Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Oger


lameth76

Empfohlene Beiträge

Ok da ist der Fehler ;)

In der Vollversion werden nur Breath Atacks und Spells ausgeschlossen, die Oger sind safe ;)

 

Super, danke! :ok:

 

und genau deshalb hatte ich ja gefragt.

 

Als nicht-Backer braucht die vollständige Regel noch etwas bis zu mir. Aber aufgrund der Turbulenzen im Fantasy-Gewässer interessieren sich hier ein paar wieder für Fantasy-Schlachten. Daher muss ich mich etwas sputen und das Eisen schmieden solange es heiß ist...

 

Und Lameth, ich habe gleich eine Zusatzfrage: Können Oger "wings of honeymaze" bekommen?

In den Beta-Regeln ist das nicht möglich, da Oger Heroes nicht "individual" sind.

bearbeitet von Bodok

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Lameth, ich habe gleich eine Zusatzfrage: Können Oger "wings of honeymaze" bekommen?

In den Beta-Regeln ist das nicht möglich, da Oger Heroes nicht "individual" sind.

Das ist auch in der Vollversion so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, daß Oger als zu schwer angesehen werden, um fliegen zu können. Ist zwar irgendwo logisch, aber schade. Ich hatte mir als diese "Wings" schon einen schönen Flugsaurier besorgt... :(

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein fliegender Oger wäre schön gewesen...

Ok dann halt maximal "nimble" für ein Regiment...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ich nicht warten möchte, bis Mantic endlich Figuren für die neuen Truppentypen auf den Markt schmeißt, habe ich mir schon mal einen Test-Hunter zusammengebaut:

01huntertesfxvt7e85bq.jpg

Ganz nach der Beschreibung, sie seien mit Baumstämmen als Speeren bewaffnet, habe ich ihn mit einem großen Spieß aus einem jungen Bäumchen und mit in Feuer gehärteter Holzspitze ausgerüstet...

Oh ja,

 

Schöne Baumstämme...machen sich Oger wirklich die Mühe was zurecht zu schnitzen?

Ich glaube ja die nehmen eher den ganzen Baum so wie er ist. :ok:

 

Die Mantic Oger, die stehen auch noch auf meiner will haben Liste.

Ich mag das Design der Jungs....aber die sind noch nicht aus Plastik..oger? :D

Allerdings hatte ich letzte Woche Werbung von LudikBazar im Mailfach.

Da gab es Confrontation Wolfen Boxen, die angemalten Dinger. (Die ich schon immer mal haben wollte)

Ab 2,50 € pro Box...da musste ich einfach zuschlagen.

Und just heuer kam das Pakerl aus Frankreich.

Hatte ja erst bedenken, von wegen Ausland bestellen und so...

post-21520-0-37027500-1437499463_thumb.j

45€ davon 11€ Versand...da kann man nicht meckern.

Ich hatte mir die Gummiartiger vorgestellt....finde die super, nur die Posen wiederholen sich sehr oft.

Und besser bemalt bekomme ich die eh nicht...^^

Mal sehen wie man daraus eine Olfen oder Woger Armee stricken kann....und wie ich Schützen darstelle.

Vielleicht die Hunter/Speere umbauen...noch keinen Plan.

irgendwer hatte hier auch schon eine Armee damit aufgestellt..oder wollte aufstellen.

Finde es nur grade nicht wieder...

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Baumstämme...machen sich Oger wirklich die Mühe was zurecht zu schnitzen?

Ich glaube ja die nehmen eher den ganzen Baum so wie er ist. :ok:

Du, die Mantica-Oger sind anders als die GW-Oger, nicht so verfettet und auch viel kunstfertiger, man sehe sich dazu nur mal ihre Waffen an. ;)

Ich hoffe nur, daß sich der Fluff in der 2. Edi nicht vollkommen geändert hat, ansonsten bleibe ich beim "alten".

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, die Mantica-Oger sind anders als die GW-Oger, nicht so verfettet und auch viel kunstfertiger, man sehe sich dazu nur mal ihre Waffen an. ;)

Ich hoffe nur, daß sich der Fluff in der 2. Edi nicht vollkommen geändert hat, ansonsten bleibe ich beim "alten".

Joh, 

darum gefallen mir die auch viel besser als die GW Dinger.

Welche für mich aussehen wie beleibte große Menschen, so wie ich.

Also beleibt....eher weniger groß...^^

Und die Mantic Oger sehen so gar nicht Menschlich aus.

Aber die sind Restik, also wäre das wieder reichlich Sekundenkleber Massaker. 

Das es eine neue Edition gibt habe ich auch jüngst erst festgestellt.

Schön ist, das es das neue Regelbuch auch auf deutsch gibt.

Mal sehen, nächsten Monat vielleicht wenn die Haushaltskasse es zuläßt.

Fluff hin oder her, ich bastel mir meine Armeen eh so zusammen wie es mir

in den Kram paßt und weniger nach Sinn oder must have oder so...  :ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß am Alter liegen... :D

Alter?

Wasn fürn Alter..wer ist hier alt??

Nur weil wir beide die Landung auf dem Mond quasie life auf Papas

teuren nigelnagelneuen gebrauchten Schwarzweiß Fernseher mit zwei Programmen

gesehen haben..oder hätten sehen können.....kannst Du hier doch nicht von Alter sprechen....!

:D  :D  :ok: 

 

Aber Du hast recht, wir haben am gleichen Tag Geburtstag.

Ich sage ja immer, die Schützen sind die besten.  :naughty:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du - ich habe damals den Feuerschein vom Raketenstart vom Balkon aus beobachten können! Ich war ja nur etwa 180 Meilen weg, und dazwischen lag nur Wasser... :D

Und mit dem Alter meinte ich, daß wir wohl schon aus der Pubertät raus sind. Alt sind wir noch lange nicht.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit dem Alter meinte ich, daß wir wohl schon aus der Pubertät raus sind. Alt sind wir noch lange nicht.

Bist du dir da ganz sicher? Das mit der Pubertät meinte ich. Schmunzel, Grinzzzz. . bearbeitet von Gefallener Engel

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du - ich habe damals den Feuerschein vom Raketenstart vom Balkon aus beobachten können! Ich war ja nur etwa 180 Meilen weg, und dazwischen lag nur Wasser... :D

Und mit dem Alter meinte ich, daß wir wohl schon aus der Pubertät raus sind. Alt sind wir noch lange nicht.

....und ich habe mir immer erzählen lassen das ich aufgeregt zwischen Fernseher und Wohnzimmerfenster

hin und her gelaufen sein soll um die Rakete zu sehen...nur mitten im Ruhrpott haste nüschts gesehen..^^

:ok:

 

PS:..ein bisschen offtopic...oder wie das heißt...muß auch mal sein.

Ist ja jetzt kein Projekt Thread den wir hier voll sabbeln... :D

bearbeitet von Bluebaer

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars etwas eigenartiger: Den Start konnte ich sozusagen vom Balkon aus beobachten. Dann flogen wir nach Deutschland, und auf dem WEg vom Flugplatz zum Zug hörten wir life im Autoradio vom Taxi die Landung auf dem Mond...

Ansonsten war Deutschland für mich ein Schock: Ich kam aus einer bunten, farbenfrohen Welt in eine vollkommen andere, durch und durch graue Welt. Alles war grau, die Häuser, die Kleidung, sogar die Gesichter, alles einfach grau. Zum Glück flogen wir drei Wochen später wieder zurück. Ich ahnte nicht, daß ein Jahr später die Ausweisung kam und ich dann für immer ion Deutschland bleiben mußte. "Pensar diferente" war der Grund.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars etwas eigenartiger: Den Start konnte ich sozusagen vom Balkon aus beobachten. Dann flogen wir nach Deutschland, und auf dem WEg vom Flugplatz zum Zug hörten wir life im Autoradio vom Taxi die Landung auf dem Mond...

Ansonsten war Deutschland für mich ein Schock: Ich kam aus einer bunten, farbenfrohen Welt in eine vollkommen andere, durch und durch graue Welt. Alles war grau, die Häuser, die Kleidung, sogar die Gesichter, alles einfach grau. Zum Glück flogen wir drei Wochen später wieder zurück. Ich ahnte nicht, daß ein Jahr später die Ausweisung kam und ich dann für immer ion Deutschland bleiben mußte. "Pensar diferente" war der Grund.

Wie das Leben manchmal so spielt...

Aber ich gestehe, mehr Spanisch wie Paella, Villarriba, Villabajo und Hasta la vista Baby, spreche ich nicht.

Außer vielleicht noch toreo, das war im Spanien Urlaub, ich glaube so um 1980, mein erster und letzter Stierkampf.

Nachdem diese Reiter ihre Lanzen in den Nacken von dem armen Tier gepiekt hatten war ich raus aus der Nummer, und der Arena.

So einen Mist braucht kein Mensch...... :notok:

 

Grau, joh, was glaubst warum ich mich zum Wahlhessen habe umschulen lassen?

Mit Kumpels zum Edersee...

Luft, Bäume, Wasser und Berge, ok...sagen wir große Hügel, hier bleibe ich.

:ok:                             

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich helfe Dir mal nach: "Pensar diferente" heißt lediglich "anders denken" und gilt in manchen Staaten als Schwerverbrechen... ;)

Zurück zum Topic:

Irgendwie möchte man alles gleichzeitig machen! Und gerade die Oger gefallen mir so gut, weil sie so schön vielseitig sind. ;)

Momentan überlege ich gerade, ob ich aus denen nicht eine Art Aztekenkrieger machen kann, nur fehlt mir dazu noch der neue Fluff - schließlich möchte ich sie nicht unbedingt am Eisesrand ansiedeln. Aber auch in der 2. Edi wird es noch genügend "unbekanntes Land" geben.

Prinzipoiell sieht die Azteken-Oger-Liste nach einer starken Beschränkung aus: Keine Streitwagen oder sonstigen Reittiere - oder doch? Jedenfalls wäre mir bei dieser Armee das Äußere wesentlich wichtiger als irgendwelche spieltaktischen Erwägungen.

Ich denke da an diese Einheiten:

(Large) Infantry:

- Red Goblins mit Pfeil und Bogen

- Krieger (Warriors) mit Rundschild und Handwaffe (Keule, Steinaxt, ...)

- Adlerkrieger (Hunters) mit schwerem Speer (Tepoztopilli), Wattepanzer und Rundschild

- Jaguarkrieger (Siege Breakers) mit Handwaffe (Maquahuitl), Wattepanzer und Rundschild

- Berserker (Cuachicqueh) mit zwei Handwaffen (Maquahuitl) und Federbanner auf dem Rücken

(Large) Cavalry:

- Federschlangenreiter (Chariot)

Monster:

- Quetzalcoatl (Gefiederte Schlange)

Heroes:

- Warlord

- Warlock

- ...

Die "Offiziere" (Champions, Heroes) erhalten als besonderes Kennzeichen am Rücken ein Federbanner. Ob ich allen Elitekriergern oder nur deren Champions den Adler- bzw. Jaguarhelm anmodelliere, das weiß ich noch nicht so recht. Typische Ausrüstungen müssen sowieso gebaut werden wie die federgeschmückten Rundschilde, die Wattepanzer der Elitekrieger usw. Die "Berserker" (Cuachicqueh) werden mit einem langen Zopf an der linken Kopfseite und ansonsten geschorenem Schädel und blau-rot-gelber Kriegsbemalung dargestellt. Es würde auf jeden Fall ein recht aufwendiges Projekt, das viel Zeit braucht. Trotzdem würde mir gerade sowas Spaß machen. ;)

Und natürlich würden diese Krieger nicht "Azteken" heißen, sondern irgendwie einen anderen Namen tragen, der wie Nuhuatl klingt. Schließlich soll es eine Fantasy-Armee bleiben und nicht ins allzu historische abgleiten.

Und zum Abschluß ein Bild eines tlaxcaltekischen Kriegers mit Federbanner auf dem Rücken:

taxcaltekemit1tbsfy3lrg.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich helfe Dir mal nach: "Pensar diferente" heißt lediglich "anders denken" und gilt in manchen Staaten als Schwerverbrechen... ;)

Zurück zum Topic:

Irgendwie möchte man alles gleichzeitig machen! Und gerade die Oger gefallen mir so gut, weil sie so schön vielseitig sind. ;)

Momentan überlege ich gerade, ob ich aus denen nicht eine Art Aztekenkrieger machen kann, nur fehlt mir dazu noch der neue Fluff - schließlich möchte ich sie nicht unbedingt am Eisesrand ansiedeln. Aber auch in der 2. Edi wird es noch genügend "unbekanntes Land" geben.

Prinzipoiell sieht die Azteken-Oger-Liste nach einer starken Beschränkung aus: Keine Streitwagen oder sonstigen Reittiere - oder doch? Jedenfalls wäre mir bei dieser Armee das Äußere wesentlich wichtiger als irgendwelche spieltaktischen Erwägungen.

Ich denke da an diese Einheiten:

(Large) Infantry:

- Red Goblins mit Pfeil und Bogen

- Krieger (Warriors) mit Rundschild und Handwaffe (Keule, Steinaxt, ...)

- Adlerkrieger (Hunters) mit schwerem Speer (Tepoztopilli), Wattepanzer und Rundschild

- Jaguarkrieger (Siege Breakers) mit Handwaffe (Maquahuitl), Wattepanzer und Rundschild

- Berserker (Cuachicqueh) mit zwei Handwaffen (Maquahuitl) und Federbanner auf dem Rücken

(Large) Cavalry:

- Federschlangenreiter (Chariot)

Monster:

- Quetzalcoatl (Gefiederte Schlange)

Heroes:

- Warlord

- Warlock

- ...

Die "Offiziere" (Champions, Heroes) erhalten als besonderes Kennzeichen am Rücken ein Federbanner. Ob ich alles Elitekriergern oder nur deren Champions den Adler- bzw. Jaguarhelm anmodelliere, das weiß ich noch nicht so recht. Typische Ausrüstungen müssen sowieso gebaut werden wie die federgeschmückten Rundschilde, die Wattepanzer der Elitekrieger usw. Die "Berserker" (Cuachicqueh) werden mit einem langen Zopf an der linken Kopfseite und ansonsten geschorenem Schädel und blau-rot-gelber Kriegsbemalung dargestellt. Es würde auf jeden Fall ein recht aufwendiges Projekt, das viel Zeit braucht. Trotzdem würde mir gerade sowas Spaß machen. ;)

Und natürlich würden diese Krieger nicht "Azteken" heißen, sondern irgendwie einen anderen Namen tragen, der wie Nuhuatl klingt. Schließlich soll es eine Fantasy-Armee bleiben und nicht ins allzu historische abgleiten.

Und zum Abschluß ein Bild eines tlaxcaltekischen Kriegers mit Federbanner auf dem Rücken:

taxcaltekemit1tbsfy3lrg.jpg

 

Das klingt nicht schlecht...

Wobei das "Eis" Thema auch nicht verkehrt ist.

Gefunden auf...dakadaka oder so...

post-21520-0-08669800-1437554738_thumb.j

post-21520-0-07847000-1437554753_thumb.j

post-21520-0-60243300-1437554775_thumb.j

post-21520-0-62033700-1437554795_thumb.j

post-21520-0-03231000-1437554816_thumb.j

post-21520-0-48391700-1437554830_thumb.j

..die Rechte an diesen Bilder liegen beim Eigentümer auf dakadaka...oder so..

 

Ich finde diese Farben super.

Ähnlich dem Eisoger von Darkover.

Vielleicht sind es ja sogar seine...ka.

Die würde ich schon fast gnadenlos kopieren...hach..ich bin selber ja so herrlich unkreativ..^^

 

Hast Du eine Oger Schützen Box?

Sind da auch große Armbrüste bei?

Ich meine ich hätte irgendwo mal Mantic Oger damit gesehen.

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, Eisoger sind eigentlich alle Oger, stammen sie doch direkt vom Rande des ewigen Eises... :)

Und da es dort auch Mammuts gibt (nicht nur in der Armeeliste), wollte ich auch einen haben. Fenryll bot einen Mammut an, auf dem Foto sah das sehr gut aus, Größenangabe: Geeignet für alle 28mm-Figuren. Aber oh Schreck! Als es ankam, erwies es sich als deutlich kleiner als erwartet (und von Schleich gewohnt). Aber es paßte auf ein Streitwagenbase. Nachdem sich der erste Schreck gelegt hatte, setzte ich doch einen Oger drauf, der eine Armbrust schwingt, die die Balista darstellen soll:

10mammutferh4otvkn03b.jpg

Es ist zwar reichlich mühsame Schnitzarbeit nötig, aber wer möchte, darf die Idee durchaus "klauen"... :D

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich finde das Elfenbein Hottehü gar nicht so klein.

Setze da mal nen Zwerg drauf....dem wird glatt schwindelig. :D

Als ob hier irgend wer Ideen "ausborgen" würde....tzzz. :naughty:

Obwohl....

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.