Jump to content
TabletopWelt

Wrongs Pinseleien: Derzeit eine bunte Tüte "Allerlei" aus WHFB, 40k und historischen Systemen


Empfohlene Beiträge

Da sich hier ja einige um die Fortbestände einzelner Projekte aufgrund potentiellen Bedarfs an Minis machen, muss ich feststellen, dass Du gut vorgesorgt hast. :ok:

 

Die Flughafenstory ist ja mal witzig. Gut zu wissen, dass die Konsistenz von Greenstuff und Plastiksprengstoff unterschiedlich ist und durch Selbsttests des Sicherheitspersonals verifiziert wurde. ;D

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2019 um 22:42 schrieb Garbosch:

Lässige Beute. Da kann man neidisch werden. Die Echsen lassen sich auch schon sehr gut an ... und die Schönheit so oder so. Da bleibe ich weiter gespant wie das voran geht.

Neidisch muss man da nicht sein... Andere vernünftige Leute legen das Geld für die Rente zurück... aber schön, dass du beim Weg in die Altersarmut teil haben willst... :D

 

Am 22.2.2019 um 09:08 schrieb Slingo:

Die Becher sind ja cool! :lach::lach:

Ja ich fand die auch recht nett... aber einer ist ein Mitbringsel. Also nicht beide für mich... leider...

 

 

Am 22.2.2019 um 21:01 schrieb Farin 17:

Da sich hier ja einige um die Fortbestände einzelner Projekte aufgrund potentiellen Bedarfs an Minis machen, muss ich feststellen, dass Du gut vorgesorgt hast. :ok:

 

Die Flughafenstory ist ja mal witzig. Gut zu wissen, dass die Konsistenz von Greenstuff und Plastiksprengstoff unterschiedlich ist und durch Selbsttests des Sicherheitspersonals verifiziert wurde. ;D

 

Vorgesorgt?  Ich glaube wenn morgen alle Hersteller keine Minis mehr produzieren geht das Projekt dennochca. 10 Jahre weiter... da braucht sich keiner Sorgen machen...

 

@Orkwin Grummel und ich haben auch recht lange über die Szene am Flughafen geschmunzelt.  

 

 

Aber was gibt's sonst so... der erste 250 Punkte Block Echsenmenschen in meinem inoffiziellen P250 ist fertig.

IMG-20190227-WA0006.thumb.jpeg.6c33b0ac12ae11e7aceaf5a6988c6b8f.jpeg

Block 1

"Skinkpatrullie" 250

1 Skink Priester 65

10 Skink Plänkler m. Blasrohren 70

11 Skink-Kohorte inkl. Kohertenerstem 65

1 Kroxigor 50

-----------------------------------------------------------

Punkte 250

 

Ich hoffe es gefällt euch. Die Kampange in Hobbytreff kann starten

 

Grüße und bis bald 

WdD

 

 

  • Like 10

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

es wurde etwas an den Echsen weitergemalt.

15513515972771635824987.thumb.jpg.1445baf66dc963153670dc92dfd39173.jpg

Nen paar Grundfarben auf Skinks sind angefangen. 

 

Dann fang ich mit den Bases der Terradonreiter an:

1551351681839-1830642770.thumb.jpg.7c4816963e2532e8a5f7377533ec70b7.jpg

 

Und ich probiere an den Terradons selbst etwas mit den Farbschemen:

1551351753198-497908259.thumb.jpg.52c68aeaa4511ec2293c1329a16504e1.jpg

Ich weiß aber noch nicht ob mir das dann auch gefällt.

 

vor 17 Stunden schrieb Namezahl:

Die sehen super aus. Tolle Bases. Vielleicht komme ich nächstes Jahr mal zu Euch nach unten und hau den Echsen mit meinen Grünhäuten auf den Kopp :D

 

Danke... und ja kannst gerne mal runter kommen... aber ob dann schon so viele Echsen fertig sind kann ich noch nicht sagen...

 

vor 18 Stunden schrieb Landi:

Sehen schön echsenmenschig aus :)

Danke für die Blumen 

 

 

Grüße und bis bald 

WdD

 

 

  • Like 10

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

es geht weiter in Lustria. 

 

Derzeit steht etwas Dschungelgelände auf dem Plan:

IMG-20190307-WA0006.thumb.jpeg.e1988fe6e98d1373e64d17f8d399aba7.jpeg

 

Es sieht aus wie in Bibis-Beauty-Palece... und fühlt sich auch so an als würde man Broschen kleben... dennoch:

IMG-20190307-WA0004.thumb.jpeg.dc889c29b06936632e9c6a05c49cd925.jpeg

Das Ergebnis sieht prima aus:

IMG-20190307-WA0008.thumb.jpeg.74c2c2ea9d61f5371868445909ea2c05.jpeg

 

Ich mach mal weiter... 

Beste Grüße und bis bald 

WdD 

  • Like 18

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

Am 7.3.2019 um 13:44 schrieb Roughneck:

absolut gut

Danke für die netten Worte.

 

vor einer Stunde schrieb Namezahl:

Sehr gut. Hatte ich auch mal angefangen. Drei Teile liegen auch noch irgendwo^^

 

... Ja so geht das mit den angefangenen Projekten.

 

Gestern wurde noch ordentlich gegärtnert.

IMG-20190307-WA0010.thumb.jpeg.73dbbbd98aa3f1027421ae37b0a3b42b.jpeg

 

Zwei Zweierbases und zwei Dreierbases warn das Ergebnis.  Damit kann man schon etwas Wald stellen... es wurden aber  auch gleich Bases nachgeordert, damit wir für die Kampange mehr haben. Zudem wurden "Ersatzbaumscheiben" bestellt, damit die Grundbases auch mit anderen Bäumen bestückt werden können. (Nadelwald für Saga zb.)

IMG-20190307-WA0016.thumb.jpeg.d94ddd8570df425277779fa7df744c3f.jpeg

Auf ner Spielmatte geht das durch würde ich sagen

IMG-20190307-WA0023.thumb.jpeg.d04cd183683c34cfcea21f7e08b5763f.jpeg

Und das erste Ungeziefer hat sich auch schon eingenistet... die Bases der Dschungelstands werden noch braun damit sie nicht so rausstechen. Die vielen Grüntöne der Pflanzen, die sich über Jahre angesammelt haben gefallen mir eigentlich schon recht gut... ggf muss da aber noch etwas wash dran. 

 

IMG-20190307-WA0030.thumb.jpeg.1efe2a49283ae4e0bbbb0b7edc9aaaf9.jpeg

Ahh die Kammerjäger sind auch schon da...

 

Jetzt geht's erstmal in ein Wochenende ohne Hobby, denn es ist Hochzeitstagsausflug ...

 

God bless & happy painting 

Bis die Tage 

 

WdD

 

bearbeitet von Wrong_da_DONG
  • Like 15

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb a.c.f:

Du hast wohl definitiv ´nen grünen Daumen :ok:

 

Also so grün wie das ist, gehe ich mal von zwei aus. Mindestens. ;D

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, schickes Grünzeug ist immer interessant....aber noch so weit hinten bei mir auf der Agenda...Mist...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also Ksenia mag ich sehn, ja!

Das Artwork is schon gut... hat genau die typischen osteuropäischen Merkmale im Gesicht, die ich verflucht heiß find...


PS:
Ich finds immer komisch, wenn Echsenmenschenspieler ihre Armee uniform bemalen.
Da hat man schon die Möglichkeit jede Einheit knallebunt und in den abgefahrensten Farben zu bemalen und macht es nicht... wtf?

Ich würd jede Einheit anders bemalen :D 
Lila Skinks mit gelben Kämmen, blaue Skinks mit orangenen Kämmen... orangene Saurus mit weißen Köpfen... schwarze Saurus mit rotem Rücken... aaaaaahhhhh, so viel geiler Scheiß, den man machen kann! Lass dir das doch nicht durch die Lappen gehen, Mann!

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

danke für die vielen sehr motivierenden Kommentare zu der Pflanzaktion. Es werden noch weitere folgen, um den Spieltisch noch mehr nach Dschungel aussehen zu lassen. Auch weiteres Lustria Gelände steht auf dem Plan. (Ggf der ein oder andere Brutteich, und Ruinen)

 

Am 12.3.2019 um 06:06 schrieb Barbarus:


Also Ksenia mag ich sehn, ja!

Das Artwork is schon gut... hat genau die typischen osteuropäischen Merkmale im Gesicht, die ich verflucht heiß find...


PS:
Ich finds immer komisch, wenn Echsenmenschenspieler ihre Armee uniform bemalen.
Da hat man schon die Möglichkeit jede Einheit knallebunt und in den abgefahrensten Farben zu bemalen und macht es nicht... wtf?

Ich würd jede Einheit anders bemalen :D 
Lila Skinks mit gelben Kämmen, blaue Skinks mit orangenen Kämmen... orangene Saurus mit weißen Köpfen... schwarze Saurus mit rotem Rücken... aaaaaahhhhh, so viel geiler Scheiß, den man machen kann! Lass dir das doch nicht durch die Lappen gehen, Mann!

Ja auf Ksenia freue ich mich auch schon sehr, bei der netten Dame werde ich wohl extra viel Zeit ins Gesicht investieren, damit sie lebendig wirkt und als "Prachtstück" der Frostgrave Bande schön heraussticht. 

 

Zum "farbenfrohen " bemalen der Echsen, muss ich sagen, dass ich mich als Fluff Bunny schon sehr stark an die Vorgaben halten möchte. Im Fluff werden Skinks als "der blaue Tod" beschrieben - dabei möchte ich bleiben. Bei den anderen Kreaturen, werde ich bunter werden, um den "Einheitsbrei" etwas aufzulockern. 

Ich sitze gerade an ein paar Minis, die für den zweiten und dritten Block anstehen. 

1552469906647-1450105767.thumb.jpg.ccc238adfb202f8eb568e61049308943.jpg

Die Terradons werden zum Beispiel Grün mit gelben Schnörkeln auf den Flügeln. 

 

1552470028364152302415.thumb.jpg.8b7b12125666632f6c55c4d6a6faa3e2.jpg

Hier mal in verschiedenen Stadien der Bearbeitung.  Die Bases sind fertig... hier habe ich von den alten Waldelfen ein paar Waldgeister und Ranken drauf gesetzt, um die Bases lebendiger und bunter zu bekommen. Von den Aquariumpflanzen hab ich hier Abstand genommen, da die Echsen ja auch auf anderem Gelände nicht unglaublich deplatziert wirken sollen.

1552470281663-430910400.thumb.jpg.f6f17173ebc54852608899cf94117216.jpg

 

Dann ging es weiter mit einem Salamander. Er ist noch arg WIP.  Auch hier wollte ich das Farbschema auflockern. Erst oll feurig aussehen und ist in Warnfarben bemalt. 

 1552470453722745726589.thumb.jpg.03b1248a6dbd23c039cdf6ac5df04b30.jpg

 

Alles noch WIP aber ich denke man erkennt, wohin die Reise gehen kann. 

 

Beste Grüße und bis bald 

WdD 

  • Like 11

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?
Ich dachte, dass bei Skinks und Saurus sich alle Bruten aus verschiedenen Brutteichen  farblich unterscheiden?

Brutteich A: es schlüpfen blaue Skinks mit gelben Kämmen
Brutteich B: es schlüpfen rote Skinks mit weißen Kämmen
Brutteich C: es schlüpfen rosa Skinks mit grünen Kämmen
etc. etc.

und dass die Farben auch was über die Fähigkeiten bzw. "Talente" der jeweiligen Brut aussagen....

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind in dieser Tempelstadt rote Skinks schwächlich, rosa Skinks dumm und schlecht getarnt und blaue Skinks am geschicktestens und stärksten und überhaupt der tollste Brutteich ever!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

heute geht es erstmal mit ein paar Echsen weiter... in der letzten Zeit sind sieben Skinks fertig geworden, an denen ich nebenbei immer herumgepinselt habe.

1552763633983225382125.thumb.jpg.ccfe1c31588848ad832712c00288a130.jpg

 

Am 13.3.2019 um 21:20 schrieb Namezahl:

Ich finde es immer toll wenn es noch alte Warhammer Minis zu sehen gibt. Aber muss es diesesn kaltblütige Echsengesockz sein? :D:ork:

 

 

Ja ich bin auch ein Freund des schönen klassischen Warhammer. Immer nur Echsen? Du könntest in meinem P250 auch das wunderbare Imperium aus Altdorf bestaunen :D

Und heute is ein Päckchen angekommen, mit einer weiteren Fraktion, die es hier dann mal zu bestaunen gibt:

1552764295315-520231818.thumb.jpg.477fbb54f2bba307417ada465529bf5c.jpg

Vampire wollte ich schon immer mal haben... ich bin noch nicht sicher, wie sie thematisch ausgerichtet werden, aber es wird wohl mit etwas größerem Umbauaufwand einhergehen. Für Anregungen bin ich noch offen... also her damit.

 

Am 13.3.2019 um 13:42 schrieb Delln:

Vielleicht sind in dieser Tempelstadt rote Skinks schwächlich, rosa Skinks dumm und schlecht getarnt und blaue Skinks am geschicktestens und stärksten und überhaupt der tollste Brutteich ever!!

 

Hmmm vielleicht...  ich such aus den drei Fluffbüchern mal raus wo das steht oder ich irre mich nur... 

 

Um etwas Flair auf die Platte zu bekommen hab ich zwischendurch nen kleinen Wegweiser bemalt. Er soll sowohl ins Imperium als auch nach Lustria passen daher einfach nur der Hinweis auf den Weg zum Hafen. 

1552764163867-1467725412.thumb.jpg.d7728e039fe0d99f05affd4a2805283c.jpg

 

Da es hier ja nicht nur um Warhammer Fantasy gehen soll, gibt's jetzt endlich mal was mit Brüsten... in meinem Fall nennt sich das "Frostgrave":

15527645611681129159975.thumb.jpg.0928d8e0b24af89994b0948a2edc8656.jpg

Ich habe angefangen an der "Illusionistin" der Bande rumzumalen. Sie wird zwischen den Echsen meine kleine süße Ablenkung sein, um mir etwas Abwechslung zu verschaffen.

 

Ich hoffe es gefällt euch,  was so in nächster Zeit ansteht...

 

Bis bald und Beste Grüße 

WdD 

  • Like 14

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Vampiren geht mir auch so, hab aber noch so viel Zeug hier rumfliegen das noch gemacht werden müsste...vielleicht mal ne skirmisch Truppe.

Also leg los, bin gespannt.

 

Die Skinks sind supi geworden und auf die Dame bin ich auch sehr gespannt...das WIP macht auf jeden Fall Lust auf mehr :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

meine Frau is eine Nacht außer Haus gewesen und ich habe mich einem Band of Brothers Marathon hingegeben. Derweil wurde natürlich gemalt. 

Es gab zwei Kroxigore,  für die Echsenmenschenarmee...

IMG-20190318-WA0006.thumb.jpeg.8c292108dc584faa5781e2ec05c4c7bb.jpeg

 

IMG-20190318-WA0008.thumb.jpeg.c028408fa43e8999ff937d51d6a4ea79.jpeg

 

... sie sind okay geworden. Dennoch bin ich mit den Klingen nicht ganz zufrieden... es sind ca. 7-8 Schichten die von Eshin Grey bis Weiß hochgehighlightet wurden, aber man sieht immer noch zu viele Übergänge.

 

Als "Zwischenmalerei" wurden zwei StuG III und ein Kübelwagen für Battlegroup angefangen.  1552920078104184116804.thumb.jpg.afb00576df16f49e245434474aab925c.jpg

 

Noch nichts spektakuläres... aber thematisch zur Filmunterhaltung passend.

 

vor 19 Stunden schrieb Landi:

Das mit den Vampiren geht mir auch so, hab aber noch so viel Zeug hier rumfliegen das noch gemacht werden müsste...vielleicht mal ne skirmisch Truppe.

Also leg los, bin gespannt.

 

Die Skinks sind supi geworden und auf die Dame bin ich auch sehr gespannt...das WIP macht auf jeden Fall Lust auf mehr :ok:

 

Naja, die Vampire sollten schon mal ne Armee werden, aber das hat noch Zeit.  Es gibt ja noch genug andere Projekte, die davor kommen. 

Ja die Dame hat mittlerweile bereits eine Bande dazu gebastelt bekommen, die auch schon grundiert ist. (Bilder folgen) 

Ich mach mich gerade fertig für die 24-Stunden Schicht. Neben ein paar Skinks sind die Mädels auch dabei, um ggf ein paar Grundfarben zu bekommen. Wir werden sehen, wie es sich ausgeht.

 

Bis due Tage

 

Beste Grüße 

WdD 

  • Like 10

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.