Jump to content
TabletopWelt

Wrongs Pinseleien: Derzeit eine bunte Tüte "Allerlei" aus WHFB, 40k und historischen Systemen


Empfohlene Beiträge

Richtig schicke Bases. Muss mir auch mal so ein Setting suchen mit viel gerümpel.

Erstmal danke für die Lorbeeren. Ich muss sagen, dass ich mit voller Absicht ein Setting mit Gerümpel und Schnee wollte, da ich mich bei beidem austoben wollte... es gibt sonst noch 1-2 Dinge, die mich reizen, aber dass ist nicht alles auf eimal umsetzbar.

 

Besteht das Panzerbüchsenteam aus zwei getrennten Bases?

Ja es ist aus zwei Bases gemacht, muss ja oder?

post-20989-0-00516500-1420585724_thumb.j

 

Dann hab ich ne leichte Maschinengewehrabteilung gemacht... ka ob die so gespielt wird...

post-20989-0-37025300-1420585838_thumb.j

Es sind 1Nco und zwei Taems a 2 Mann... hat wer ne Ahnung? Denke zur Absicherung über mittlere Distanzen könnte es funktionieren. 

Morgen gibts wieder Tabletopclubstart in dem Jahr... da schau ich mal wozu ich komm.

Grüße WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Durststrecke gibt's hier auch mal wieder nen kleines Update.

 

Heute hab ich mal an Mc Mourning höchstselbst weitergemalt.

Alles noch W.I.P. und weit von der Fertigstellung entfernt, aber seht selbst:

post-20989-0-02386800-1425351160_thumb.j

 

post-20989-0-86586300-1425351174_thumb.j

 

post-20989-0-88438500-1425351189_thumb.j

 

post-20989-0-17495900-1425351205_thumb.j

Mal schaun, wann ich wieder zum weiterpinseln komme. 

Langsam wird es Zeit, dass die ersten Minis der Crew fertig werden. 

 

Hoffentlich gefällt es euch soweit... Grüße 

 

WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, cool, der neue McMourning. Ich mag ja den alten lieber, wobei es schwer ist, die Stile zu vergleichen. Wie findest Du das neue Plastik?

 

Die Bemalung sieht auf alle Fälle schon sehr fein aus.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, cool, der neue McMourning. Ich mag ja den alten lieber, wobei es schwer ist, die Stile zu vergleichen. Wie findest Du das neue Plastik?

 

Die Bemalung sieht auf alle Fälle schon sehr fein aus.

Ich muss sagen, dass ich ja erst mit der neuen Edi in Malifaux eingestiegen bin. Die Startercrew hab ich mir nach rein optischen Gesichtspunkten ausgesucht. Den alten hab ich schon mal gesehen,  aber da war er mir iwi zu rund und hat mir nicht sehr gefallen. 

Zum Plastik kann ich sagen, dass es sauber verarbeitet ist und fast ohne Gußgrate etc. gekommen ist.  Die Detailschärfe finde ich deutlich besser als zb bei meinen gw Orks. Ich bin zufrieden und kann mich nicht beschweren.  Klar wirken Zinnminis immer irgendwie wertiger, aber auch damit komm ich hier klar...Es ist eines der "unter 100,-€" SSpiele die wir im Club angefangen haben zu zocken, dh. es werden erstmal eh nur kleine Crews gespielt (vorwiegend Starter). 

Mal schaun ob da in absehbarer Zeit noch ne zweite Fraktion dazukommen wird. Ich liebäugel entweder mit den Bayogremlins oder der Railcrew. 

Zuerst sillte aber Mc Mourning mal fertig werden. Dann kann man weiterschaun.

 

Grüße 

 

WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Pause hab ich mal die erste Testmini für die Sovjets gemalt.

post-20989-0-22742300-1427922553_thumb.j

post-20989-0-84487100-1427922529_thumb.j

post-20989-0-93347900-1427922563_thumb.j

post-20989-0-67667800-1427922541_thumb.j

... jetzt fehlt noch das wichtigste

SCHNEE!

Grüße WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitleser,

heute geht's weiter mit dem ersten Rekrutentruppp.

Da sie der kostenlose Kern jeder Sovjetarmee sind, stehen sie als erste auf dem Programm.

Wie man sieht sind sie stark WIP. Ich fang grad mit den Bases an. Also wird es noch ne Weile dauern, bis sie fertig sind.

post-20989-0-53670900-1428104456_thumb.j

Ach so, der erste Schnee is auf der Testmini.

Was meint ihr?

post-20989-0-51911400-1428104778_thumb.j

Grüße

WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderla, 

lang lang ist´s her, da hab ich mich das letzte mal gemeldet. 

Durch die Trennung von meiner Lebensgefährtin und die Auflösung des gemeinsamen Haushalts, Wohnungssuche, Umzug etc. bin ich immer noch stark eingebunden... 

Das ganze Klimbim ist hoffentlich bis Ende September des Jahres rum... und dann kann ich mich wieder tolleren Sachen zuwenden. 

 

Da all meine Sachen gerade nach und nach in Kisten verschwinden und ich für das LARP Hobby noch viel zu tun hab, kann ich wieder mal keine neuen Bilder liefern. Ich hoffe, dass alle Minis, Geländestücke etc. gut in der neuen WOhnung ankommen und nicht all zuviel zu Bruch geht. (Ein kleinbisschen wird sich nicht vermeiden lassen). 

Als Ankündigung kann ich euch aber sagen, dass ich in diesem Tread aber wohl alle Tabletopsachen also auch das 40k Orkprojekt verschieben werde. Warum?

Ganz einfach. So habt ihr hier mehr zu sehen, da die Updates öfter kommen und auch Leute die nur wegen der Orks hier sind bekommen ggf. noch Geschmack an anderen Tabletops. 

Dass ich wie gesagt nicht nur faul bin, sondern auch noch fürs Liverollenspiel bastel, gibt hier mal nen Setzschild, den ich für unsere Bretonengruppe gebastelt hab. (2mx1,2m). 

post-20989-0-36658700-1437034731_thumb.j

Hoffentlich bis bald und einen schönen Sommer wünscht

 

WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wieder los... es wird schlechtes Wetter draußen und da is bekanntlich Tabletopzeit.

Bei mir wirds weiterhin kuddelmuddel geben.

Grad sitz ich wieder vermehrt an Bolt Action.

Ich bilde mir einen Stalingrad Spieltisch ein... also ab in den Baumarkt.

post-20989-0-25964100-1445016160_thumb.j

Und nen paar Platten besorgt.

Dazu noch etwas Trittschalldämmung damit die Panzerketten nicht so rattern beim drüberfahren.

Und schon ging es los mit dem Anzeichen post-20989-0-67051400-1445016359_thumb.j

Hier mal eine nicht passende Ruine aus 40k dazu...

... dann wurde geklebt und geschnibbelt... also eher umgekehrt und raus kam der Stand:

post-20989-0-59525900-1445016540_thumb.j

Die freien Felder werden zu Geländestücken... damit bleibt er modular.

So long- bis bald

Grüße

WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter, nach dem wohl beschissenen Tag der Welt..

In der Arbeit verpennt, EC Karte gebrochen... als ich ne neue beantragen wollte beim Rausfahren nen Unfall gebaut... ich vergrab mich nur noch im Hobbyraum...

Aber dafür sind wieder Minis gebaut worden und auf der Stalingradplatte geht's auch etwas weiter...

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's läuft dann läuft's!

Herzliches Beileid zum gestrigen Tag!

Du solltest dich etwas beim Basteln an der Platte entspannen und uns natürlich auf dem Laufenden halten. ;)

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss das heutige Update wieder ohne Bilder auskommen, da ich daheim schlechtes Netz mit dem Handy hab und mein Haus w-lan wohl (laut Angabe des Internetanbieters) ab 29.10. freigeschalten wird. Ggf. kommt heute Abend eines mit Bildern, wenn ich wo anders W-Lan hab...

Passiert sind wider nen paar Sachen, ich sitze am ersten Haus für die Platte... der Maßstab unterscheidet sich schon deutlich von dem für 40k... ohne Heroscale werden die Stockwerke halt deutlich kleiner und fitzeliger. 

Außerdem hab ich ein Problem mit den Straßen, bei dem ihr mir helfen könnt. Ich hätte sehr gerne etwas Struktur auf dem Belag, weiß aber nicht, welcher Straßenbelag in Stalingrad verwendet wurde, eine Internetrecherche blieb erfolglos. Mögliche Optionen wären:

1. Teer (gut darstellbar mit Schleifpapier, ich denke aber, dass das wenig authentisch ist)

2. Betonplatten (könnte realistisch sein, ich hab aber keinen Pla wie ich die Struktur hinbekommen soll)

3. Kopfsteinpflaster (könnte auch realistisch sein, die Struktur mit nem Kulli in die Matten zu kratzen ist jedoch irre aufwändig, gibts da preiswerte und nicht so zeitraubende Allternativen?)

 

Ich bin froh wenn ihr mir weiterhelfen könnt - Beste Grüße

 

WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mal wieder Bilder...

Grad hab ich etwas Zeit zum Pinseln gefunden.

Es geht weiter mit einer der Nurses. Wie ihr seht ist es wohl noch nen ganzes Stück Arbeit.

post-20989-0-76356900-1445907113_thumb.j

post-20989-0-20368700-1445907175_thumb.j

Dann ging es an der Platte nur ein wenig weiter.

post-20989-0-05723000-1445907349_thumb.j

Das erste Testgebäude entsteht gerade...

Außerdem wird der Stadtbilder wohl eine Mischung aus Asphalt und Beton werden, das ergab eine Recherche meines pers. Geschichtsstudenten der dankenswerter Weise nachgesehen hat.

post-20989-0-15032400-1445907631_thumb.j

Jetzt muss ich mal schaun, wie ich es umgesetzt bekomme.

Bis die Tage

WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Bestellung getätigt, von der ich hoffe, dass sie die Tage bald kommt. Damit wird meine erste BA Armee erstmal für 1000 Punkte stellbar sein, ohne dass ich den T34/85 hernehmen muss (wurde ja erst nach Stalingrad eingeführt). 

Es wird folgendes geben:

Forward Observation Officers

2x 45mm Anti Tank Gun

einen zweiten 82mm Mörser

eine ZiS-3 Divisional Gun

und ein HMG Team

Dazu gibts Magnete für "unnerum" und ein Farbset.

Damit sollte ich nun endlich loslegen können und bis Weihnachten die ersten 250 Punkte spielfertig haben.

Wenn das Paket ankommt, geb ich bescheid und zeig mal nen Unboxing wenn es wen interessiert.

 

Grüße

WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Update vom Mittwochspinseln im Club:
Die erste Malifauxfiguren sind fertig.

(Edit:das Bild is vor dem Finale. Es fehlt die Corsage Details etc... sry ich mach noch ein neues...)

post-20989-0-57241100-1446156679_thumb.j

post-20989-0-92163000-1446156718_thumb.j
Leider nicht in bester Qualität... (was das Handy eben so hergibt) und der Baserand wird noch schwarz

Dann is der Hund durch... ggf. noch ein paar Highlights am Fell

post-20989-0-15413500-1446156815_thumb.j



post-20989-0-53412700-1446156858_thumb.j

post-20989-0-86014400-1446156893_thumb.j

... der Chef is auch schon recht weit... die Augen müssen noch gemacht werden und ggf noch was am Tablettkopf und die Säge... das ein oder andere Highlight fehlt am NMM auch noch
post-20989-0-94036000-1446156983_thumb.j

post-20989-0-02965000-1446157022_thumb.j

post-20989-0-09596800-1446157065_thumb.j

Zudem habe ich den ersten Teil der Sovjets grundiert:
post-20989-0-99427800-1446157169_thumb.j

Ausserdem war der Postbote heute da...

... ich leider nicht, da normale Menschen ja arbeiten wenn der Postbote kommt... also lag ein Zettel im Briefkasten, dass ich doch bitte in die Filiale im Nächten Dorf fahren soll um das Päckchen abzuholen.
Ein Unboxing gibt's dann morgen oder am Samstag.
Und ich habe endlich wieder Internet... das heißt die Updates werden endlich wieder regelmäßiger...
Beste Grüße
WdD

bearbeitet von Wrong_da_DONG
  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Halloweenleser!

https://youtu.be/DOtEdhKOMgQ

Heute gibt es das Unboxing, das hoffentlich nicht "gruselig" wird.

Nachdem ich gestern das Paket aus der Postfiliale geholt hab und ewig gewartet hatte, ist es nun so weit

post-20989-0-35497200-1446310771_thumb.j

Schön gepackt ... mit Papier die überflüssigen Hohlräume verstopft.... alles ok auf den ersten Blick

post-20989-0-04502500-1446310981_thumb.j

Erstmal gut, alles is mitgekommen.

post-20989-0-76275500-1446311044_thumb.j

Die Zinnminis sind in gewohnt guter Qualität. Gespannt war ich auf die Qualität von den Plastcsolider Company Sachen und...post-20989-0-81492200-1446311187_thumb.j

Gar nicht so schlecht wie erwartet, aber auch kein Spitzenguss...

post-20989-0-38979600-1446311284_thumb.j

Also bin ich mit der Bestellung zufrieden und freu mich drauf endlich mit der Bemalung beginnen zu können.

Nächste Woche geht's auf Fortbildung, aber die Minis uns Pinsel sind für langweilige Abende im Hotelzimmer schon mal eingepackt.

So long, Happyend Halloween!

grüße WdD

p.s. :ich geh jetzt Kinder erschrecken...

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend liebe Leser,

ich bin auf Fortbildung wie angekündigt. Aber grad am Abend war Zeit zum Pinseln.

Ich hab mir den Tank - Hunter Trupp der Sowjets vorgenommen. Der auch bis auf die Bases fertig geworden ist.

post-20989-0-15050900-1446682400_thumb.j

In den trockenpausen hab ich mir dann den politischen Kommissar vorgenommen.

Er is noch lange nicht so weit wie erhofft, aber die Fortbildung dauert ja noch bis Freitag. Mal schaun was da noch geht.

post-20989-0-70597100-1446682643_thumb.j

Langsam ist es auch Zeit in die Heia zu gehen... der Weckruf kommt um sieben...

Gute Nacht bis bald

WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es eh weiter, die ersten Sowjets sind ganz fertig.

Kommissar Valuiew hält die Truppe zusammen... wenn es sein muss mit der Knarre:

post-20989-0-81184000-1447065722_thumb.p

post-20989-0-63413300-1447065895_thumb.p

Einmal mit einmal ohne Blitz... die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Dann ist Irina Rebrova für die Wundversorgung rekrutiert worden:

post-20989-0-66053300-1447066028_thumb.p

Außerdem ist der Tank - Hunter Trupp mit SMGS fertig :

post-20989-0-29094200-1447066093_thumb.p

Damit sind jetzt 113 Punkte in Stalingrad eingetroffen.

Es sollen aber noch viele Rekruten in den großen Vaterländischen Krieg geworfen werden, damit es Es heißt:

post-20989-0-79939200-1447066277_thumb.j

Bis die Tage

Grüße

WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rabimmel Rabimmel rabum...bumbum...

Es ist die Lebkuchenzeit angebrochen und scheinbar ist mir der erste auch gleich zu Kopf gestiegen, denn ich habe eine komische Eingebung gehabt und ihr nachgegeben.

Ich hab mir mal das "A fantastic Saga" Regelwerk zu Gemüt geführt und es hat mir gut gefallen. Dann hab ich überlegt wann ich denn noch Zeit fürs Hobby habe, da meine Freizeit durch Alles mögliche eingeschränkt ist bin ich auf genau eine halbe Stunde pro Tag gestoßen, in der ich wirklich nichts mach... die Pause in der Arbeit, die ich eh viel zu selten nehme, aber täglich abgezogen bekomme.

Damit ich sie regelmäßiger nehme wäre also eine Beschäftigung auf die ich mich freue ein Anreiz.

Der Plan sieht wie folgt aus:

Ab jetzt wird jede Pause an einer War Band für "A fantastic Saga " gearbeitet. Dabei werden alte Zwergenminiaturen verarbeitet, die ich noch hab.

Gesagt getan... es geht los:

post-20989-0-80310100-1447285598_thumb.j

Die Pause im Hausmeisterkämmerchen verbracht... das Ergebnis waren die hier:

post-20989-0-56271000-1447285689_thumb.j

Am Abend hab ich an den Sovjets weitergepinselt. Die SMG Squad hat jetzt die Grundfarbe drauf. Jetzt geht's noch ans Tuschen... vielleicht werden die diese Woche noch fertig...

post-20989-0-43565800-1447285837_thumb.j

Bis die Tage

Grüße WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine halbe Stunde ist natürlich nicht viel, bei mir sieht es momentan aber zeitmäßig nicht anders aus. Wenigstens nutzt du die Zeit sinnvoll. :D

Taugt das Regelwerk was? Wo bekomme ich das her? Meine ich hätte es mal hier im Forum gesehen, aber ich hab gerade keine Lust zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo freyangola! Schön, dass hier wer reinschaut.

Der link im Forum ist hier zu fiden:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/144066-a-fantastic-saga/?p=4489013

der direkte Downloadlink ist hier:

http://www.a-fantastic-saga.com/

Das System ist quasi erst ein paar Wochen alt und vorerst nur in Englisch. An einer Übersetzung wird aber gearbeitet. Da das Regelwerk gratis ist und Miniaturen Unabhängig muss ich es anzocken. Ein paar Spiele SAGA hab ich schon absolviert und kann nur sagen, dass das Grundregelwerk schon spaß macht und es wohl auch in nicht all zu ferner Zukunft eine Normannen Warband hier geben wird, bei der ihr am Aufbau teilhaben könnt. Es ist 1.) leicht zu erlernen 2.) hat schöne Spielmechanismen 3.) ist nicht von gefühlt 1000 Sonderregeln überflutet

Ein nettes Bier und Brezel Spiel, dass zügig von der Hand geht... da hofe ich bei der Fantastc SAGA auch drauf.

Das die halbe Stunde knapp ist, ist mir bewusst. Da aber im Club bislang alle noch an anderen Projekten basteln (SAGA Warbands, Malifaux, Bolt Action) ,bin ich nicht unter Zeitdruck mit der Fantasy SAGA. Da kann ich langsam machen, bis die anderen ihre Projekte durch haben. Derweil gibts daheim die Sachen die zügiger fertig werden sollen (Malifaux; Bolt Action).

Danke und ich hoffe die Antwort ist ausreichend.

Grüße

WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Danke und ich hoffe die Antwort ist ausreichend.

 

Danke auf jeden Fall.

Dann werde ich es mir denke auch mal anschauen, klingt ja ganz nett, vor allem wenn man nicht viele Figuren braucht und die nutzen kann, auf die man Lust hat. Muss ich nur noch andere für aus dem Club begeistern.

 

 Schön, dass hier wer reinschaut.

 

Durch das Abo, schaue ich hier jedes mal rein, wenn es was Neues gibt. Nur Bolt Action ist leider gar nicht so meins, aber irgendwann werden ja noch andere Sachen kommen und dann schreibe ich bestimmt auch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auf jeden Fall.

Bitte gerne, ich freu mich ja, wann die Leute schreiben und fragen... du findest sicher wen im Club der noch nen bisschen Warhammer rumliegen hat, damit kann er dann auch gleich zocken.

 

 Bolt Action ist leider gar nicht so meins, aber irgendwann werden ja noch andere Sachen kommen und dann schreibe ich bestimmt auch mehr  ;)

 

Das kann ich verstehen, bei uns im Club gibt´s mehrere Leute denen es zu nahe am "heute" liegt oder die einfach nichts mit der Thematik anfangen können.

Was würdest du dir denn für Minis in nächster Zeit wünschen? Dann lässt sich da mit Sicherheit was dazwischen schieben.

Da  aber grad BA fertig werden soll (min. 250 Punkte bis Weihnachten), hab ich am SMG Squad die Bases gemalt. 

Damit fehlen noch ein paar Highlights und sie sind fertig.

post-20989-0-74166600-1447333569_thumb.j

Außerdem hat der Kommissar ein MMG angefordert, damit die Rekruten auch in die richtige Richtung laufen... also soll er eins bekommen:

post-20989-0-11500700-1447333601_thumb.j

 

Schönen Tag und bestes Grüße

 

WdD

bearbeitet von Wrong_da_DONG
  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho!

In den Mittagspausen geht es echt extrem langsam voran. Die Ergebnisse sind noch nicht vorzeigenswert. Vielleicht ändert sich das bald mal.

Dafür wurde die SMG - SQUAD fertig.

post-20989-0-73071300-1447721933_thumb.j

Damit weitere 105 Punkte...

... als nächstes brauche ich einfache Rekruten :

post-20989-0-53123300-1447722208_thumb.j

Außerdem muss die Mc Mourning Crew endlich mal fertig werden, damit hier wieder Abwechslung reinkommt...

Bis bald Grüße

WdD

bearbeitet von Wrong_da_DONG
  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.