Jump to content
TabletopWelt

Wrongs Pinseleien: Derzeit eine bunte Tüte "Allerlei" aus WHFB, 40k und historischen Systemen


Empfohlene Beiträge

 

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

heute gibt's nen Bolt Action Update.

 

Ich mal zwar noch an den Veteranen für SAGA aber nebenbei wurde der T34/85 fertig.  

1470937033708-399855462.thumb.jpg.a554ad

 

1470937061730-984098194.thumb.jpg.5b5e77

 

Vielleicht muss er noch etwas "abgeranzt" werden... im Grunde finde ich ihn aber okay. Vor allem, da er Aufgrund der angestrebten Epoche (Stalingrad 41-42) nicht in Frage kommt. Dafür ist er erst zu spät in Dienst gestellt worden. 

Es sollten damit jetzt dann ziemlich genau 1000 Punkte in der Armee sein... doch damit kann ich mich nicht zufrieden geben... es soll ja ne reine Infanteriearmee werden. Also mal ich natürlich noch was an, bis Jahresende.

 

Ich Pinsel mal weiter und bis bald.

 

Grüße WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde,  

in der letzten Woche is ganz schön was vorangegangen. Zum Einen sind 4 Veteranen bemalt worden. 

1471690349192132195046.thumb.jpg.1671395

 

1471690445190759235068.thumb.jpg.ecd3de5

 

Zum Anderen habe ich im "Schnellverfahren" mal ne Spielmatte angefangen, es fehlt noch Begrünung etc. also noch arg WIP

1471690605134765471150.thumb.jpg.cf63c56

 

Hier mal mit Minis. 

 

14716909204431224553271.thumb.jpg.3e86c0

 

1471691007856977068850.thumb.jpg.9152f64

 

.... dann hab ich festgestellt, dass ich ja noch Gelände brauche... und hab mal gestöbert und aus dem Morrs Garten die Statue angefangen zu bemalen. Der Garten liegt auch noch ungebaut hier rum und müsste mal gemalt werden.

 

1471691128091819620020.thumb.jpg.c3cb21a

 

Und ich hab noch vier Hügel gefunden, die ich irgendwann mal gekauft und dann vergessen hatte. Zwei wurden grundiert.

1471691227425-137409407.thumb.jpg.5c947a

 

Und wo ich grad beim Grundieren war... 

 

14716912786621328495509.thumb.jpg.b25d44

 

...bekamen Bauern und alle Normannen, die ich ohne Tropfenschilde zu haben fertig bauen konnte (Es fehlen noch drei Reiter bis zu der geplanten 6 Punkte Armme) auch gleich weiße Farbe ab. 

 

 

Jetzt geht's mal weiter ans Basteln und Malen. Ich hoffe es gefällt euch. 

 

Beste Grüße & bis bald

WdD 

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hier. Morrs Garten ist zur Zeit sehr beliebt. Die Statue hat wunderbare Verwitterungseffekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

heute geht es mit Gelände und einem kleinen Nebenprojekt weiter.

vor 43 Minuten schrieb Rat der Raben:

Tolle Sachen hier. Morrs Garten ist zur Zeit sehr beliebt. Die Statue hat wunderbare Verwitterungseffekte.

 

Echt? Hab ihn lang nicht mehr gesehen. Dann hoffe ich dass sie dir jetzt wo sie fertig ist immer noch gefällt.

Irgendwie kann man nicht zitieren und Fotos anhängen... daher mach ich gleich weiter mit nem anderen Beitrag... 

 

 

 

 

bearbeitet von Wrong_da_DONG

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt sollte es gehen.

 

Zuerst is die Morrs Statue fertig geworden. 

 

1471796608551638151236.thumb.jpg.44c81a5

1471796661763152770926.thumb.jpg.0e87fd9

 

Dann hab ich heute den ersten Teil des Hügels fertig gemacht:

1471796693435-1621409265.thumb.jpg.b283e

 

Und dann mal im Vergleich :

1471796736618-564434204.thumb.jpg.6785c9

 

Für's LARP hab ich noch eine Schwebscheibe für meinen Altdorfer Spießer gemalt, damit er auch unter Morrs Schutz steht. Es kommt noch Mattlack drüber, dann is sie fertig. 

1471796776300548520574.thumb.jpg.fd13c24

 

Das Symbol ist aus "Uniform und Heraldik" und lediglich der Schriftzug geändert, damit er besser passt.

 

Grüße und bis bald 

WdD 

bearbeitet von Wrong_da_DONG
  • Like 2

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelände gefällt mir wirklich gut, ruhig mehr davon.

 

Wieso unter Morr's Schutz und nicht Sigmar's. Morr hat doch mit den Lebenden nichts am Hut, oder irre ich mich? Er kümmert sich doch nur um die Seelen der Toten und ist der Hüter der Träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoo, das wird ja sehr schickes Gelände.

Ich gehe von Malervlies aus? Ich finde die Platten echt immer mega schick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

@klatschi

Ja da liegst du richtig. Unsere Maler haben das Stück liegen lassen und ich hab die Chance genutzt. Dauert noch nen paar Tage, bis die Matte fertig is... Mega schick finde ich Platten nicht wirklich, aber eine echt schnelle und kostengünstige Möglichkeit bald mal die Kumpels auf nen Spiel einzuladen und nicht amblanken Tisch zu spielen. 

 

 

Am Thursday, September 01, 2016 um 21:23 schrieb feyangola:

Das Gelände gefällt mir wirklich gut, ruhig mehr davon.

 

Wieso unter Morr's Schutz und nicht Sigmar's. Morr hat doch mit den Lebenden nichts am Hut, oder irre ich mich? Er kümmert sich doch nur um die Seelen der Toten und ist der Hüter der Träume.

 

IMG-20160905-WA0005.thumb.jpg.1d0b1f8794

Wir spielen Altdorfer Spießer. Da Morr auch entscheidet wer in seinen Garten kommt und bei den Cons oftmals nach einer Schlacht etc ein Wiedergeburtskonzept gespielt wird, fragen wir uns immer warum uns Morr nicht in seinen Garten lassen möchte... 

Zudem ist Morr der Gott der Träume... und jeder hätte gerne schöne Träume,  oder? 

 

Das Gelände ist nach einem Tutorial vom TerrainTutor auf YouTube bemalt... klar gibt es mehr davon... der Tisch muss Wie gesagt ja voll werden. 

 

Das nächste Mal gibt's wieder Bilder von Püppchen, versprochen. 

 

Grüße WdD 

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde,  

 

ich Sitz grad im Garten und hab mal den Rest für sechs Punkte Wikinger gebaut. 

 

1473694249653-800210977.thumb.jpg.361b52

8 Krieger mit Speeren

 

14736943061351558305461.thumb.jpg.abdfa6

4 Krieger mit EHW und Schild ( ergänzen die 4 ersten Krieger die bislang als Veteranen geführt wurden)

 

Damit sieht die Liste dann wie folgt aus:

Warlord

1x Berserker 

1x Veteranen 

3x Krieger

1x Bauern 

-------------------

6 Punkte

 

Ich hab hie aber noch genügend Minis rumliegen um minimum um einmal Veteranen aufstocken zu können... 

 

Der zweite Hügelteil is fertig und die Matte auch... Bilder reich ich nach... außerdem sind auf den Bauern die Grundfarben drauf und sie sind getuscht. Ich mal heut Abend mal an ihnen weiter und zeig dann die Ergebnisse.  Jetzt is der Urlaub rum und die Arbeit ruft wieder... und die Tabletop Saison beginnt nun so richtig. 

 

 

Bis bald WdD 

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

heute sind 7 Bauern mit Schleudern fertig geworden.  

 

1473810699869-800210977.thumb.jpg.d86954

 

... also noch fünf Miniaturen, bis der fünfte Punkt der Wikinger fertig ist.

 

Dazu hab ich mich etwas dem Shoppingrausch hingegeben. Mehr dazu gibt's wenn die Post da war.

 

Bis bald und Grüße 

WdD 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

nach dem Forumsausfall hat sich wieder ne Kleinigkeit angesammelt. 

 

Zuerst wurden die restlichen 5 Bauern und damit der fünfte Punkt für die SAGA Wikinger fertig. Die Einheit sieht jetzt so aus: 

1474370843459-468743768.thumb.jpg.16e23c

 

Danach kam mein Päckchen aus dem Tabletop Basement aus Hannover. 

 

IMG-20160917-WA0010.thumb.jpeg.f5d79dcd7

Eine Mini für die Deutschen. Sanitäter Ostfront Sondermini.

IMG-20160917-WA0012.thumb.jpeg.264af0460

6 Spezialisten der Waffen-XX

 

IMG-20160917-WA0014.thumb.jpeg.877f8d325

 

24 Grenadiere der Waffen-XX

 

Und mein besonderer Stolz... die Sondermini von Ludmilla Pawlitschenko 

IMG-20160917-WA0016.thumb.jpeg.9beaaf36f

sie wird die Russen verstärken. 

 

IMG-20160917-WA0021.thumb.jpeg.f09091576

 

... das gab mir viel Schwung bei der Bolt Action Bemalung. Fertig wurden:

IMG-20160919-WA0000.thumb.jpeg.f84b8c30a

Scharfschützenteam... 65 Punte

und nen Artelleriebeobachter mit seinem Kumpel für 110 Punkte. 

IMG-20160919-WA0002.thumb.jpeg.338c0f434

Damit sind die Russen bei 953 Punkten ohne Panzer...

... danach hatte ich echt Lust mal nen Testmodell für die Waffen-XX zu bauen.

Da ich kaum zu bremsen war... wurde aus einem Testmodell:

IMG-20160919-WA0005.thumb.jpeg.fe79b2d29

... ein ganzer Trupp 

14743719524901933840371.thumb.jpg.9e5c3a

... und nen LMG Team...

 

14743720387771822887100.thumb.jpg.21a449

 

Jetzt werden sie wohl erstmal eine Zeit verschwinden,  da ja noch andere Projekte zu machen sind.

 

Wenn es jetzt mal wieder etwas schöneres Wetter ist,  muss ich für den Winter mal "vorgrundieren", damit mir das Material nicht ausgeht.

 

Bis dann und Grüße 

 

WdD 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

in den letzten Tagen hab ich an drei Rittern der Normannen weitergemalt... 

jetzt sind sie alle getuscht und auf dem Stand von dem ganz rechts...

1474492426766-800210977.thumb.jpg.ab1dfa

 

... jetzt müssen sie noch fertig gemalt werden, damit die Normannen auch fünf Punkte ins Feld führen können. 

 

Das Wetter war noch nicht ganz nach Grundieren... vielleicht wirds morgen ja was.

 

Grüße und bis bald 

 

WdD 

 

bearbeitet von Wrong_da_DONG
  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

die vier Heathguard Reiter der Normannen sind fertig. Ich hoffe sie gefallen etwas. Jetzt sind beide SAGA Armeen bei fünf Punkten... 

14749225698071721287725.thumb.jpg.57fdc7

 

... ein Punkt noch bei dem Normannen und das Jahresziel wäre erreicht. (Die Wikinger waren nich im Jahresplan... sie sind ja dazugekommen)

 

Außerdem soll am Donnerstag endlich das lang geplante aber immer wieder verschobene Anfixspiel für nen Kumpel stattfinden... 

 

... mehr Gelände schadet nie...

 

1474922838066-237105883.thumb.jpg.c4df6f

 

... daher mal ich mal nen kleines bißchen weiter.

Zum grundieren bin ich auch gekommenen.  Das is aber nicht spektakulär. Aber es is wieder was auf Vorrat und es gibt noch mehr.

 

Grüße und bis bald

 

WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Maulwurfmann:

Schön das es hier immer weiter geht. Auf den fertigen Morrs Garten freue ich mich schon.

 

Aber sich er geht es weiter... jetzt wieder verstärkt, da das Wetter dazu passt. 

 

Der Morr's GArten is tatsächlich eher so nen " ich Pinsel nen bisserl rum"- Projekt. Ich mal da meist in Trocknungsphasen etc weiter. Es wird also dauern,  Bus er Stück für Stück fertig wird. Der Großteil is noch nicht mal gebaut... 

 

 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloliebe Hobbyfreunde, 

Hier ein paar Bilder vom Spiel... leider hab ich beim erklären vergessen Bilder zu machen... daher nur Bilder von der Aufstellung. 

 

20160929_203506.thumb.jpg.e564d98d3884e5

 

20160929_203514.thumb.jpg.3e587a5f3ccbe8

 

20160929_203523.thumb.jpg.bcaadc50d013fb

 

Ihm ht es super gefallen und er hat sich gleich mal nordusche Gählen bestellt... es wird Zeit für die "Zeit der Wölfe" Kampagne.  Diesen Monat werden wir hoffentlich noch nen Termin finden um zu beginnen. 

 

Grüße 

WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb feyangola:

Sieht toll aus, da jetzt noch ein paar Gebäude zu.

 

Hallo feyangola, 

dankw für die Antwort. Das Thema mit dem weiteren Gelände gehe ich grad an, da wird sich bald was tun müssen, grad auch im Hinblick auf die Kampagne. Ein Haus gibt es schon seit Jahren,  dass is aber Hochmittelalter bzw. zu sehr Fantasy, daher hatten wir es nicht verwendet. Ich pinsel wie oben zu sehen ja auch am Morr's Garten rum, ohne dass ich derzeit richtig vorwärts komm. Bevor jedoch Häuser auf die Fläche kommen brauche ich Wälder... die sind eigentlich für jedes Spielfeld ne Bereicherung. Ich frag mich eh, wie ich seit 16 Jahren fast ohne Gelände ausgekommen bin. Es besteht demnach dringend Nachholbedarf, den ich bald mal angehen sollte. Mich inspiriert der YouTube Kanal von TWS sehr, da möchte ich gerne was davon basteln. 

 

Bis bald, grüße 

 

WdD 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, October 06, 2016 um 12:46 schrieb feyangola:

TWS?

Waß für Wälder werden es denn? Ich kann die von 4ground empfehlen.

 

TWS = Tabletop Workshop

 

Die Wälder von 4 Grund find ich gut... mal schaun was finanziell drin is...

 

Und jetzt mal zu was gaaanz anderem...

 

Wie ihr vielleicht noch wisst hab ich ja mal nen paar Platten beklebt und gesagt, dass ich ne Stalingrad Bolt Action Platte haben will...

 

Heute hab ich Zeit gehabt und weitergebastelt.

 

Zuerst sind die Gehwege hingekommen.

IMG-20161007-WA0014.thumb.jpeg.711ec1a77

 

Dann hab ich mich an Ruinen bzw. Häusern versucht.

IMG-20161007-WA0016.thumb.jpeg.70471631f

 

Und bis grade weitergebastelt. 

IMG-20161008-WA0002.thumb.jpeg.917cd2433

 

Beim rechten Haus ist das Innenleben schon vorbereitet. Beim rechten noch nicht... zudem ist eine Barrikade aus Schutt gebaut worden...

 

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen. 

1. Die Straßen müssen gespachtelt werden. 

2. Beim linken Haus gefallen mir die Schäden noch nicht. 

3. Die Platte wird nen Ewigkeitsprojekt werden.

4. Es wird eine Gradwanderung zwischen Optik und Bespielbarkeit werden... 

 

Es wird also immer nur bei genügend Zeit weitergehen. Gerade wenn es schön werden soll. 

Ich hoffe es gefällt euch etwas.

 

Grüße und bis bald 

 

WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

heute hab ich an "Stalingrad " weiter gebaut. Das rechte Haus hat ein Innenleben bekommen. Die Mittelwand ist noch nicht fertig geklebt. 

1475977868317-1438694616.thumb.jpg.e11e1

 

14759778327272065855073.thumb.jpg.c68946

 

Vor allem hab ich heute ewig lange die Bordsteine von Hand strukturiert. Ich denke man erkennt die Dimensionen din der Häuserblock bekommen wird. 

1475977692560-1148114437.thumb.jpg.d8ee4

14759777794041044591008.thumb.jpg.b3624d

 

Am Haus mit Innenleben kann wohl bald das Dach gemacht werden... an der Grundplatte brauchen die Straßen noch Textur, leider gab es im Baumarkt keine passende Tapete... ich hätte noch die Option die Straße zu spachteln. Aber da bin ich unsicher ob es hält, bzw. möchte ich nicht dass die Straße beim Spielen bricht... hat wer Ideen?

 

Bis bald Grüße 

 

WdD 

1475977745424-227520395.jpg

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit bedruckter Strukturpappe aus dem Modelleisenbahnhandel?

Einfach passendes Pflastersteinmuster ausschneiden und aufkleben, fertig. Könnte allerdings je nach Plattengröße ein wenig ins Geld gehen.

 

Aber davon ab, beeindruckendes Prohekt, ich bin sehr gespannt, wie das mit der Platte weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt.

 

Allerdings glaube ich, dass Du bei der Bauweise nicht lange Spaß an den Sachen haben wirst. Nur dieses blaue Zeug ist einfach zu brüchig.

 

Wie wäre es denn stattdessen mit einer Art Sandwichbauweise? Also, die blauen Platten außen/innen so behalten, nur in die Mitte kommt z.B. Schaumpappe/Architekturpappe?

 

Oder Du nimmst Sperrholz. Hier ein Beispiel, wie ich das meine: http://gidian-gelaende.de/Material_HP/Wolfgang/WIPmortheim/album/

 

Klicke Dich da mal durch, da sind auch WIP-Bilder dabei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb =Talarion=:

Schönes Projekt.

 

Allerdings glaube ich, dass Du bei der Bauweise nicht lange Spaß an den Sachen haben wirst. Nur dieses blaue Zeug ist einfach zu brüchig.

 

Wie wäre es denn stattdessen mit einer Art Sandwichbauweise? Also, die blauen Platten außen/innen so behalten, nur in die Mitte kommt z.B. Schaumpappe/Architekturpappe?

 

Oder Du nimmst Sperrholz. Hier ein Beispiel, wie ich das meine: http://gidian-gelaende.de/Material_HP/Wolfgang/WIPmortheim/album/

 

Klicke Dich da mal durch, da sind auch WIP-Bilder dabei.

 

 

 

Hallo Talarion, 

erstmal super, dass dir das Projekt gefällt. Danke für die Tips,  dennoch denke ich, dass 5mm depron stabil genug sein wird. Die Wände bekommen noch einen Überzug aus Spachtelmasse und sind schon jetzt recht stabil. Zudem wird die Platte wohl nicht für Turniere etc hergenommen werden. Die Beanspruchung bei nen paar Matches mit Freunden sollte sie also überstehen. Zudem bin ich nicht für Holzarbeiten augestattet. Da muss ich din Abstriche in Kauf nehmen. 

Das Depron lässt sich gut bearbeiten und ist zudem sehr leicht, dadurch ist es für mich der ideale Werkstoff. Bei Viel bespielen Gelände würde ich auf Plasticcard und Depron zurückgreifen. Das sehe ich hier aber noch nicht. 

Mir geht es zudem um schnell gebautes Gelände, damit die Platte auch mal gespielt werden kann... die aNieren Bauweisen sind so viel Mehraufwand,  dass ich wohl im Leben keine 20+ Gebäußerst hinbekommen würde. 

Ich hoff du bleibst trotzdem am Ball. 

Grüße WdD 

 

vor 22 Stunden schrieb Lurch:

Wie wärs mit bedruckter Strukturpappe aus dem Modelleisenbahnhandel?

Einfach passendes Pflastersteinmuster ausschneiden und aufkleben, fertig. Könnte allerdings je nach Plattengröße ein wenig ins Geld gehen.

 

Aber davon ab, beeindruckendes Prohekt, ich bin sehr gespannt, wie das mit der Platte weitergeht.

 

Hallo Lurch, 

an die hatte ich auch schon gedacht, findem sie aber tatsächlich deutlich zu teuer... ich schau mal, dass ich noch Tapete mit "Reptilienmuster" herbekommen kann... das wäre die Ideale Lösung. 

 

Heute werde ich wohl noch etwas malen, da ja die SAGA Kampagne ansteht und ich ehrlich gesagt noch unsicher bin welche Armee ich inS Feld führen will... 

 

Normannen oder Wikinger... beide sind bei fünf Punkten. Da fällt mir die Wahl schon schwer...

 

Bis bald WdD

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.