Jump to content
TabletopWelt

Wrongs Pinseleien: Derzeit eine bunte Tüte "Allerlei" aus WHFB, 40k und historischen Systemen


Empfohlene Beiträge

Am 21.3.2021 um 16:41 schrieb Wrong_da_DONG:

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

heute wurde dieses Modell fertig, damit fehlen nur noch vier zum fertigen Trupp:

16163404142638257867233314509248.jpg.7e7b3012304f81a911c61763b51ad56f.jpg16163404746503701092366919276448.jpg.03061775a86f7d3459ce2cf906da7c47.jpg

... ich möchte den Trupp bald vom Tisch gemalt haben. 

Dann kan eine lange bestellte Lieferung:

16163405714031033137830515001094.jpg.6f297bd4fcf1397128bb4c44f09964ba.jpg

... um ehrlich zu sein, kam eine ganze Kiste:

16163406211641654546345434438845.jpg.0cbe33b19a73fbcd3f61f0484783d7b1.jpg

 

... also hab ich mich mal ran gemacht an ein bisschen was davon. Da ich hin und wieder zum Lesen bei @Sigur komme hab ich mich bei ihm etwas schlau gemacht. Es ist wohl geschickt die 10ner Streifen zu halbieren... alles klar...

16163408801402721372708880137441.jpg.5d64f245095bad766d8c7a1998da7c2f.jpg

... gesagt getan. Dann hieß es in Sigurs Block, dass bei den Conföderierten wohl nur eine Fahne im Regiment ist, daher wurde die andere eingekürzt, um als Gewehr zu zählen...

 

 

Gute Sache. Hatte Sigur das auf Tabletop-Storys erklärt? Hab es da nicht gefunden. Bei Battle Brush auch nicht. Hat er noch ein Blog? Falls ja, wäre ich unbedingt an einem Link interessiert. Lese seine Sachen sehr gern, aber zum ACW hat er mWn schon länger nichts mehr gemacht. :ka:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

erstmal etwas Zitaterumble:

Am 27.4.2021 um 12:21 schrieb D.J.:

;D Er eskaliert ein wenig :P

"Ein wenig" - ja... aber so ist es ja immer...

 

Am 27.4.2021 um 13:11 schrieb blackbutcher:

Ehm ja... lieber du als ich ?

 

(will heissen: mich würde die schiere Menge total demotivieren ;) )

 

Gerne mach ich das... mich demontiert das überhaupt nicht, da bin ich mittlerweile drüber hinweg. Ich hab schon das eine oder andere größere Projekt durchgezogen... das wird schon... und Zeitdruck is ha auch keiner da. 

 

Am 27.4.2021 um 14:07 schrieb D.J.:

Huch, Abstimmung vergessen!

ööööh ... Tor II bitte einmal zum mitnehmen :)

Es reicht ja der "like" aber dennoch danke fürs Abstimmen...

 

Am 27.4.2021 um 14:52 schrieb Sir Leon:

Das sind verdammt viele Südstaatler. ? ? 

Battlegroup will ich auch unbedingt mal spielen. Dazu muss ich mich aber mal mehr zum Bemalen von WW2-Modellen motivieren... ?

ja es sind 15x100 also 1500 Minis... nur in den Infantrieregimentern... das is schon ordentlich was.

 

Am 27.4.2021 um 15:19 schrieb Lichtfeind:

Moin,tolles Blitzbowl Team!

Na da hast dir ja was vorgenommen ;)

Danke... da folgt ja dann irgendwann auch mal das Orkteam. Wobei ich mir da bei den Farben noch unsicher bin... 

 

Am 27.4.2021 um 15:36 schrieb Pink Wotan:

Das sieht ja jetzt schon eindrucksvoll aus. Aber, wie malt man so einen Haufen Miniaturen an? Das ist ja mega Fließbandarbeit. Oder hast du da einen Trick?

Werde sie wie meine 15mm Amis für Battlegroup machen. Alle auf die Holzspieße drauf... und dann immer 100 Mann am Stück durchmalen.

 

Am 27.4.2021 um 16:08 schrieb Sir Leon:

 

Gute Sache. Hatte Sigur das auf Tabletop-Storys erklärt? Hab es da nicht gefunden. Bei Battle Brush auch nicht. Hat er noch ein Blog? Falls ja, wäre ich unbedingt an einem Link interessiert. Lese seine Sachen sehr gern, aber zum ACW hat er mWn schon länger nichts mehr gemacht. :ka:

 

Hab da eventuell @Sigur und dich verwechselt... wenn du der Zinn Soldat  bist der auf Youtube Videos macht dann warst du die Inspiration das zu teilen und nur einen Fähnchen zu machen... 

... um mal weiter im ACW zu bleiben:

16197862836174860848154500845993.jpg.87887d55dbd1ddc0302fdee03f279354.jpg

... weiterer Lesestoff ist eingetroffen.

Dazu gibt's Spielkarten mit ACW Motiven, damit ich mit den Miniaturen auch Kugelhagel spielen kann und da auch stilvolle Karten habe:

IMG-20210429-WA0013.jpeg.c30c783506b94e2f8e767e39f1b6302f.jpeg

IMG-20210429-WA0015.jpeg.d37d5920dd48c0f72579a396b17d530f.jpeg

 

Dann male ich ja derzeit weiter an "Angefangen Minis" die hier noch am Tisch stehen. Fertig wurden zwei Soros:

16197866357473112836922406586415.jpg.bb62e4b197bbd578df7d106e38945bd0.jpg

16197867370501520869174515032652.jpg.f75e7aa42e477dd029fcf96e35c969ed.jpg

... da fehlen noch zwei zum fertigen Trupp. Mal schaun was da die Tage noch vorwärts geht. 

 

Jetzt kümmere ich mich erstmal um Bases für die ACW Minis... da alle die da so dabei waren ersetzt werden müssen aufgrund der Teilung der Armeestreifen.

 

Grüße und bis bald 

WdD

 

  • Like 11

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wrong_da_DONG:

... um mal weiter im ACW zu bleiben:

Dazu gibt's Spielkarten mit ACW Motiven, damit ich mit den Miniaturen auch Kugelhagel spielen kann und da auch stilvolle Karten habe:

IMG-20210429-WA0013.jpeg.c30c783506b94e2f8e767e39f1b6302f.jpeg

IMG-20210429-WA0015.jpeg.d37d5920dd48c0f72579a396b17d530f.jpeg

 

DAS nenne ich mal genialst!

Ich bespiele meine 1:72er Napos und die kleinen ACWler im Epic-Style auch nach Kugelhagel und dafür aber ein kleines Reisekartenspiel, französisches Blatt (passend zu Napo eben ? )
Aber so ein amerikanisches Spielblatt .. das hat eifach Flair ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 16:08 schrieb Sir Leon:

 

Gute Sache. Hatte Sigur das auf Tabletop-Storys erklärt? Hab es da nicht gefunden. Bei Battle Brush auch nicht. Hat er noch ein Blog? Falls ja, wäre ich unbedingt an einem Link interessiert. Lese seine Sachen sehr gern, aber zum ACW hat er mWn schon länger nichts mehr gemacht. :ka:

 

 

Das mit der einen Fahne hab ich bestimmt ab und zu schonmal geschrieben (wahrscheinlich hier in meinem ACW-Projektthread, aber auch recht wahrscheinlich im Battle Brush Studios blog. Btw, der und Tabletopstories sind die beiden Dinger wo ich schreibe. Und natürlich Tale of Painters.). In der Tat hab ich zum ACW in letzter Zeit weniger gemacht, denn einerseits hab ich das allermeiste was ich dafür brauche, und es wird auch meistens durch mein Umfeld befeuert. Das hab ich persönlich in der Form seit 1,2 Jahren nicht mehr gesehen, von dem her weniger ACW-Kram. :)

 

  • Like 5

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

ja es sind 15x100 also 1500 Minis... nur in den Infantrieregimentern... das is schon ordentlich was.

 

Ich habe mir jetzt leider ausversehen auch diese Riesenkiste geholt. Es war einfach ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte. Sind ja eigentlich viel zu viele Dudes drin... Mal sehen, wie gut sich die Kommandanten und Kanonen umbauen lassen... :)

 

vor 7 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

Werde sie wie meine 15mm Amis für Battlegroup machen. Alle auf die Holzspieße drauf... und dann immer 100 Mann am Stück durchmalen.

 

Oha, das greife ich dann gleich mal auf. Ich habe BG-Amis hier herumliegen. Das ist doof, weil ich BG total toll finde und das unbedingt mal spielen will. Nur finde ich den WW2 irgendwie etwas schnarchig. Optisch auch nicht eben ansprechend. Das heißt, dass ich das eher so nebenbei mache und da recht wenig Ahnung von habe. Das wiederum ist doof, weil ich ja gern groben Blödsinn vermeiden möchte... da kommst du jetzt ins Spiel... ;D

Also, ich habe alles mögliche an Fußlatschern und schwere Waffen (MGs, Mörser und so Kram), gefühlt 3278 Schermans, einen Lee und so ein paar Aufklärer und so Halbkettentransportautos für die GIs. Brauche ja auf jeden Fall noch ein paar LWK. Was nehme ich als Ami denn da so? Und brauche ich Feldgeschütze? Tue mich bei denen ja immer etwas schwer, weil die ja doch schon ein bisschen weiter ballern konnten, als das Spielfeld groß ist und da frage ich mich dann immer, warum die überhaupt da sind. :ka:

Also, die LKW und ggf. Geschütze müsste ich erst noch besorgen. Sind die essentiell oder kann ich auch mit dem Rest schon nett was spielen?

 

 

vor 7 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

Hab da eventuell @Sigur und dich verwechselt... wenn du der Zinn Soldat  bist der auf Youtube Videos macht dann warst du die Inspiration das zu teilen und nur einen Fähnchen zu machen... 

 

Der bin ich wohl. Freut mich, wenn ich helfen konnte. Aber eigentlich: Schade. Jetzt hatte ich doch glatt gehofft, von Sigur bemalte 13,5-mm-ACW-Typen zu sehen. ;D

 

 

vor 7 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

 

Dazu gibt's Spielkarten mit ACW Motiven, damit ich mit den Miniaturen auch Kugelhagel spielen kann und da auch stilvolle Karten habe:

 

IMG-20210429-WA0013.jpeg.c30c783506b94e2f8e767e39f1b6302f.jpeg

IMG-20210429-WA0015.jpeg.d37d5920dd48c0f72579a396b17d530f.jpeg

 

Aus Rücksicht auf den guten @D.J.habe ich mir selbst eine Mitteilungssperre zum Thema Kugelhagel auferlegt... ( ;) ), aber die Spielkarten sind ja der Hammer! :ok:

 

 

vor 7 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

 

Jetzt kümmere ich mich erstmal um Bases für die ACW Minis... da alle die da so dabei waren ersetzt werden müssen aufgrund der Teilung der Armeestreifen.

 

 

 

Joa, da werde ich wohl einfach Plastikcard zurechtschneiden, denke ich. Das wird schon hinkommen. :)

 

 

 

vor 6 Stunden schrieb Sigur:

 

Das mit der einen Fahne hab ich bestimmt ab und zu schonmal geschrieben (wahrscheinlich hier in meinem ACW-Projektthread, aber auch recht wahrscheinlich im Battle Brush Studios blog. Btw, der und Tabletopstories sind die beiden Dinger wo ich schreibe. Und natürlich Tale of Painters.). In der Tat hab ich zum ACW in letzter Zeit weniger gemacht, denn einerseits hab ich das allermeiste was ich dafür brauche, und es wird auch meistens durch mein Umfeld befeuert. Das hab ich persönlich in der Form seit 1,2 Jahren nicht mehr gesehen, von dem her weniger ACW-Kram. :)

 

 

Die Seuche ist echt eine... Naja, eine Seuche eben. Ja, ich mache irgendwie auch nur noch recht planlos mal dies und mal das. So feste Spielgruppen geben durch soziale Kontrolle eine gewisse Struktur im Hobby. Das mit der Fahne hat wahrscheinlich jeder von den einschlägigen ACW-Spielern schon geschrieben. ;D

Ich trug mich nur mit der Hoffnung, von dir bemalte Epic-Battles-ACW-Minis zu Gesicht zu bekommen. :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal sie, wenn sie mir zum Malen gegeben werden. :) Ich selbst (bei aller nachweislichen Liebe zu kleinen Maßstäben) hab ACW in 28mm, und ich glaub nicht, dass ich den in klein mache. Auf der andern Seite hab ich das von vielen Sachen schon gesagt.. ;)

 

 

@Wrong_da_DONG: Ich hab so ACW-Spielkarten schon im Einsatz bei Kugelhagelspielen gesehen. Das ist schon sehr stimmig. :)

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sir Leon:

Aus Rücksicht auf den guten @D.J.habe ich mir selbst eine Mitteilungssperre zum Thema Kugelhagel auferlegt... ( ;) ), aber die Spielkarten sind ja der Hammer! :ok:

 

Lasse alle deine negativen Vibes meinetwegen haltlos aus dir herauspurzeln, mich juckt das nicht die Bohne ?

Ich kann dafür mit einigen anderen Systemen nix anfangen.

Ich finde es nur sehr interessant, dass du geradezu einen Kugelhagel-Fetisch zu haben scheinst, so wie du dich bei jeder Gelegenheit an dem System reibst ?

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde,

es geht heute mal ohne Bilder weiter, um auf die vielen lieben Kommentare zu antworten. 

Am 30.4.2021 um 14:58 schrieb D.J.:

 

DAS nenne ich mal genialst!

Ich bespiele meine 1:72er Napos und die kleinen ACWler im Epic-Style auch nach Kugelhagel und dafür aber ein kleines Reisekartenspiel, französisches Blatt (passend zu Napo eben ? )
Aber so ein amerikanisches Spielblatt .. das hat eifach Flair ?

Ja meine 1:72 Spielzeug Napo Sachen (Italieri und Revell) stehen hier auch noch rum. Die dürften aus den 90gern sein... und sind viel mit "Pjuuu Pijuuu" bespielt worden. Vor nem halben Jahr hab ich mal etwas französische Infantrie auf Bases gemacht, gesandet und grundiert. Das is mal was, wenn mir langweilig is oder ich etwas Malablenkung brauche... nichts was fertig werden muss oder wird, aber dennoch nett was zum zwischenrein Pinseln.

 

Am 30.4.2021 um 15:53 schrieb Sigur:

 

Das mit der einen Fahne hab ich bestimmt ab und zu schonmal geschrieben (wahrscheinlich hier in meinem ACW-Projektthread, aber auch recht wahrscheinlich im Battle Brush Studios blog. Btw, der und Tabletopstories sind die beiden Dinger wo ich schreibe. Und natürlich Tale of Painters.). In der Tat hab ich zum ACW in letzter Zeit weniger gemacht, denn einerseits hab ich das allermeiste was ich dafür brauche, und es wird auch meistens durch mein Umfeld befeuert. Das hab ich persönlich in der Form seit 1,2 Jahren nicht mehr gesehen, von dem her weniger ACW-Kram. :)

 

Dann war es wenn dann hier im Forum... alles andere verfolge ich nicht. Irgendwann hab ich mich entschlossen nur noch ein Forum zu bedienen, da ich nicht überall dan gleichen Mist schreiben möchte. Aufgrund der Community ist es dann die TTW geworden und geblieben. 

 

Am 30.4.2021 um 22:33 schrieb Sir Leon:

 

Ich habe mir jetzt leider ausversehen auch diese Riesenkiste geholt. Es war einfach ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte. Sind ja eigentlich viel zu viele Dudes drin... Mal sehen, wie gut sich die Kommandanten und Kanonen umbauen lassen... :)

 

 

Oha, das greife ich dann gleich mal auf. Ich habe BG-Amis hier herumliegen. Das ist doof, weil ich BG total toll finde und das unbedingt mal spielen will. Nur finde ich den WW2 irgendwie etwas schnarchig. Optisch auch nicht eben ansprechend. Das heißt, dass ich das eher so nebenbei mache und da recht wenig Ahnung von habe. Das wiederum ist doof, weil ich ja gern groben Blödsinn vermeiden möchte... da kommst du jetzt ins Spiel... ;D

Also, ich habe alles mögliche an Fußlatschern und schwere Waffen (MGs, Mörser und so Kram), gefühlt 3278 Schermans, einen Lee und so ein paar Aufklärer und so Halbkettentransportautos für die GIs. Brauche ja auf jeden Fall noch ein paar LWK. Was nehme ich als Ami denn da so? Und brauche ich Feldgeschütze? Tue mich bei denen ja immer etwas schwer, weil die ja doch schon ein bisschen weiter ballern konnten, als das Spielfeld groß ist und da frage ich mich dann immer, warum die überhaupt da sind. :ka:

Also, die LKW und ggf. Geschütze müsste ich erst noch besorgen. Sind die essentiell oder kann ich auch mit dem Rest schon nett was spielen?

 

 

 

Der bin ich wohl. Freut mich, wenn ich helfen konnte. Aber eigentlich: Schade. Jetzt hatte ich doch glatt gehofft, von Sigur bemalte 13,5-mm-ACW-Typen zu sehen. ;D

 

 

 

Aus Rücksicht auf den guten @D.J.habe ich mir selbst eine Mitteilungssperre zum Thema Kugelhagel auferlegt... ( ;) ), aber die Spielkarten sind ja der Hammer! :ok:

 

 

 

Joa, da werde ich wohl einfach Plastikcard zurechtschneiden, denke ich. Das wird schon hinkommen. :)

 

 

 

 

Die Seuche ist echt eine... Naja, eine Seuche eben. Ja, ich mache irgendwie auch nur noch recht planlos mal dies und mal das. So feste Spielgruppen geben durch soziale Kontrolle eine gewisse Struktur im Hobby. Das mit der Fahne hat wahrscheinlich jeder von den einschlägigen ACW-Spielern schon geschrieben. ;D

Ich trug mich nur mit der Hoffnung, von dir bemalte Epic-Battles-ACW-Minis zu Gesicht zu bekommen. :)

 

Oh... nein... Mausgerutscht... das passiert immer häufiger.  Die Box is einfach pure Masse... immer der gleiche Gußrahmen. Ich denke als Grundstock absolut brauchbar. Wobei die Kommandanten bescheiden zum Umbauen sind und die Kanonen auch nicht der Hit... aber für den Maßstab wirds das tun. Ergänzungen dann mit Kallistra irgendwann...

 

Zu Battlegroup:

LKW sind mMn ein absolutes MUSS. Man braucht Versorgungs-LKW um leergeschossene Panzer aufmunitionieren, Radio-Trucks, Repairvehicle und Transportkapazitäten... also machen da 5 Stück Sinn um die diversen Dinge abzudecken. Leider sind LKW nicht so einfach zu bekommen... Ich bin da auf Skytrax gegangen - vor dem Brexit.

Zum Thema Ari und Feldgeschütze:

Pak macht Sinn und darf bei mir immer mit (vor allem bei den Deutschen). Die brauchen was um gezogen zu werden da ich keinem Lanzer zumuten möchte mit 3-4" Bewegung über die lange Spielfeldkante zu marschieren... 

Ari kann man auch ohne Modelle mitnehmen, was mMn deutlich realistischer ist als bei vielen anderen Spielen. Es nennt sich off-Table Artellerie. Die kostet vergleichsweise viel weil sie nicht zerstört werden kann vom Mitspieler, bringt aber auch den Truppen am Tisch keinen Moralbonus. Zusätzlich kann man Ari Schläge voranfordern (auf bestimmte Punkte), sich diverse Prioritäten einkaufen etc. Counter-Ari Feuer bestellen, um mit der eigenen Off-Table Ari Sperrfeuer auf gegnerische off-Table ari abgeben um diese am Schießen zu hindern usw. Von dem her braucht man keine Haubitzen am Tisch. In manchen Szenarios haben wir das aber schon gemacht... "Auftrag: Der Feind hat seine Ari Stellungen zu nahe an der Front-durchstoßen sie die HKL mit einem Panzerkeil und schalten sie die Artillerie aus." Ich mag die Modelle und es werden noch Geschütze kommen. Aber "nötig" sind sie nicht. 

Zu Kugelhagel: 

Hab es irgendwann als Regelwerk mal gekauft - bisher nie gespielt, weil mir die Minis dazu fehlten. Ob das System gut ist oder mir gefällt kann ich daher nicht mal sagen. Aber mit den Karten kann ich es stylisch spielen und etwas mehr Systemvielfalt kann nicht schaden. Auch wenn ich feststellen sollte, dass es nicht mein bevorzugtes System wird, will ich es dennoch gespielt haben. Vor allem könnte es wie bei Black Powder auch in kleinem Maßstab auf einem großen Tisch funktionieren...  Hier musst du kein Blatt vor den Mund nehmen und dich mit Regelwerkmeinungen zurückhalten, ich bin da sehr offen - in diesem Projekt darf man seine Meinung gerne offen äußern. 

 

Ich freue mich auch auf eine Sigur Armee in klein... 

 

Am 30.4.2021 um 23:19 schrieb Sigur:

Ich mal sie, wenn sie mir zum Malen gegeben werden. :) Ich selbst (bei aller nachweislichen Liebe zu kleinen Maßstäben) hab ACW in 28mm, und ich glaub nicht, dass ich den in klein mache. Auf der andern Seite hab ich das von vielen Sachen schon gesagt.. ;)

 

 

@Wrong_da_DONG: Ich hab so ACW-Spielkarten schon im Einsatz bei Kugelhagelspielen gesehen. Das ist schon sehr stimmig. :)

Wir werden sehen, wann die ersten 13,5mm Minis bei dir einziehen... 

Ja finde ich auch... wenn nicht dafür dann für Schootiut in Dingstown oder jedem anderen Werstenspiel, dass mit Karten funktioniert.

 

Am 1.5.2021 um 08:01 schrieb D.J.:

 

Lasse alle deine negativen Vibes meinetwegen haltlos aus dir herauspurzeln, mich juckt das nicht die Bohne ?

Ich kann dafür mit einigen anderen Systemen nix anfangen.

Ich finde es nur sehr interessant, dass du geradezu einen Kugelhagel-Fetisch zu haben scheinst, so wie du dich bei jeder Gelegenheit an dem System reibst ?

 

 

 

Kugelhagel Fetisch... alles klar... aber Systeme darf man denke ich, wie du anmerkst schon nach Stärken und Schwächen bewerten... Und ja es gibt auch Systeme, die ich wenig gelungen finde... 

 

Jetzt mal zur Monatsbox:

Es sollte für euch die Nr zwei sein...

16199481437035078925432811708064.jpg.da9661aa4662fdab1ee066d104e0ad49.jpg

... Darin befindet sich dieses Modell hier:

16199481809048008534349627931305.jpg.94d8b11345431e89489778b933f3c55f.jpg

16199482186423687296036314199532.jpg.1f7f717b6ba6281e21ef06a90296c65e.jpg16199482415874603822318745278359.jpg.d2fc117829ba74d3a116230035a89bad.jpg

... den einzigen Space Marine, den ich abseits des Warhammer Conquest Abos besitze. Er war das Geschenk eines lieben Freundes und als Einzelminiatur darf er an dem Projekt "Monatsmini" teilnehmen... mal schaun wie viel Elan ich da grad aufbringen kann,  denn unter der Woche hab ich bereits diesen Kerl hier...

16199484607971249575426673956803.jpg.9e7cd4d03cffe384659c660aa57bcb9d.jpg16199484838443178341673233666079.jpg.cdf4a50290d3b348bf2c97adfba8fa03.jpg

... für das Warhammer Conquest Projekt angefangen... und eigentlich grad genug vom Thena "Gelb"...

 

Dennoch wird er gemalt werden... 

 

Bis bald und beste Grüße 

WdD

 

  • Like 12

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem von mir benannten"Kugelhagel-Fetisch" in Richtung @Sir Leon ist in einer freundschaftlichen Fopperei begründet, bei der er meinte, ich hätte einen Fetisch für Freiwilligenregimenter im ACW. Also nix schlimmes, einfach nur freundschaftliches Foppen ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wrong_da_DONG:

...

 

Dann war es wenn dann hier im Forum... alles andere verfolge ich nicht. Irgendwann hab ich mich entschlossen nur noch ein Forum zu bedienen, da ich nicht überall dan gleichen Mist schreiben möchte. Aufgrund der Community ist es dann die TTW geworden und geblieben. 

 

 

..

 

Sehr weise. Foren, Blogs. Das ist das, wo was passiert. ?

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

Es wurden zwei Sprungschwestern fertig...

16201222802842596071255917347707.jpg.5eea7d1b3c1e0288bc59357dc460acfa.jpg16201223098371218468183444721796.jpg.d93766d2b9a7ae4c9615d63bc1e055de.jpg

... damit is der Trupp durch...

16201224356627502724468933502538.jpg.5ff38e0af18f6f59e992a1fa8f9e73e0.jpg

8x Fliegeschwestern mit Cheffin und 2x Doppelflammenpstolen... 

 

Am 2.5.2021 um 11:52 schrieb D.J.:

Das mit dem von mir benannten"Kugelhagel-Fetisch" in Richtung @Sir Leon ist in einer freundschaftlichen Fopperei begründet, bei der er meinte, ich hätte einen Fetisch für Freiwilligenregimenter im ACW. Also nix schlimmes, einfach nur freundschaftliches Foppen ;)

 

Das war mir durchaus bewusst... kannte nur die Phrase nicht und fand sie sehr lustig... und ha hier darf man sich auch "liebevoll ärgern" 

 

Am 2.5.2021 um 11:52 schrieb Sigur:

 

Sehr weise. Foren, Blogs. Das ist das, wo was passiert. ?

Naja... zumindest ist es kein so rauer Umgangston wie in den oft so unsozialen, "sozialen Medien".

 

Ach so... an der Monatsmini hab ich auch mal langsam angefangen...

16201227379076253061058410585296.jpg.b836a91f261b23f081874c7e572b4a5f.jpg16201227773005515916748802053330.jpg.46b6ce58def408fa92a606a557f4b96e.jpg

Ich möchte mich mal an einem schwarzen Mantel mit etwas aufwändigerer Verzierung versuchen... mal schaun ob das was wird...

 

... für den ACW bin ich grad dran vernünftige Bases aus MDF lasern zu lassen. Das wird aber etwas dauern bei rund 300 Bases. Bis dahin mach ich weiter angefangenes Zeug vom Maltisch...

 

... der Kickstarter vom Reaper verzögert sich derweil immer weiter. Ich bin mal gespannt bis wann er hier eintrifft. Dann gibt's die nächsten 20 Jahre immer nur Reaper Bones in der Monatsmini... 

 

Ach bevor ich es vergesse... mich hat der Nistalgieteufel geritten und mir ins Ohr geflüstert, dass ich endlich mal was mit den vielen Zombies, Vampieren und Untoten machen soll die hier noch rumliegen. Also hab ich mal das Basteln angefangen. Das Projekt wird wohl für Warhammer Fantasy werden, aber es soll eher dem Motto: "viel umbauen, schön machen, individualisieren" folgen, als schnell und sinnvoll fertig zu werden.

Ich fange mit einem 72 Mann starken Zobieregiment an. Was ich mit "hübsch aber wenig sinnvoll" meine seht ihr hier:

16201236570812907089514365396085.jpg.eb15ab7de9e02a0bacf63edf485cd9fd.jpg

Erstmal mache ich nen schicken "Friedhofsuntergrund" zum Teil mit Multibases usw. Die Zombies kommen dann von diversen Herstellern später drauf. Ein in "Reih und Glied" marschierendes Zombiregiment wiedersrtebt mir etwas. Lieber weniger Modelle die dafür coole Posen haben... an der Menge der Minis liegt es nicht... oder dass ich mir nicht 72 Zobies leisten könnte... die Modelle liegen hier von diversen Herstellern rum... aber etwas cineastischer darf die Armee dann schon irgendwie werden... mal schaun bis wann ich da was fertig gebaut bekomme. Es hat ja keine Eile. 

 

Ich hoffe euch gefällt es. Bis bald und beste Grüße 

WdD

  • Like 13

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

Das war mir durchaus bewusst... kannte nur die Phrase nicht und fand sie sehr lustig... und ha hier darf man sich auch "liebevoll ärgern" 

 

Copyrights by @Sir Leon ;D

 

vor 3 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

Naja... zumindest ist es kein so rauer Umgangston wie in den oft so unsozialen, "sozialen Medien".

 

Zum Glück!

Hier hat man notfalls noch die Chance sich zu verteidigen, wenn man sich schlecht ausgedrückt hat. 
Und überhaupt ist das hier eine sehr entspannte Gemeinschaft :) ?

 

Auf den schwarzen Mantel bin ich gespannt, denn sowas ist wie Weiß für mich:

Oberboss-End-Angstgegner ?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

Ich habe mal an der Monatsmini gepinselt... würde sie als recht weit bezeichnen. 

IMG-20210514-WA0002.jpeg.6ce452dd2c54b25af97c20fdd07d46ce.jpegIMG-20210514-WA0004.jpeg.0f7b024eec840d8901bf865d50e39236.jpegIMG-20210514-WA0006.jpeg.5406898c5eb4238080d52817deac757f.jpegIMG-20210514-WA0008.jpeg.ab8342eb5b0eeb7a761e6eb5e176f12a.jpegIMG-20210514-WA0010.jpeg.f2ffdf68b4257abd560e5c06553a5e9e.jpeg

Ich habe mir mit dem Mantel echt ne Challange gesetzt, da wie @D.J. schon geschrieben hatte schwarz für mich auch eher der Endgegner ist... die geplanten Muster hab ich weggelassen weil "Schwarz/Weißes-Schachbrettmuster" auf der Mini komisch gewirkt hätte... 

Ich habe mich mal an Struktur am Mantel zur Auflockerung probiert.  Und es sind ca. 12 Schichten vom reinen schwarz, bis zum reinen Weiß an fitzelchen der Oberkante... dazu 3 oder 4 Washschichten um alles besser zu verbinden...  Jetzt fehlt noch die Base... 

 

Die Bilder sind im übrigen einfach besser, weil ich mir zum Wohle meiner Augen endlich nal eine neue Lampe für den Maltisch geleistet habe.  Ich würde behaupten,  dass sollte jeder machen, der seine Lampe schon länger als 12 Jahre hat... beim direkten Vergleich alt/neu bin ich ernsthaft erschrocken gewesen, wie ich bei dem Schummerlicht malen konnte... tut euren Augen was gutes und kauft euch nen ordentliches Lämpchen.

 

Beste Grüße und bis bald 

WdD 

 

 

  • Like 14

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderla, 

die Monatsmini ist jetzt fertig...

16211100777348861693955216775450.jpg.52ccecee388092c4aebb18f97818b16b.jpg

16211101363818748749333266056865.jpg.7a6a4b2c634bf20feef2de2dd843a34c.jpg

16211101883827773142429716358214.jpg.7a3837c1627874250ba0bef1c805bdc6.jpg

Ich hoffe er gefällt euch...

... derweil habe ich mit dieser Dame begonnen:

1621110257191347645853011540476.jpg.14193cd20570f3fbef0bbf786fe4218a.jpg

16211102867911427432088306329441.jpg.a450a66b345a160d237a53620f0fd69a.jpg

Diese Canoness,  wird hoffentlich bald meine Schwestern verstärken...

Ganz nebenbei wurde ein Köpfchen angefangen...

16211104186305454917992623135751.jpg.5994855a0e0aa7b554bbba778f8a608e.jpg

Ich hoffe euch gefällt es...

... bald gibt's wieder was anderes als 40k... versprochen...

 

Grüße und bis bald 

WdD

  • Like 14

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

die "Kloschüsselcanoness", wie sie seinerzeit genannt wurde is fertig geworden. Ich finde sie ganz gut gelungen und vom Bemalstand springt sie etwas positiver aus der Armee. Das kann bei einem Charaktermodell nicht schaden, finde ich.

16214374689476518150536382036905.jpg.e24853c44447f4781109f9f9342e699e.jpg16214375133266522429550632318326.jpg.6db54722674c93e5db55616f19a3cb3d.jpg

... nebenbei wurde an einem Fliegekopf gearbeitet und der wurde auch fertig...

16214376951294600226499234551972.jpg.45ef5fd8d7a0645074df2559b09e1b47.jpg

... nichts besonderes, aber ein Fortschritt.

Dazu gab es etwas WW2 in 15mm hier fehlt noch etwas weathering und Mattlack 

16214377853298213269966813672631.jpg.f4bbfa130b0de6079078aefa9c73d7f2.jpg16214378053541887768893557783266.jpg.464b198120218d62cc41c8a6076e8a34.jpg

... Ich hoffe es gefällt euch

 

Bis bald WdD

  • Like 13

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder was abzustimmen:

Box1

20201223_103844.jpg.93f4139a5a50a599f72487af1d060430-1.jpg.3b8f0e622bcf156b0085847ec3c87e33.jpg

  • Like 4

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Box2

20201223_103855.jpg.cae6d739256d864fd1b9aa9049906fdc-1.jpg.d8298ac2da0d6574821701c358814ca4.jpg

  • Like 3

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Box 3:

20201223_103907.jpg.39342c9996e0b51d5cb066f26ffb72e1-1.jpg.fe849bb3a033ee50ed2daf399bb099fd.jpg

Es gewinnt wieder die Box mit den meisten ❤-chen

 

 

Grüße WdD 

  • Like 4

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde,

Heute gibt's ein kurzes Update. 

Ich habe mal mit ein paar ACW Minis als Test losgelegt:

IMG-20210527-WA0004.jpeg.3e7705400e48ea21ab3c7e68d482b3f6.jpegIMG-20210527-WA0007.jpeg.09869cef030f12c1c07f99d886a0b85e.jpeg

Ich finde sie ganz nett, wenn auch ggf zu Aufwendig für den Maßstab und zu zeitintensiv.  4,5 Stunden ohne Base sind ggf zu viel für ein Massensystem... 

Hier zum Vergleich mal Gullivers Reisen:

IMG-20210527-WA0009.jpeg.a5f2792756e4c63047c8c4ec50a67e9a.jpeg

 

Am 19.5.2021 um 19:25 schrieb blackbutcher:

Ist die Canoness ein Eigenbau oder woher stammt die? Ist ja nicht das aktuelle Modell. ?

Die is aus der ominösen limitierten Starterbox gewesen... dacis sogar die falsche Canoness auf der Verpackung gewesen...

 

Jetzt geht es grade an den Pilgerzug...

16221495257471796921776192501858.jpg.b244a761cfeaf76beecd2d65dcda3ac6.jpg

... Es wird aber noch ne Weile dauern, bis ich das alles bemalt habe. Aber mit Zwischenständen halte ich euch auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße und bis bald

WdD 

 

 

  • Like 12

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wrong_da_DONG:

4,5 Stunden ohne Base sind ggf zu viel für ein Massensystem... 

 

Ich finde, für das Ergebnis ist das ein guter Schnitt, das wären dann etwas über eine Stunde pro fünf Mann.

 

Das einzige, womit sich vielleicht noch Zeit schinden ließe wäre eine reduzierte Farbpalette. Der @D.J.hat meines Wissens nach auch vor kurzem mal win paar Minis in dem Maßstab für den A.C.W. bemalt, bei denen er hauptsächlich Wert auf Geschwindigkeit gelegt hat. Ich finde die für Spielminiaturen auch voll in Ordnung, vielleicht findest du ja in seinem Übersichtthread hier bei den Sammelprojekten ja was. Oder er verlinkt es hier selbst (wink wink, nudge nudge).

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Deadly Dub:

Ich finde, für das Ergebnis ist das ein guter Schnitt, das wären dann etwas über eine Stunde pro fünf Mann.

 

Finde ich auch :) 

 

Zitat

Das einzige, womit sich vielleicht noch Zeit schinden ließe wäre eine reduzierte Farbpalette. Der @D.J.hat meines Wissens nach auch vor kurzem mal win paar Minis in dem Maßstab für den A.C.W. bemalt, bei denen er hauptsächlich Wert auf Geschwindigkeit gelegt hat. Ich finde die für Spielminiaturen auch voll in Ordnung, vielleicht findest du ja in seinem Übersichtthread hier bei den Sammelprojekten ja was. Oder er verlinkt es hier selbst (wink wink, nudge nudge).

 

;D

Prompte Lieferung

 

Ist wirklich ratzfatz erledigt.

Es kann sein, dass ich die nächsten Einheiten als 5er aufstelle, aber die Schnippelei mit den Hüten lasse ich.

Ein Mann muss seine Grenzen kennen ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

heute nur ein ein Kurzupdate... 

Am 28.5.2021 um 11:38 schrieb Deadly Dub:

 

Ich finde, für das Ergebnis ist das ein guter Schnitt, das wären dann etwas über eine Stunde pro fünf Mann.

 

Das einzige, womit sich vielleicht noch Zeit schinden ließe wäre eine reduzierte Farbpalette. Der @D.J.hat meines Wissens nach auch vor kurzem mal win paar Minis in dem Maßstab für den A.C.W. bemalt, bei denen er hauptsächlich Wert auf Geschwindigkeit gelegt hat. Ich finde die für Spielminiaturen auch voll in Ordnung, vielleicht findest du ja in seinem Übersichtthread hier bei den Sammelprojekten ja was. Oder er verlinkt es hier selbst (wink wink, nudge nudge).

Danke für die Tipps! Ich denke ich behalte das alles erstmal so bei... Abstriche kann man ja zur Nit immer noch machen... aber da es nun nicht als P250 gemacht werden soll, hab ich auch Zeit dafür..

Am 28.5.2021 um 12:33 schrieb D.J.:

 

Finde ich auch :) 

;D

Prompte Lieferung

 

Ist wirklich ratzfatz erledigt.

Es kann sein, dass ich die nächsten Einheiten als 5er aufstelle, aber die Schnippelei mit den Hüten lasse ich.

Ein Mann muss seine Grenzen kennen ;)

Danke für due Tipps und den link in dein Projekt! 

 

Hier gibts nun auch den Link in unser Gemeinschaftsprojekt:

Danke an @Orkwin Grummel fürs erstellen... Wer mag kann gerne mal rüberhüpfen... Hier wird es nur hin und wieder mal ganz kurze Updates geben... Wer tiefer einsteigen will also Hintergrundinfos, Spielberichte und Ambiente möchte, der sollte also dringend drüben abonnieren. 

(Jetzt ist es genug mit der Werbung) 

 

Heute wurde die erste Schwester aufs BBasegeklebt.

IMG-20210530-WA0025.jpeg.844cb466eac5e28e4ca27c3b86abee05.jpeg

... und das Base hat auch gleich mal ordentlich Gewicht drunter bekommen...

IMG-20210531-WA0024.jpeg.2ede1ddac62e4ccc7f5d27e32cd217d4.jpeg

... und wurde mit Magneten ausgestattet.

Dann hab ich gleich noch die komplette Deutsche 15mm Armee mit Magneten nachgerüstet, um sie einfacher lagern und transportieren zu können...

IMG-20210530-WA0021.jpeg.2db6d5c9a3b7b1085f635ba0f85a6c3c.jpeg

IMG-20210530-WA0023.jpeg.87558da8197dac32d180f69e8c063e4d.jpeg

... das hat schon recht lang gedauert. Aber es hat sich gelohnt... auch ein  paar bald anzupinselnde Fahrzeuge haben bereits ihre Magnete erhalten, damit die Armee weiter so transportabel bleibt...

 

Dann hab ich bestellt... den neuen Soro Codex, Datakarten und Würfel... alles was keine Miniatur ist und das Fasten bricht. Wobei ggf. ein paar Modelle für September auf der ersten Betellliste landen werden, wenn sie in der Armeeliste Sinn geben. Die Soros sind schließlich derzeit die einzige Armee die ich auch etwas kompetativer spielen kann. Außerdem sind sie zum Teil echt schön geworden.

 

Bis bald und beste Grüße 

WdD

 

 

  • Like 13

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde,

Heute is der Erste des Monats... Zeit für die Kiste... es ist sehr knapp Nr 3 geworden... undcenthalten ist dieser Kerl hier...

16225835045581571252892495867363.jpg.4790c11e383f137501f39da367595dd6.jpg

"... er schlägt gerne Nazis mit nem Knüppel tot!" - "Es ist ein Baseballschläger- kein Knüppel"

 

Da hab ich ja Lust drauf... der Junge liegt hier seit der Tactica 2019 rum...

 

Derweil habe ich am Triumph von St. Kathrin weitergepinselt...

16225837143942596605406997442831.jpg.6fb836d0d7dbb0077cba6de976ce0947.jpg16225837478068032359233170373238.jpg.ff3c46c17b272de5910991e40d60066c.jpg

 

... und auch am WK2 Kram wurde gepinselt 

16225838172181793004545988502377.jpg.92dcd4f35e1e78227de2911887964737.jpg... nichts besonderes... aber wenigstens etwas....

 

vor 17 Stunden schrieb blackbutcher:

Das sieht schon mal gut aus. Bin gespannt!

 

 

Danke... freut mich wenn es dir gefällt

 

Bis bald und beste Grüße 

WdD

  • Like 12

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.