Jump to content
TabletopWelt

Wrongs Pinseleien: Derzeit eine bunte Tüte "Allerlei" aus WHFB, 40k und historischen Systemen


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Hey, schicke Updates in deinem Projekt. Darf ich mal fragen wie dir die Conquest Normannen gefallen?

Hallo DadBilligeAlien,

schön das dir die Updates gefallen. Klar kann ich was zu den Rittern sagen.

Positiv:

-Alle Optionen inkl. William the Bastard baubar.

- passen von der Größe zu den GB Metallminis 

- der Preis

- Schöne verschiedene Köpfe

Nicht so gut:

- Nicht genügend Schilde für alle Minis von einer Sorte (tropfen oder rund) wenn man nicht mich en will is es doof.

- die Unterschneidungen sind recht groß, vor allem am Zaumzeug, dass kann GB Metall aber auch nicht besser. 

Überhaupt nicht toll:

- an jeder Mini sind Schwerter inkl. Scheide anmodelliert, dass muss man wegkratzen wenn die Mini nen Schwert in der Hand hat... das nervtgewaltig. 

 

Fazit : 

Für den Preis okay, aber auch keine Weltklasse.  Ich würde sie dennoch wieder kaufen. 

 

Heute hab ich vier WikingerKrieger fertig gemacht... diese füllen die erste "Veteraneneinheit" auf acht auf und machen sie somit zu Kriegern. 

1476141806542634527674.thumb.jpg.31b5971

 

14761418561562066379281.thumb.jpg.5f71cc

 

Ich hoffe sie gefallen euch. 

 

Als nächstes auf dem Maltisch:

1476141938265-1400465542.thumb.jpg.28f99

 

Was soll ich machen? Ich bin unentschlossen...

 

Grüße WdD 

bearbeitet von Wrong_da_DONG
  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DasBilligeAlien:

Herzlichen Dank! 

 

Habe mit die Conquest Bogenschützen gekauft und fand die überraschend gut. Was halt schade ist das es keine Armbrustschützen gibt. 

 

Ich muss sagen, dass ich SAGA anfangs so günstig wie möglich halten wollte, weil ich nicht sicher war, wie viele bei uns mitziehen würden. Daher hab ich den 4 Punkte Starter und die Conquest Ritter genommen. 

Das war für mich ausreichendan Punkten und die Qualitätis okay... dazu war es günstig.  

 

Ebenso bei den Wikingern... 1x GB Wiking Warrior und mit nem Kumpel die Darko Age Warrior geteilt..  schon waren zwei Armeen da... 

 

... nach meiner GW Vergangenheit hätte ich dafür einen Stampfa  bekommen

 

Wenn ich jetzt erweitern möchte, dann können es auch mal wieder etwas kostenintensivere Minis sein. Stronhold Terrain etc. Ich brauch sie ja nicht wirklich in Masse sondern nur wegen der Optik.

 

Grüße WdD 

bearbeitet von Wrong_da_DONG

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei uns ähnlich. Haben jeweils einen Plastikstarter und eine Box Darkage Warriors und die Conquest Booenschützen gekauft. Selbst mit Verstärkung und einer kompletten Platte mit Gelände sind wir zur zweit unter 200 Euro für das komplette Projekt. Das schon ziemlich gut für ein Tabletop. :) 

 

Ich denke wir werden aber jetzt nochmal Geld investieren da wir mächtig Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

heute hab ich nur wenig geschafft...

...aber das möchte ich euch nicht vorenthalten: 

1476318159167634527674.thumb.jpg.cb08475

Bei allen mal die Bases grundiert, einen getuscht, bei einem fast die Grundfarben drauf, die Bäume gebased. Auf zwei Baumbasen ist der Untergrund getuscht. 

Zudem habe ich die Armeebögen für die "Zeit der Wölfe" Kampagne kopiert und laminiert. Langsam geht es in die heiße Phase der Vorbereitung.  

 

Bis bald und Grüße 

WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deinen konstanten und schön bemalten Output einfach super. Und besonders toll finde ich, dass du dich auch bei den Bäumen an der richtigen Größe orientiert hast :-) Die sind zwar meistens ein ganzes Stück teurer, aber eigentlich ist es das Geld dann meistens wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

@klatschi : 

Danke fürs Kompliment. Ja ordentliche Portionen für Baugruppen  (meist als Wälder bezeichnet) finde ich schon gut... so viel teurer sind sie auch nicht.

 

Hier geht's nur langsam weiter... mit *trommelwirbel* 

 

ZWERGEN

... und das mit den alten Zinnminis von GW. Die haben für mich immer noch den größten Charme. 

Heute gebaUT und bereit zur Grundierung:

1476710886290634527674.thumb.jpg.7912c98

 

... Eisenbrecher und...

 

14767110278742066379281.thumb.jpg.f72123

 

König auf Schild...

 

... dann hab ich an SAGA weitergemalt...

 

1476711120788-1400465542.thumb.jpg.df29b

 

... drei mit Grundfarbe und Tusche einer noch weiß.

 

Danke für die vielen Kommentare der letzten Zeit, dass motiviert ungemein!

 

Bis bald Grüße WdD 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

@feyangola 

Die Zwerge gibt's, da mich nen Kumpel zu AoS überreden möchte.  Mal schaun ob er dass schafft... natürlich sind sie auch für "A fantastic Saga". 

 

Heute hab ich weiter gebastelt,  um noch etwas Malmaterial für den Winter zu haben.

 

1476904505312634527674.thumb.jpg.322f7f1

 

Damit haben die Russen nen "altgedienten Trupp" bekommen, der noch Grundiert werden muss, damit er bemalt werden kann. Das haben diese Jungs schon hinter sich :

14769047555252066379281.thumb.jpg.a1f88d

 

Es werden wohl noch nen paar Modelle bis zur Grundierung geführt werden... denn der Winter kommt schneller als man denkt.

 

Grüße und bis bald 

WdD 

 

 

 

 

bearbeitet von Wrong_da_DONG
  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Zwerge! Mit den dienstälteren Metall-Zwergen von GW hast du, meiner Ansicht nach, mit die charakterstärksten Modelle der alten GW-Range aus der Versenkung geholt. Auf die Bamalung freue ich mich schon sehr.
Bei 8 Zwergen auf Rundbases tippe ich auf einen Einsatz in Saga, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

@Dhark 

RichtIG,  die Zwerge sind primär für "A fantastic Saga" und sekundär für  AoS. 

Außerdem empfinde ich acht Minis mitlerweile als angenehme Größe um sie am Stück zu malen.

 

Es ging in den letzten Tagen etwas weiter. Es wurden wieder Russen für BA gebaut und grundiert.  Dazu habe ich mal 40k Orks rausgekramt, da wir mal nen Kill Team Spiel probieren möchten.  Zudem sind sie eine weitere Abwechslung am Maltisch.

20161024_120138.thumb.jpg.82fc2d8d059407

 

Dann hab ich etwas an den Normannen gepinselt :

 

14773054085632066379281.thumb.jpg.a76d9f

 

Sie brauchen noch alle Highlights, sollten aber ggf bis Mittwoch fertig sein.

 

Da hier alle Zwerge mögen, hab ich mich mal an einen Prototypen der Eisenbrecher gemacht.

20161023_112734.thumb.jpg.27f034ccab4d09

20161023_112740.thumb.jpg.5fbf257709265f

20161023_112751.thumb.jpg.55a659c0596242

 

Alles noch WIP und nicht annähernd fertig. 

 

Mitlerweile sieht er so aus:

1477305707192-227520395.thumb.jpg.9f89a8

14773057425661044591008.thumb.jpg.15c81e

14773057741362065855073.thumb.jpg.130dcd

 

Es fehlen aber noch weitere Highlights. Grad an den Haaren... der Hammerstil muss noch gemacht werden und so weiter.

 

Was denkt ihr? Was muss noch gemacht werden? 

 

Ich hoffe euch gefällt es etwas.

 

Bis bald Grüße WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kies finde ich etwas zu grob für die Größe der Figur (vielleicht etwas trockene Blumenerde mit rein?), außerdem könnte mann da vielleicht zur Auflockerung noch einen Grastupfer drauf machen. Das Gold hebt sich nicht wirklich ab vom Silber der restlichen Rüstung und besitzt nur wenig Tiefe (besonders deutlich sieht mann das am Symbol auf dem Schild). Vielleicht das Silber noch mal dunkel washen und dann etwas aufhellen damit das Gold besser zu Geltung kommt. Auch beim Hammerstiel sieht mann wie das Silber mit dem Holz verschwimmt, das könnte mann mit wash oder blacklining abgrenzen. Das sind natürlich alles nur optionale Verbeserungen. Der Zwerg ist auf jeden Fall schon mal gut bemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

 

@Maulwurfmann ich hab mal so gut ich konnte weitergemalt. Da es keine Vitrinenminiatur sein soll sondern zum spielen, wird es denke ich okay sein... oder siehst du noch große Problemstellen?

 

1477426575420634527674.thumb.jpg.dcba84f

 

1477426660795-1400465542.thumb.jpg.6c8fc

 

Die Begrünung des Bases fehlt noch... aber sonst is er fertig. 

 

Für die Bäume brauche ich noch nen Waldbase, damit sie bespielbar werden... also rann ans Waldbase. 

1477426855713-1148114437.thumb.jpg.a5531

 

Mal schaun wie weit ich noch komm, bis morgen Abend... fertig wirds nicht mehr, aber vielleicht krieg ichs noch Grundiert. 

 

Dann sind die vier Normannen fast fertig... das Base fehlt noch und mit dem Reiter ganz links bin ich gar nicht zufrieden, an dessen Pferd muss ich nochmal.

 

14774272648841044591008.thumb.jpg.93dd83

 

So jetzt mal ich mal weiter... damit noch was vorwärts geht.

 

Grüße und bis bald WdD 

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Problemstellen, Das Problem an einer Silber-Gold Minis ist eben das sich die beiden Farben so nahe sind und dadurch weniger Kontrast entsteht. Den muss mann dann eben künstlich erzeugen z.Bsp. mit einem hell-dunkel Kontrast. Für den Spieltisch ist der ja auch schon sehr gut :). Ich wollte nur Ansatzpunkte geben wo mann noch verbessern kann da bei Fantasy Saga ja nicht so viele Modelle zum Einsatz kommen. Freue mich schon auf mehr Stumpen. Wird das Waldbase nur Wald enthalten oder gar an ein Zwergenthema angepasst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maulwurfmann

Ja der Kontrast is bei viel Metall einfach nen Problem... mit Runtertuschen und dann raufhighlighten versuche ich das grad in den Griff zu bekommen. Grad bei Minis wie den Eisenbrechern is das schwer für mich... 

 

Zum Gelände: 

Der Wald wird kein Zwergenthema bekommen. Er is generisch gedacht. Soll also für SAGA, Bolt Action usw. benutzt werden.  Für fantastische Sachen werde ich wohl auf GW Gelände zurückgreifen, da diese besser in diese Welt passen.

Themengebäude etc sind aber nicht ausgeschlossen. 

 

Mitlerweile hab ich nen Kornfeld fertig gemacht:

14774297547212065855073.thumb.jpg.50885c

 

Und das Waldbase fertig besandet:

1477429800774-1438694616.thumb.jpg.11297

 

Jetzt trocknet es erstmal bis morgen, dann kommt wohl noch ezwar Deko drauf und die Bemalung kann beginnen. 

 

Grüße WdD 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

heutewar ein ernüchternder Hobbytag.

Zwei der vier Leute für die Kampagne haben abgesagt. Dadurch schien sich die Kampagne erledigt zu haben. 

 

Nach ein paar Telefonaten und viel hin und her hat ein kompletter Neuling sich entscheiden meine Wikinger ins Feld zu führen. Damit spielen wir jetzt zu dritt die ZdW Kampagne. Das ist nicht optimal, aber es geht.

 

Zuerst bekam der "Neuling" eine Einführung in SAGA. Danach würfelten wir unsere Kruegsherrn aus. Im einzelnen kamen interessante Warlords raus.

Im Detail sehen sie wie folgt aus:

 

Nordische-Gälen

 

Kriegsherr: Jarl Olaf Orgasmos

 

Beweggrund: Drachenhort

Eigenheiten: Gläubig; Götterauge

Sonderregeln: Held des Wikingerzeitalters

 

Wikinger

Kriegsherr: Jarl Harek Ærikson

Beweggrund : Drachenhort 

Eigenheiten : Gelehrt;  Kampflustig

Sonderregeln : Kundschafter

 

Normannen

Kriegsherr: Marc de Champagner

Beweggrund : Königslande

Eigenheiten : Kampflustig, Wanderer

Sonderregeln : Held des Wikingerzeitalters 

 

Hier die Geschehnisse des ersten Kampangenabends:

 

Jetzt ging es also los. Nachdem alle den ersten Kampagnenzug durchführten und die Schlachten ausgewürfelt waren entstanden folgende Partien:

Die Wikinger und die Nordischen Gälen haten eine Zufallsbegegnung. Ihre Kundschafter trafen aufeinander. Dabei zogen die Wikinger den kürzeren... ihr Kriegsherr wurde schwer verwundet und kann kaum mehr zuschlagen. Viele Truppenteile gingen verloren und die Reserven konnten die Verluste nicht ganz ausgleichen. Der Spieler entschied sich den Titel Jarl aus dem Bogen zu streichen - der neue Name ist lediglich Harald Ærikson 

 

Im Anschluss gerieten die Anglodänen in einen Hinterhalt der Normannen als sie versuchten ihren Tross mit der Beute aus der Begegnung mit den Wikingern sicher zurück in ihre Heimat zu führen. In einer erbitreten Rückzugsschlacht kämpften beide Parteien bis zur totalen Erschöpfung. Heldenhaft sah der Priester ein Duell der Kriegsherren.  Bei dem Jarl Olaf Orgasmos zwar heldenhaft kämpfte, aber doch fiel. Er zog ihn vom Schlachtfeld, heilte seine Wunden und besann seinen Ruhm, für die Nachwelt.

Am Ende stand Marc de Champagner alleine, völlig erschöpft am Waldrand und musste zusehen wie die grässlichen Gälen die Beute in ihre Heimat karrten.

 

Zweimal hatten die Gälen den Sieg davongetragen.

Harald Ærikson würde dank seines unglaublich entstellten Körpers furchterregend.

Marc de Champagner begab sich auf eine Reise, die ihm nichts außer bloßen Ruhm einbrachte. 

Jarl Olaf Orgasmos verstärkte seine Truppen weiter, um auf neue Raubzüge gehen zu können.

 

 

20161026_220043.thumb.jpg.9f7aaf4f39442f

20161026_220122.thumb.jpg.2b64eab03e56f8

 

Hier noch ein paar schlechte Bilder aus der Anfangsphase des ersten Spiels. Ich hätte gerne mehr Bilder gemacht, hab es aber im spielfieber vergessen. 

Beim nächsten Mal gibt's mehr - versprochen. 

 

Ich hoffe euch gefällt auch der "erzählerische" Teil des Berichts. Ich möchte das gerne weiter so halten und ggf noch ausbauen. 

 

Bis bald Grüße WdD 

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Saga des ersten Spiels:

 

Jarl Harek Ærikson hörte den Schlachtlärm aus der Ferne. Er eilte mit seinen Kriegern auf die Flanke der Hügelkette und erblickte seine Vorhut, die von Wurfspeeren werfenden gälischen Bauern beharkt wurde. "Solche Tölpel", dachte er insgeheim, "die haben ja keine Ahnung mit wem sie sich da anlegen". Er sammelte seine Krieger um den Knechten manieren beizubringen. Sie verkrochen sich aus Angst eh schon hinter einer Feldsteinmauer. Als seine Getreuen zum Sturmlauf übergingen,  erkannte er schemenhafte Gestalten am Rande der Wiese. Die Bauern waren nicht alleine...

 

FB_IMG_1464638960268.thumb.jpg.09a7224c8

 

"So schwer hat er sich das nicht vorgestellt", sagte der Seher zu  Jarl Olaf Orgasmos, seinem Herren dem er niemals von der Seite wich. "Die Bauern als Köder zu Benutzen war fabelhaft, mein Jarl. Sie haben den Köder geschluckt ."

Der Jarl stürmte mit einem Teil seiner Krieger nach forne und stellte den Wikinger zum Kampf.  "Schwächling!", schrie er,  während er auf seinen Kontrahenten eindrosch. Mit einem Aufwärtshieb traf er Ærikson. Er spürte, wie seine Klinge auf Fleisch traf... Ærikson taumelte, stürzte und hielt seine Hand vor sein Gesicht. Jarl Olaf wurde   vom lautem Geschrei einiger Berserker abgelenkt, die auf ihn zusprangen. Ærikson war verschwunden. Seine Krieger müssen ihn wohl vom Schlachtfeld gezerrt haben. Er konnte ihn nicht finden. Während er sich noch umsah, vielen mehrere seiner Krieger als sie ihre Körper in die wuchtigen Schläge der wilden Berserker warfen. Jarl Olaf musste ein Exempel statuieren. "Du!", rief er dem Größten der Axtschwingenden Irren zu. "Zeig was du kannst! Vielleicht lebst du dann länger als dein schwächlicher Herr!" Olaf sah wie sich der Berserker aufbäumte, seine Axt schwang und sich die rot unterlaufenen Augen verengten. Der Berserker spie einen Zahn und Blut aus und sprang mit einem gewaltigen Satz auf Olaf zu. Dieser drehte sich geschickt,  um die eigene Achse. Der Berserker hechtete ins leere und Olaf stach ihm von hinten genau ins Genick. Der leblose Körper des Berserkers fiel dem Seher vor die Füße.  "Merke dir das , heiliger Mann", schrie Olaf, " so behalten dich deine Feinde in Erinnerung."

 

 

 

Jarl Harek Ærikson, erwachte mit Schmerzen. Seine Hand ließ sich kaum mehr bewegen und sein Gesicht brannte. Mit Hilfe eines seiner Veteranen setzte er sich auf. Er schaute sich um.  Das Entsetzten stand seinen Männern im Gesicht. "Was starrt ihr so! Bringt mir Wein!" Brüllte er seinen Getreuen entgegen. Einer der jüngeren Krieger erbrach sich lautstark in eine Ecke seines Zeltes. "Herr", flüsterte einer der Veteranen, "seht selbst." Ihm wurde eine Schüssel klaren Wassers gereicht. Er sah sich im Wasser an und schlug die Schüssel zu Boden. Das konnte nicht er sein! Dieser Bastard, was hat er er mit ihm angestellt! Sein Spiegelbild war von einer blutigen, klaffenden Wunde bedeckt. Sir reichte von der rechten unteren Kinnseite bis weit über die linke Wange hinaus. Die Oberlippe war geteilt und er sah furchteinflößend aus. Die Götter hassen mich, dachte Harek.  Sein treuer Begleiter deutete auf seinen linken Arm. Dieser war über den Ellenbogen geschient und ließ sich nicht mehr abknicken. "Orgasmos, dass wirst du Büssen. Dein Kopf wird meine Standarte zieren!" 

 

Er gab Anweisungen, seine Truppen zu verstärken. Bald würde die Schlagkraft seiner Truppen wieder hergestellt sein, dann kann es weiter gehen... immer auf der Suche nach Beute.

 

4a94aa2aea.jpg.9a8b691b09afc3c9910db926e

 

 

"Beladet die Karren", gab Olaf zügig seine Befehle. "Wir  müssen weiter!" Die Beute war gut gewesen, mehrere Wagen mit Vorräten -  vor allem Wein, Stoff und Pökelfleisch hatten sie erbeutet. Genau das Richtige, vor dem Winter um die Bäuche zu füllen, die Kehlen zu befeuchten und die Frauen zu besänftigen.  Nun galt es die Karren sicher nach Hause zu geleiten.

 

Ich schreib grad am zweiten Spiel... am Ende soll es eine ganze SAGA ergeben. Die Bilder sind alle irgendwo aus dem Netz.

 

Grüße WdD 

798cd3b16fc953ff.jpg

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Spiel in SAGA Form:

Von einer Anhöhe aus spähte Marc de Champagner in die Ferne. An einer kleinen Staubwolke erkannte er den sich nähernden Tross. "Nur Krieger als Begleitung Sire, dass müssen die Überreste von Jarl Olaf Orgasmos sein. Lasst sie kommen. Schießt erst wenn ihr das weiße in den Augen seht wies er seine Armbrustschützen an." Diese spannten ihre furchterregenden Mordwaffen. Links neben de Champagner, standen seine Kämpfer. Sein weißes Streitroß "Chardonney" tänzelte unruhig.

FB_IMG_1464638874408.jpg.ce008acc5d78934

 

"Holt euch die Schützen, schließt die Glieder um die Wagen und bei allen Göttern haltet Stand!" Rief Jarl Olaf Orgasmos seiner kleinen Schar Getreuen zu. "Wer seinen Teil der Beute haben will, muss ihn sich erst verdienen!" Eine Gruppe Krieger preschte auf die Armbruster zu und erreichte sie noch bevor sie fertig geladen hatten. Der Anführer der Krieger schickte einem nach dem anderen in Duellen zu Boden... er erledigte vier der Schützen doch der fünfte an dem er sich zu schaffen machte parrierte den Axthieb mit der Armbrust, zog einen Bolzen und rammte ihm diesen in die Kehle. Mit einem Schrei der in einem Gurgeln erstickte, brach der Axtschwinger zusammen. In den Augenwinkeln sah der sterbende noch wie sich seine Kameraden in Richtung Tross zurückzogen. 

 

Marc de Champagner beobachtete, den Kampf der Armbruster. Tapfere Kerle, dachte er. Dann holen wir uns die Beute. "Folgt mir!", rief er seinen beritten Kriegern zu. Er preschte auf den Kriegsherrn Olaf zu, dieser stand direkt bei den Karren und erhob sein Schwert zum Duell. 

 

FB_IMG_1464638880729.jpg.4194bf2b7a918e7

 

Es krachte laut als die Reiter in die Linien der Gälen krachen. Im Gehaue vielen mehrere Krieger auf beiden Seiten.  Die Kriegsherren aufeinander einhieben,  ging einer der Karren zu Bruch und die Amphoren mit teurem Wein gingen zu Bruch. In einem Sturm aus Schlägen peitschte Marc de Champagner auf sein Kontrahenten ein. Dieser trat einen Bauern zur Seite. "Komm nur her,  lass uns die Sache wie Männer regeln!" Mehrere Minuten schlugen die beiden auf einander ein. Im Wirbel ihrer klingen vielen Krieger auf beiden Seiten um den finalen Schlag des Duells zu verhindern. Mit letzter Kraft und mehr aus Verzweiflung, als geplant hob Marc de Champagner sein Schwert, wobei er Sand mit aufstob. Dieser wehte Olaf in die Augen. Mit einem gut platzierten Hieb traf De Champagner seinen Gegner an der Brust. Der Kriegsherr wurde von seinem treuen Begleiter hinter die Wagen gezogen.

 

Wie eine Traumsequenz erschien Marc de Champagner der Schemenhafte Tross,  der am unteren Ende des Hügels  vorbeizog. Dumpfes gegröle, erfüllte die Luft. Dem Chevallier fielen die Augen vor Erschöpfung zu... Chardonney, sein Ross, trug ihn als einzigen nach Hause...

 

 

"Olaf, Olaf!" Hörte dieser den Klang der vertrauten Stimme des Sehers.  "Der Held ist wach, gebt den Untertanen Bescheid! " Gestützt von seinem Seher wurde Jarl Olaf vor sein Zelt geführt. Die Sonne blendete ihn als er ins Freie trat. Rythmische rufe drangen an seine Ohren "Jarl, Jarl, Jarl..." klang es im Chor. Viele waren gekommen, um ihn zu sehen. Der, der zwei Schlachten entschieden, einen Jarl erschlagen und im Kampf gegen einen berittenen,  aus dem Hinterhalt angreifenden Kriegsherrn überlebt hatte. 

"Lasst sie ihr Zeichen machen," flüsterte der Seher. "Jetzt will jeder für euch streiten - Ihr seid ein Held!"

 

Die Zahl der Einschreibungen übertraf die Verluste bei weitem. Jetzt würde er also in die Geschichte eingehen, dachte Olaf.

 

Ende des ersten Kapitels

Ich hoffe es gefällt euch.

Grüße WdD 

 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

heute haben wir den zweiten und dritten Spielzug der "Zeit der Wölfe" Kampagne gespielt. 

Dazu hab ich auf die schnelle nen Fluß gebastelt,  um das "Kampf um die Furt" Szenario spielen zu können.

 

IMG-20161102-WA0001.thumb.jpeg.4af02be1f

 

Ich habe Styrodurplatten zurechtgeschnitten mit dem Styrodurcutter. Danach hab ich mit ner Aluminiumkugel etwas Struktur eingedrückt und dann das Ganze mit Acrylfarben bemalt. Es is jetzt weiß Gott kein Kunstwerk, aber zum spielen reicht es. Die Brücken müssen improvisiert werden... zu so viel bin ich nicht mehr gekommen, da ja Halloween war und eine Verkleidung her musste... 

Ich bastelte mir ein Geschenk von Nurgle.

IMG-20161031-WA0008.thumb.jpeg.72728396b

 

Die Spielberichte der Kampanenzüge kommen in den nächsten Tagen wieder im erzählerischen Charakter... diesmal hab ich auch ein paar Bilder mehr. 

 

Grüße und bis die Tage 

 

WdD

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

heute kam eine Nachlieferung meiner Bestellung vom Juli an... vielleicht könnt ihr euch noch erinnern... damals als die Deutschen für Bolt Action und die Sonderminis kamen.

 

14781816022211413018658.thumb.jpg.9da712

 

Jetzt also die Cheating Fate Carter und die lang ersehnten Wikingerwürfel.

Leider wurde erneut etwas vergessen... ein Sd.Kfz 251 für die Deutschen.  Mal schaun, ob es vor Weihnachten noch was wird mit der Bestellung...

 

Grüße und bis bald 

WdD 

 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bestellung sind wohl einige Malifaux Gremlins am Werk gewesen. Vielleicht kannst du jetzt mit dem Fate-Deck dagegen halten.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

es hat etwas länger gedauert, dafür möchteich mich entschuldigen.  Ich war ne Woche mit der Arbeit weg und dann kam etwas leben dazwischen.  Heute hab ich endlich mal wieder gemalt.

Es gab nen 8 Mann Veteran Squad für die Russen. Sieben sind getuscht...

 

1479327038193-647538600.thumb.jpg.5f2e34

 

Einer wurde fertig

 

1479327127883-1194802852.thumb.jpg.ebabc

 

 

Dann hab ich noch nen bisserl an nem Ork Posa gepinselt. Nix großes, nur als Zeitvertreib...

1479327288528-527328456.thumb.jpg.3b9cce

 

Der dritte Kampagnenzug in ZdW is schon fast fertig geschrieben... er kommt in den nächsten Tagen. 

 

Das Sd.Kfz 251 is wohl am Weg... ich bin gespannt wann es kommt. Ja @Rat der Raben , die Gobbos waren es bestimmt... wer sonst.

 

Grüße und bis bald WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyfreunde, 

 

die Kampange geht weiter. 

Wikinger - Verteidigung 

Normannen - Feldzug Wikinger 

Nordische-Gälen - Verteidigung

 

Es gab ne Belagerung,  hier die Geschichte :

 

 

"Dies ist unsere Heimat. Der Platz an dem eure Frauen, Kinder und Greise leben. Ich habe diesen Ort bewusst gewählt, um Marc de Champagnes Feldzug zum erliegen zu bringen", schwor Harek Ærikson seine Mannen ein. Sie hatten sich in ihrer Trutzburg verschanzt  als Marc de Champagne in ihre Ländereien eingefallen war. Alle Vorräte und die Krieger die zur Verfügung standen befanden sich nun innerhalb der Mauern. Lediglich eine Einheit der engsten und zähesten Veteranen waren noch nicht eingetroffen, sie werden jedoch in den nächsten Stunden erwartet, denn ihre Erfahrung würde gebraucht werden.

IMG-20161102-WA0005.thumb.jpeg.413df820d

"Es ist keiner zu sehen Chevallier de Champagne", berichtete der Späher dem Heerführer der Normannen. Die gewaltigen Mauern der Festung erhoben sich vor seinen Truppen. Sie wirkten einschüchternd, nicht nur auf dir Bauern der Armee. Marc de Champagne selbst hatte noch nie eine Belagerung einer solch enorm befestigten Bastion geführt. "Macht euch bereit, wir greifen im Morgengrauen an."Dieses dumpfe, stetige Schlagen am Tor, gefolgt von dem knirschen der Zargen war kaum auzuhalten. Seit einer Stunde warfen sich Harek Æriksons Männer von innen gegen das Tor, wenn die Ritter ihres Kontrahenten inklusive ihm selbst gegen das massive Tor anrannten, um es zu stützen. Jedes mal befürchteten sie das es bersten könnte. Wo blieb nur die Verstärkung. Hatte sie der Bote überhaupt erreicht? "Jetzt!", schrie einer der Hauptleute und gemeinsam warfen sie ihre Körper erneut gegen das Tor. Es krachte gewaltig und die Krieger schleppten Balken heran , um die ersten größeren Schäden abzudecken und auszubessern. Doch es folgte kein weiterer Angriff mehr - es wurde still. Ein surren ertönte und wie aus dem Nichts viel der erste Berserker mit einem Pfeil im Hals zu Boden. Wild rissen alle anderen ihre Schilde in die Luft und drängten sich nähe an die Mauer. Der Pfeilhagel begann.  

IMG-20161102-WA0010.thumb.jpg.fe94868bde

 

"Alle Schützen sollen weiter feuern", teilte Marc de Champagne seinen Hauptleuten mit. "Derweil bringen sich die anderen Truppen für eventuelle Ausfälle an beiden Seiten des Tors in Position. Wir dünnen ihre Truppen weiterhin mit massivem Beschuss aus, dann werden die Ratten schon aus dem Bau kriechen." "Jawohl Chevallier de Champagne", erwiderten die Angesprochenen und begaben sich in ihre Einheiten zurück. 

 

 

"Verdammt, es muss etwas passieren Jarl Ærikson", rief der Hauptmann einer der Kruegereinheiten, seinem Herrn zu. Die Berserker waren bereits kampfunfähig geschossen worden und jede Minute verlor er weitere Männer. Dann auch noch dieser vorlaute Hauptmann, der es besser zu Wissen schien als er selbst. Harek Ærikson brauchte jetzt zwei Dinge unbedingte Loyalität und Zeit. Beides schien ihm davonzurinnen, wie der Sand in einer Sanduhr. Er hatte die Idee. Ein Exempel musste statuiert werden. "Hauptmann!", wies er rasch an. "Ihr wollt etwas unternehmen? Dann nehmt eure Männer und erkauft uns die Zeit dass Tor wieder zu verstärken und die Hoffnung auf das Eintreffen des Entsatzheeres zu warten. Ihr führt eure Einheit in einen Ausfall. Ihr wollt in Valhalla mit den Göttern speisen, dann verdient es euch!"

IMG-20161102-WA0012.thumb.jpeg.20dbe0377

Das Tor öffnete sich und ein paar Wikingerkrieger stürmten aus dem Tor auf die wartenden Reihen der Normannen zu. "Feuer!", rief der Hauptmann der Armbruster seinen Männern zu und diese schickten ihren tödlichen Hagel von Geschossen in die Reihen der heranstürmenden Krieger. Mit Bolzen gespickt gingen die meisten zu Boden. Von der Flanke her, ritt Marc de Champagne mit seinen Veteranen im Sturmangriff über die Reste der tapferen aber armen Kämpfer hinweg. Es glich dem Fallen der Kornähren, die mit einer Sense gemäht wurden. Die armen Kreaturen schafften es zumeist nicht einmal die Schilde in die Richtung zu drehen aus der, der Angriff kam, so blitzschnell erfolgte die Attacke. 

 

Harek hörte die Schmerzensschreie der Verwundeten, das klirren von Schwertern und das Hufgetrappel der Reiter. Durch eine der großen Lücken im Tor konnte er einen Ausschnitt der Schlacht sehen. War das Marc de Champagne, der so dicht vor seinem Tor auf und ab ritt? "Jetzt oder nie!", schrie er seiner verbleibenden Kriegereinheit entgegen.  Diese folgten ihm durch das Tor und versuchten den Anführer der Angreifer direkt zu attackieren. Dies blieb ihnen jedoch verwehrt, weil sich die erfahrenen Ritter direkt zwischen Tor und ihrem Herren platziert hatten. Harek und seine Männer zogen sich hinter das Tor zurück und verriegelte es mit allem was noch an Latten zur Verfügung stand... 

 

Marc de Champagne rief seinen Rittern zu: "Bis in den Tod! "Und gab seinem Ross die Sporen. Sie erschlugen  die verbleibenden Krieger Haraks bis er alleine den Kriegern und Marc gegenüber  stand. Dieser nahm seine letzten Kräfte zusammen und stürmte auf die Übermacht alleine ein ... dann wurde es schwarz um ihn.

IMG-20161102-WA0015.thumb.jpg.268037ca8b

Er erwachte vom gerassel von Ketten. Alles schmerzte - das erste was er erblickte waren Gitter und Himmel. Alles holperte... er orientierte sich etwas, sein Mund war trocken und er schmeckte den eisernen Geschmack von Blut.  Er befand sich auf einem Karren der von zwei Ochsen gezogen wurde... 

 

Marc de Champagne hatte sich niemals ausgemalt, dass es so gut für ihn laufen würde. Er würde Harak ein Bündnis aufschwatzen und ein hübsches Sümmchen abnehmen. Welch ein erfolgreicher Feldzug...

 

 

 

Hoffentlich hattet ihr Spass beim lesen.  Der nächste Spielzug ist auch noch gespielt worden.  Da muss ich aber noch die Mitschrift als Geschichte verfassen.

 

Grüße und bis bald WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte eben noch die Warhammer Festung... für SAGA wäre mir eine Holzpallisade deutlich lieber gewesen... das muss allerdings noch etwas warten und derweil geht es auch so ... 

 

Mitlerweile haben sich fünf weitere altgediente Infaneristen zu dem schon fertigen dazugesellt. 

1479465773429-246261353.thumb.jpg.06fe76

 

Es fehlen nur noch zwei. Für den fertigen Trupp.

 

 

Dann hab ich eine Entscheidung getroffen, die mich etwas Überwindung gekostet hat. Nach langem werde ich wieder ein größeres GW Produkt kaufen. Ja ihr habt richtig gehört. Nachdem sich GW scheinbar wieder etwas gefangen hat werde ich mir wohl Blood Bowl holen. Also wird es über kurz oder lang auch BB hier zu sehen geben. 

 

Erstmal gilt es aber noch die Russen fertig zu machen. Dann kann ich die Armee als "Done" bezeichnen und sie nur manochmal um nen Fahrzeug oder ne spezielle Einheit erweitern. Das ist dann nicht mehr der riesige Aufwand. 

 

Dann darf ich ja fast nen neues Projekt anfangen.  

 

Bis bald und Grüße

WdD 

  • Like 1

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.