

 

Weitere Überlegungen haben mich zum Untote Legionen Buch geführt. Eig wollte ich Khemri und Vampire nie mischen, weil das für mich einfach nicht passt. Die sollten separate Völker bleiben (jaja ich weiß ganz früher gab es beide in einem AB, aber nach der Trennung ist das halt so für mich und wird auch so bleiben. ^^ Es sind einfach zu viele Khemri- oder Vampirspezifische Einheiten seit dem rausgekommen die andersrum nur schlecht passen). ABER, wenn ich bei Einheiten wie Skelettbogenschützen, oder der leichten Kavallerie bleibe könnte es evtl gehen und ich könnte meinen Kern so schneller füllen. Was haltet ihr davon? So ganz überzeugt bin ich selbst noch nicht. :D Es sind halt immernoch Khemrieinheiten. Aber so ein bisschen was zu tun in der Schussphase könnte witzig sein.

 

Spoiler

Vampirfürst, General, Zombiedrache, Lanze, schw.Rüst., Schild, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Leichentuch, Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 674 Pkt.

Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.
Nekromant, St.2, Rolle d. Schutzes, Lehre d. Vampire - 115 Pkt.
Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch, Schurkenhelm, Ast - 189 Pkt.

41 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Eile - 250 Pkt.

20 Skelettbogenschützen, l.Rüst., M - 150 Pkt.
30 Zombies, M - 95 Pkt.
30 Zombies, M - 95 Pkt.

5 Skelettbogenreiter, M - 80 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.

11 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 366 Pkt.
10 Sensenreiter - 300 Pkt.
2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.

5 Blutritter, M, S, Banner d. Blutfeste - 345 Pkt.

Insgesamt: 2998

 

Gibts dazu Kommentare? Kritik? Irgendwas? Bin über alles froh. :D

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee sehr gut und würde Untote Legionen (light) spielen.

Man kann die Einheiten aus dem Khemribuch ja wertetechnisch übernehmen und dennoch dem Vampirstil treu bleiben.

Gerade Bogenschützen und leichte Reiterei passen doch super zu deinem Thema!

 

Außerdem denke ich, dass das sowieso die Zukunft von Warhammer sein wird und wir spätestens ab der 9ten Edition lauter gemischte Armeen (Untote, Chaos, Menschen, ...) sehen werden.

 

Aber am wichtigsten: Mach was dir am meisten Spaß macht!

 

Grüße, Kahless

 

PS. Also die Liste gefällt mir gerade für so eine nicht ausmaximierte Themenarmee echt gut!

Vielleicht für die Skelette lieber das kreischende Banner als das der Eile?

Und die Sensenreiter würde ich persönlich lieber 2x5 spielen. Damit ist man einfach flexibler.

bearbeitet von Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur wegen 2 popeligen Einheiten musst du mMn nicht die beiden Armeen mischen.

Dem Vampir würde ich zudem noch den glücksbringenden Schild kaufen.

Der Schild passt leider nicht mehr ins Setup, was würdest du dafür rauslassen?

 

Also ich finde die Idee sehr gut und würde Untote Legionen (light) spielen.

Man kann die Einheiten aus dem Khemribuch ja wertetechnisch übernehmen und dennoch dem Vampirstil treu bleiben.

Gerade Bogenschützen und leichte Reiterei passen doch super zu deinem Thema!

 

Außerdem denke ich, dass das sowieso die Zukunft von Warhammer sein wird und wir spätestens ab der 9ten Edition lauter gemischte Armeen (Untote, Chaos, Menschen, ...) sehen werden.

 

Aber am wichtigsten: Mach was dir am meisten Spaß macht!

 

Grüße, Kahless

 

PS. Also die Liste gefällt mir gerade für so eine nicht ausmaximierte Themenarmee echt gut!

Vielleicht für die Skelette lieber das kreischende Banner als das der Eile?

Und die Sensenreiter würde ich persönlich lieber 2x5 spielen. Damit ist man einfach flexibler.

Kreischendes habe ich auch schon überlegt für Skelette, nimmt sich wahrscheinlich nicht so viel, wäre halt cool wenn dann in dem Block noch ne Banshee oder ein Gespenst stehen würde, aber woher die Punkte nehmen :D

Ansonsten danke für den positiven Kommentar :D auch wenn ich noch nicht so ganz sehe, dass in der 9. alle gemischt werden. Denke da werden sich viele (wie ich auch) schwer tun, grad die Fluffspieler, auf Turniereben wohl eher nicht so, die dürften sich freuen^^

 

Gerade wenn du nach der UL Liste spielst ließe sich das Thema doch noch konsequenter durchziehen ;-)

Wie denn zb?^^ Wollte ja schon beim Themableiben, sprich keine Schädelkatapulte oder so, is einfach zu sehr Khemri...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leichentuch schützt ja auch den Drachen. Bei mir ist es beim Drachenreiter immer gesetzt. Ich verzichte zumeist auf den Retter. Dann hat er einen 2+Rüster bei dem der Gegner keine Bonis für seine Waffen bekommt. Worauf ich auch verzichte ist die Rote Wut (bei 25%/25%).

Wenn das COMBAT 8.1 tatsächlich mit 50%/50% ankommt, kann der Vampir mit voller Ausrüstung losgehen. Das macht dann am Ende 780 Pkt. ;)

Das ist schon sehr krass. Dazu noch einen Lvl4 Todesnekro. Schöne neue Welt... :(

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Schild nehmen möchtest, dann musst Du automatisch das Leichentuch streichen. Ob du diese überhaupt benötigst, ist fraglich. Im Nahakmpf hat der Vampir 3+Rw und einen 4er Retter und die Sonderregel des Drachen kommt hinzu.

Achso, na klar, is ja auch ne Rüstung :D aber ich glaub dann lass ich das lieber so... das Leichentuch hat ja gleich mehrer Vorteile, wie Harkon richtig sagt zählt es auch für den Drachen, ich kann damit problemlos in 2Hand-Blöcke und vorallem kann ich damit gern gegen Erstschlagsachen (alle Arten von Elfen, sind alle in unserem Spielerkreis vertreten) und profitiere von Erstschlag durch meinen Fürsten und seine hohe Ini, wenn der Elf auch Erstschlag hätte könnte ich keine Treffer Wdh, oder? Hab das Buch grad nicht zur Hand, bin nicht @home, aber der Gegner kriegt doch ASL durch das Tuch oder?

 

Das Leichentuch schützt ja auch den Drachen. Bei mir ist es beim Drachenreiter immer gesetzt. Ich verzichte zumeist auf den Retter. Dann hat er einen 2+Rüster bei dem der Gegner keine Bonis für seine Waffen bekommt. Worauf ich auch verzichte ist die Rote Wut (bei 25%/25%).

Wenn das COMBAT 8.1 tatsächlich mit 50%/50% ankommt, kann der Vampir mit voller Ausrüstung losgehen. Das macht dann am Ende 780 Pkt. ;)

Das ist schon sehr krass. Dazu noch einen Lvl4 Todesnekro. Schöne neue Welt... :(

Naja wir spielen ja auf 3000, da passt der Fürst voll ausgerüstet rein in 25%^^ leider halt kaum Magie am Start... aber irgendwas ist ja immer :D

 

Würdet ihr ansonsten eher das Banner bei den Blutrittern drin lassen, oder stattdessen ein Gespenst in die Skelette packen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Fluff angeht. Ich wäre da eher bei den Bretonen angesiedelt aber das ist Geschmackssache.

Skelettbogenschützen sollten für keinen Gegner ein Spielerisches Problem darstellen. Es ist aber eine schöne Fluffanpassung - ist also eher was fürs Auge ;)

Ich halte das Banner für zu Teuer, für das was es kann. Dann nimmt man lieber mehr Ritter oder extra Support für die Blutritter mit.

Wenn ihr 3k Pkt spielt würde ich versuchen folgendes Setup zu spielen - Fluff!

2x10 Fluchritter

2x5 Sensenreiter

1x6 Blutritter

Dazu noch Wölfe - (Könnte man auch einfach Skelettreiter mit Speeren nehmen. Die passen super als Alternative - denn, die ber.Knappen der Bretonen oder die leichte Kav der Imps hatten früher Pferde ohne Attacken. Würde bei den Wölfen also den gleichen Output ausmachen - 1A mit +1 Stärke im Angriff. Dazu sind die Wölfe schon mit der Vorhut ausgestattet. Man muss die Skelettreiter nur weiterhin als Bestien klassifizieren. - Also trampelbar, kein AchtungSir für Kav.Chars, keine leichte Kav., usw.)

Skelettbogenschützen

Zombies (das gemeine Volk, Bauern)

und was noch passt.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bretonen sind auch cool^^ aber da Blutritter ja direkt im Imperium verankert sind, pack ich die halt alle dahin.

Puh, 2x10 Fluchis? Woher würdest du denn die Punkte nehmen^^ Das is ganz schön eng. 

Denkst du echt das das Banner zu teuer ist? Der 4+ Retter ist schon verlockend... wenn ich das Banner raus nehme könnte ich halt noch einen 6. Ritter nehmen. Das is aber nur ein LP mehr im Gegensatz zur 4er Rettung für 5 Modelle, was im Schnitt 2,5 LP mehr sind^^ ich spiele hauptsächlich gegen alle Arten von Elfen, Chaos (gut da lohnt es nicht), Skaven und Imps. Denke da kommt das schon ganz cool. Oder? Könnte sicher auch einen 7. Bluti reinquetschen irgendwie

 

Ich denke Wölfe an sich hauen auch hin als Fluff im Imperium, entweder sinds halt die vampirisierten Hunde der Bevölkerung oder halt einfach richtige Wölfe ausm Wald die halt vom Blutgeruch angelockt werden o.ä.

 

Muss ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

 

Wie würden denn die "Mischungs-Gegner" den Kern bei 3k aufstellen? 2 Blöcke Zombies, 2 Blöcke Skellis und Wölfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar ein Mischungbefürworter, aber ohne Untote Legionen würde bei 3000 P. Vampire mein Kern etwa so aussehen:

43 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner  -> 25 Pkt.
 - - - > 270 Punkte

25 Zombies, Musiker
 - - - > 80 Punkte

25 Zombies, Musiker
 - - - > 80 Punkte

25 Zombies, Musiker
 - - - > 80 Punkte

5 Todeswölfe
 - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
 - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
 - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
 - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
 - - - > 40 Punkte

5 Todeswölfe
 - - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 750

 

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit den Bretonen am Besten! Durch die tollen Modelle der Landsknechte und Bogenschützen kann man tolle Zombieumbauten gestalten. Dein einziger Kontrapunkt sind nur die Blutritter!? Dann machst du halt ehemalige Gralsritter draus und schon passt es wieder !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Blutritter lieber durch Stellungsspiel schützen und den Gegnerischen Beschuss möglichst schnell ausschalten.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar ein Mischungbefürworter, aber ohne Untote Legionen würde bei 3000 P. Vampire mein Kern etwa so aussehen

So viele Wau-waus^^ ich hab grad in nem Spielbericht im Forum gsehen das einige bei Zombies Teile des Morrs Garden als Unitfiller nutzen, da ich den auch noch rumfliegen habe, sowie einen Leichenkarren den ich nicht nutze, werde ich mal gucken auf wie viele Zombies ich so komme, vll werdens ja 2x30 oder sogar mehr ;) Skelette krieg ich so viele hin, nur bei 6 mal Hunden muss ich noch passen. Nimmst du dann trotzdem noch Fläuse rein bei so vielen Kernumlenkern?

 

Ich finde die Idee mit den Bretonen am Besten! Durch die tollen Modelle der Landsknechte und Bogenschützen kann man tolle Zombieumbauten gestalten. Dein einziger Kontrapunkt sind nur die Blutritter!? Dann machst du halt ehemalige Gralsritter draus und schon passt es wieder !?

Cool ist das auf jeden Fall, aber leider zu spät, dafür hab ich einfach schon zu viel bemaltes was "unbretonisch" ist und doch eher ins Imperium passt. Und die halbe Armee nachträglich umbauen kommt leider nicht in Frage :D

 

Ich würde die Blutritter lieber durch Stellungsspiel schützen und den Gegnerischen Beschuss möglichst schnell ausschalten.

Ok, also Banner raus, dafür einen Ritter mehr rein und für den Rest überlege ich mir noch was. Evtl kann ich Punkte frei machen für ein Gespenst in den Skeletten :)

 

Danke für die Kommis. Ich werde mir jetzt im hiesigen Marktplatz alles was ich so brauche zusammen suchen. Bin mir allerdings immernoch unsicher ob mischen oder nicht^^ Aber das verschiebe ich einfach mal auf die lange Bank, da ich eh noch einige Ritter bauen und bemalen muss und dafür einige Zeit ins Land gehen wird. Zur Not muss erstmal geproxxt werden, ist zwar nicht die feine englische, aber wir spielen eh nur im Freundeskreis, da is das schon Ok.

 

Eine nicht-Mischmasch Liste würde dann so aussehen:

Vampirfürst, General, Zombiedrache, Lanze, schw.Rüst., Schild, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Leichentuch, Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 674 Pkt.

Fluchfürst, Lanze, Schild, Skelettpferd, Harnisch, Schurkenhelm, Ast - 189 Pkt.

Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.

Nekromant, St.2, Rolle d. Schutzes, Lehre d. Vampire - 115 Pkt.

Gespenst - 60 Pkt.

40 Skelettkrieger, M, S, C, Kreischendes Banner - 255 Pkt.

42 Zombies, M, S - 136 Pkt.

25 Zombies, M - 80 Pkt.

25 Zombies, M - 80 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

5 Todeswölfe, Warg - 50 Pkt.

11 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 366 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

5 Sensenreiter - 150 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.

2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.

6 Blutritter, M, S - 320 Pkt.

Insgesamt: 3034

34 Punkte drüber, und 90 Zombies... Meh^^ Was könnte man raus nehmen für die 33? Einen Fluchi und Standarte bei Blutis raus?

Mit Mischmasch würde ich halt einfach eine Bogner Skelett Truppe und evtl Leichte Reiterei in den Kern aufnehmen.

bearbeitet von quiek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mit dem Fledermausschwarm einen Plan oder gute Erfahrungen?

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen das Schädelkatta? Nimmst das Tribok von den Bretonen als Modell oder versuchst dich an einem Eigenbau und ich denke vor dem Schwarzpulver hatten die Imperialen auch Katapulte ;) Deine Gerippe könnten ja einfach schon "etwas" länger tot sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mit dem Fledermausschwarm einen Plan oder gute Erfahrungen?

Nö, aber ein schickes Modell was ich gern auf der Platte sehe =) und Fledermäuse gehören halt zu Vampiren dazu :D

 

Hab übrigens grad nochmal leicht umgestellt. Vampir keine Rote Wut mehr =( 2 Fluchis raus =( Blutritter zu 5. und nackt =( dafür Kutsche drin =) sinnvoll? Liegt einfach daran das ich ein Kutschenmodell rumliegen hab, was ich schon seit Jahren umbauen wollte/schon angefangen hab und grad kam mir ein Geistesblitz wie ich die fertig machen könnte^^

bearbeitet von quiek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich die Kutsche mag würde ich sagen da eher nicht, du opferst an der Stelle zu viel was zum Konzept der Liste gehört was der Zugewinn einer Kutsche einfach nicht mehr rausreisst.

 

Mach für die Kutsche lieber eine andere Liste in der du sie integrierst. Ich finde die passt auch besser in Infanterie bzw. Gruftschrecken Listen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Umfeld es zulässt würde ich an deiner Stelle genau so vorgehen. Spiel was dir gefällt, vor allem wenn dir die Modelle gefallen. Wahrscheinlich sollte das jeder mal versuchen... ;)

Wenn deine Gegner aber keine Skrupel kennen und dich einfach nur auseinander nehmen macht dir das auf Dauer leider keinen Spaß. Nach meiner Erfahrung.

Edit:

Für meine Gegner die das vermeintlich mitlesen. Damit seid nicht Ihr gemeint. Ihr seid alle super. Wirklich und ohne Sheize.

bearbeitet von HarkonR

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich sind die wenigsten Einheiten der Vampire schlecht. Oft nimmt man nur einfach die besseren Alternativen mit. Siehe Varghoulf vs. Flederbestie.

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.