Jump to content
TabletopWelt

[ETC 2015] Daemons of Chaos (Vorläufige Konzepte)


Kasibart

Empfohlene Beiträge

Moin Männer,
werde mal für jedes Volk so einen Thread eröffnen, wir werden uns bemühen interessante Konzepte im ersten Post zu sammeln, damit jeder schnell herausfinden kann, was es schon so an Ideen gab, ohne sich durch Seiten von Diskussionen kämpfen zu müssen.

Diese Threads sollen dazu dienen, erstmal eine grobe Richtung festzulegen und ein paar Ideen zu sammeln. Wir brauchen hier nicht zu diskutieren, ob die letzten 5P jetzt in nen Drachenfluchstein oder eine Eisenfluchikone ausgegeben werden sollten. Es geht uns darum einfach einen Überblick über das aktuelle Meta zu sammeln. Vielleicht erhöht das klicken von Listen selbst in diesem Frühstadium schon die Lust auf Testspiele.

Insofern haut alles raus, was euch in den Sinn kommt. Falsche Ideen gibt es nicht und wir hoffen auf viel Mitarbeit von allen! Versucht bitte nur, das Format halbwegs lesbar zu halten. ;)

Grüße,
Kasibart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Lords: 1005 Pts.   41.8%

1 Hero: 160 Pts.   6.6%

3 Core Units: 603 Pts.   25.1%

3 Elite Units: 210 Pts.   8.7%

2 Rare Units: 420 Pts.   17.5%

 

 

Great Unclean One, lvl4, 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lore of Nurgle - 555 Pts.

Great Unclean One, 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lore of Nurgle - 450 Pts.

 

Herald of Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, BSB - 160 Pts.

 

10 Pink Horrors, M, S - 150 Pts.

10 Pink Horrors, M, S - 150 Pts.

21 Plaguebearers, M, S, C - 303 Pts.

 

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pts.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pts.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pts.

 

Schädelkanone - 135 Pts.

5 Seuchendrohnen, S - 285 Pts.

 

Total: 2398

 

Ohne Worte. 


1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herald of Nurgle: General, Greater Locus of Fecundity 135

Herald of Nurgle: BSB, Greaterf Locus of Fecundity 160

Herald of Tzeentch: Lvl 2, Tzeentch 125

Herald of Tzeentch: Lvl 2, Tzeentch 125

Exalted Flamer 90

Exalted Flamer 90

Exalted Flamer 90

15 Pink Horrors: FCG, Gleaming Pennant, 230

30 Plaquebearer: FCG, Standard of Discipline 435

30 Plaquebearer: FCG, Banner of Swiftness 435

5 Chaos Furies: Daemon of Nurgle 70

5 Chaos Furies: Daemon of Nurgle 70

5 Chaos Furies: Daemon of Nurgle 70

1 Skull Canon of Khorne 135

1 Skull Canon of Khorne 135

Total: 2395

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Exalted Flamer 90

Exalted Flamer 90

Exalted Flamer 90

 

Die würde ich erst mal probieren, ob 3 wirklich sinnvoll sind. Aber die Liste ist ekelhaft

 

 

 

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre einer meiner Favoriten

 

Herold des Nurgle, General, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit - 135 Pkt.

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit,AST - 160 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Tzeentch - 125 Pkt.

erhabener Herold - 90 Pkt.

erhabener Herold - 90 Pkt.

28 Seuchenhüter, M, S, C,strahlende Flagge - 399 Pkt.

27 Seuchenhüter, M, S, C  - 381 Pkt.

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

10 Rosa Horrors - 130 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

4 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 240 Pkt.

Insgesamt: 2400

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nett, wie ich finde

 

 

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, 4 x Zauberstufe, 1 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Nurgle - 505 Pkt.
 
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast - 160 Pkt.
Epidemus - 200 Pkt.
 
30 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 435 Pkt.
29 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. Disziplin - 422 Pkt.
10 Rosa Horrors - 130 Pkt.
10 Rosa Horrors - 130 Pkt.
 
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.
 
Schädelkanone - 135 Pkt.
Schädelkanone - 135 Pkt.
 
Insgesamt: 2392
bearbeitet von raskild

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten nachgedacht hab ich bisher über ein ähnliches Konzept wie Söhnke, rausgekommen bin ich bei:


Herald of Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, BSB, Std. of Swiftness - 175 Pts.
Herald of Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit - 135 Pts.
Herald of Tzeentch, lvl2, Lore of Tzeentch - 125 Pts.
Herald of Tzeentch, lvl2, Lore of Tzeentch - 125 Pts.

10 Pink Horrors - 130 Pts.
24 Plaguebearers, M, S, C, Standard of Discipline - 357 Pts.
24 Plaguebearers, M, S, C,  - 342 Pts.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pts.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pts.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pts.
5 Blight Kings, M, S, Flammen
6 Blight Kings,M,S,Razor,

Schädelkanone - 135 Pts.
Schädelkanone - 135 Pts.

Total: 2391 oder so
 

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von den Blightkings noch nicht ganz überzeugt. Lass mich aber gerne überzeugen.

Tatsächlich finde ich Epedemius ganz nett. Allerdings ist er auf eine starke Magiephase angewiesen, um sein Potential auszuschöpfen. Die wiederum würde auf einen LVL 4 magier hinauslaufen. Das ist zumindest meine Meinung.

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze natürlich immer unter der Prämisse, dass die den Ast nutzen dürfen. Wieso denn auch nicht?

 

Bin von denen ziemlich überzeugt. Die bringen hohe Stärke mit, können auch mal fliehen und sind für ihre Punktkosten einfach ganz gut im Nahkampf. Der Punch von der Armee, obwohl man alle Auswahlen für 2 Schädelkanonen ausgegeben hat, ist  gut.

bearbeitet von Scrub

BLACK HAWK DOWN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Blightkings auch immer besser. 

Was ich von dem Dämonenprinzen mit Nurglemagie (?) nicht behaupten kann. Das doch ne richtige Bockwurst der Junge.

@Andi

bei den Flamern ist es erstmal egal, was die generell können. Wichtig ist,dass man noch weitere 3 Re-Directer bekommt.

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blightkings scheinen da nicht beschraenkt eine wuerde Alternative um hohe Starke in die Armee zu bekommen, denn ohne halte ich DoC fuer nicht gut... Klar 2 Kanonen, aber wenn der Gegner keinerlei  Konter zu befuerchtech hat, egal was man macht ist das nicht gut, siehe HE dieses Jahr...

Scrubs Liste lieszt sich ziemlich gut in meinen Augen, testen sollte man das auf jeden Fall, einzig der sehr kleine Horrocarier gefaellt mir nciht, heri kann der Gegner doch ziemlich (zu?) leicht an fette Punkte kommen...

 

Was die Exalted Flamer angeht so kenne ich die nur vom Papier und entweder ich verstehe die nicht oder die sind einfach Kacke... Man will doch so gut wie niemals mit denen Schieszen oder was uebersehe ich? Regi fuer den Gegner rechtfertigt doch niemals den einen oder anderen LP Verlust beim Gegner?! Eine frage die sich hier aufdraengt waere ob Warpflame fuer die ganze Einheit einen Tocken macht (ergo, 4 Dudes schieszen und man bekommt eine Marke) oder aber dass man pro Knecht eine Marke bekommt... Ich denke es ist offensichtlich dass die Jungs bei der zweiten Variante nicht mehr schieszen wollen?! Ich glaube nicht dass das so ist, aber man weiss ja nie wie die Muttersprachler das Wort "attack" definieren wollen hier...

Und Umlenker fuer 90 Punkte?! dann doch lieber 120 Punkte fuer 3 Screamer, die zumindest situativ noch fuer irgenwas anderes zu gebrauchen sind... und fliegen koennen!

bearbeitet von Der_Puppenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yakup  ja schon, aber 270 Punkte in Aufstellungsschritte zu stecken, die relativ schnell abgegeben werden können. Da bin ich nicht so sicher.

 

Die Flamer sind Infanterie und stehen auf einem 40X40 Base, wenn ich es richtig in Erinnerung habe

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt? Dann is der raus....warum zum Teufel sollte der auf ner 40mm??? stehen. SO ein Schwachsinn

Dann würde ich doch den Nurgle-Grinder nehmen

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wir sollten auf jeden Fall Konzepte mit einem großen Dämon und /oder die Doppelfliesen testen.  Sind sehr stabil bei allen Szenarien.

Doppelkanonen sind lame, aber 10 Schleimbestien auch.^^ 

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man ja auch so eine Mischliste mal testen:

 

Herald of Nurgle: General, Greater Locus of Fecundity 135

Herald of Nurgle: BSB, Greaterf Locus of Fecundity 160

Herald of Tzeentch: Lvl 2, Tzeentch 125

10 Pink Horrors: Musician, Standard, Gleaming Pennant 155

10 Pink Horrors: Musician, Standard 150

30 Plaquebearer: FCG, Banner of Swiftness 435

6 Putrid Blightkings: Musician, Standard, Razor Standard 305

5 Beasts of Nurgle 300

5 Beasts of Nurgle 300

5 Chaos Furies 60

5 Chaos Furies: Daemon of Nurgle 70

5 Chaos Furies: Daemon of Nurgle 70

1 Skull Canon of Khorne 135

 

Total: 2400

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich letzthin gesehen/wogegen ich gespielt habe:

3 Heralds of Tzeentch (1x Metall)

BSB-Nurgler mit Razor Banner und Regen

10 und 14 Horrors (oder so)

Ca 30 Plague Bearer

2 oder 3x Furies

2 Khornonen

2x4 Blight Kings (einmal flammend, einmal Swiftness)

GUO, lvl 1, General, 2 größere Geschenke

Vogel, Lvl 4, Tzeentch, Exakted Gift, lesser Gift

BSB-Nurgler mit Regen

Ca 30 Bearers

10 Horrors

3x Nurgler-Furies

3 Screamer

2x1 Nurgler-Bestie

(Ich kann sagen, Kharis sind nicht ganz schlecht gegen Dämonen, wenn sie die Kanonen überstehen xD)

bearbeitet von but its me

For pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,
je nachdem wie das genaue Ruling hier aussieht mit den Blight Kings finde ich das hier (doch) ziemlich gut glaube ich:
 

Great Unclean One, lvl4, 2 x Mächtige Geschenke, Lore of Tzeentch - 580 Pts.

Epidemus - 200 Pts.
Herald of Nurgle, lvl1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, BSB, Lore of Tzeentch - 195 Pts.
Herald of Tzeentch, lvl2, Lore of Tzeentch - 125 Pts.

30 Plaguebearers, M, S, C, Std. of Swiftness - 435 Pts.
10 Pink Horrors, M, S, Lichebone Pennant - 165 Pts.

5 Chaosfurien - 60 Pts.
5 Chaosfurien - 60 Pts.
5 Chaosfurien - 60 Pts.

Schädelkanone - 135 Pts.
7 blight kings, S,M, razor banner 385

Total: 2400

Klar, man kann noch ein wenig kuerzen hier um da, aber vom Prinzip her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

je nachdem wie das genaue Ruling hier aussieht mit den Blight Kings finde ich das hier (doch) ziemlich gut glaube ich:

 

Great Unclean One, lvl4, 2 x Mächtige Geschenke, Lore of Tzeentch - 580 Pts.

Epidemus - 200 Pts.

Herald of Nurgle, lvl1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, BSB, Lore of Tzeentch - 195 Pts.

Herald of Tzeentch, lvl2, Lore of Tzeentch - 125 Pts.

30 Plaguebearers, M, S, C, Std. of Swiftness - 435 Pts.

10 Pink Horrors, M, S, Lichebone Pennant - 165 Pts.

5 Chaosfurien - 60 Pts.

5 Chaosfurien - 60 Pts.

5 Chaosfurien - 60 Pts.

Schädelkanone - 135 Pts.

7 blight kings, S,M, razor banner 385

Total: 2400

Klar, man kann noch ein wenig kuerzen hier um da, aber vom Prinzip her...

7 Kings kosten so wie du sie beschreibst nur 335, was ja niht schlecht is. Ghen halt mehr rein. dadurch die Frage wieviele poolauswahlen Epidemius kostet erledigt ist, wäre das denkbar.

Bin gerad bei so was

 

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast, Std. d. Disziplin - 175 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Tzeentch - 125 Pkt.

Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Tzeentch - 125 Pkt.

Herold des Nurgle, General - 90 Pkt.

10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.

13 Rosa Horrors, M - 179 Pkt.

25 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 370 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.

6 Blight Knights M,S,C Razor 305 Pkt.

6 Blight Knights M,S,C Flamme- 285 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2399

 

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer Verpester, General, St.4, 2 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Nurgle - 580 Pkt.

Epidemus - 200 Pkt.
Herold des Nurgle, St.1, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast, Strahlende Flagge, Lehre d. Nurgle - 200 Pkt.
Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Tzeentch - 125 Pkt.

12 Rosa Horrors, M - 166 Pkt.
30 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 435 Pkt.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.
7 Blight Kings M,C,S, Razor- 345 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 2396

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.