Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Oger


lameth76

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern meine Oger-Box erhalten und versucht etwas mit den Minis zu arbeiten. Also zunächst mal ist mir aufgefallen, dass das verwendete Plastik extrem hart ist. Kleben und Schnitzen wird dadurch etwas schwieriger. Die Gussgrate sind dafür eher dezent. Ich frage mich, ob man hier überhaupt noch entgraten muss, oder ob sie beim Bemalen untergehen.

Wie macht ihr das?

Großer Kritikpunkt sind allerdings die Oger-Zweihänder. Die lassen sich weder gescheit einklipsen, noch scheint es einen Winkel zu geben, bei dem sie ordentlich an den Kriegern sitzen. Da komme ich wohl bei keiner Waffe ums stuffen drum rum. Die Einhandwaffen und Schilde halten dagegen optimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Kunststoff ist wirklich sehr widerstandsfähig :-)

ich nutze die Manticminis für Dioramen und Großbases, und da man ja doch eine erhebliche Anzahl Minis braucht habe ich weder super gut entgratet noch alle Lücken mit GS gefüllt. Da kommt dann ein dicker Tropfen Farbe rein :-)

allerdings habe ich alle Teile in Spiritus eingelegt. Weiß nicht obs sonst Probleme beim malen gibt, aber ich weiß dass es so keine gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hab mir mal ne Ogerliste überlegt.

 

Oger:

Siegebreakers Horde, Phalanx, 285 Punkte

Siegebreakers Horde, Brew of Sharpness 295 Punkte

Siegebreakers Horde, Wine of Elvenkind 290 Punkte

Siegebreakers Horde, Brew of Haste 265 Punkte

Siegebreakers Horde  250 Punkte

Blaster 65 Punkte

Blaster 65 Punkte

Blaster 65 Punkte

Blaster 65 Punkte

Blaster 65 Punkte

Army Standard 70 Punkte

Army Standard 70 Punkte

Army Standard 70 Punkte

Army Standard 70 Punkte

Gesamt: 1990 Punkte

So was meint ihr dazu?

Die Siegbreakers als solide Kampfeinheiten.

Blaster zum Flanken oder Rückraum decken.

Zu viel magische Gegenstände?

Zu einseitig?

Der Mann der sein Schicksal kennt

Kennt keine Angst

Brother

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher 'ne Shooter-Gunline mit Blastern als erster Welle spielen. Macht halt nur kein Spaß, besonders für Listen, die wenig Beschuss mitbringen. ;)

Bei deiner Liste wären mit das zu viele Blaster. Vier reichen völlig. Nimm noch nen Bannerknilch raus und kauf dir was schönes für. Bis auf Phalanx kannst du vielleicht auch die Upgrades rausnehmen und mit den anderen Punkten Umlenker kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Blaster können schon witzig sein, entweder weil sie ordentlich rein hauen, oder weil sie katastrophal hoch gehen :)

Die 5 Berserker-Horden binden viele Punkte in wenigen Einheiten. Bei einem frontalen aufeinanderklatschen mit dem Gegner hast du wohl gewonnen. Wenn er einigermaßen mobil ist und dir mit irgendwas in die Flanke fallen kann, dann ist es vorbei. Berittene Truppen mit Nimble und Schusswaffen harassen dir erst die Blaster raus und preschen dann in die Flanke. Beschuss-Armeen ballern die Blaster einfach weg. Gegen Untote Zombie-Horden könnten die Blaster ganz ordentlich sein, wenn der Gegner nicht so viele Katapulte und Fernkampfzauber mit nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blighted Ogrun Warspears oder Blighted Ogrun Warmonger von PP mit Mantic Ogerköpfen?

image_10716.jpgimage_2063.jpg

Nicht unbedingt billig aber sehen schon echt cool aus.

 

P.S.: Der Ulfgar hat auch einen coolen Umbau von den regulären Mantic Ogern gefertigt.

bearbeitet von Riocard

Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Der Ulfgar hat auch einen coolen Umbau von den regulären Mantic Ogern gefertigt.

Na dann will ich die Horde hier auch einmal zeigen:

09berserker1ostmn2ex3b.jpg

10berserker171qeufkzac.jpg

Die Frisuren stammen von den AoW-Berserkern.

Ein zweites Regiment ist gerade im Bau:

01wolfsbersen2783euqzx.jpg

Hier habe ich auch Waffen der GW-Orks verwendet... ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Warlord ist schon eine kleine Oma. 7 Att auf die 3 und dann mit seinen CS-Werten - hat mich überzeugt. Und Kamikaze-Kid finde ich auch super. Habe den heute mal mit erhöhter Geschwindigkeit gespielt und er hat den Drakkonreitern schön eingeheizt. Den sollte man als Gegner vermutlich früh mit Beschuss auf's Korn nehmen, oder?

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.