Jump to content
TabletopWelt

Der Hobbit/HdR bei GW doch noch nicht tot?


Lordkane

Empfohlene Beiträge

@Maßstabstreue:

Irgendwie wäre es witzig, wenn der 1/72 Smaug größer ist als das 28mm Ungetüm. :ht:

Dann mach dich bereit, zu lachen:

Die Miniatur wiegt 2,4 kg und misst von der Unterkante des Bases bis zur Spitze von Smaugs Flügel 8,4 Zoll (oder 21,4 cm). Das Base misst 9,2 Zoll (oder 23,1 cm) mal 5,4 Zoll (oder 13,3 cm).

Quelle

 

Zum Vergleich die Maße des Modells von Weta:

11.8" x 20.5" x 17.7" (H x W x D)

30 cm x 52 cm x 45 cm

  41.8 lbs (19.0 kg)

 

 

bearbeitet von EmperorNorton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach:

Selbst wenn man bedenkt, dass das nur die Base-Maße sind kommt man zum Ergebnis, dass das Weta-Viech etwas größer ist.

 

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich in jedem Fall den Weta-Smaug aufs Feld führen. Er ist größer, detaillierter, hat die bessere Pose UND bedeckt schonmal ca. 1/10 des Standard Spieltisches. :bking: Perfekt für ein Drachenjagd Szenario (Bretonen-AB) geeignet. :steckenpf:

 

Man könnte das ein wenig abändern.

Obacht! Handlung vom Kinofilm. Nur weiterlesen, wenn bekannt oder egal!

Ein Spiel für 1-15 Spieler.

Die 13 Zwerge verlieren, wenn sie alle gefressen/flambiert werden.

Wenn sie den Arkenstein finden und ihn sicher fort schaffen können gewinnen die Zwerge, aber jeder gefressene/flambierte Zwerg darf nicht bei der Schlacht der Fünf Heere mitmachen.

Bilbo hat zwar ausgezeichnete Sucher-Eigenschaften, gilt aber im Sinne der Regeln nicht als Zwerg. Das heißt es ist egal ob er gefressen wird oder nicht. Hauptsache die Zwerge sind alle verputzt/es überlebt mind. einer von ihnen.

 

Wer ist bereit dafür 700$ Auszugeben? Plus eine Handvoll Geld für die 13+1 Zwerge, ein paar Geländestücke, sowie ausreichend Goldfarbe für 2 m2 Spielfeld. Immerhin sitzt Smaug auf dem größten Schatzhaufen von ganz Mittelerde.  :bking:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch irgendwie absurd: Da wird bei Warhammer Fantasy darüber spekuliert, dass GW Armeen zusammenlegt und die Armeegrößen reduziert, damit das Hobby "billiger" wird und es Neueinsteiger leichter haben. Und dann kommt hier so ein 400 eur Modell auf den Markt.

Vielleicht kann mir hier ein Wirtschaftler auf die Sprünge helfen: Ist es rentabler so ein überteuertes Modell zu einem Film (über den in 3 Monaten niemand mehr spricht) auf den Markt zu werfen, das wahrscheinlich nur ein paar Mal verkauft wird oder wäre es besser gewesen, für eines der Hauptsysteme eine neue Einheit zu entwickeln, deren Box sich unzählige Mal mehr verkauft, weil man eine Box "schon" für 40-50 eur bekommt?

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Antwort: Beides!

 

Bei Smaug ist die Gewinnspanne enorm. Formen für Resin sind preiswert. Beim Preis von 400 Euro könnten sie für jeden Smaug eine eigene Form machen und haben trotzdem Gewinne. Eine Stahlform für Plastikguss kostet 10.000 Euro aufwärts. LEGO zahlt für seine Formen über 100.000 Euro.

 

Eine neue 08/15 Einheit muss man selbst bewerben. Das kostet Geld.

Bei Smaug übernimmt der Kinofilm das Werben weit besser als GW es je könnte. Dafür zahlt man dann halt Lizenzgebühren.

 

Gewinn macht GW mit beidem. Die Box kann man immernoch machen, der Drache muss heute auf den Markt.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW stellt wohl "nur" 200 Exemplare von Smaug her.

Ich hab' jetzt nicht recherchiert, aber es kann sein, dass das eh der Haltbarkeit der Gußform(en) entspricht. :ka:

 

"Apparently international company GW (...) are only making 200 Smaug dragons."

Quelle: Heresy Miniatures (nachzulesen links im kleinen Facebook-Fenster, etwa vor 20 Stunden gepostet)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind erst einmal nur 200 Stück gemacht worden. Selbstverständlich werden noch mehr gemacht, aber das dauert seine Zeit. Ich möchte das hier auch nicht so stehen lassen dass die Herstellung von so einem monströsen Resinbausatz wie Smaug "billig" wäre! Natürlich kostet da das Material praktisch nichts, aber die Produktion, also das Giessen selbst, ist schwierig, zeitaufwändig und wird vor allem komplett per Handarbeit gemacht. Da kommen die Kosten her, und nicht nur hier sondern auch bei Forge World Modellen. Die Formen müssen tatsächlich auch alle Nase lang neu. Bei Plastik ist genau anders herum, Formen kosten krass viel, die Produktion quasi nüscht.

Verdammte Axt!!! Es heisst Warhammer. Nicht Warhammer Fantasy und schon gar nicht Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Seite sagt mir, dass der Hobbit/HdR bei GW lebt: https://www.games-workshop.com/de-DE/Middle-earth

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ein paar Veröffentlichungen hat es an diesem Wochenende auch gegeben. Diese habe ich in einem neu erstellten Thread zusammengetragen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.