Jump to content
TabletopWelt

C.O.M.B.A.T. 8.1 Fragen-Thread


Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich müssen KM auf rechteckigen Bases ausgerichtet werden. Falls das Modell das hergibt, genügt es bei CZ-KM auch, nur die KM selbst und nicht den/die/das steam carriage auszurichten (so wie's auch im AB steht).

Ich kann keine Stelle finden, die besagt, dass sich KM auf carriage nicht bewegen dürfen, wenn sie nicht angehängt sind (nur, dass sie sich nicht von sich auch bewegen dürfen - außer drehen - solange sie am Iron Daemon angehängt sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab endlich mein erstes Turnier mit den neuen Combat-Endtimes-Regeln (Sachsengeballa No. 13) gespielt und (für mich) festgestellt, dass sowohl KDC als Tiermenschen sehr eklig geworden sind. Empfindet ihr das auch so und plant eventuell hier noch ein paar Schrauben anzuziehen?

Es ist immer dunkel. Das Licht verbirgt nur die Dunkelheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für je 10 Schützen unter 40 darf eine Zwergenarmee 50 Punkte zusätzlich aufstellen"

Sprachlich komm Ich gerade nicht mit. Bin aber auch aus BaWü und da ist Deutsch ja nicht so die Stärke.

Also ich verzichte auf max. 40 Schützen aus dem Pool und darf 200 Pkt. mehr aufstellen?

Erhöhen sich dadurch auch die absoluten Zahlen für zB 25% Kern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist's.

Das allgemeine Schützenlimit beträgt ja 80 Schützen. Wenn du zwischen 31 und 80 Schützen aufstellst, erhältst du keinen Bonus (weniger als 10 Schützen unter 40). Stellst du nur 30 Schützen (=10 Schützen unter 40) oder 20 Schützen (=20 unter 40) etc. erhältst du 50 bzw. 100 etc. Zusatzpunkte. Dadurch verändert sich auch die Gesamtgröße der Armee, weshalb entsprechend mehr Punkte in Charaktermodelle, Kern, etc. investiert werden dürfen/müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Beschusspunkte kostet eine RSS der Dunkelelfen?

Warum kostet ein Bleispucker 4  Schützenpunkte, wenn alle anderen Modelle dieser Art (z.B. Stachelsalamander) das arithmetische Mittel aller möglichen Würfel kosten? Wäre das 3,5 nicht fairer? Und halbe Punkte gibt es bei Beschuss ja zur Genüge.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dunkelelfen-Speerschleuder zählt als 10 Schützen (Kriegsmaschine und keine Einzelschuss-Speerschleuder).

 

Einzelne Einheiten mit ähnlichen Profilen aus verschiedenen Armeebüchern 1:1 zu vergleichen ist immer schwierig (zwei Beispiele, die mir auf Anhieb einfallen, sind Schatten und Waywatcher bzw. Schwarze Reiter und Glade Riders mit Arkanen Dolchpfeilen). Das mit dem arithmetischen Mittel ist Zufall (Stachelsalamander haben früher auch mal 10 Schützen gekostet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich das richtig, dass der 15. Seuchenhüter der Armee einen Poolpunkt zählt, jedoch nicht für jede Einheit. D.h. zwei 15er Einheiten Seuchenhüter kostet immernoch nur 1 Poolpunkt?

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Eine Dämonen des Chaos-Armee verfügt über einen Pool mit max. 7 Punkten:

 

-> ist das Absicht, oder ein Tippfehler? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle miteinander,

Habe ne kurze Frage:

Die Sphäre des Warpseer zählt gegen die Beschränkung genau wie die Bronzesphäre im Bezug auf Schablone Schützen und Poolpunkten? (Raketen Beschränkung)

oder zählt diese ,was ich nicht glaube als 1 Schuss oder ganze Schablone?

Ein breites Lächeln ist die coolere Variante, um seinen Feinden die Zähne zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan zählt der Warpseer aufgrund folgender Stellen

- Schießende Modelle/Schützen: Hier sind alle Modelle gemeint, die in der Schussphase Schaden verursachen können, also z.B. auch Skinkkohorten
- Auch Schablonenwaffen, die nur einmal verwendet werden können, zählen - soweit nicht anders angegeben - normal gegen das Schablonenwaffen-Limit

und weil Bronzesphäre =/= Sphäre der Voraussicht ;)

als 1 Schütze und 1 Schablone (letzteres ist aber ein bisschen hart - wird geklärt).

 

Edit: Ist geklärt und entsprechend editiert - die Sphäre der Voraussicht (und damit der Verminlord Warpseer) wird bzgl. Beschuss- und Schablonenlimit behandelt wie die Bronzesphäre, sprich "zählt als 5 Schützen und 0,5 Schablonen".

bearbeitet von Eisenheinrich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.