Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Oger


lameth76

Empfohlene Beiträge

neue Oger kommen:

959dd0209c56359950824dc8f9a4ea9feef74da4

 

und das einzige was stört sind die Hunde am Streitwagen

ich weis nicht ob da schon andere Köpfe helfen würden aber die Wildschweine sahen besser aus:

 

mg-web710-1.jpeg

 

Ich hab auch schon welche mit Pferden gesehen, aber die passen auch nicht so richtig:

Ogre-Chariots.jpg

 

auf die schnelle habe ich so nichts gefunden aber eventuell kommt man wo günstig an die alten Streitwagen bzw die Schweine ran

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Penuh:

Welche Modelle benutzt ihr als Mammut?

 

Da schließe ich mich Mal an. Bis jetzt habe ich da auch noch ein Modell gefunden, das mir 100%ig gefällt.

 

Ich hatte mir Mal mehrere Optionen angesehen:

 

Bis jetzt ist das hier mein Favorit

https://cmon.com/product/a-song-of-ice-fire-tmg/war-mammoths

Die müssten genau auf ein Streitwagen Base passen. Ich weiß nur nicht wie detailliert die sind.

 

https://spikeybits.com/2021/08/bring-forth-the-beasts-of-war-army-of-one.html

Das alte Kriegsmammut ist auch genial, aber wahrscheinlich schwer zu bekommen.

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Penuh:

 

Welche Modelle benutzt ihr als Mammut?

 

Habe bislang noch kein Modell gefunden, welches gut auf eine Streitwagenbase passt.

Das Modell von Reaper Bones paßt wunderbar auf ein Streitwagenbase (5cm x 10cm).

 

Screenshot_20221220-102725_Chrome.jpg.43984acb13c5acd1345bf90354e15e64.jpg

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mammut hab ich bisher keines geplant, was ich aber bisher gesehen habe: ein Mammut von Schleich, die Victrix Elefanten mit Goblins und die GW Rhinox ohne Reiter

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor Zeiten mal ein Mammutjäger-Projekt im Auge hatte, bin ich auf diese Modelle gestoßen:

 

Screenshot_20221220-111838_Google.jpg.c3e7a757cf69d2a1ced17c08bd98d46f.jpg

 

Screenshot_20221220-111902_Google.jpg.ef8e4dc0bb0ccb691e6371ae192419d9.jpg

 

Screenshot_20221220-111917_Google.jpg.273e23366fa3b1b8a4557987ba8d75d6.jpg

 

Screenshot_20221220-111932_Google.jpg.776657818d4a54bc29def1ce6527c0d6.jpg

 

Allerdings hatte ich keine Möglichkeit gefunden sie zu bekommen.

 

Mammuts von Schleich, Papi & Co. waren mir definitiv zu groß.

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mammut von Fenryll habe ich auch mehrfach gebaut, es paßt auch auf ein Streitwagenbase:

 

Screenshot_20221220-115758_Chrome.jpg.4dc5b56c2dfadf6b32400934b7e3772d.jpg

 

Als Zugabe gibt's ein noch Wollnashorn dazu... ;)

 

 

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich machen @pockels.

 

Hier mein erster Versuch von Ogern, basierend auf den vorhandenen Miniaturen:

 

Ogres [2250]

2*Boomers (Large Infantry) Horde (6) [230]
4*Warriors (Large Infantry) Regiment (3) [120]
Warriors (Large Infantry) Horde (6) [205]
   - Blade of Slashing [5]
2* Giant (Titan) 1 [225]
   - Giant Cleaver [0]
2* Berserker Bully (Hero (Large Infantry)) 1 [130]
2* Ogre Warlock (Hero (Large Infantry)) 1 [115]

Nomagarok [1] (Hero (Large Infantry)) 1 [165]
 

Die Krieger sind alle mit Handwaffe und Schild geplant, da Def 4+ meiner Meinung nach zu niedrig ist bei den Nerve Werten der Einheiten, oder sollte ich auch Zweihänder nutzen?

Ist die Liste soweit okay, oder hat sie wesentlich Schwächen, die ich übersehen habe (außer den Üblichen bei Ogern)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Penuh:

Ist die Liste soweit okay, oder hat sie wesentlich Schwächen, die ich übersehen habe (außer den Üblichen bei Ogern)?

 

Ich schreibe einfach Mal frei von der Leber weg was ich denke.

 

vor 3 Stunden schrieb Penuh:

2*Boomers (Large Infantry) Horde (6) [230]

 

Finde ich gut! Die können gut Flieger und schnellere Einheit wie Umlenker ankratzen oder mit Glück direkt raus nehmen.

 

vor 3 Stunden schrieb Penuh:

4*Warriors (Large Infantry) Regiment (3) [120]

 

Gute Umlenker und die hauen auch noch zu! Damit kannst du deinen Gegner gut ärgern, wenn du die geschickt einsetzt.

 

vor 3 Stunden schrieb Penuh:

Warriors (Large Infantry) Horde (6) [205]
   - Blade of Slashing [5]

 

Finde ich auch grundsolide. Das Blade benötigen sie meiner Meinung nach nicht, da sie eh auf 3+ treffen. Vielleicht gibst du das lieber einem Berserker Bully?

 

vor 3 Stunden schrieb Penuh:

2* Giant (Titan) 1 [225]
   - Giant Cleaver [0]

 

Ich bin persönlich kein Freund der Einheiten. Das liegt aber an meinem Spielstil. Die sind in einer Ogerarmee aber sehr nützlich! Bewegung 7 und echt gut im hauen, wenn sie über die Flanke kommen und mit anderen Einheiten zusammen angreifen können. Alleine kommen die selten schnell durch eine Einheit durch. Zudem sind sie größer als Oger und können auch hinter denen stehen und trotzdem Angriffe ansagen.

 

vor 3 Stunden schrieb Penuh:

2* Berserker Bully (Hero (Large Infantry)) 1 [130]

 

Ich spiele die gerne. Mit ihrem Wild Charge kommen sie weiterals normale Oger und hauen verdammt hart zu.

 

vor 3 Stunden schrieb Penuh:

2* Ogre Warlock (Hero (Large Infantry)) 1 [115]

 

Gute Einheit um Oger mit Drain Life zu heilen oder ein paar Blitze durch die Gegend zu schießen!

 

vor 3 Stunden schrieb Penuh:

Nomagarok [1] (Hero (Large Infantry)) 1 [165]
 

 

Siehe oben, bloß meiner Meinung nach noch besser!

 

vor 3 Stunden schrieb Penuh:

Die Krieger sind alle mit Handwaffe und Schild geplant, da Def 4+ meiner Meinung nach zu niedrig ist bei den Nerve Werten der Einheiten, oder sollte ich auch Zweihänder nutzen?

 

Def 5 ist schon goldwert. Mache ich auch so - CS 1 reicht um die meisten Gegner in Bedrängnis zu bringen. Die Oger haben auch einige Attacken also sollte das schon so passen.

 

 

Fazit: Alles in allem eine solide Armee! Spiel ruhig so und du siehst was dir gefällt oder fehlt.

Du kannst ja gerne Mal deine Erfahrungen aus dem Spiel teilen!

 

----

 

Ich persönlich habe gerne noch Goblin Scouts dabei als Konter gegen gegnerische Kavallerie. Mit deinem ganzen Beschuss kannst du die aber auch gut behaken.

 

Wenn du durchhaltefähigere Oger brauchst schau dir die Siege Breaker an.

 

Wenn es dir an Mobilität mangelt kann ich die Streitwagen empfehlen.

 

Auch das Mammut als Big Deal ist ein harter Brocken für deinen Gegner.

 

Witzig sind die Red Goblin Blaster. Da kann man schöne Mind Games mit dem Mitspieler spielen.

 

 

 

 

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich angefangen habe die Armee zu bauen und zu bemalen, werde ich auch ein Armeeprojekt posten, wo ich auch eventuelle Spielberichte einpflegen werde.

 

Bevor ich mir Neues hole, werde ich erstmal meine Oger aus der aktuellen Startbox/Armeebox und den Sachen aus dem Vanguard Kickstarter verwerten.

 

Die Warlocks haben übrigens Drainlife.

bearbeitet von Penuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.