Jump to content
TabletopWelt

Der Hobbit/HdR bei GW doch noch nicht tot?


Lordkane

Empfohlene Beiträge

Mir ist was kurioses aufgefallen. GW veröffentlicht eine Neuauflage ihres "Das Bemalen von Citadelminiaturen", unter stehen die Systeme von GW: 40k, Fantasy und HDR?

http://www.games-workshop.com/de-DE/How ... atures-ENG

Dachte erst das sei 1zu1 das selbe Buch wie vor 2 Jahren aber das Cover ist neu. Also warum steht unten HDR und nicht der Hobbit?

Der Witz wäre wenn GW es im Zuge des re-releases der Trilogie im Kino ab 2015 in 3D nochmal mit dem HDR versuchen würde den Hype von vor 10 Jahren zu erzeugen. Allerdings halte ich das für sehr unwarscheinlich.

Aber wieso trotzdem das "falsche" System auf dem Cover?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren. Hast du mal in das Buch geschaut? Da sind zB Anleitungen für Krieger von Minas Tirith oder auch für Krieger der Haradrim drin. Die Box für diese Minis ziert auch immer noch das "HdR" Design, nur die Boxen für die Minis, die explizit zu den "Hobbit" Filmen gehören, tragen das entsprechende Logo. Ich meine mich erinnern zu können dass in dem Buch gar keine Mini aus den "Hobbit" Filmen zu sehen ist.

Tatsächlich werden "HdR" und "Hobbit" auch von verschiedenen Firmen lizenziert (New Line bzw. Warner), auch das kann hier ein Faktor sein. Technisch/rechtlich gesehen ist das also getrennt zu sehen.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das Buch ist aber eine Neuauflage. Im Gegensatz zum ersten (das vor den Hobbit-Filmen erschien) sollten in der Neuauflage zusammen mit den später dazugekommenen Farben auch Hobbit-Miniaturen dabei sein, was anderes wäre auch sinnlos außer GW will den Hobbit abstoßen aber gleichzeitig HDR behalten was ich aber für sehr unwarscheinlich halte.

 

Die Wege der Firma aus Nottingham sind unergründlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Abschluß" kommt dann nächste Woche Smaug, für läppische €500.^^ Bin mal gespannt wie groß der dann ist.

In etwas so groß:

 

post-168-0-72658200-1417423329_thumb.jpg

 

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die den Arkenjuwel mit auf die Base gefriemelt haben? :blink:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Euro sogar nur ca. 350. :dollar:

Jetzt interessiert mich noch wie groß der Forgeworld Feuerdrache daneben aussieht. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich und meine Spielergruppe holen uns auch alle ET Bücher, darum hol ich mir trotzdem nicht so ein überteuertes Modell :D

Aber ihr habt wohl Recht, für Sammler sicher ein schönes Stück. Finde allerdings allgemein die letzten Hobbit Releases maßlos überteuert für die paar Figuren da drin. Hoffe das schwappt nicht zu Fantasy hinüber. Also nicht noch mehr als es eh schon ist.^^

 

In Euro sogar nur ca. 350. :dollar:

Also mein Währungsrechner sagt ca. 395 € ;)

bearbeitet von quiek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das ganze Hobbit/HdR Tabletop ein Rätsel. Allein für "Hobbit" gibt es 3 Gandalfs zu Fuß. und diese Fass-Minis... Aber die Geländeteile sind geil. diese woche gibts für mich die Goblinstadt.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zum Vergleich, lustigerweise hatte ich tatsächlich darüber nachgedacht was ein "Sideshow, Weta etc." Smaug kosten würde.

https://www.wetanz.com/smaug-the-terrible/

 

Beim deutschen Händler 769€.

 

(Dieser Smaug ist in 1:72 und nicht im 25mm Maßstab ca. 1:56)

bearbeitet von Asuryan der Große

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weta-Smaug wollte ich auch gerade posten, um mal die Relationen zu zeigen zu dem, was einige Leute wirklich noch bereit sind, zu zahlen :ok: 

Dass der GW-Smaug nur 350€ kosten soll, bloß, weil das etwa die korrekte Umrechnung von 500$ wäre, sehe ich übrigens noch nicht.

@Zyniker: Die HdR-Minis magst du nicht aber ausgerechnet die Goblinstadt findest du geil? Das ist glaube ich das einzige Gelände von GW, das ich an einem Nachmittag aus Kaffeerührern selbst nachbauen könnte...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil HdR und auch Hobbit schon immer ein Szenario-SPiel gewesen sind, kein "gebalancetes(?)" Strategiespiel...mit den Fassreitern kann man sich halt ne coole Platte bauen und dann die Flucht aus Thranduils Reich nachspielen ;)
Außerdem halt Sammler...weil mit anderen Leuten kann man bei dem System eh kein Geld machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die minis schon, nur versteh ich nicht wieso ich 3mal einen Gandalf zu Fuß brauche, oder die Figuren in Fässern.

Das brauchen andere Leute so sehr, wie Du Deine Goblinstadt :ok:

Ich persönlich würde lieber 3x Gandalf anmalen, als 80 fast identische Nachtgoblins (aber ich habe hier noch sooo viel Krams, da werde ich zum Glück nicht schwach werden)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weta-Smaug wollte ich auch gerade posten, um mal die Relationen zu zeigen zu dem, was einige Leute wirklich noch bereit sind, zu zahlen :ok:

Dass der GW-Smaug nur 350€ kosten soll, bloß, weil das etwa die korrekte Umrechnung von 500$ wäre, sehe ich übrigens noch nicht.

 

Es sind 385€, wenn ich mich recht an das erinnere, was auf den White-Dwarf-Bildern stand, die durchs Netz geistern.

Der Smaug von WETA kostet da momentan zum Vorbestellerpreis 560€, und der ist qualitativ recht hochwertig bemalt. Außerdem ein echter Brocken (fast 20kg Gewicht). Ich bin gespannt, ob das Modell von GW ebenso groß sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ja eigentlich noch größer sein, falls es wirklich im 28mm Maßstab ist. Hier hab's ja vor einiger Zeit ne Diskussion, dass der Balrog früher nicht im gleichen Maßstab sein musste, wie die anderen Figuren von HdR, weil der Film nen anderen Verleiher hatte. Und Smaug hatten sie letztes Jahr noch nicht als Modell draußen, weil der neue Verleiher/ die Produktionsfirma der Hobbit-Filme auf maßstabsgetreuen Figuren bestehen würde. Aber wer weiß, in ein paar Tagen wissen wir mehr.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@350 €uro:

mae culpa. Ich hatte noch nen alten Umrechnungskurs im Kopf. Also 0,72 statt der aktuellen 0,8. Wie doch die Zeit vergeht. :dollar:

 

@Maßstabstreue:

Irgendwie wäre es witzig, wenn der 1/72 Smaug größer ist als das 28mm Ungetüm. :ht:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde weder den einen noch den anderen haben wollen. Nicht nur, weil mir das Design - wie so ziemlich beim ganzen Hobbit-Desaster - nicht gefällt, sondern auch, weil das mit Miniaturen nichts mehr zu tun hat. Ein Modell von einem halben Meter Länge? Das ist doch Wahnsinn. Das kann man doch gar nicht richtig im Spiel einsetzen, vom Transportieren - es gibt ja nicht nur Heimspiele! - gar nicht zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Wahnsinn. Das kann man doch gar nicht richtig im Spiel einsetzen, vom Transportieren - es gibt ja nicht nur Heimspiele! - gar nicht zu reden.

Geht mir schon bei den Taupanzern auf ihren Flugbases so oder den Imperialen Rittern. Schick ja, aber für's Spiel... Und dann können einige Einheiten sogar nur das 3-4fache ihrer Länge weit schießen.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.