Jump to content
TabletopWelt

X-Wing: Erste Flugversuche


Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass man den Falcon spezialisieren muss. Entweder man gibt ihm soviel wie möglich offensive, oder eben defensive Fähigkeiten. Offensiv quetscht man bei Han Solo entweder einen Gunner oder Luke als Crew mit rein, dann einen Mercenary Co-Pilot dazu. Obendrauf Predator, Expose oder Push-the-limit. Determination ist auch eine gute defensive Alternative, um einfach mal Piloten-Crits komplett zu negieren.

Defensiv nimmt man Chewie, R2D2, Millenium Falcon Titel, eventuell C3PO oder Lando Calrissian; und dazu vielleicht noch ein Engine Upgrade, um aus Arcs rauszu-dodgen. Ich halte Chewie im Deathmatch im übrigen für krasser als Han, einfach weil der Schaden aufsaugt wie ein Schwamm. 

Aber was weiß ich schon...!

;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dank Verbesserte Schilde (Shield Upgrade)  6 Grüne Würfel? Meinst bestimmt die Tarnvorrichtung?

Äh, ja, hast recht ... die meinte ich. :)

 

Und das auf dem letzten Bild ist doch ein durchschnittlicher grüner Wurf. EiN Evade, ein Auge, ein Blank...

Weiß gar nicht, ob das dann wirklich der Wurf war. Eigentlich hatte ich in Erinnerung, dass er drei auf einen Streich verloren hat - ah, ach so, genau, weil ich vier Rote hatte.

Dann war's wahrscheinlich so, dass die Roten einfach sehr gut kamen und er dann trotz des Evades drei Treffer bekommen hat.

Ich denke, dass man den Falcon spezialisieren muss. Entweder man gibt ihm soviel wie möglich offensive, oder eben defensive Fähigkeiten. Offensiv quetscht man bei Han Solo entweder einen Gunner oder Luke als Crew mit rein, dann einen Mercenary Co-Pilot dazu. Obendrauf Predator, Expose oder Push-the-limit. Determination ist auch eine gute defensive Alternative, um einfach mal Piloten-Crits komplett zu negieren.

Defensiv nimmt man Chewie, R2D2, Millenium Falcon Titel, eventuell C3PO oder Lando Calrissian; und dazu vielleicht noch ein Engine Upgrade, um aus Arcs rauszu-dodgen. Ich halte Chewie im Deathmatch im übrigen für krasser als Han, einfach weil der Schaden aufsaugt wie ein Schwamm. 

Aber was weiß ich schon...!

;)

Naja, die Variante, die ich geflogen bin, war ja schon sehr defensiv - zwei sichere Evades sind halt so safe wie der Heaver Han, nur, dass ich zusätzlich noch 'nen Fokus habe, den ich zur Not ja auch noch defensiv nutzen kann.

Chewie würde natürlich noch mal mehr helfen, dann wäre ich Echo aber nicht so fix losgeworden.

Aber ein defensiver Falke haut halt nicht so gut raus. Vielleicht muss ich doch mal die offensivere Variante ausprobieren.

Oder doch bei Dash und Jan Ohrs bleiben. ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob offensiv oder defensiv, C3-PO wird immer gespielt. Und ganz sicher nicht Expose, diese Fähigkeit ist eh nur unter sehr speziellen Umständen sinnvoll.

Eigentlich muss man sich nur überlegen, ob man ihn auf Mirrormatches auslegt, dann brauch man C3-PO und R2D2, da einem der andere Han dann keinen Schaden mehr machen kann(und das ist dann nicht vergleichbar mit zwei Evade und nem Fokus, so überhaupt nicht leider!), oder, ob man ihn offensiv ausrichtet gegen flinke Flieger mit vielen grünen Würfeln und Evades. Ich bevorzuge letztere mit Luke, da schützt man sich einfach gut vor schlechten Angriffswurfeln. Jagdinstinkt geht immer.

Und Chewbacca ist mitnichten besser als Ha, selbst im direkten Vergleich nicht. Der höhere Pilotenwert macht beim Fliegen einfach so viel aus, die Pilotenfahigkeit ist dabei eher unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., dann brauch man C3-PO und R2D2, da einem der andere Han dann keinen Schaden mehr machen kann(und das ist dann nicht vergleichbar mit zwei Evade und nem Fokus, so überhaupt nicht leider!), ...

Häh?

Wieso ist das nicht vergleichbar und wieso sollte einem ein anderer Han keinen Schaden mehr machen können?

Das stimmt doch so gar nicht.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Setting musst du 4 Schadensergebnisse erziehlen damit ein Schaden durchkommt, vorausgesetzt du hast 0-1 Schild ;)

Evadetoken + C3PO sind 2 sichere Evades die Runde. 

Macht Han 2 Schaden nutz du nur den Verteidigunswurf, bzw den Token wenn du nicht ausweichen solltest. Dann macht dir Han 1 Schaden und der Gunner funktioniert nicht mehr. Im Bestenfall bist du jetzt auf 0 Schilden und kannst mit R2D2 dieses wieder aufladen.

Macht Han 3 Hits nutzt du C3PO und den Token für sicher 2 evades = 1 Schaden = Kein Gunner = Schild wieder dank Droide.

 

Han braucht also 4 Würfel um bleibenden Schaden zu machen ;)

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

"We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich alles ... :)

Die Aussage war aber "Han kann keinen Schaden mehr machen", und nicht "Han kann auf 2 & 3 RW" keinen Schaden mehr machen. Deswegen war ich verwirrt.

Und das von mir beschrieben Set-Up macht 2 sichere Evades plus statistisch 0,625 Evades.

Da sehe ich jetzt halt auch nicht, wie 2,625 quasi Lichtjahre von 3 negierten Schaden entfernt sein soll.

DAS war eher der Grund meiner Konsternation. ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mirror verliert der Gunnerhan halt ^^

Um den ging's doch aber gar nicht bei dem Vergleich.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe doch einfach davon aus beide spielen gegen den allgegenwärtigen Gunner, dann verlierst du einfach auf Dauer, während die R2D2 Variante keinen Schaden mehr nimmt.

Ja, ich ging jetzt von Reichweite zwei bis drei aus. Da beide ihre Triebwerke nicht benutzen werden kommt man einfach nicht wirklich ran.

Ich behaupte ja gar nicht, dass dein Setup schlecht sei, ich sage nur es ist kein Vergleich. Han mit R2D2 ist halt fast ein Autowin im Mirror, da kommt es dann drauf an seine Beischiffe perfekt zu fliegen. Der mit Gunner ist sicherer gegen alles andere.

Deine Variante ist gut, wenn man keine Tantive hat.aber der Heaver Han ist halt ein Monster im Lategame. Da ist das Ding gegen ein Schiff einfach nur nnoch affig gut.

bearbeitet von Abbadon[DW]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.