Jump to content
TabletopWelt

[ETC 2015] The Legion of Azgorh (Vorläufige Konzepte)


Kasibart

Empfohlene Beiträge

Und wenn wir sie am Ende auch nicht selber spielen, darum gehts ja hier noch gar nicht. Die Möglichkeiten ausloten und solche Listen nie aus dem Auge verlieren! Am Ende muss halt ein nonplaying Coach oder werauchimmer mit so ner Chalice Liste gegen jeden der 8 deutschen ETC-Spieler einmal spielen damit einfach jedem klar ist, was so ein Chalice überhaupt kann, wie der nach ETC FAQ funktioniert, damit man bei so nem Gegenstand den es hierzulande und auf den bisherigen ETCs ja de facto nie gab, nicht übern Tisch gezogen oder auf dem falschen Fuß erwischt wird.Gleiches gilt ja für Neferras Schriftrollen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch bei Gitzbang. Die reinen laser umlenk CZ wurden bisher immer ziemlich abgestraft auf der ETC. Evtl. haben dass ja auch andere Nationen erkannt. Am besten performed haben die dunklen Stumpen 2012 - Das Buch war neu und wurde von vielen falsch eingeschätzt. Besonders der Destroyer und die Zentauren. Genau die waren bisher auch immer maßgebend für das gute Abschneiden einer CZ Liste, wenn ich mich recht entsinne.

Evtl. wäre es ein Ansatz, die mehr an Helden Punkten nicht in B 3 Magier zu stecken, sondern in B7 Klopper!?

Da das Chalice nach dem FAQ (in der eigenen Phase) ja auch immer eigene E-Würfel frisst, ist der Doppel Lvl 4 evtl. auch nen bissl over und ein Lvl 4 Tod ausreichend für knackige Magie.

bearbeitet von kasimir


1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so etwas mit den Bullzentauren auch überlegt, bin aber immer daran gescheitert das ich zuviele Dinge finde die die einfach tot hauen, spätestens in der zweiten Runde. Aber vielleicht macht es ja am Ende die Masse die man dann hat.

Auch die vielen Kanonen würden mich jetzt davor abschrecken.

 

Ich bin aber gespannt auf deine Listenidee und teste das gerne mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnell geklickt

 
Sorcerer-Prophet, lvl4, Obsidian Lodestone, Chalice of Blood and Darkness, Lore of Death - 395 Pts.
 
Daemonsmith Sorcerer, lvl2, Scroll, Lore of Death - 155 Pts.
Infernal Castellan, BSB - 130 Pts.
Hobgoblin Khan, Giant Wolf - 52 Pts.
Hobgoblin Khan, Giant Wolf - 52 Pts.
Bull Centaur Taur'ruk, Black Shard Armour, GW, Dawnstone, Dragonhelm - 220 Pts.
Bull Centaur Taur'ruk, Black Shard Armour, Tormentor Sword, Crown of Command, Dragonbane Gem, Charmed Shield - 220 Pts.
Bull Centaur Taur'ruk, Black Shard Armour, GW, Talisman of Preservation - 230 Pts.
 
21 Chaos Dwarf Infernal Guard, GW, M, S, C, Razor Standard - 392 Pts.
20 Hobgoblin Cutthroates, M, C - 94 Pts.
20 Hobgoblin Cutthroates, Bögen, M, C - 114 Pts.
 
3 Bull Centaur Renders, Shields, M - 140 Pts.
 
Hellcannon - 205 Pts.
 
Total: 2399
Die Richtung könnte man mal testen. gg Empire und andere Zwerge wollte man ja eh noch nie wirklich ins Shootout. 


1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand sauch das etwas schlagkräftiges zum kontern in der Armee gefehlt hat. Die tauruks gefallen. Geht sicher noch etwas. Allerdings wird einen schon Bange wenn der Knilch auf dem Taurus die Sonne wirft. 

Aber finde den Ansatz interessant .

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knilch latscht per pedes!

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.