Jump to content
TabletopWelt

X-Wing: Erste Flugversuche


Empfohlene Beiträge

Heute ist unser Paket mit dem Nachschub angekommen. Drei Decimators, ein Freighter und noch jede Menge Kleinkram.
Einer von unseren Jungs hat sich besonders früh selbst beschenkt:

img_2015.jpg

Heute Abend wird hoffentlich schon die erste Runde gespielt ...

Ach ja, und außerdem habe ich eine neue Arbeitsbeschreibung hier in der Firma:

img_2017.jpg

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, geht gleich zu einem Spiel. Ich gegen zwei Rebellen.
Wollte mal das hier testen:

Rear Admiral Chiraneau (46)
Entschlossenheit (1)
Taktiker (2)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)

"Geflüster" (32)
Ruthlessness (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Taktiker (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele sind es denn? :ok:

Zwei sind es geworden. Im neuen Jahr soll es mal wieder ein Epic-Match geben, da kommen die dann zusammen mit zwei Defendern und zwei Firesprays auf die Platte.  :D Es sei denn, Welle 6 kommt vorher, dann wechsle ich die Fraktion.  :evil:  

 

Erzähl doch nach Deinem Spiel mal, wie sich der Decimator geschlagen hat.

bearbeitet von ehron

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veteraneninstinkt wäre bei Whisper auch meine erste Wahl gewesen...! 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, da wirst du sehr auf Whisper aufpassen müssen. Wäre daher nicht die Steigerung des Pilotenwerts besser damit die Verbesserte Tarnung auch wirklich schnell genug oben ist?

Da wir erst vor drei Wochen oder so angefangen haben, gibt es bei uns keinen einzigen VI ... ;)

Da FFG nicht aus dem Mußtopf kommt, werden wir wohl bis zum Frühjahr warten müssen, bis wir in den Genuss dieser Karte kommen. Bei uns wird halt nicht mit Proxies gespielt.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ich bei den kommenden Turnieren wohl darauf verzichten werde, Echo oder Whisper zu spielen, weil die beide ohne VI im YT-Meta einfach zu gefährdet sind.

Zu gestern:

Es ging gegen zwei Spieler, die mit einer Rebellen-Buchstabensuppe antraten - ABXY mit ein paar Upgrades, unter anderem einem Ion-Turret auf dem Y. Der A-Wing war ein named mit PS 7 und weil die Rebellen bloß 98 Punkte hatten, hatten sie die Initiative. D.h. der A-Wing würde auf Whisper schießen können, bevor ich cloake. Auf den wollte ich also besonders aufpassen.

Die Rebellen stellten sich mittig (X & Y) und eher rechts (A & B) auf. Whisper stellte ich mittig gegenüber den XY und den Decimator ganz links, um schön in die Mitte einschwenken zu können.

AB machten dann auch was ganz merkwürdiges und düsten nach RECHTS - also weg von mir, auf den Rand zu. Der B sogar mit einem roten Manöver (3er Bank, glaube ich?). Ich habe nicht ganz verstanden, warum, aber vielleicht war das Versuch, mit dem langsamen B mehr Boden gut zu machen? Da darauf der grüne Turn folgte, hat das aber wohl nicht ganz geklappt.

Die anderen Rebellen kamen eher langsam auf mich zu (erster Zug gerade 2, zweiter Zug gerade 1), während ich deutlich mehr Schub gab. Ich wollte mit Whisper frontal auf sie zu, dann links mit dem De-Cloak ausweichen und an ihnen vorbeiziehen. Hatte im letzten Spiel mit den Shadows extrem gut geklappt.

Allerdings kam ich mir irgendwann etwas selbst in Gehege; die dicken Dinger zu fliegen ist echt gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls setzte der Decimator irgendwann auf Whisper auf, weil ich mich verschätzt habe, Gott sei Dank tut das dem Dicken deutlich weniger weh als wenn einem das mit Phantoms oder Interceptoren passiert.

Im ersten Schusswechsel bekam der X von meinen beiden Schiffen ab, verlor aber bloß zwei Schilde. O.o

Im Gegenzug nahm er mir alleine ebenfalls zwei am Decimator. :D

Nächste Runde versuchte er dann etwas cleveres und kam mit dem X vor, um mich zu blockieren. Whisper erwischte er natürlich nicht, aber der Decimator lief auf. Whisper erledigte dann den X aus 1er Reichweite elegant, der Decimator nahm dem B ein paar Schilde.

In der Folge 'tanzten' wir etwas um ein enges Asteroiden-Dreieck herum, das die Rebellen aufgebaut hatten (ich hatte meine eher in die Ecken gepackt). das tat ihnen mehr weh als mir; Whisper liebt so ein Ringelpiez um die Mitte natürlich und dem Decimator ist es egal. Als dann immer maximal ein Rebellenschiff auf mich schießen konnte und ich nach und nach erst den A und dann den Y rausgenommen habe, gab der verbleibende Rebell mit dem letzten B auf.

Fazit:

Whisper: Haben die anderen gehasst. Verständlicherweise. Wenn einem die Karten/die Praxis gegen das Vieh fehlt, ist das echt frustrierend für den Gegner. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich am liebsten immer Interceptors, Phantome oder zur Not Fighter spielen will. Die schnellen, beweglichen Schiffe sind einfach mein Ding.

Ruthlessness habe ich konsequent vergessen, weil ich zum ersten Mal damit gespielt habe ... :D

FCS hat ein, zwei Mal einen Treffer mehr gebracht. War okay, aber nicht berauschend.

Taktiker hat glaube ich ein einziges Mal Stress verteilt. Bin dann doch zu oft richtig dicht am Gegner, bzw. versuche das ja auch zu sein.

Decimator: Joah, spielt sich ein bisschen wie Oma auf der Kaffeefahrt. Ganz amüsant, aber auf Dauer wohl eher nichts für meiner Mutter Sohn. Drei Rote sind jetzt auch echt nicht viel.

Entschlossenheit hat keine Rolle gespielt, gab keine Crits.

Ysanne hat mir einen Treffer erspart, aber ich habe auch einfach nicht genug eingesteckt, um die richtig zu testen.

Taktiker hat quasi keine Rolle gespielt. weil ich immer außerhalb des Feuerwinkels geschossen habe.

Gefangener Rebell hat drei Mal oder so Stress verteilt und meine Gegner genervt, der war schon okay.

img_2018.jpg

img_2019.jpg

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Decimator: Joah, spielt sich ein bisschen wie Oma auf der Kaffeefahrt. Ganz amüsant, aber auf Dauer wohl eher nichts für meiner Mutter Sohn. Drei Rote sind jetzt auch echt nicht viel.

Entschlossenheit hat keine Rolle gespielt, gab keine Crits.

Ysanne hat mir einen Treffer erspart, aber ich habe auch einfach nicht genug eingesteckt, um die richtig zu testen.

Taktiker hat quasi keine Rolle gespielt. weil ich immer außerhalb des Feuerwinkels geschossen habe.

Gefangener Rebell hat drei Mal oder so Stress verteilt und meine Gegner genervt, der war schon okay.

Wenn der Decimator "Oma auf Kaffeefahrt" ist, was ist dann das Shuttle? Opa im Sarg? :D Der Decimator hat trotz aller Behäbigkeit ein sehr cooles Manöverrad, so ganz ohne rote Manöver. Und der 360°-Feuerbereich gleicht das auch noch etwas aus.

 

Mit Entschlossenheit kann ich mich irgendwie nicht so sehr anfreunden. Ysanne könnte aber ein brauchbarer Trigger für Bis an die Grenzen sein, um kurz vor dem Angriff noch eine Zielerfassung zu setzen.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ysanne könnte aber ein brauchbarer Trigger für Bis an die Grenzen sein, um kurz vor dem Angriff noch eine Zielerfassung zu setzen.

Das stimmt, das könnte man mal versuchen. Sähe dann vielleicht so aus:

------

Rear Admiral Chiraneau (56)

VT-49 Decimator (46), Push the Limit (3), Ysanne Isard (4), Rebel Captive (3)

"Whisper† (44)

TIE Phantom (32), Mara Jade (3), Fire-Control System (2), Outmaneuver (3), Advanced Cloaking Device (4)

------

View: http://xwing-builder.co.uk/view/159093/stressimator---now

Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/159093

*edit: Wir haben übrigens angefangen, eine Art "Liga" zu spielen - aus englischen Kampagnenregeln haben wir uns eine Karte genommen, wo verschiedene Systeme drauf sind - jedes 1, 2 oder 3 Siegpunkte wert.

Je nach Siegpunkten muss auch die eine oder andere Seite Siege erzielen, um ein System zu gewinnen.

Momentan sieht es so aus:

Imperiale Systeme:

Dantooine - 1 Punkt

MyGeeto - 1 Punkt

Rebellen-Systeme:

Bastion - 1 Punkt

Umkämpft:

Yaga Minor (2) - 1:1

Gesamt:

Imperiale: 2 Siegpunkte

Rebellen: 1 Siegpunkt

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass die Phantome im verlgeich zu anderen Schiffen ziemlich krasse gameplay Vorteile haben. Die 4 Angriffwürfel muss man sich mit anderen Schiffen hart erarbeiten und sie bekommen sozusagen noch eine kostenlose Manövrierfähigkeit dazu die echt schwer zu berechnen ist.. Dazu potentiell auch noch 4 Verteidigungswürfel.

Die vereinen schon einig Dinge in sich die man sich bei anderen agilen Fightern wünschen würde. Nicht bei TIEs die sind extra als Massenware designt. Aber A-Wings fand ich irgendwie schon immer gefühlt zu schwach für ihre Punkte. Klar der Refit hat das etwas verbessert. Aber die A-Wings mit hohen Pilotenwerten sind immernoch sehr teuer vor allem wenn man das Angriffspotential mal dem eines Phantoms entgegensetzt. Beim Interceptor fand ich schon immer schwierig, dass er so extrem wenig aushält und trotzdem so teuer ist. Ich finde die Boost action reißt bei der Positionierung weit nicht so viel wie das eingebaute enttarnen von Phantoms oder gar eines Echos.

Sicher alles geschmacksache und ich sage nicht, dass andere Schiffe unbrauchbar sind, aber ich stimme deinen Gegnern durchaus zu, dass die Phantoms (Whisper) recht fiese Teile sind wenn man nicht explizit darauf vorbereitet ist.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CorlissEngine: Was hältst Du davon, den Link zu dieser englischen Kampagne und eventuell zu Eurem Setup mit uns zu teilen....?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karte haben wir hieraus genommen: http://www.outworld-studio.com/xwing/pdf/League-Campaign.pdf

Die Upgrade-Regeln benutzen wir (noch) nicht, und wir haben uns entschieden, zu Beginn die vorgegebenen Punktezahlen und Szenarien zu ignorieren.

Ist also einfach so: Wird ein Dogfight geflogen, egal welche Punktegröße, einigen sich die Spieler vorher darum, um welches System geflogen wird.

Der Gewinner erhält den Punkt, bei genügend Punkten gibt's die Siegpunkte.

Das war's eigentlich auch schon ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Mittagspause werde ich ein kurzes Spiel machen; es geht gegen jemanden, der zwar schon gespielt hat, aber nocj keine eigenen Schiffe bestzt. Deswegen werde ich ihm eine Rebellen-Squad geben. Und um es für mich richtig unangenehm zu machen, bekommt er die Liste, die meine Liste so RICHTIG hasst. :D

 

Ich fliege "Shadowsword":

===========
Shadowsword
===========

99 points

Pilots
------

Shadow Squadron Pilot (33) x 3
TIE Phantom (27), Fire-Control System (2), Advanced Cloaking Device (4)

------

View: http://xwing-builder.co.uk/view/154996/shadowsword
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/154996

 

Er bekommt meine Ion-Stress-Liste, die die Phantome natürlich richtig eklig finden:

============
Ion & Stress
============

99 points

Pilots
------

Rebel Operative (23) x 2
HWK-290 (16), Ion Cannon Turret (5), Tactician (2)

Blue Squadron Pilot (28)
B-Wing (22), Ion Cannon (3), B-Wing/E2 (1), Tactician (2)

Blue Squadron Pilot (25)
B-Wing (22), B-Wing/E2 (1), Tactician (2)

 

Mal sehen, wie meine Jungs damit klarkommen. :)

 

*edit: Und hier gleich das Ergebnis: Die Imperialen gewinnen knapp (25:0) weil uns die Zeit ausgeht.
Ich verschätze mich etwas und fliege zu Anfang nicht so schlau - eigentlich wollte ich rechts an ihm vorbei, entscheide mich aber, nachdem ich seinen ersten Zug gesehen habe, für die andere Richtung. Dadurch hatte ich mehrmals das Problem, dass ich als Aktion Fassrolle brauchte, um weiter weg zu kommen oder aus Feuerwinkeln zu verschwinden. Zusätzlich habe ich noch Aktionen "Verbrannt", weil ich manchmal mit einem Shadow keinen Gegner sehen konnte und deswegen händisch cloaken musste.

Trotzdem reichte es, um einen B-Wing in der Mitte mit zwei Shadows in die Zange zu nehmen und verglühen zu lassen. Danach war ein B-Wing relativ weit abgeschlagen, aber die HWKs hatten mich im Visier - Gott sei Dank immer ohne Taktiker! (Entweder, weil ich zu dicht dran war oder weil ich nicht im Feuerbereich stand.)
Als der letzte Zug anstand, war ich etwas unglücklich positioniert, konnte keinen mehr ausschalten, aber der B-Wing hatte einen 2er-Schuss auf einen gecloakten Shadow mit Fokus, der bereits seine Schilde verloren hatte.
Wenn er den erwischt hätte, hätte er das Spiel gewonnen. So würfelte ich einen Evade und zwei Fokus und war gerettet. :Zigar:

Knapper Sieg also. Gespielt haben wir um Borosk (einziges 3er-System), d.h. der Sieg bedeutet noch nicht so viel.

Kampagnenstand:

Imperiale Systeme:
Dantooine - 1 Punkt
MyGeeto - 1 Punkt

Rebellen-Systeme:
Bastion - 1 Punkt

Umkämpft:
Yaga Minor (2) - 1:1
Borosk (3) - 1:0

Gesamt:
Imperiale: 2 Siegpunkte
Rebellen: 1 Siegpunkt

img_2011.jpg

img_2012.jpg

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, gestern Abend hatten wir Gelegenheit, zwei Spiele zu machen.

Im ersten Spiel spielte ich folgende Liste:
Soontir, Bis an die Grenzen (Push the limit)
Turr, Bis an die Grenzen (Push the limit)
Red Guard, Bis an die Grenzen (Push the limit)
Backstabber

Nachdem ich meine Gegner überredet hatte, die YT-2400 auszuprobieren, um gegen ein 360°-Schiff zu spielen, kam dabei heraus:

Eaden Vrill
Wedge, R2D2
Keyan Farlander
plus eventuell ein paar Upgrades, die ich vergessen habe.

Ich schätzte die zweite Bewegung von Vrill falsch ein (der mitten durch die Mitte kam), so dass ich im zweiten Zug leider nur mit zwei Interceptors auf ihn schießen konnte (ihm aber schon ordentlich wehtat). Leider entkam er mir danach und ich ich konnte nur noch auf den B-Wing schießen (dem ich EBENFALLS ordentlich wehtat), allerdings hatte ich mich in der Folge
a) zu weit in den Asteroidenhaufen in der Mitte gewagt (den ich normalerweise immer Kreisverkehr mäßig lieber umrunde) und
B) zwei böse Schnitzer gebaut, bei denen ich zwei Mal wichtige Aktionen vergessen habe (bzw. zwei Auto-Aktionen von Soontir & Turr),

so dass in der Folge erst der Rote Garde-Pilot mitten in den Asteroidenabgeschossen wurde und dann kurz hintereinander etwas unglücklich auch Soontir und Turr dran glauben mussten. :-/
Zum Schluss zerlatzten dann Wedge und Farlander gerade so Backstabber; wir haben noch ausgewürfelt, was der gegen Vrill gemacht hätte (1er Distanz und außerhalb des Feuerwinkels, yeah … ïŠ) und der hätte den YT sogar noch erledigt!
Nichtsdestotrotz enttäuschend von mir geflogen. Ich wusste ja, dass die Liste keine Fehler verzeiht, ich habe genug gemacht und entsprechend verdient verloren.

img_2013.jpg

img_2014.jpg

img_2015.jpg


Zweites Spiel haben wir etwas umgestellt.
Ich habe meine Shadowsword-Liste gespielt (3x Shadow, Feuerkontrollsystem (Fire-control system) & Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device)) und es ging gegen eine EEAA-Liste. Die beiden Aas hatten beide Bis an die Grenzen (Push the limit).
Während die Rebellen komplett links starteten, stand ich rechts und wir flogen beide erst mal volle Pulle voraus, um dann einzudrehen. Tja, und dann lief es lehrbuchmäßig mit meiner Liste gegen PS-schwächere Gegner. Ohne ein einziges Phantom zu verlieren, wurde nacheinander A, E, E und zum Schluss der A rausgenommen.
Und dass, obwohl ich auch hier zwei, drei Mal die Auto-Actions (Target-Lock & Cloak) vergessen habe.

img_2016.jpg

img_2017.jpg

img_2018.jpg

 

Damit gewinnen die Rebellen Yaga Minor (und damit 2 Siegpunkte), während mit dem zweiten Spiel die Imperialen den zweiten Sieg für Borosk erringen können. Dadurch übernehmen die Rebellen mit 3 Siegpunkten die Führung.
Kampagnenstand:

Imperiale Systeme:
Dantooine - 1 Punkt
MyGeeto - 1 Punkt

Rebellen-Systeme:
Bastion - 1 Punkt
Yaga Minor - 2 Punkte

Umkämpft:
Borosk (3) - 2:0

Gesamt:
Imperiale: 2 Siegpunkte
Rebellen: 3 Siegpunkt

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Kurzberichte. Immer wieder gut zu lesen.

Könntest Du die EEAA Liste bitte noch etwas ausführlicher darstellen? Vielen Dank.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, gerade noch in der Mittagspause ein schnelles Spiel gemacht.
Mein Shadowsword gegen:
Dash, #HLC, Outrider
Wedge, #ST
Rookie

Gnä, gnadenlose Anti-Liste. :D
Also, ohne, dass man mein Gegner das explizit so gewollt hätte. ICH habe ihn überredet, Dash mit Outrider und der #HLC zu spielen und in letzter Zeit haben ihn genug Phantome und Interceptors genervt, dass er dagegen ein Mittel haben wollte.
Und es hat funktioniert. Da ging echt gar nichts. Schießen alle vor mir, kein Entkommen vor der #HLC und wenn Wedge draufhält, habe ich enttarnt sogar bloß einen Grünen. :Doppeldaumen:
Ging dann auch recht flott das Spiel.

Einziger Fehler, den ich gemacht habe, ist, dass ich auf der Seite mit Wedge und Rookie geblieben bin. Ich glaube, schlauer wäre es gewesen, auf die andere Seite zu fliehen und sich erst mal um Dash, im besten Fall in Reichweite 1, zu kümmern.
Keine Ahnung, ob das wirklich was gebracht hätte ...

Tjao, das war wohl ein Satz mit x. :ok:

 

danke für die Kurzberichte. Immer wieder gut zu lesen.
Könntest Du die EEAA Liste bitte noch etwas ausführlicher darstellen? Vielen Dank.

Waren glaube ich beide Green As mit Refit & PTL und dann zwei Blackmoon Es.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Berichte :) Deine Matte finde ich aber gewöhnungsbedürftig. Ich schwanke ständig zwischen: Offenes Warptor ("Arggh! Chaoskreuzer voraus!!!") und: Explodierendem Todesstern ("Schockwelle! Auf Aufprall vorbereiten!") :D

 

Naja, ich muß mir wohl doch mal die Tantive IV holen. Für die Star-Wars-Vitrine :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls nicht, nehme ich Dir gern die Karten ab...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A propos Tantive - glaube, die beiden Ewings hatten noch beide den Tantive-Droiden, der alle 1er & 2er grün macht drauf. Hat aber keinen Unterschied gemacht. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassische X-Wings und Tie-Fighter sind bei Euch nicht mehr ganz so beliebt, oder...?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls nicht, nehme ich Dir gern die Karten ab...!

Ähh, wozu das? :ka: Ist da noch anderes Zeug außer den Stats für das Schiff drin?

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassische X-Wings und Tie-Fighter sind bei Euch nicht mehr ganz so beliebt, oder...?

Im letzten Spiel waren doch zwei X-Wing dabei?

Und in meiner Interceptor-Liste von gestern war immerhin ein TIE Fighter.

Wir haben uns einfach in relativ kurzer Zeit relativ viele Minis geholt, deswegen haben wir einfach nicht genug Zeit, um alle Listen (und vor allem Schiffe) zu spielen ... :)

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.