Jump to content
TabletopWelt

[ETC 2015] The Legion of Azgorh (Vorläufige Konzepte)


Kasibart

Empfohlene Beiträge

Moin Männer,
werde mal für jedes Volk so einen Thread eröffnen, wir werden uns bemühen interessante Konzepte im ersten Post zu sammeln, damit jeder schnell herausfinden kann, was es schon so an Ideen gab, ohne sich durch Seiten von Diskussionen kämpfen zu müssen.

Diese Threads sollen dazu dienen, erstmal eine grobe Richtung festzulegen und ein paar Ideen zu sammeln. Wir brauchen hier nicht zu diskutieren, ob die letzten 5P jetzt in nen Drachenfluchstein oder eine Eisenfluchikone ausgegeben werden sollten. Es geht uns darum einfach einen Überblick über das aktuelle Meta zu sammeln. Vielleicht erhöht das klicken von Listen selbst in diesem Frühstadium schon die Lust auf Testspiele.

Insofern haut alles raus, was euch in den Sinn kommt. Falsche Ideen gibt es nicht und wir hoffen auf viel Mitarbeit von allen! Versucht bitte nur, das Format halbwegs lesbar zu halten. ;)

Grüße,
Kasibart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Draft 0 ist tatsächlich einer der wenigen, bei dem man sich nicht schämen muss, wenn man den Pool nicht ausreizt :D

 

1 Kommandant: 395 Pkt.   16.4%
6 Helden: 665 Pkt.   27.7%
3 Kerneinheiten: 600 Pkt.   25.0%
1 Eliteeinheit: 145 Pkt.   6.0%
3 Seltene Einheiten: 595 Pkt.   24.7%
 
 
Sorcerer-Prophet, General, St.4, Großer Obsidian, Chalice of Blood and Darkness, Lore of Hashut - 395 Pkt.
 
Daemonsmith Sorcerer, St.2, Verzauberter Schild, Bannrolle, Lehre d. Feuers - 160 Pkt.
Daemonsmith Sorcerer, St.2, Rolle d. Schutzes, Lehre d. Metalls/Feuer - 145 Pkt.
Infernal Castellan, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Ast - 170 Pkt.
Hobgoblin Khan, Schild, l.Rüst., Speer, Drachenfluchstein, Giant Wolf - 65 Pkt.
Hobgoblin Khan, l.Rüst., Speer, Kreischende Klinge, Glückbringender Schild, Giant Wolf - 73 Pkt.
Hobgoblin Khan, Giant Wolf - 52 Pkt.
 
22 Chaos Dwarf Infernal Guard, Zhw, M, S, C, Klingenstd. - 407 Pkt.
21 Hobgoblin Cutthroates, Bögen, M - 109 Pkt.
20 Hobgoblin Cutthroates, M - 84 Pkt.
 
Magma Cannon - 145 Pkt.
 
Hellcannon - 205 Pkt.
Dreadquake Mortar - 195 Pkt.
Dreadquake Mortar - 195 Pkt.
 
Insgesamt: 2400


1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß gar nicht wie toll ich das finde. Ich glaub ich will bei Chaoszwergen immer Todesmagie und nen Sack voll Umlenkern. Aber die Schussphase ist natürlich ne Ansage. ^^

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Variante mit Doppel-Lvl 4 und Chalice schon ziemlich dumm.

 

Sorcerer-Prophet, lvl4, Bale Taurus, Talisman of Preservation, Charmed Shield, Scroll, Lore of Death - 600 Pts.
Sorcerer-Prophet, lvl4, Ironcurse Icon, Obsidian Lodestone, Enchanted Shield, Chalice of Blood and Darkness, Lore of Hashut - 405 Pts.

Infernal Castellan, Shield, Dragonhelm, BSB - 142 Pts.
Hobgoblin Khan, Shield, LA, Giant Wolf - 56 Pts.
Hobgoblin Khan, Shield, LA, Giant Wolf - 56 Pts.

21 Chaos Dwarf Infernal Guard, GW, M, S, C, Razor Standard - 392 Pts.
20 Hobgoblin Cutthroates, Bögen, M - 104 Pts.
20 Hobgoblin Cutthroates, Bögen, M - 104 Pts.

Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pts.
Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pts.

K'daii Destroyer - 325 Pts.

Total: 2384
 

 

//

 

 

2 Lords: 1005 Pts.   41.8%
3 Heroes: 254 Pts.   10.5%
3 Core Units: 600 Pts.   25.0%
3 Elite Units: 300 Pts.   12.5%
1 Rare Unit: 215 Pts.   8.9%


Sorcerer-Prophet, lvl4, Bale Taurus, Talisman of Preservation, Charmed Shield, Scroll, Lore of Death - 600 Pts.
Sorcerer-Prophet, lvl4, Ironcurse Icon, Obsidian Lodestone, Enchanted Shield, Chalice of Blood and Darkness, Lore of Hashut - 405 Pts.

Infernal Castellan, Shield, Dragonhelm, BSB - 142 Pts.
Hobgoblin Khan, Shield, LA, Giant Wolf - 56 Pts.
Hobgoblin Khan, Shield, LA, Giant Wolf - 56 Pts.

21 Chaos Dwarf Infernal Guard, GW, M, S, C, Razor Standard - 392 Pts.
20 Hobgoblin Cutthroates, Bögen, M - 104 Pts.
20 Hobgoblin Cutthroates, Bögen, M - 104 Pts.

Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pts.
Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pts.
Deathshrieker Rocket Launcher - 100 Pts.

Dreadquake Mortar, add. Slave Ogre - 215 Pts.

Total: 2374
 

 

Fliegende Todesmagie mit Chalice könnte man zumindest mal ausprobieren. Ich weiß nämlich so garnicht wie heftig das Ding in Wirklichkeit ist.

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Chalice gar nicht auf dem Schirm, wenn ich ehrlich bin (die AR Leute wohl auch nicht). Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der chalice is sick. Aber es bleibt ne sehr anfällige armee mit 600 punkte ini2/3 flieger. Und mit dem doppel lvl 4, einer fliegend, haste auch nur noch so 1,5 maschinisten für 4 kms. Kein plan wie gut die 515 punkte schussphase dann novh ist. Versuch macht kluch :)

Edit: sito zu faul zum umloggen :D

bearbeitet von Kasibart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unabhaengig wie sick der Chalice wirklich ist (auf dem Papier gibt es glaube ich keinen schlimmeren Gegenstand, allerdings war er per FaQ letztes Jahr zumindest leicht eingeschraenkt wenn ich mich recht erinnere....) das was da um die Armee noch so rumsteht ist ehrlich gesagt ziemlich unimpressiv... Welche Punkte will man denn mit den Shriekern erschieszen? klar sind die KM der CZ heftig... aber durch den wegfall der Infanteriearmeen bin ich mir schon sehr unsicher wie krass das ganze denn tatsaechlich noch ist?!

Also wenn ich mir nun vorstelle dass das hier gegen die 2*30 Seuchenhueter spielen soll (und arg viel mehr Infanterie wird es doch nicht mehr geben) dann sehe ich selbst hier schon das Potentail ganz hart abgerammt zu werden...

bearbeitet von Der_Puppenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Amree ist gegen Monster doch auch noch ganz brauchbar. 3x Einzelschuss + eine Möglichkeit, recht sicher die Rolle des Gegner zu ziehen. Dazu gibt es ja immernoch den Ashstorm und Umlenker.

bearbeitet von morte

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 60 Seuchenhüter, die gegen die Fliegende-Chalice-Sonne anlaufen? ^^

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Frage wie oft man den Artilleriewürfel wirklich wirft, in der Regel zieht man mit der Sonne (gegen Armeen wo sie wirklich gefährlich ist und der Bale Taurus mitten in der gegnerischen Armee steht) ja nur alle Bannwürfel des Gegners und bekommt dafür irgendwas anderes durch. Ich hatte 2012 auch kein Missfire dabei, und zumindest gibt man ja erstmal keine direkten Punkte ab, wenn nur einer von beiden reinfällt. Vor Runde 4 kommt so ne Sonne sowieso selten mal wirklich durch und ganz am Ende kann man so nen Propheten oder den Taurus vielleicht auch noch irgendwie bis zum Ende durchmogeln...

 

Aber der Chalice, ganz ehrlich, da fehlen mir die Worte, trotz des ETC FAQs das ihn etwas relativiert...

bearbeitet von Borgio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 



13.2.    Q: When can the Chalice of Blood be used?


A: Whenever you could perform an action, either before the action or after completing the whole action, including spell resolution, miscasts, etc. See Q3.6 for actions.



 


3.6.      Q: Who gets to act first if at the start of Magic Phase Remains in Play spells are on?


A: In these situations, follow this procedure: After Start of the Phase effects have been resolved, starting with the non-active player, both players alternate choosing actions. Actions are: casting a spell (active player only), dispelling a RiP and passing. The Magic Phase ends if both players pass in succession. Resolve all end of the Magic Phase effects.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub mit dem Chalice gibt es einfach verdammt viele Magiephasenkonstellationen, in denen es auf einmal richtig abgeht.

Find wir sollten die Chaoszwerge auf jeden Fall auf dem Schirm haben. Muss ja auch nicht zwangsläufig mit Bale Taurus sein.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie meine ich mich zu entsinnen, dass die reinen "Ballerzwerge" nie wirklich irgendwas Sinnvolles erreicht haben - insofern würde ich den Quatsch weglassen. Auch wenn die Chalice einfach 'ne Ansage ist.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist glaube ich ein smarter Vergleich.

Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast***

Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal

I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again

Bundesland- & Weltmeister 2013!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dagegen "wollte" irgendwie keiner - aber jeder der "musste" hat's dann irgendwie ganz passabel bis erfolgreich gemeistert. Reicht das als Blöff?

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.