Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T. 8.1 Fragen-Thread


Empfohlene Beiträge

Man sollte sich also gänzlich davon verabschieden mit Ironie zu arbeiten. :(

Mir war klar das COMBAT leider auch den Weg des FAQ's gegangen ist. Ich wollte das allerdings nochmal ironisch als negativ darstellen.

 

Aber erstmal das positive, dass da ist. Danke für die Arbeit die ihr reingesteckt habt. Es sieht jetzt super aus und ließt sich sehr eindeutig und klar. Auch ein sehr schönes FAQ habt ihr hier.

Leider habt ihr die Möglichkeit verpasst, einen wirklich eigenen Weg weg von GW und hin zu einem lebenden, spielergemachten Regelwerk zu nehmen. Diese Chance hattet ihr, da viele in Deutschland euer Regelwerk ohne viel nachdenken übernehmen. So sehe ich nur weiter verschenktes Potential und hoffe, dass sich hier andere Beschränkungen anders positionieren.

 

Nach diesem Neustart wird das Spielen in Berlin wohl das letzte COMBAT-Turnier für mich. Danke schon mal für die vielen schönen Turniere, welche die Vorgänger-Crew möglich gemacht habt.  :herzen:

 

Ich schreibe all dies hier, da die Diskussion immer noch geschlossen ist und ich zum Abschluß noch eine Frage habe.

 

Wie lange wollt ihr die 50%-Regelung unter Beobachtung halten?

bearbeitet von Ian-g

Enttäuscht von AoS? Hier findest du Hilfe: https://manticforum.com/forum/kings-of-war

http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/
Zitat vom AKLXXII:"Du kommst aus Berlin? Aber wir hatten doch ein so entspanntes Spiel."
Keinen Bock auf 40K und du willst trotzdem Panzer? http://www.flamesofwar.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Diskussionsthread war keine Absicht. Kann den ein Mod, falls einer mitliest, bitte wieder freischalten? Dankeschön :).

 

Die 50%-Regelung per se steht nicht unter Beobachtung, sehr wohl aber bestimmte Kombinationen von Kommandanten. Sie ist halt (bedauerlicherweise ;) ) dank FAQ fester Teil der Regeln, aber wir haben uns bemüht, "Herohammer" so gut es geht zu verhindern. Bei manchen Völkern sollte sich dadurch nicht viel ändern, andere haben durch die neue Regelung mehr Optionen beim Listenschreiben (und bevor das berechtigte Argument kommt, die Lehre des Untodes ist auch fester Bestandteil der Regeln und die haben wir auch verboten - das wird nicht notwendigerweise so bleiben ;), aber natürlich nicht uneingeschränkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu bestimmten Kombinationen von Kommandanten:

Eine Frage zu den Vampiren - wie schnell wollt ihr was gegen die Doppelfürsten Stufe 4 Tod/ Stufe 4 Vampirlehre machen? Die Zwei beritten in Fluchrittern, wahlweise einen auf Zombiedrachen damit der Gegner viel. doch noch Punkte holt, eine Prise Erstschlag/ Rote Wut, zusammen mit der Flederbestie als Fluffauswahl stell ich mir witzig vor. Und ich sag das ausdrücklich als Vampirspieler, falls hier jemand Lobbyarbeit vermutet :D, aber dagegen will glaube ich keiner spielen oder übersehe ich irgendwas?. Der Meisternekromant im Pool interessiert da glaube ich keinen mehr... Ich weiß, dass ist under construction und so :). Wie schnell wollt ihr eigentlich die Völkerbezogenen Threads aufmachen? Ich glaube da könnte man euch schnell Input geben, genau zu solchen Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote Wut Fürst und Flederbestie geht doch überhaupt nicht? Ansonsten ist die Kombination von 2 Fürsten in der Tat knackig. Aber das Combatgerüst ist geblieben und es ist doch schön wenn man auch Abwechslung in den Helden und Kommandanten hat :)

ich freu mich schon auf die Diskussionsthreads :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Einer Einheit dürfen sich max. 4 Charaktermodelle anschließen (monströse Kavallerie zählt als 2)

 

 

Betrifft die Beschränkung auch Einheiten die nur aus Charaktermodellen bestehen? Oder ist es beispielsweise möglich 2 Gobbokommandanten auf Wolf und 3 Gobogargbosse auf Wolf zu einer Einheit zusammenzufassen?

Gruß Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Diskussionsthread war keine Absicht. Kann den ein Mod, falls einer mitliest, bitte wieder freischalten? Dankeschön :).

Bitte schön. :)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft die Beschränkung auch Einheiten die nur aus Charaktermodellen bestehen? Oder ist es beispielsweise möglich 2 Gobbokommandanten auf Wolf und 3 Gobogargbosse auf Wolf zu einer Einheit zusammenzufassen?

Gruß Mathias

Das müsste gehen. Es schließen sich ja quasi 4 Goblingargbosse auf Wolf einem Goblin-Gargboss auf Wolf an. Der fünfte schließt sich ja nirgendwo an, der steht da nur. Aber dann ist auch Schluss.

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habt ihr die Möglichkeit verpasst, einen wirklich eigenen Weg weg von GW und hin zu einem lebenden, spielergemachten Regelwerk zu nehmen. Diese Chance hattet ihr, da viele in Deutschland euer Regelwerk ohne viel nachdenken übernehmen. So sehe ich nur weiter verschenktes Potential und hoffe, dass sich hier andere Beschränkungen anders positionieren.

 

Diesen Anspruch haben wir halt überhaupt nicht.

Das ist auch keine Sache für Turnierbeschränkungen sondern für die "Spiel Design Abteilung"

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr vielleicht nochmal über die Basegröße des Slaaneshpferdes nachdenken? Oder es vielleicht auf der Kav. und der Monsterbase zulassen?

Wäre echt nett, denke das Viele den noch auf 50x50 stehen haben und es den auch nur so zu kaufen gibt.:)

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende FAQ Fragen und Antworten beißen sich:

 

F: Müssen die magischen Pfeile der Waldelfen vor dem Spiel angesagt werden? A: Nein.

 

F: Welche Details einer Armeeliste müssen dem Gegner vor dem Spiel angesagt werden? A: Alle, mit folgenden Ausnahmen: magische Gegenstände, runenmagische Gegenstände, bretonische Tugenden, Assassinen (inkl. Fiese Schlitzer), Fanatics, Große Namen der Oger, Chaosgaben der Tiermenschen

 

Warum sollte man magische Pfeile nicht ansagen müssen? Werden doch nicht aus dem Budget für magische Gegenstände bezahlt, sondern sind ein Upgrade/Ausrüstungsoption für Charaktermodelle und Einheiten. Dann bräuchte man doch auch keine Schilde oder Zweihandwaffen ansagen,oder habe ich einen Denkfehler?

Pro offene Listen! :)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht da was von Budget?

Sie sind mag. Gegenstände, deswegen werden sie nicht angesagt.

Die einzigen Gegenstände die angesagt werden sind die, die man vor dem Spiel auswürfeln muss.

 

Pro offene Listen!

bearbeitet von jim

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieger des Chaos- Max. 2 aus: jeder Zauberer mit St.3+, jeder berittene Kriegsherr (auf Chaosdrache zählt als 2), Dämonenprinz

Ich hoff das ist ein Tippfehler und soll bedeuten

Max. 2 aus jeder Meistermagier...

Ansonsten würd mich brennend interessieren warum lord auf gaul und lvl 4 prinz verboten sein soll. Vor allen Dingen im Vergleich zu den De, He, Ska, VC usw. So gut hab ich drn Chaoslord nicht jn Erinnerung, dass er plötzlich in jedem Pool auftauchen muss. :)


1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.