Jump to content
TabletopWelt

Wrongs Pinseleien: Derzeit eine bunte Tüte "Allerlei" aus WHFB, 40k und historischen Systemen


Empfohlene Beiträge

@Garbosch zumal ich eh in Richtung LL wohne... 

 

Heute wurde die dritte Reihe der Marines vollendet.

IMG-20171128-WA0006.thumb.jpeg.2e4e3e81a0262e0a68f4d5ac009e3104.jpeg

 

... und es wurden zwei Marker für die im Dezember beginnende AOS Kampagne fertig 

1511876961796-491838506.thumb.jpg.b70d44797b02dbb70173de34c90f68a3.jpg

 

Als nächstes müssen für die Kampagne noch ein paar Skaven gemalt werden. Die gehe ich als nächstes an. Also gibt's ls nächstes Skaven... 

 

Bis die Tage 

Grüße 

 

WdD 

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

@Garbosch die haben die Zergehen da wohl zurückgelassen. 

@Landi ich hab für dich (und alle anderen die es interessiert ) ein Tutorial für das Metall der Ratten gemacht. Die "Technik" is aber auch nicht von mir sondern (zumindest in Teilen) aus diversen Tutorials uns alten White Dwarfs zusammengesammelt. Ich hab lediglich kombiniert. 

Als Beispiel dient ein Rattenoger da der viel Metall am Stück hat und damit ganz gut geeignet ist. 

 

Los geht es mit dem weiß Grundieren Metall am Modell:

20171201_121903.thumb.jpg.bd161c193d45a2f2a562c58499e5bd6a.jpg

 

Danach wird Leadbelcher (bzw Boltgun Metal wer das noch hat)  aufgetragen:

20171201_122817.thumb.jpg.da31b912eb21df8f7c4b9f458505034b.jpg

 

Danach geht es weiter mit Macharius Orange. Dabei is es wichtig etwas mehr als die "Rostflecken" aufzutragen, wir verblendet das gleich.

20171202_151756.thumb.jpg.a3af041dbf33ea87baa4dab5ddd5de10.jpg

 

Jetzt komm Muornfang Brown zum Einsatz. Damit geh ich zum Teil in die Orangen Flächen und an die Ränder der Flächen, um Übergänge zu schaffen.

20171202_152112.thumb.jpg.2d6cde6ce11ab9db562d670ee77cfc63.jpg

 

Jetzt kommt Hawk Turkis oder einE andere Türkise Farbe zum Einsatz. Diese aber sehr sehr verdünnt. Damit gehe ich über Nieten und zt. vorsichtig in die Flächen.

20171202_153421.thumb.jpg.7c41fe2ff4893cd366335c572744b9ae.jpg

 

Wenn das Ganze getrocknet ist benutze ich Agrax Earthshade um alles zu verblenden. Dabei verdünnen ich es mit etwas Wasser, um es nicht ganz so krass wirken zu lassen.

 

20171202_163547.thumb.jpg.ba217f3adfb037e183a133f9ccb12fba.jpg

 

Das Metall ist damit ordentlich siffig, aber zu dunkel für meinen Geschmack. Also nochmal Ledbelcher an die Kanten und zt. in feinen Streifen aufs die Mini.  Auf einer Seite von Kratzern unbedingt. Damit kaschiere ich auch etwas Weathering, dass mir zu viel ist (Hier der türkise Kratzer ) und hole Teile hervor, die vorher zu "stumpf" wirkten, wie die Spitzen.

20171202_164421.thumb.jpg.9e5f449fe853aa234330031a1015e085.jpg

 

Der letzte Schritt ist bei mir Ironbreaker oder ein heller Silberton. Mit dem ziehe ich Teile der Kanten nach setzte Highlights auf die Kratzer und die Enden der Stachel.  

20171202_164429.thumb.jpg.8ace59fbe675c8d33872ca7b5072776f.jpg

 

Fertig ist mein Assimetall für die Skaven.

20171202_164433.thumb.jpg.da795cc7349ecb011ea6ef0498310957.jpg

 

Ich hoffe es hilft euch etwas beim Nachmalen. Wenn ihr es probiert habt, freue ich mich über ein Bild wie es so bei euch wirkt. 

Da das mein erstes Tutorial ist, bin ich über Anregungen und Kritik sehr froh. 

 

Bis bald und Beste Grüße 

 

WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein Tutorial. :ok:

Wenn ich so'n Metall malen möchte, muss ich es nur noch wiederfinden...:D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa... das is doch immer das gleiche Problem... ich wüsste aber nocht wie man das ändern kann... ggf verlinke ich es auf der ersten Seite. Aber dann musst du immer noch den Blog finden.

 

Mittlerweile ist der Roger komplett fertig. 

1512250622042-818599098.thumb.jpg.9b004417ce063fd2797cf17e79023082.jpg

1512250657229-1335699000.thumb.jpg.b39d3016a1274192eeb9e5365d04b0b6.jpg

 

Ich bin wirklich stolz auf den Jungen. Er wirkt genauso wie ich es wollte...

 

... und was noch wichtiger ist. Er hat unglaublich Spaß beim bemalen gemacht. 

 

Ich hoffe er gefällt euch.  Jetzt kommt dann wieder etwas Malauftrag, zwischen den ich aber immer wieder Skaven einstreuen werde... einfach weil ich Lust auf die kleinen Nager hab.

 

Grüße und bis bald 

WdD 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

es ist Nikolaus und da will ich euch auch einen Beitrag in den Stiefel stecken.

 

Der erste Scout für den Malauftrag wurde fertig...

1512598748457861537316.thumb.jpg.38f5c9af4487c428743062c7aad6cf73.jpg

 

... und weil es so gut ging hab ich die anderen gleich hinterher gemalt. Sie sind noch nicht fertig aber bis zum Tuschen sind sie schon mal.

1512598880901-1169608874.thumb.jpg.d2cd335c88959636f06dd538437d5c30.jpg

Nach den Scouts ist erstmal Schluss mit Marines für dieses Jahr.

 

Dann hab ich etwas an nem Skaven Warlocktechniker rumgepinselt.

15125990264101734340450.thumb.jpg.8ae8daebe56593e29b5016da17ebd346.jpg

1512599065638-1220322457.thumb.jpg.8211dddb211f94d419cb34124af6d7e6.jpg

 

... dann gab's heute beim Nikolausshopping eine schlechte Neuigkeit... der Hobbyladen der in 20km ist, schließt zum Ende des Jahres. Nein, es liegt nicht am Internet etc. sondern am Alter der Inhaber, die in Rente wollen und keinen Nachfolger finden. Echt schade, dort habe ich beim Hobby vor X- Jahren Leute kennengelernt, die ich heute nocht zum engen Freundeskreis zähle. Jetzt das Gute... es gibt Prozente, da musste ich zuschlagen:

IMG-20171206-WA0027.thumb.jpeg.45911a7fe54a6c3f81a6d455ef2e295b.jpeg

Alles was ich grad so an Hobbykleinkram gebraucht hab. Farben, Pinsel, ein paar Minis, Vorführgelände, Bäume und Baumrohlinge, Gras, Würfel... usw. 

 

Mal schaun ob da noch was kommt... 

Eine Überraschung hab ich noch, die ich aber noch nicht verraten möchte... Ein Projekt das mich wohl längere Zeit begleiten wird. Nein es wird nicht historisch sondern fantastisch und es geht in eine Zeit zurück als ich mit dem Hobby angefangen hab... mehr dazu gibt's beim nächsten mal.

 

Was habt ihr im Stiefel gehabt? 

 

In nächster Zeit wird wieder etwas mehr für den Eigenbedarf gemalt...

 

Bis die Tage 

 

Beste Grüße 

WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wrongdadong

 

Willst du das Rost Tutorial vielleicht mal in den Tutorial Bereich stellen?

Viele alte Tutorials sind ja da mittlerweile ohne Bilder und so würde man es auch schneller wieder finden als sich durch das Projekt zu klicken

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

es geht stark auf Weihnachten zu und der Hektik des Alltags begegne ich am liebsten mit etwas Pinseln. An den letzten Tagen würde echt viel YouTube zum Malen geschaut @songonso hat seine Malstunde 10 gehabt, die mit Gast deutlich lebendiger wurde. Vor allem wenn ihr nicht drauf achtet ob jetzt Dialekt oder hochdeutsch geredet wird. Dialekt macht es authentisch und wirkt nicht so gekünstelt. Lad dir gerne ganz oft Gäste ein, die Interaktion tut der Sendung gut. 

Auch dem @Dizzyfinger tun Gäste beim Livemalen sehr gut finde ich, Beide Streams konnte ich nur aus der Konserve schauen, doch mit einem Gesprächspartner wirkt es irgendwie immer lebendiger, da deine Gäste dir ein wenig "lockerheit" vermitteln... da darf dann auch mal ein Pimmelwitz gemacht werden... sehr lustig.

Gestern hab ich dann doch noch einen Livestream geschafft und zwar den vom DICED - Dennis in dem es um das Vorlesen von "lustigen Szenen aus Regelbüchern" ging... es war ganz okay, die Stimmung wirkte bei den beiden Gästen recht gelöst, außer bei Dennis selber... ich glaub da macht er sich zu viel Druck... mach lieber wieder mal Fehler und wirke ausnahmsweise unbeholfen, dass macht dich sympatisch...

 

An alle drei, falls hier wer reinschaut:

Ich mag es wenn es nicht perfekt is, mich regt es fast etwas auf wie oft sich Dizzy für irgendwelche Technische..e entschuldigt und wie oft Sobgonso "sehen" anstatt "schaun" benutzt und Dennis etwas künstlich lacht... ich möchte kein durchgestyltes mega hochqualitatives Internet TV sondern Leute wie ich und du die halt Hobby machen und so sind wie sie sind...  

Trotzdem schaue ich euch allen liebendgerne weiter zu, dazu noch @Balduin (der das mit der Autenzität übrigens sehr gut hinbekommt) und Sascha... 

 

 

Das war mal meine völlig unqualifizierte Meinung über Dinge bei denen ich mich nicht auskenne :)

 

Was gabs denn So wären dem eifrigen YouTube schauen:

Die erste Lage des Malauftrags wurde fertig und ging gestern bereits mir der Post in ihre Heimat zurück.

IMG-20171211-WA0010.thumb.jpeg.d60995733417eaa0244b20f3dac34d04.jpeg

 

Wie versprochen, gab's danach wieder was fürs eigene Hobby. Fünf angefangene Skaven und der Warlocktechniker wurden fertig:

IMG-20171212-WA0019.thumb.jpeg.7521690f5807d361ba2ec5dee2e3c4fc.jpeg

 

Danach hab ich nen Giftwindmörser von so...

IMG-20171212-WA0008.thumb.jpeg.3d9156f041c0844b3b90337ddc08f93d.jpeg

 

... nach so 

IMG-20171212-WA0021.thumb.jpeg.6b6f199aeae42aa9b17753de8fcc4464.jpeg

... gepinselt und den Rattenoger von ganz weiß zu 

IMG-20171212-WA0023.thumb.jpeg.c10f28bcb762b3db71ecd8b8feefa00a.jpeg

... es fahr noch ordentlich was, aber vielleicht wirds vor Weihnachten ja noch was...

 

@Landi Ja das mit dem Tutorial kann ich gerne versuchen, wird aber etwas dauern.

@DasBilligeAlien vielen Dank für die Blumen 

 

Ich denke vor Weihnachten lesen wir uns nochmal. Besinnliche Tage und bis bald.

Grüße 

WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger das finde ich super! 

Bei dir im Pott gibt es doch bestimmt 1000 interessante Hobbyindividuen (Urgesteine, Neulinge), die man in einem "Sit and Talk" mit gemütlichen Fragen vorstellen kann und/oder ein tabletopphilosophisches Thema mitbringen kann. 

 

Beste Grüße und reg dich nicht über "Technik" auf! 

Grüße WdD 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger Ach was... es gibt doch Kekse... Ein Aufruf würde da vermutlich im MaM genügen... ob du allerdings jeden der ins Adlernest will auch da hinlassen magst is ne andere Frage, da es ja doch dein Privatbereich ist. 

Übrigens freu ich mich schon auf Battlegroup mit Sascha. Ein System das ich auch immer mal anfangen wollte, aber zu faul war die englischen Regeln zu lesen. 

 

Grüße in den Pott und bis bald

WdD 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wrong_da_DONG natürlich schau ich hier rein (hey ich hab "schau" gesagt :D ) ne mal spaß beiseite. Da geb ich dir recht die Folge 10 war wesentlich dynamischer als wenn man allein ist. Fand auch selbst das wir gut harmoniert haben, liegt vermutlich daran dass wir uns schon soooo lange kennen :) Hab in der nächsten Folge (heute aufgenommen) auch etwas mehr Dialekt einfließen lassen und werde dies auch in den weiteren Folgen mehr und mehr durchblicken lassen. Wird also ein schöner Mischmasch aus Dialekt und Hochdeutsch werden (so münchnerisch, nen :D ) Und Malbegleitung zu zweit wird es definitiv ab nächstes Jahr mehr geben, da es dann für mich einfacher ist mit eigenem Hobbyraum Gäste einzuladen ;) Also vielen Dank für das Feedback!!! Ist immer gerne gesehen ob "qualifiziert" oder nicht :D Und der Balduin is nun mal das Nonplusultra im Bereich Malbegleitung :) 

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@songonso danke für die Antwort. Wie gesagt, in der Sprachfärbung in der man sich wohlfühlt, sollte man ja auch reden, sonst würde es unnatürlich wirken. Zudem finde ich, dass du dich seit Episode 1 bereits deutlich weiterentwickelt hast. Das is einfach auch die "Macht der Gewohnheit" die es natürlich werden lässt.

 

Vielen Dank und Grüße WdD 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ehrt mich ;) bei mir muss auch nicht alles gesehen werden. Da ich ja jetzt schon mit Brille malen muss.

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balduin Ehre wem Ehre gebührt :D Und es heißt Augengläser ;):D

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde,

ich glaub die Seite rahme ich mir ein drei "Promis" des deutschen Tabletop YouTube in meinem bescheidenen Blog... Schön, dass ihr reinschaut aber mindestens genauso wichtig ist jeder Einzelne der anderen die hier regelmäßig reinschauen und fleißig kommentieren. Danke dafür!

 

Heute gibt's einen "Teaser" für das Überraschungsprojekt. Es gibt... Viele Bäume und... 

1513531586834-1221496473.thumb.jpg.cc8c2e93724649cac8af2316ab1e9941.jpg

... Eckbases

 

Dann wurde der zweite Rattenoger fertig.

1513531666734-1990163186.thumb.jpg.cceebef7dc02c7b63c1f5e644dc26c2a.jpg

 

15135317157962144562271.thumb.jpg.13ca8b822e2c450eb0a060b724a656dd.jpg

 

Ich bin recht stolz auf ihn... Nun ist auch der Giftwindmörser fertig:

 

151353187756462509781.thumb.jpg.d0fedbab2f8ec5058615d143a4077d9a.jpg

 

15135319249411981807905.thumb.jpg.889411cf5798196165d96ca311276013.jpg

 

Jetzt sitze ich am Treiber und am Warp Flammenwerferteam.

Bis die Tage Beste Grüße 

WdD 

 

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Figuren wiedermal - aber Eckbases, Eckbases, wieso macht er  Eckbases...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön

Ich wollte schon immer mal ein Armeeprojekt über die dunklen Eckbases sehen! Hoffentlich wird es ne Grösse Armee der geschlitzten Eckbasen, wir zeigen es den Rundbases! Diesen rundgelutschten weichbasen gegenüber muss man sich nix gefallen lassen

#kantezeigen

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

dies wird wohl der letzte Beitrag vor Weihnachten werden. Der Maltisch wird abgebaut und der Baum aufgebaut. 

 

Hier nun die letzten Ergebnisse (in schlechtem Licht, da die Lampe schon weggeräumt ist).

Der Warpflammenwerfer ist fertig und auch der Treiber für die Rattenoger.

 

1513775959185891678345.thumb.jpg.c048295f26ab9ce6cd29e43cadb3f0a4.jpg

 

1513776018220908152313.thumb.jpg.f17f9b7b318ed06c7c29b51fe01b3ea4.jpg

 

Am Freitag wird das erste Spiel der AoS Aufbaukampange stattfinden.

 

Vielleicht schaffe ich es ein paar Bilder einzufangen. 

 

@Landi dein Hashtag wird geklaut!  Die Anspielung ist viel zu gut...

 

Hier der nächste Hinweis: 

Es wird um diese Landschaftsform gehen...

1513776297989-1636994207.thumb.jpg.752bc101a31462b31a467f0534245fcd.jpg

#kantezeigen

 

Nach Weihnachten wird das "geheime Geheimnis" dann auch endlich gelügelüftet. 

 

Beste Grüße und frohe Weihnachten. 

 

Bis bald 

 

WdD 

 

 

 

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

frohes neues Jahr euch allen. Ich hoffe ihr seid gut rüber gekommen.

 

Wo fang ich denn jetzt am besten an?

Jahresrückblick? Was wurde bemalt?  Weihnachtsgeschenke? ... Ja Geschenke klingt immer gut...

 

Zu Weihnachten bekam ich ein Ordnungssystem das ich mir gewünscht hatte...

1515450954318976489832.thumb.jpg.d76851bb0208632ac98de73664a8b97a.jpg

 

... das veranlasste mich dazu vom Wohnzimmer in den Hobbyraum nach oben zu ziehen oäund mir dort, dank eines Besuchs im schwedischen Möbelhaus einen festen Malplatz zu bauen... das sieht jetzt so aus:

 

15154511301362008426573.thumb.jpg.13e8443f95c9cf7fab199adef61f36e0.jpg

 

1515451208082-51142619.thumb.jpg.03b8f333ab824ef462ff4e7e5d55ec60.jpg

 

... ich bin megahappy damit... aber es gab ja noch den ersten Teil des Malauftrags,  der verschickt wurde... da kam der erste Teil der "Bezahlung" an.

Viele Geländeteile aus dem 3D Drucker.

1515451475284-1174666034.thumb.jpg.c3d51e6f565eeac360407ff95bfd98ec.jpg

... Zum Teil als Test zum anderen Teil in super Quallität. 

1515451594373-761281466.thumb.jpg.f6d508b4fbd2d372a46df99c7a56f7d0.jpg

... also wurde Experimentiert...

15154517566441361289003.thumb.jpg.d856fb656b799e96f1b14013512b83b0.jpg

Wie der Werkstoff sich kleben und ver- bzw bearbeiten lässt. Auch an der Grundierung und der Bemalung wurde getüftelt. 

1515451956449-424951255.thumb.jpg.540d743ab82e217a28e52a54241176f9.jpg

... Erster Zwischenstand noch vor den meisten Washes:

1515452014276-1243352509.thumb.jpg.a5216d7e19229e4f6f04089bd75d2454.jpg

 

Ich bin zufrieden, da könnte sich bald ein schickes Spielfeld gestalten lassen...

 

Im Gegenzug wurde mal ein Held der Tyraniedenkriege fertig:

1515452205173-2140168362.thumb.jpg.2109a75881900e086f4c0e773af5a3d9.jpg

... und weil ich eigentlich im Weihnachtsurlaub nur eigene Projekte voranbringen wollte sind bis auf 11 Klanratten alle Minis der Spire of Dawn Skaven bemalt in der Vitrine 

15154524194631856007844.thumb.jpg.4c29901bb2896bce6090228ae4781317.jpg

... da das Bild schlecht is hab ich die letzten neun Minis mal extra abgelichtet:

1515452595955-728226769.thumb.jpg.8781e324ee9d83382b55098923ac74b1.jpg

 

Dann wurde noch ein Geländestück fertig 

1515452731739-1115990407.thumb.jpg.51874edfa8adc3fd0924a6d02e7d6a5b.jpg

1515452786152-602014312.thumb.jpg.04adbecfb3740e58514ee5a935072304.jpg

15154528610191062228509.thumb.jpg.0431dd46cb9e319a16e1985d8057409b.jpg

 

... was gab es denn noch... ahhh genau das #Kantezeigen Rätselprojekt. 

Das Gelände sieht eigentlich erstmal so aus.. 

1515453090358429865835.thumb.jpg.9706bb447d8be365bf6475fe376a078e.jpg

... und ist für ein Warhammer Projekt das mir durch den Verkauf eines Freundes günstig in die Hände viel... @clödi hatte natürlich recht: 

Echsenmenschen!!!!!!

1515453415136-981106016.thumb.jpg.39d36ba1b08a0ad50970db6f47058f48.jpg

 

Kiloweise altes Zinn, nostalgie, Charme und Eckbases... Eine Sammlung bis zur 8. Edition...

 

 

@Balduin wird wohl grad einen tiefen melancholischen Seufzer ausstoßen. 

 

Und ja sie werden bemalt... Auf Eckbases, für unser aller Lieblingsspiel. Mit dem #Kantezeigen, nur hab ich noch keine Ahnung in welchem Farbschema... ich finde das klassisch blau-petrol-mit roten Kämmen bei den Skinks schon gut... aber die Krieger müssen irgendwie anders aussehen. Habt ihr Vorschläge?  Gerne auch in Bildform...

Ich denke da war jetzt für jeden was dabei... außer für die historischen Freunde am Maltisch.  Mal schaun ob da auch noch was kommt... last but not least möchte ich mich bei allen Mitlesern und vor allem den Mitschreiben des letzten Jahres bedanken. Euer Input und konstruktive Diskussionen bereiten mir Spaß am Hobby - ich ziehe da sehr viel draus Danke, Danke, Danke! Auf ein gutes 2018 - das Material geht hier erstmal nicht aus... Beste Grüße          WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.