Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Oger


lameth76

Empfohlene Beiträge

@Modelle: Ich weiß was ihr meint. Mir mögen die Oger auch nicht so recht gefallen. Ab der Hüfte abwärts sind die Modelle einfach schlimm, der Oberkörper geht eigentlich.

 

@KoW3: Mir gefällt sie neue Edition wirklich gut. Klarere Regeln und mehr Struktur im Spiel. Bis jetzt waren fast alle Spiele spannend bis zur letzten Runde (ausser einem, da habe ich die Aufstellung total verkackt).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2020 um 17:37 schrieb Ulfgar:

Mal 'ne andere Frage in diesem Zusammenhang:

Hat jemand Erfahrung mit der Formation "Hell on Wheels" aus "Clash of Kings", 2019?

 

Offensichtlich leider nicht, schade.

 

Zu den Modellen:

Ich finde sie gar nicht so häßlich. Die sind hübsch flexibel und erfreulicherweise entsprechen sie so gar nicht dem Klischee derGW-Fettwänste, die nun wieder ich grottenhäßlich fand. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker ja recht verschieden, was auch gut ist. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner neuen Oger-Armee sollen je Streitwagen eine große Rolle spielen.

Beim Zusammenbau eines solchen mußte ich nun feststellen, daß die Bases recht knapp sind, bzw. die Wagen recht breit. Ich denke, ich muß die Bases etwa 5 mm breiter machen für einzelne Streitwagen, bei den Regimentern (3 Streitwagen nebeneinander) wohl 1 cm mehr. Hat da jemand hier Erfahrungen oder Tipps?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ulfgar:

In meiner neuen Oger-Armee sollen je Streitwagen eine große Rolle spielen.

Beim Zusammenbau eines solchen mußte ich nun feststellen, daß die Bases recht knapp sind, bzw. die Wagen recht breit. Ich denke, ich muß die Bases etwa 5 mm breiter machen für einzelne Streitwagen, bei den Regimentern (3 Streitwagen nebeneinander) wohl 1 cm mehr. Hat da jemand hier Erfahrungen oder Tipps?

Im Netz kursieren Bilder mit verschiedenen Lösungen: 

1. Verzicht auf Senseklingen

2. (3D-) Aufbau des Multi-Base, um zu verhindern, dass die Klingen kollidieren.

3. (Bei Einheiten) Reduzierung der verwendeten Modelle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb WolleK:

1. Verzicht auf Senseklingen

2. (3D-) Aufbau des Multi-Base, um zu verhindern, dass die Klingen kollidieren.

3. (Bei Einheiten) Reduzierung der verwendeten Modelle 

 

Danke!

Ich habs probiert, die Wagen ohne die Sensenklingen zu bauen, aber das sieht doof aus. Irgendwie sind die doch wichtig (rein optisch).

Multibases waren ohnehin geplant.

Ich werde nur 2 Streitwagen pro Regiment verwenden, dazu habe ich mich durchgerungen.

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit zwei Streitwagen siehts auch schon ganz gut aus...

 

432142776_02-RegimentrohmitSchweinen.JPG.ea5efffaa2c5c1c446ae62734a075add.JPG

 

Zudem spart man so etwas...

Also, wer auch noch "Hells on Wheels" bauen möchte, braucht nur 2 Regimentsboxen und hat dann noch einen Wagen über. ;)

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb H0neyBe4r:

 

Aber nur die beiden äußeren Klingen, alle gehen nicht, hab ich probiert.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein kleines Tut erstellt, das den Zusammenbau eines Oger-Streitwagens beschreibt:

 

Hier mal ein Bild des noch unbemalten Modelles ohne Base:

 

831390141_09-Streitwagenfertigroh.JPG.a4204bd9dfd9ac8d8646a4a792c00f49.JPG

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist mir vor geraumer Zeit das Tablett, auf dem alle meine "Blonden Oger aus der Mammutsteppe" standen, auf den Fußboden gefallen, und es ist sehr viel kaputt gegangen. Einen Teil der Reste dieser Armee benutze ich jetzt, um sie in eine neue Armee einzugliedern. So habe ich eine Horde von "Warriors" wieder aufgebaut - und etwas verändert. Sie präsentieren sich nun in einem an das Etruskische angelehnten Stil:

 

95061765_05-Spie-WarriorsHorderoh.JPG.59a038f141e453efae185cebf66e7443.JPG

 

Die Farben sind noch von der ursprünglichen Armee, aber ich habe die Warriors nun mit kurzen, kräftigen Spießen ausgestattet, die regeltechnisch allerdings als Handwaffen zählen.

  • Like 3

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich mal Lagerung und Transport einer kleinen, streitwagenbasierten Oger-Armee beschrieben:

 

 

Vielleichtinteressiert es ja jemanden... ?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Ogerfreunde!

 

In meiner neuesten Oger-Streitwagen-Regimentsbox fanden sich zwei neue, mir bisher unbekannte Teile an:

 

1381079607_13-Streitwagen-neuesTeiloben.JPG.66b9d2934e38c0b555b0f989885567d1.JPG

 

856886293_14-Streitwagen-neuesTeilunten.JPG.fbb26301a6c5e62f79846154bbab0395.JPG

 

Irgendwie werde ich schon verwenden können, keine Bange - aber wozu sind diese Teile eigentlich tatsächlich gedacht? Weiß das jemand hier?

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.