Jump to content
TabletopWelt

Der Khornekultistencodex-Thread


Khorgha

Empfohlene Beiträge

Ruhig Blut (IM wahrsten sinne des Wortes. ;) ).

Also coole Ideen, werde das jetzt mal alles zusammentragen und in einen Post Schreiben, damit ihr mir sagen könnt was alles raus soll. ;)

Aber bitte alles Geordnet, sonst gibts ein durcheinander. ;)

1) Wie soll der Transporter von den Typen heissen und welche bewaffnung?

2) Welche Ausrüstungen aus dme Chaoscodex sind für alle Kultis (von HQ bis UNI) erlaubt?

3) Was für Ausrüstung haben Tiermenschen? Kettenäxte des Khorne oder Höllenklingen wie die Zerfleischer?

4) Was soll ich aus der Gleich folgenden Liste rauswerfen? Und warum? ;)

5) Wie viele Sturmwaffen darf ein Normaler Trupp Kultis haben? und ein Unterstützungstrupp?

6) Was sind Akolyten? und welche Ausrüstug werden sie haben?

7) Welche fertigkeiten werden die Kultis erhalten können? Alle?

DAS HIER BITTE GUT DURCHLESEN!!!

Thx für alles. ;)

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!!Khorne ist es egal wessen Blut fliesst,....

......es muss nur fliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Venenkriecher, mit 1 heavy Flamer und 1 heavy Bolter

2)Siehe unten

3)ganz normale Nahkampfwaffen

5) 1 Spezialwaffe ODER schwere Waffe bei normalen

3 Spezialwaffen ODER schwere Waffen bei Unterstützung

6)Akolythen sind Kultisten, die durch den Kontakt mit Dämonen den verstand verloren haben... jetzt sind es wahnsinnige, die sich selbst für Dämonene halten und im Kampf dem Blutrausch unterliegen... alle mit zus. Nahkampfwaffe

7) Infiltratoren, rasender Angriff, Deckung nutzen, hmm...

Rüstungen: Eine pro Modell, nur für HQ:

Armaplsatsrüstung(6+)

Ceraplastrüstung(5+)

Plattenrüstung(4+)

Nahkampfwaffen: max 2 pro Modell, steht allen zur Verfügung

Nahkampfwaffe

Energiefaust (HQ)

Energiewaffe (HQ)

Zweihandwaffen

Boltpistole

Laserpistole

Plasmapistole(HQ)

zweihändige Schusswaffen: Eine pro Modell, für alle

Bolter

Lasergewehr

Schrotflinte

Sturmwaffen:Eine pro Modell, für alle

Melter

Flammenwerfer

Plasmawerfer

Schwere Waffen: Eine pro Modell, für alle ausser HQ

Maschinenkanone

Schwerer Bolter

Laserkanone¨¨

Raketenwerfer

Multimelter

Plasmakanone

Maschinengewehr

Da sist in etwa das aus der 2. Edi

Razorr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Codex Khornekultisten

Disciples of Blood

Erste Ideen:

-Müssen das mal des Khorne für 7 Pkt pro Modell (auch Anführer und Obermacker) erhalten. Oder Billiger?

-der Demagoge, oder auch ein anderer Name, da der mir persönlich bei Khorne nicht so gefällt, kann 20 Punkte an Waffen erhalten und 15 Punkte Dämonengeschenke des Khorne (ja nur des Khorne).

-ein Trupp kann das Blutbanner erhalten, was allerdings nicht 20 Pkt für sie kostet sondern 30 Punkte

-Wir brauchen verschiedene truppen von Kultisten, wie zum Beispiel Infiltratoren oder so.

-die einzigen Veteranenfertigkeiten die erlaunt sind, sind Rasender Angriff, Infiltrator und Gegenschlag. Allerdings kann immer nur eine Fertigkeit ausgewählt werden, da sie ja schon das MAl des Khorne haben. Einheiten mit Rasender Angriff haben nur NK waffen und Maschinenpistolen/Laserpistolen.

zB. Einheit Bloodlicker (so als Beispiel jetzt) könnte für zusätzliche 3 Punkte pro modell Rasender Angriff erhalten, womit automtisch alle Truppmitglieder NK Waffen und Maschinen/Laserpistolen erhalten.

-Als Spezialwaffen habe ich an Flamers, Granatwerfer und Schwere Bolter gedacht, was meint ihr? oder Für den Schweren Bolter lieber einen Plasmawerfer/Melter?

-KEINE DÄMONENWAFFEN!!!!

-Das Profil (bis jetzt nur eine Idee) und die Werte für die Einheiten:

Normale: KG4_BF2_S3_W3_LP1_I4_A1_MW8_RW6+__Punkte:8- 9 Pkt pro Modell

Demagogen oder wie sie auch immer heissen werden:

KG4_BF3:S3_W3_LP1_I4_A2_MW9_RW6+

Champion/Spiritueller Sektenführer (halt der HQfritze )

KG4_BF4_S3_W4_LP2_I4_A3_MW9_RW6+

Ausrüstungspunktelimit: 50 Pkt

Dämonengeschenke (auch normale) also nicht nur Khorne: 35 Pkt, Steigt aber bei 20 Punkten zu einer Höheren Stufe, sprich Wie bei CHaos der Prinz, auf. Müssen aber noch überlegen was er nicht haben darf, wie D. Statur.

Waffnepunktezahllimit: keins, kann alles bis auf eineige haben, müssen noch überlegen welche

Früher sah ein Chaoskult etwa so aus (nach 2. Edi):

HQ:

Demagoge

Hexer

Kultstandartenträger

Standard:

Kultisten

Tiermenschen

Das könnten wir doch verwenden:

HQ:

Demagoge

Grosser Dämon

Standard:

Kultisten

max. 1 Einheit Tiermenschen

Elite:

max. 1 Einheit Dämonen

Mutanten/Besessene

Akolythen

Sturm:

Kultisten mit Transporter (?)

Unterstützung:

Kultisten mit mehr Sturmwaffen

Kleiner Panzer

den Transporter machen wir mit FKR, Panzerung an allen seiten 9 und als Waffen Schwerer Flamer und 2 Schwere Bolter. (was darf er an Modellen Transportieren?) OFFENES FAHRZEUG??

Einheitengröße hatte ich bei dem Unterstützungstrupp an 10-20 und bei normalen 10-30, was meint ihr?

Wie wäre es mit einem zeremoniellen Blutkessel? Oder ein Opfertisch? man könnte sagen das diesen kessel eine permanente aura umgibt, der Einheiten in 12 Zoll einen rettungswurf von 5+ verleiht. Kosten??

Oder anders: z.B. unnachgiebig im NK oder zusätzliche Attacke, da die Gedanke den Kultis sich voll und ganz ihrem Gott witmen und so kämpfen sie noch fanatischer als normal.

Blutpriester gefällt mir übrigens richtig gut, besser als Demagoge. Also Namenwechsel?? Das mit den 20 Punkten Dämonengeschenken lassen wir raus, also das er dann zu einem anderen wird, ganz nach Dämonenprinz.

Was haltet ihr von dem Disciples of Blood, also Jünger des Blutes?

So als Codex/Armeename...

Kultisten Sturmtrupps bzw Khonre Flagelanten?? Sollen wir welche einbauen? Flegel könnten dann +1 auf S und Rüstungswürfe ignorieren, oder so.

Kulti Tunnelteams die gegnerische Panzer von unten sprengen können, dafür sind die Kultis dann auch tot. (ich dachte daran dass sich die Kultis in unterirdischen Kanalsystemen bewegen, macht natürlich nur auf Stadtkarten Sinn). So als Upgrade vielleicht nicht Schlecht. Also das man 0-1 Trupp Kultis mit mindestens 10 Modellen damit aufrüsten kann. So zB. +10 Pkt pro modell für diesen Sprengsatz. Werte wie die Sprengladung, muss aber im Nahkampf angebracht werden. Was haltet ihr davon?

Bloss nicht zu viele Sonderregeln- das verwirrt lediglich!

Ich gebe einmal die Profile der 2. Edition durch, die für uns von Nutzen sein könnten. Punktewerte lasse ich mal weg.

Demagoge: (Wie gesagt, könnten einen Namenwechsel machen, in Blutpriester)

KG5 BF5 S4 W4 LP2 I5 A2 MW8

Kultstandartenträger:

KG4 BF4 S3 W3 LP1 I4 A1 MW8

Akolyth:

KG4 BF4 S3 W3 LP1 I4 A1 MW8

Kultist:

KG2 BF2 S3 W3 LP1 I3 A1 MW5

Tiermensch:

KG4 BF3 W4 LP2 I3 A1 MW7

Das könnten wir folgendermassen umsetzen:

Demagoge: 45 Punkte- zu Teuer, kostet schon so Viel wie ein Chaoslieutnant und der ist eindeutig besser! Wie wärs mit 25 Punkten, Maximal 30? Immerhin hat der Lieutnant +1 BF, W, I und MW mehr und noch ne Servorüstung, denke sogar 20 Punkte würden reichen.

KG5 BF4 S4 W3 LP2 I4 A3 MW9

Kultstandartenträger: 40 Punkte zu teuer, 15 Punkte reichen.

KG4 BF4 S4 W3 LP2 I4 A2 MW8

Akolyth:12 Punkte hier würde ich +1 auf A geben und sie 15 Punkte kosten lassen, furchlos, werden sie erst wenn sie das mal des Khorne erhalten.

KG4 BF2 S4 W4 LP1 I4 A1 MW10; furchtlos

Kultist: 6 Punkte ist ok.

KG3 BF3 S3 W3 Lp1 I3 A1 MW7

Tiermensch: 10 Punkte +1 auf S und LP und dann 17 Punkte.

KG4 BF2 S3 W4 LP1 I4 A1 MW7

BITTE AUFMERKSAM DURCHLESEN UND AUFLISTEN WAS NICHT SO SEIN SOLLTE ( GEÄNDERT WERDEN SOLL) UND WAS RAUS SOLLTE.

THX

EDIT: Ich hab noich den Granatwerfer der Spezialwaffen liste hinzugefügt, da viele Leute wie ich Modelle von Necromunda haben und die dann auch noch einsetzten wollen. ;)

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!!Khorne ist es egal wessen Blut fliesst,....

......es muss nur fliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe garde schonmal den Anfang des Codex Disciples of Blood.

Wird heuet Nachmittag fertig sein, stelle ihn dann hier rein.

Weitere Ideen sind trotzdem noch erwünscht. ;)

Cya all

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!!Khorne ist es egal wessen Blut fliesst,....

......es muss nur fliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal der Codex, der mir so in etwa Vorschwebt:

Codex Khornekultisten

Disciples of Blood

Zusammengesetzte Ideen:

Gesegnete Einheiten: Das gleiche Prinzip wie auch bei Khorne Berserkern. Sonderregeln siehe Codex Chaos.

Rüstkammer:

Mal des Khorne 3/1 Punkte, jedes Modell MUSS das Mal des Khorne erhalten.

Rüstungen: Eine pro Modell, nur für Charaktermodelle

Armaplsatsrüstung(6+) 1 Punkt

Ceraplastrüstung(5+) 2 Punkte

Plattenrüstung(4+) 5 Punkte (nur Blutpriester)

Nahkampfwaffen: max 2 pro Modell, für alle charaktermodelle

Nahkampfwaffe 1 Punkt

Energiefaust (nur Blutpriester) 15 Punkte

Energiewaffe (nur Blutpriester) 10 Punkte

Zweihandwaffen 3 Punkte

Boltpistole 1 Punkt

Laserpistole 1 Punkt

Plasmapistole(nur Blutpriester) 10 Punkte

zweihändige Schusswaffen: Eine pro Modell, für alle CHaraktermodelle

Bolter 2 Punkte

Lasergewehr 1 Punkt

Schrotflinte 2 Punkte

Zwillingsbolter 3 Punkte (nur Blutpriester)

Sturmwaffen:Eine pro Modell, Nur für Einheiten

Melter 15 Punkte

Flammenwerfer 6 Punkte

Plasmawerfer 12 Punkte

Granatwerfer 10 Punkte

Schwere Waffen: nur für Fahrzeuge

Maschinenkanone 15 Punkte*

Schwerer Bolter 10 Punkte

Raketenwerfer 15 Punkte

Ausrüstung: nur für Charaktermodelle

Bionics 5 Punkte

Chaoshund je 12 Punkte (nur Blutpriester)

Fragmentgranaten 1 Punkt

Sprenggranaten 2 Punkte

persönliche Ikone 10 Pkt (nur Blutpriester)

Dämonengeschenke, (nur Demagoge/Blutpriester):

Chaosbrut 20 Punkte

Dämonenfesseln 20 Punkte (nur Demagoge)

Dämonenklauen 5 Punkte

Dämonenschrecken 5/2 Punkte

D. Mutation 10/5 Punkte

D. Schnelligkeit 10/5 Punkte

D. Stärke (nur Blutpriester) 10 Punkte

Veteranenfertigkeiten:für alle

Gegenschlag 5/1 Punkte

Rasender Angriff 10/2 Punkte

Gaben des Khorne

Banner der Wut 15 Punkte (nur ein Akolythenmodell einer Einheit)

Blutfeuertalisman 5 Punkte

Halsband des Khorne (nur Blutpriester) 5 Punkte

Kettenaxt des Khorne 3 Punkte

Axt des Khorne (nur Blutpriester, gilt bei Kultisten als Zweihandwaffe, da sie so enorm ist) 15 Punkte

Wut des Khorne 10 Punkte

Verletzungen ignorieren (nur Blutpriester) 10 Punkte

Fahrzeugausrüstung:

Blasphemische Runen 5 Punkte

Bulldozerschaufel 3 Punkte

Nebelwerfer 3 Punkte

Zusätzliche Panzerrung 5 Punkte

Zerstörer 20 Punkte

Zusätzlicher Zwillingsbolter 5 Punkte

Ausrüstungslimit:

Blutpriester: 75 Punkte, davon dürfen maximal 40 Punkte Dämonengeschenke sein.

Tiermenschenhäuptling: 75 Punkte, davon dürfen 50 Punkte Dämonengeschenke sein.

Demagogen/Auserkohrene Akolythen: 40 Punkte. davon dürfen maximal 20 Punkte Dämonengeschenke sein.

HQ

Blutpriester

KG5 BF4 S4 W4 LP2 I5 A2 MW9 Punkte 40

Trupp: 1

Waffen: Der Blutpriester darf Ausrüstung aus der Rüstkammer erhalten.

Optionen: siehe Rüstkammer.

Charaktermodell: Solange der Blutpriester nicht von einem Gefolge aus Akolythen gilt der Blutpriester als unabhängiges Charaktermodell, und befolgt somit auch alle Regeln aus dem Warhammer 40000 Regelbuch.

Sonderregeln:

Gefolge: Der Blutpriester darf von einen Gefolge aus Akolythen begleitet werden. Siehe Akolytheneintrag.

Großer Dämon des Khorne

Blutdämon 205 Punkte, siehe Codex Chaos

ELITE

Akolythen

KG4 BF2 S4 W4 LP1 I4 A1 MW9 Punkte 12

Auserkohrener Akolyth

KG4 BF2 S4 W4 LP1 I4 A2 MW9 Punkte +5

Trupp: Bis zu 1000 Punkten - maximal 10 Akolythen

1001-2000 Punkte - maximal 20 Akolythen

2001-3000 Punkte - maximal 30 Akolythen

3001 und mehr Punkte - maximal 40 Akolythen

Egal wie viele Akolythen in deiner Armee enthalten sind, sie belegen nur eine Eliteauswahl auf dem Armeeorganisationsplan.

Du kannst 4-19 Akolythen der Armee als Gefolge für deinen Blutpriester bilden. Zusätzlich kann eine Einheit aus 5-20 Akolythen als normale Eliteauswahl aufgestellt werden. Diese Zahlen werden natürlich durch die maximale Zahl an Akolythen beschränkt.

Charaktermodell: Für +5 Punkte kann ein Akolyth zu einem auserkohrenen Akolythen aufgerüstet werden, der dann ganz normal aus der Rüstkammer auswählen kann.

Waffen: Nahkampfwaffe und Laserpistole

Optionen: Jeder zweite Akolyth kann für zusätzliche +2 Punkte seine Nahkampfwaffe gegen einen zweihändige Nahkampfwaffe eintauschen. Ausserdem kann jeder Akolyth für +1 Punkt Fragmentgranaten und/oder für +2 Punkte Sprenggranaten erhalten.

Besondere Ikonen: Ein Modell der Einheit kann für +15 Punkte das Banner der Wut tragen.

Sonderregeln:

Veteranenfertigkeiten: Jedes Modell darf für die angegebenen Punktkosten eine Veteranenfertigkeit erhalten.

Transport: Eine Einheit Akolythen aus 15 oder weniger Modellen kann von einem Venenkriecher transportiert werden.

TRANSPORT: VENENKRIECHER

Venenkriecher

Front10_Seite10_Heck10_BF3__PKT: 40 Punkte

Typ: Panzer Besatzung: Kultisten

Waffen: Schwerer Flammenwerfer und Schwerer Bolter

Optionen: Der Venenkriecher darf Ausrüstug aus der Fahrzeugrüstkammer erhalten.

Transportkapazität: Der Venenkriecher kann bis zu 15 Modelle transportieren.

Zugangsluken: Der Venenkriecher besitzt 1 Zugangsluke, die Heckklappe, die von allen Passagieren benutzt werden kann.

Anmerkung: Die Venenkriecher sind schon sehr alt. Es reicht ein Volltreffer und sie sind zerstört. Streifschüsse werden normal ausgewürfelt.

Mutanten 0-1

KG4 BF0 S4 W5 LP2 I2 A2 MW10 ReW5+ Punkte 25 pro Modell

Trupp: 5-10

Waffen: Mutanten besitzen das Dämonengeschenk Dämonenklauen (Bonus bereits im Profil enthalten)

Optionen: Mutanten besitzen das Dämonengeschenk Dämonische Aura, können aber zusätzlich noch ein Dämonengeschenk aus folgender Liste auwählen:

- Dämonenschrecken 2 Punkte pro Modell

-D. Mutation 5 Punkte pro Modell

-D. Schnelligkeit 5 Punkte pro Modell

-Wut des Khorne 10 Punkte pro Modell

-Verletzungen ignorieren 10 Punkte pro Modell

Mal des Khorne: Jedes Modell muss für +3 Punkte pro Modell das Mal des Khorne erhalten.

STANDARD

Kultisten des Khorne

KG3 BF3 S3 W3 LP1 I3 A1 MW7 RW 6+ Punkte 6

Demagoge des Khorne

KG3 BF3 S3 W3 LP1 I3 A2 MW8 RW 6+ Punkte +5

Trupp: 10-30 Kultisten

Waffen: Laserpistole und Nahkampfwaffe. Beliebig viele Modelle können für +1 Punkt aber auch Lasergewehre oder für +2 Punkte Schrotflinten erhalten.

Optionen: Jedes Modell kann für +1 Punkt pro Modell mit Fragmentgranaten ausgerüstet werden.

Jedes Modell muss für +1 Punkt pro Modell das mal des Khorne

Charaktermodell: Ein Kultist kann für +5 Punkte zu einem Demagogen des Khorne aufgewertet werden, der dann normal aus der Rüstkammer Ausrüstung erhalten kann.

SONDERREGELN:

Veteranenfertigkeiten: Jedes Modell im Trupp darf für die für sie angegebenen Punktkosten eine Veteranenfertigkeit erhalten. Diese muss für alle Modelle gleich sein.

Tiermenschen 0-1

KG4 BF0 S4 W4 LP1 I4 A2 MW9 RW5+ Punkte 20

Tiermenschenhäuptling

KG5 BF0 S5 W5 LP3 I4 A3 MW10 RW3+ Punkte +50 (Minotaurusmodell)

Trupp: 10-20 Tiermenschen

Waffen: Zwei Nahkampfwaffen oder eine Zweihandwaffe

Optionen: Jeder Tiermensch darf für +10 entweder Verletzungen ignorieren oder Wut des Khorne erhalten.

Jeder Tiermensch muss für +3 Punkte pro Modell, das Mal des Khorne erhalten.

Veteranenfertigkeiten: Jeder Tiermensch kann für +3 Punkte

Charaktermodell: Ein Tiermensch, zu enormer Größe herangewachsen, kann für +50 Punkte zu einem Häuptling aufgewertet werden. Dieser kann normal aus der Rüstkammer ausgerüstet werden, muss aber immer eine Axt des Khorne als Waffe erhalten. Er ist ein Monströses Modell und befolgt dazu auch alle Regeln. Er kann dadurch immer beschossen werden.

Ausserdem besitzt er eine massige Rüstung, die ihm einen 3+ Rüstungswurf verleiht.

0-2 Dämonenmeuten

Nur Zerfleischer, siehe Codex Chaos.

STURM

Dämonenbestien

Nur Bluthunde, siehe Codex Chaos.

UNTERSTÜTZUNG

Kampfbuggy/Kampfpikkup-Schwadron (1-3 Stück) 0-2 Schwadronen

Front9_Seite9_Heck9_BF3__PKT: 40

Waffen: Schwerer Bolter + Waffenoptionen aus der Waffenliste für Fahrzeuge. Es darf Maximal eine Schwere Waffe für jedes Fahrzeug ausgewählt werden.

Optionen: Jedes Fahrzeug der Schwadron darf Fahrzeugausrüstung aus der Rüstkammer erhalten.

ARMEESONDERREGEL: Die Disciples of Blood haben nur maximal 2 Unterstützungsauswahlen. Dafür haben sie immer eine Standardauswahl mehr, der Armeeorganisationsplan würde also so aussehen:

HQ

0-2

ELITE

0-3

STANDARD

0-7

STURM

0-3

UNTERSTÜTZUNG

0-2

Was sagt ihr dazu? Kretik und andere/neue Ideen sind wie immer erwünscht. ;)

Thx

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!!Khorne ist es egal wessen Blut fliesst,....

......es muss nur fliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte keine Zeit bis jetzt...

Tönt nicht schlecht, das ganze... bis auf weniges:

Standard ist immer 2-6, keine Ausnahmen (nicht -7)

Du hast vergessen, dass Akolythen furchtlos sind. Oder war das bewusst?

Die Tiermenschen halte ich für zu teuer - 15 Punkte sind gut, denke ich...

Razorr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Razorr

Ich hatte das so gedacht, dass Akolythen erst dann Furchtlos werden wenn sie das mal des Khorne Haben, aber wie gesagt, ich hoffe auf konstuktive Kritik und weitere Ideen. ;)

MfG Khorgha

PS: Teilt mir einfach mal mit was euch an deer Liste noch stört, wir können das ja dann immer noch ändern. ;)

Übrigens ist, meiner Meinung nach auch nur noch mein letzter Post wichtig, da es ja die Zusammenfassung aller Ideen ist, also muss man sich nich alles durchlesen. ,)

BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SCHÄDEL FÜR SEINEN THRON!!Khorne ist es egal wessen Blut fliesst,....

......es muss nur fliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal an Lob an euch, hab ja fleisig gearbeite, aber:

1. Ich würde World Eater schon reinnehmen, aber nur als Elite

2. Dämonen dürfen nicht fehlen (Khorne hat die meisten)

§. Hab ihr euch schon mal Gedanken über das Aussehen des Codex gemacht? Ich könnte behilflich sein, aber nur wenn ihr das wollt.

Schickt mir einfach ne Message, ich werde dann bald antworten,

mfg tigerking

Du hast da was böses im Gesicht.

Nein, nicht da, andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.