Jump to content
TabletopWelt

1. Versuch einer Combat 8.1


Cr4ck3m

Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich mal wieder Lust Todesmagie zu spielen unter Combat mit den DOC. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Ich habe bisher auch noch kaum Erfahrungen gemacht mit den 50 Helden und 50% Kommandaten. Wie gesagt ich würde mich über Denkanstöße sehr freuen. In der folgende Liste hat sich ja zu bisherigen mehr oder weniger Standartarmee wenig geändert außer, dass der Dicke kein Magier mehr ist und für den Todesprinzen die Seuchendrohnen gewichen sind.

 

2 Kommandanten: 39.2%
1 Held:  8.4%
3 Kerneinheiten:  27.8%
3 Eliteeinheiten 19.2%
1 Seltene Einheiten  5.4%

Großer Verpester, General, 2 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Nurgle
Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Todes
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, 1 x Mächtige Geschenke AST

10 Rosa Horrors
10 Rosa Horrors
30 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile
5 Chaosfurien
5 Chaosfurien
6 Schleimbestien

Schädelkanone

Insgesamt: 2500
 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DP halt schon ganz schön zerbrechlich, was es gegen manche Gegner möglicherweise schwer macht, die nötigen Reichweiten zu bekommen. Was erhoffst du dir denn bei ihm für das 50 Pkt. Geschenk? Die 2+ Rüstung ist natürlich nice gegen Gift (die willst du dann gegen die betreffenden Armeen allerdings auch lieber auf dem Verpester), allerdings hast du ja eh schon die Chaosrüstung gekauft. Die anderen Wurfergebnisse (oder mag. Waffen) machen ihn einfach nicht hart genug, um ihn offensiv zu spielen. Würde vielleicht das 75 Pkt Geschenk kaufen, um die Winde der Magie wiederholen zu können, was dir bei Snake Eyes durchaus mal deine Furien ohne Mal retten kann. Oder das Geschenk ganz weglassen. Spielbar ist die Liste bestimmt, aber unterm Strich muss dir natürlich klar sein, dass du ein gutes Fünftel deiner Punkte in einen Level 4 Magier investierst, der in den meisten Fällen wenig Nahkämpfe sehen darf, behutsam bewegt werden muss und hier und da keine Reichweite haben wird, aber natürlich mit Kniffelsonne oder Doom&Darkness durchaus mal dem Gegner den Tag versauen kann.

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob ein Prinz jetzt wirklich so mega fragil ist, wie hier immer wieder gesagt wird. Einfach mal spielen und nicht immer Copy Paste Meinungen übernehmen.

Die Geschenkauswahl find ich aber auch nicht ganz zu Ende gedacht. Spiel doch den großen Papa ohne Magiestufe, dafür mit nem Erhabenen Geschenk. Je nach Gegner gibts dann die Ewige Klinge für ordentlich auf die Fresse hauen, oder aber den Portalstein, aus dem lustige 30 Seuchenhüter winken :-) 

Überleg doch mal, ob du den Prinzen nicht als Tzeentchi Boy spielst, der mit dem Zauberstab der Launen echt Laune macht ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Am We konnte ich meine ersten Testgames machen. Zu den Spielen kann ich sagen, dass ich mir während des Spiels relativ nackt vor kam, da ich durch den relativ teuren Prinzen auf 2 Einheiten verzichten musste. Generell hat der Prinz auch net wirklich viel gemacht außer, dass er rumgeflogen ist und die Snipersprüche sowie Doom and Darkness verteilt hat, auf die Sonne habe ich verzichtet, da es gegen KDC ging und gegen Elfen. Der Prinz hat zwar auch den einen oder anderen Streitwagen abgeräumt nur ich muss sagen, dass ich immer ein ungutes Gefühl haette, wenn ich nen Angriff auf nen Blubestienwagen oder so angesagt habe, da der Prinz son Chaoswagen schon umhauen sollte bevor der zurückschlagen kann, daher werde ich wohl wierthin wie bisher spielen und auf den Todesprinzen verzichten. Der Prinz hatte bei mir ein 75 Sklaven-Geschenk. Wobei man echt sagen muss, dass die Kartoffel mit W3 + Giftwaffe und 2  Rüstung echt super ist:) Der Prinz ist in 2 Games auch jeweils innerhalb von 2 Runden an der gegnerischen Magie gestorben die Tzeengrundgeschosse und der Speer haben ihn erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.