Ulfgar Geschrieben am 1. Juli 2015 Share Geschrieben am 1. Juli 2015 (bearbeitet) Ich habe mal eine FREgelfrage zu den Ogern: Interpretiere ich die von KOdos dankenswerterweise verlingte Armeeliste richtig, wenn ich davon ausgehe, daß ich einen Oger-Armeestadartenträger auf einen Streitwagen setzen darf? Oder ist da ein anderer "Hero" gemeint? bearbeitet 1. Juli 2015 von Ulfgar "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 1. Juli 2015 Share Geschrieben am 1. Juli 2015 Ja, du darfst.Bei Eiträgen mit einem /w ist damit immer die Option für das darüber beschriebene Modell gemeint.Es gibt nur einen eigenen Eintrag weil sich die Art des Modells ändert (von large Infantry zu large cavalry) "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 1. Juli 2015 Share Geschrieben am 1. Juli 2015 OK, dann werde ich es tun. "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slingo Geschrieben am 9. Juli 2015 Share Geschrieben am 9. Juli 2015 So, dann belebe ich das Ogerforum auch mal. Als ich mich zu Beginn der 8. Edi WHF ausgeklinkt habe, hatte ich mal ein Schleich Mammut als Donnerhorn-Umbau angefangen. Umso mehr freue ich mich, dass ich es jetzt fertig bemalen und wieder verwenden kann... :) ----------------------------------------------------Hell awaits...Armeeprojekt ZombicideArmeeprojekt A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sonst noch so anfällt! Armeeprojekt KoW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 9. Juli 2015 Share Geschrieben am 9. Juli 2015 Netter Umbau! Bin gespann, wie das Vieht fertig ausschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slingo Geschrieben am 13. Juli 2015 Share Geschrieben am 13. Juli 2015 (bearbeitet) So, mal meine Ogerliste nach 2. Edi. Bitte mal drüber schauen, ob das so korrekt ist.Dazu gleich mal ne Frage: Gilt das "Inspiring" der Oger eigentlich auch für die Goblins? Und 2. Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob man so ne Legion Warrior übehaupt unfallfrei über den Tisch schieben kann, oder ob man das lieber in 2 Horden aufteilt... Oger, 2000p Captain, 135Mace of Crushing 5 AST, 75Healing Charm, 30 Warlock, 100Fireball, 30Amulett of Fire Heart, 10 Red Goblin Biggit, 60Fleabag, 15 Red Goblin Horde 140 2x Red Goblin Scouts, Troop, 2x 100 Warriors, Legion, 2-Händer, 350Blessind of the Gods, 25 Braves, Horde 230 Hunters, Horde 230 Boomers, Reg. 150Fire Oil 5 Mammut, Ballista 220 bearbeitet 13. Juli 2015 von Slingo ----------------------------------------------------Hell awaits...Armeeprojekt ZombicideArmeeprojekt A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sonst noch so anfällt! Armeeprojekt KoW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slingo Geschrieben am 15. Juli 2015 Share Geschrieben am 15. Juli 2015 (bearbeitet) Ich seh schon, es scheint noch nicht so viele Oger Spieler zu geben. Gestern 1. Spiel nach 2. Edi gegen Vampire mit folgender Liste:Oger, 2000pCaptain, 135, Mace of Crushing 5AST, 75Warlock, 100, Fireball, 30Red Goblin Biggit, 60, Fleabag, 15 Red Goblin Horde 1402x Red Goblin Scouts, Troop, 2x 100Warriors, Legion, 2-Händer, 350, Blessind of the Gods, 25Warriors, Reg. 130Braves, Horde 230Hunters, Horde 230 Red Goblin Blaster, 65Mammut, Ballista 220 War ein knapper Sieg für die Oger, wobei ich auch Glück hatte, dass mein Mammut in der 6. Runde mit Doppel-1 stehen blieb und sich dadurch noch eine Horde Werwölfe abholen konnte. Sonst wäre es wohl auf ein Unentschieden raus gelaufen. Die Legion Ogerkrieger ist schon echt gut, muss ich sagen. Wo die hinlangen, wächst nicht mehr viel. Wegen der Größe allerdings auch nicht ganz so leicht zu handeln. Werd ich aber auf jeden Fall noch ein paar Mal testen. Sehr gut gefallen haben mir die Hunter, Mammut und Goblin Blaster.Tendeziell hat das Spiel definitiv mehr Spaß gemacht, als sämtliche WHF Spiele der gesamten 8. Edition zusammen. Wir waren jedenfalls begeistert und bleiben dabei. Ende des Jahres ist das 1. ARENA-KRIEG KoW Turnier eingeplant! bearbeitet 15. Juli 2015 von Slingo ----------------------------------------------------Hell awaits...Armeeprojekt ZombicideArmeeprojekt A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sonst noch so anfällt! Armeeprojekt KoW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fransen Geschrieben am 15. Juli 2015 Share Geschrieben am 15. Juli 2015 (bearbeitet) Moin,ich hatte die Frage schon im Regelbereich gestellt und Ulfgar hatte sie netterweise auch schon in Teilen beantwortet... So richtig aber auch nicht und von daher hier nochmal und diesmal etwas konkreter meinerseits Ich habe in meiner Sammlung das Donnerhorn und das Steinyak, die man ja wunderbar als Mammut - mit oder ohne Waffe einsetzen kann. Bei der Durchsicht der Regeln habe ich aber nirgends die Werte für das Mammut gesehen bzw. gefunden. Ich gehe mal davon aus, auch wenn das Mammut in der offiziellen zum Download bereitstehenden Ogerliste von Mantic (der hier) nicht zu finden ist, dass man das Mammut als normales Monster der Armee dazukaufen kann. Aber wo finde ich es??? Danke im voraus Tante E. sagt: Das gleich gilt natürlich auch für den Riesen... bearbeitet 15. Juli 2015 von Fransen "Nice beaver""Thank you, I just had it stuffed" Das P250 steht an und es wird Warcaster - New Mechanika präsentiert (ISA) An dieser Stelle möchte ich auf meinen Armeeaufbau (Scyrah) hinweisen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 15. Juli 2015 Autor Share Geschrieben am 15. Juli 2015 Die Armmeeliste, die man runter laden kann, ist nur ein Auszug. Im vollständigen Regelwerk sind beide Einheiten enthalten. Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 15. Juli 2015 Share Geschrieben am 15. Juli 2015 Die bis zum Erscheinend des ABs noch gültigen Betalisten findest du hier bei uns unter Reglen, Links etc. Da sind auch alle Einheiten dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riocard Geschrieben am 15. Juli 2015 Share Geschrieben am 15. Juli 2015 Ich seh schon, es scheint noch nicht so viele Oger Spieler zu geben. Gestern 1. Spiel nach 2. Edi gegen Vampire mit folgender Liste:Oger, 2000pCaptain, 135, Mace of Crushing 5AST, 75Warlock, 100, Fireball, 30Red Goblin Biggit, 60, Fleabag, 15 Red Goblin Horde 1402x Red Goblin Scouts, Troop, 2x 100Warriors, Legion, 2-Händer, 350, Blessind of the Gods, 25Warriors, Reg. 130Braves, Horde 230Hunters, Horde 230 Red Goblin Blaster, 65Mammut, Ballista 220 War ein knapper Sieg für die Oger, wobei ich auch Glück hatte, dass mein Mammut in der 6. Runde mit Doppel-1 stehen blieb und sich dadurch noch eine Horde Werwölfe abholen konnte. Sonst wäre es wohl auf ein Unentschieden raus gelaufen. Die Legion Ogerkrieger ist schon echt gut, muss ich sagen. Wo die hinlangen, wächst nicht mehr viel. Wegen der Größe allerdings auch nicht ganz so leicht zu handeln. Werd ich aber auf jeden Fall noch ein paar Mal testen. Sehr gut gefallen haben mir die Hunter, Mammut und Goblin Blaster.Tendeziell hat das Spiel definitiv mehr Spaß gemacht, als sämtliche WHF Spiele der gesamten 8. Edition zusammen. Wir waren jedenfalls begeistert und bleiben dabei. Ende des Jahres ist das 1. ARENA-KRIEG KoW Turnier eingeplant! Ich habe Oger spiele sie auch sehr gerne, kam bislang leider noch nicht allzu oft dazu sie bei KoW einzusetzen. Weiß deshalb nich ob ich dir da so gut Tipps geben kann. Der AST kostet in der Betalist und auch in der gekürzten Liste nur 70 Punkte soweit ich das gesehen habe.Red Goblin Scouts würde ich eher nur in Regimentern einsetzen weil ich zuviel Angst hätte, dass sie mir nach einem Zap oder bereits nach leichtem Beschuß einfach wegrennen.Dir regulären Red Goblins wiederum würde ich lieber als zwei Regimenter stellen da man den Beschuß so besser verteilen kann.Beim Warlock weiß ich nicht, ob der Fireball so toll ist. Klar sind viele Würfel aber kein Piercing. Ich hatte mir mal überlegt den Warlock mit Scarletmaw†™s Fenulian Amulet und neben zwei Regis Berserker Braves rumlaufen zu lassen. Dadurch hat er Lightning Bolt (5) und bekommt nochmal zwei Extrawürfel solange die Braves in der Nähe sind. Hätte also effektiv LB (7)!Bei der Legion Warrior denke ich würde es mehr Sinn machen sie mit Schilden auszurüsten. Def 5+ ist top und CS (1) mehr als ausreichend für die meisten Einheiten gerade bei so vielen Attacken. Wie waren denn das Mammut und der Red Goblin Blaster?Hab das Mammut als mobile Speerschleuder bislang immer etwas zu teuer empfunden finde aber die Idee eines dicken Mammuts in der Armee klasse und hab mir schon überlegt eins zuzulegen und ein wenig rumzubasteln.Den Blaster empfinde ich für den Effekt den er hat ein wenig teuer und einfach zu töten. Kann mich da aber auch täuschen und würde mich mal über ein Review oder so freuen. mfg Nico P.S.: Glückwunsch zum Sieg. Alles was ich schreibe ist meine persönliche subjektive Meinung. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 15. Juli 2015 Share Geschrieben am 15. Juli 2015 Ich habe in meiner Sammlung das Donnerhorn und das Steinyak, die man ja wunderbar als Mammut - mit oder ohne Waffe einsetzen kann. Bei der Durchsicht der Regeln habe ich aber nirgends die Werte für das Mammut gesehen bzw. gefunden. Ich gehe mal davon aus, auch wenn das Mammut in der offiziellen zum Download bereitstehenden Ogerliste von Mantic (der hier) nicht zu finden ist, dass man das Mammut als normales Monster der Armee dazukaufen kann. Aber wo finde ich es??? Bis das echte Regelbuch rauskommt, noch in den Betalisten: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1nhZLDFOHUXC2MCA6NwYQWr0HF2mSyvEWIlNH4oCtBeQ/htmlview# Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 15. Juli 2015 Share Geschrieben am 15. Juli 2015 Huch ja, ich bin auch noch auf Mammutjagd... Kann mir jemand Steinspitzen für meinen Speer vermachen? Nein, im Ernst: Momentan scheinen in alles Spielzeugläden in meiner näheren und ferneren die Mammuts ausgestorben zu sein... Und ein Steinyak besitze ich auch nicht und will auch gar nicht mit diesem Zeug anfangen. "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slingo Geschrieben am 15. Juli 2015 Share Geschrieben am 15. Juli 2015 (bearbeitet) Ich hab mein Mammut für 7€ von ebay. Einfach mal ab und zu umschauen. Wo wir bei Mammut sind, ich hab ein wenig weiter gemacht. Eigentlich sollten ja 2 Oger drauf, ich werd es jetzt aber mit ein paar Gnoblars besiedeln. Hab da auch schon ein paar Ideen. Hier mal der aktuelle Stand: @RiocardSehr interessante Überlegungen, werd ich mal einfließen lassen.Das Mammut hab ich eigentlich auch hauptsächlich in der Armee, weil es cool ist. Aber es hat sich auch ganz gut geschlagen, hat eine Einheit Gespenster abgeräumt und dann noch die Werwölfe.Den Goblinblaster für 65p würd ich immer einpacken! Wenn man da mal gut würfelt, macht der mit piercing 4 schon gut Schaden und das bei allen Einheiten in 6"! Und wenn nicht, hey, 65 Punkte! Man muss ihn natürlich ein wenig in Geländedeckung halten und bei beschussreichen Gegnern sollte man ihn bei der Aufstellung wohl auch nicht unbedingt zwischen seine besten Einheiten stellen... bearbeitet 16. Juli 2015 von Slingo ----------------------------------------------------Hell awaits...Armeeprojekt ZombicideArmeeprojekt A Song of Ice and Fire, Guild Ball, Bushido, FF und was sonst noch so anfällt! Armeeprojekt KoW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodok Geschrieben am 16. Juli 2015 Share Geschrieben am 16. Juli 2015 (bearbeitet) Ich habe mal eine Frage bezüglich des Einsatzes von magischen Gegenständen bei den Ogern: Der Regeleintrag zu magischen Gegenständen besagt generell:†œWhen an item refers to †˜normal†™ ranged attacks, it cannot be used with Breath Attack, Spells or Ogre Heavy Crossbows.†œ Liege ich dann richtig, dass†œBrew of Keen-eyeness: The unit has +1 to hit with †˜normal†™ ranged attacks.†Daher nicht für die Oger Shooters genommen werden kann? Trage mich mit dem gedanken meine herumliegenden Devourer als Oger in KoW zu verwenden, dann sähen die endlich mal Spielzeit...Und für die Jäger von Vile-Tis wäre das boosten mit dem magischen Gegenstand so schön gewesen... Und ist es auch ricgtig, dass ich kein Ogermodell fliegen lassen kann, da die nicht "individual" sind? Edit: Das Mammut oben gefällt mir außerordentlich gut, bin gespannt, wie es "bevölkert" aussieht. bearbeitet 16. Juli 2015 von Bodok Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 16. Juli 2015 Share Geschrieben am 16. Juli 2015 Der Regeleintrag zu magischen Gegenständen besagt generell: †œWhen an item refers to †˜normal†™ ranged attacks, it cannot be used with Breath Attack, Spells or Ogre Heavy Crossbows.†œWo steht denn das genau? Das wäre ja in der Tat blöd für die Shooters ... Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 16. Juli 2015 Share Geschrieben am 16. Juli 2015 (bearbeitet) Wieso? Wer schon Fernkampf kann, muß ihn doch nicht magisch verliehen bekommen? Zumal die "heavy crossbows" der Oger schon extrastark sind... bearbeitet 16. Juli 2015 von Ulfgar "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodok Geschrieben am 16. Juli 2015 Share Geschrieben am 16. Juli 2015 (bearbeitet) Das steht im Text der Beta-Regeln bei den Magical Items. Hier könnte das ja mal jemand mit Zugriff auf das vollständige Regelwerk checken. Ich gehe mal davon aus, dass das weiterhin da steht.Für die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Shooters oder auch der Boomers sind solche Einschränkungen natürlich wichtig... Und es geht ja darum, dass andere "normal" ranged attacks diesen Bonus durchaus bekommen können. Eine Horde, die statt auf die 5+ auf die 4+ trifft ist ja schon was ganz anderes. Die Fernkämpfer der Oger bekommen nach dem Text diese ganzen Aufwertungen dann aber nicht. Das ist dann schon ein Unterschied. Wieso?Wer schon Fernkampf kann, muß ihn doch nicht magisch verliehen bekommen? Zmal die "heavy crossbows" der Oger schon extrastark sind... Es geht ja nicht um magisches Verleihen von Fernkampf. Hier geht es um den möglichen Boost einer Fernkampfeinheit durch magische Gegenstände. In meinem Beispiel kann der Gegenstand das treffen um 1 verbessern. Das ist dann schon bedeutsam. Andere Units können das bekommen. bearbeitet 16. Juli 2015 von Bodok Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 16. Juli 2015 Autor Share Geschrieben am 16. Juli 2015 Ja, das steht so auch in den vollständigen Regeln drin.Aber warum sollen die Oger das nicht bekommen können? Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodok Geschrieben am 16. Juli 2015 Share Geschrieben am 16. Juli 2015 Schau mal in meinen Post #40.Darin habe ich die stellen zitiert. Da Oger als Fernkampfwaffen nur die heavy crossbows oder Breath attacks bekommen können, schließe ich aus dem Text, dass Oger Fernkampfeinheiten diese magischen Gegenstände nicht bekommen können. Sehe ich da was falsch? Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 16. Juli 2015 Autor Share Geschrieben am 16. Juli 2015 Schwere zu sagen, weil ich gerade nicht ganz verstehe, warum du glaubst, die schweren Armbrüste seine keine normalen FK Waffen seinen? Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 16. Juli 2015 Share Geschrieben am 16. Juli 2015 Schwere zu sagen, weil ich gerade nicht ganz verstehe, warum du glaubst, die schweren Armbrüste seine keine normalen FK Waffen seinen?Weil es in den Regeln steht?"When an item refers to †˜normal†™ ranged attacks, itcannot be used with Breath Attack, Spells or Ogre HeavyCrossbows." Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lameth76 Geschrieben am 16. Juli 2015 Autor Share Geschrieben am 16. Juli 2015 Ok da ist der Fehler In der Vollversion werden nur Breath Atacks und Spells ausgeschlossen, die Oger sind safe Mein Kislev-Projekt Mein Söldneprojekt Gemeinsames WAB: Age of Arthur Projekt AoA Empire of Marr HYW Franzosen [WAB]Germanic Kingdoms (WAB)Cäsars Legionen Verkaufe mein Valhalla Projekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 16. Juli 2015 Share Geschrieben am 16. Juli 2015 Hihi - so ist das eben, wenn man sich zu sehr über Beta-Versionen echauffiert... "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CorlissEngine Geschrieben am 16. Juli 2015 Share Geschrieben am 16. Juli 2015 Hihi - so ist das eben, wenn man sich zu sehr über Beta-Versionen echauffiert... Hmm, das hier ist für dich echauffieren? Liege ich dann richtig, dass †œBrew of Keen-eyeness: The unit has +1 to hit with †˜normal†™ ranged attacks.† Daher nicht für die Oger Shooters genommen werden kann? Alles klar ... Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs Verkaufe viele fiese Gnoblars ... Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge