Jump to content
TabletopWelt

Munchkin Deluxe - das 3D Projekt


Empfohlene Beiträge

Am Wochenende hatte ich das Vergnügen die Deluxe Version von Munchkin zu spielen. Das Pappbrett ist eine schicke Idee, die einen Table-Topper aber doch nur bedingt glücklich machen kann. Schnell wollte ich dazu einen 3D Spielplan bauen. Da ich "nur" Munchkin beißt habe, soll die Optik auch in diese Richtung gehen.

 

Grundlegende Ideen:  Eine alte Warhammer Grundbox-Verpackung soll als Träger dienen und mit Styrodur so befüllt werden, dass in beiden Hälften je ein halbes Dungeon ist. Je eine Längsseite soll aufgeschnitten und miteinander verklebt werden, so dass beide Hälften aufgeklappt werden können. In dem so entstehnden "Graben" soll ein Raum eingesetzt werden. Der Boden wird aus Korkquadraten bestehen. Alle Räumen werden durch Türen getrennt und hinter jeder Tür soll ein Monster stehen. Im letzten Raum warten jede Menge Truhen auf den Gewinner.

In den Räumen sind Möbel, Kerzen, Fackeln, Waffen, Schilde und anderer reichlicher Deko-Kram vorgesehen.

Beginnen sollen alle Munchkins auf dem Friedhof. Es wird ein ägypischen Raum geben, ansonsten soll alles halt in Richtung Vampischloß gehen.

 

Schritt 1: Bitboxen fleißig durchsuchen und eine Warhammer Box raussuchen.

Schritt 2: Styrodur zuschneiden und eine grobe Raumplanung erstellen (ab hier gibts dann auch Fotos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem Schritt 1 erfolgreich war, hab ich angefangen an Schritt 2 zu arbeiten.

 

post-17272-0-44213100-1416587280_thumb.j

 

Soweit die grobe, vorläufige Einteilung der Räume

 

post-17272-0-46553400-1416587335_thumb.j

 

Die erste Wand des Endraums. 

 

Und einfach mal so eine Ansicht von einem der Spielfiguren

 

post-17272-0-98100600-1416587535_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schonmal gut aus.

Ganz kurze Frage, was ist Munchkin Dekuxe? Das ist jetzt ja nicht das Munchkin Brettspiel, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Es ist das "normale" Munchkin - das allererste in Neuauflage dazu neu kommt ein, bisher nur in Amiland erhältliches, Spielbrett mit einen Dungeon das als Levelcounter dient, wodurch die W10er wegfallen und jeder klar und deutlich sehen kann, welche Stufe die anderen Spieler grad haben. Es kommen auch noch 6 farbige Platikmunchkins mit, die optisch den Zinnminis entsprechen, die ich gepostet hab, sowie 6 farbige Geschlechterkarten.

bearbeitet von Damril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, wir benuten nur einen Ausgedruckten Spielplan, aber die Idee einen Dungeon zu bauen kam mir auch schon. Bin mal auf das Endergebniss gespannt.

Allerdings protestiere ich gegen die Nutzung einer Necromunda-Grundbox.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir ca. 10 Necromunda- und gefühlt 100 Space Hulk Boxen zur Verfügung haben, sollte das schon klar gehen. :D

Ja aber, bei den Space Hulk Boxen ist Torsten echt empfindlich - der hat mich versucht zu beißen, als ich nur angedeutet hab, dass ich so eine brauchen könnte......und nicht grad auf die erotische Weise......

bearbeitet von Damril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.