Jump to content
TabletopWelt

[ETC 2015] Daemons of Chaos (Vorläufige Konzepte)


Kasibart

Empfohlene Beiträge

Findet ihr Epidemus mit nur GUO + 1x Hüter wirklich sinnvoll oder geht ihr davon aus, das der mit den Blight Kings harmoniert? Wenn das der Fall ist, hätte man ne wirklich nice Liste! :)

 

Mein Gegenentwurf zu diesen ganzen Doppelkanonenlisten sieht so aus:

Blutdämon, 2 kleine, 1 mittleres Geschenk

GUO, 1x mittleres Geschenk, lvl4, Nurgle

Nurgle-BSB

Masque of Slaanesh (muss noch ausgiebiger getestet werden)

2x10 Horrors

23 Hüter, CSM, +1 Bewegung

5 Blight Knights, M

2x1 Beast of Nurgle

Schädelkanone

 

Ich glaube schon, das man die Dämonen immer noch gut offensiver spielen kann.

 

@Andi Die Kings vom Johannes waren zu teuer, deine sind irgendwie 10 Punkte zu billig! Sicher das du n Champion dabei hast?

 

Diese Liste find ich sonst noch recht interessant:

 

GUO, Nurgle, lvl4, exalted+lesser Gift

Epidemus

Nurgle-BSB

30 Hüter, FC, +1 Bewegung

2x10 Horrors, 1x SM (für Szenarien)

7 Blight Knights, SM, Razor

6 Blight Knights, SM, Gleaming Pendant

Kanone

 

Interessant an dieser Liste find ich die Portalrune die mit 6 Blight Knights kombiniert werden kann... Alternativ kann Papa auch das riesige Schwert nehmen und dann im NK völlig schräg gehen.

bearbeitet von freizeitschamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draft 2,5

Scrub und Püppi haben sich was dummes einfallen lassen. 10 Hummeln, 10 Schleimbestien. Einfache Liste, einfacher Gameplan.

 

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast, Klingenstd. - 205 Pkt.
Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Tzeentch - 125 Pkt.
Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Tzeentch - 125 Pkt.

24 Seuchenhüter, M, S, C - 342 Pkt.
10 Rosa Horrors, S - 140 Pkt.
10 Rosa Horrors, S - 140 Pkt.

5 Schleimbestien - 300 Pkt.
4 Schleimbestien - 240 Pkt.
1 Schleimbestien - 60 Pkt.
5 Chaosfurien - 60 Pkt.
5 Chaosfurien - 60 Pkt.

5 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 300 Pkt.
5 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 300 Pkt.

Insgesamt: 2397


 

bearbeitet von morte

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorneweg, nur offene Gfeldschlachten gespielt. Szenarien des TGH Cups ausgenommen.

 

 

Spiel1

Empire von Peter. Durch die verdeckte Austellung stehen alle Kanonan und Panzer auf einer Seite,

mit Schussfeld auf beide Grinder und Kairos. (stand allerdings hinter den Grinder)

bekomme den ersten Spielzug, und verstecke erst mal Kairos hinter dem Hügel.

Mache Druck mit den Seuchenhütern, das die Einheit mit Karl franz nicht auf 24 Zoll an Kairos kopmmen kann, ohne den Charg der Seuchenhüter zu riskieren.

Dweller und Vergolde die ganze Zeit auf der Einheit vom Franz rum.

In Runde 1 kann ich die Lv4 Leben und den Sigmarprister töten. In Runde 2 den AST und ein paar Ritter.

Kanone erschießen in Runde 1 oder 2 einen Grinder, der andere Grinder ist dann im NK mit dem Grinder. Dieser

Der erschießt vorher noch eine Kanone. Der panzer ist dann auf 1 LP runter. Diesen rettet Peter in Runde 5 oder 6 dank Regi. Kann ich nicht mehr abholen.

Bewege Kairos noch aus seinem Hügelversteck, warum kann ich nicht sagen. Jedenfalls, hüft er aus der Sonne, (völlig unnötig, meinerseits, mit einer Menge Glück)

Peter wirft dann in Runde 4 und 5 2 Sonnen(glaube die waren total) und tötet relativ viele PB, die am Ende noch durch einen wiederholbaren Aufriebstest sterben.

Peter gewinnt 15:5

 

Spiel2

 

Ich darf gegen die Carsteinfamilie antreten. 3 Einheiten 77 Skelette mit allen Charakteren, 2 Einheiten Zombies.

Er stellt den Block hinter ein unpassierbares Geländestück, Zombies daneben.

Ich flieg auf die andere Seite und töte mit Dweller und Vergoldung die Hälfte der Carsteins.

Gibt in Spielzug 4 auf, da ich mit allen in den Flanken seiner noch 20 Skelette stehe.

20:0

 

Spiel3

 

Echsen Mikki.

Hardcorefliegerlisten. Denke ich hätte bei der Spruchauswahl ein wenig besser entscheiden können.

Mikki zieht vor, ich sage Angriffe an, er doppelfluchtet.

In Runde 2 hatte ich Die Möglichkeit durch einen Angriff mit Überrennen in den Slannblock zu kommen, Mikki hatte nicht auf dem Schirm das die PB das Bewegungsbanner hatten.

Also haben wir entschieden die angegriffene Einheit noch mal zu bewegen, um dies zu verhindern.

Das Spiel ging dannn so weiter.

Durch deas ganze Durcheinander hatte ich vergessen ein meiner Grinder wieder zu heilen, und so segnete er durch Magie und Beschuss das zeitliche.

Die Buffs auf die BK hatte ich auch nicht gezaubert, da diese keine Möglichkeit hatten, den Rapsos zu entgehen. Hin und her

6:14

 

Spiel 4

Armeetausch Hochelfen elD

die wahrscheinlich schlechteste HE Liste

Ich kann beide Modelle nicht wirklich verstecken, da die Grinder rechts und Links stehen. Mein Hügel war in der Mitte, und so musste ich die Schüsse fressen. Er fängt an, Grinder 1 tötet den Phönix. Der zweite nimmt dem Drachen 4 LP.

Ab in die Offensive. Ziehe den Magier in die Silberhelme, dass ich auf Reichweite zu Kairos komme. Aber zwei Runden schaffe ich es nicht trotz Buch die Grube zu zaubern.

Runde 3 und 4 dann zweimal hintereinander die doppel 6er Magiephase bei den Dämonen.

Es verabschieden sich dadurch so ziemlich alle Einheiten, da plötztlich ca 400 Punkte mehr auf dem Spielfels stehen.

Drache wird dannm von den Seuchenhütern absplut gedebuffed und stirbt.

Habe dann keine Lust mehr, da de BK gebufft die Löwen umgeschlagen haben.

0:20

 

Spiel 5

Dämonenmirror

 

Kairos, gegen Verpester mit Nurglemagie

10 SB vs. Magie

Verpester stirbt irgendwann am Gateway, Schleimbestien 1 (3er) werden von den BK entsorgt. Seine 6er Einheit tötet irgenwann im letzten Spielzug die PB.

Es tehen am Ende noch 1 Grinder, BK, Kairos, Gargs, Gargs

Von Ihm seine Große Einheit SB, eine einzelne SB, 10 PB und der AST

10:00

 

Fazit Kairos

 

Auch wenn es nicht den Anschein hat, halte ich Kairos für ziemlich assig.

Die Magiephasen, und der Wiederholungswurf sind richtig stark.

Die Kombinationj aus zwei Grindern hat eigentlich auch gut funktioniert. Ist natürlich immer ein Risiko solch großen Bases zu spielen.

Dagegen stehen die 5 Poolpunkte die er belegt, die geringe I.Einen der gefährlichsten Sprüche,

kann man so nie casten

Habe Kairos nie verloren, und war bis auf die Sonne auch nie in Gefahr Ihn zu verlieren. Als Magier würde ich Ihn immer wieder spielen.

Denke die Kairosvariante ist spielbar, allerdings ist sie nie sicher.

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Liste würde ich bei Paul spielen wollen.

Großer Verpester, lvl4, Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lore of Death - 580 Pts.

Herald of Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, BSB - 160 Pts.
Herald of Tzeentch, Lore of Tzeentch - 90 Pts.

29 Seuchenhüter, M, S, C, Std. of Swiftness - 422 Pts.
13 Pink Horrors, M, S - 189 Pts.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pts.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pts.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pts.
7 BK,M,S. Razor- 345 Points
6 BK,M,S.Gleaming - 265 Points

Schädelkanone - 135 Pts.

Total: 2396

oder die

Großer Verpester, lvl4, Erhabene Geschenke, 1 x Geringe Geschenke, Lore of Death - 580 Pts.

Herald of Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, BSB - 160 Pts.
Herald of Tzeentch, lvl2, Lore of Tzeentch - 125 Pts.

29 Seuchenhüter, M, S, C, Std. of Swiftness - 422 Pts.
12 Pink Horrors, M, S, C - 186 Pts.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pts.
5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pts.
7 BK,M,S. Razor- 345 Points
7 BK,M,S.Gleaming - 305 Points

Schädelkanone - 135 Pts.

Total: 2398

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Berichte! Kurzer Nachtrag zu unserem Spiel: Die Finale Transmutation hattest Du laut meinem Notizzettel am Ende doch noch verworfen, Dein "guter" Kopf hatte Bewohner, Komet, Donnerkeil und Nachwachsen. Aber Du hattest es dann jede Runde mit Bewohner und Höllentor auf Karl-Franz Einheit versucht, was ja auch gut geklappt hat. Allerdings kamen die beiden erfolgreichen Dwellers "erst" in Runde 2 + 3. Von meinen Sonnen war glaub ich nur die in Runde 5 total. Dass Kairos in Deiner 5.Runde rauskam, lag daran, dass eine meiner Kanonen ja in Runde 2 von dem letzten Grinder erschossen wurde und er safe vor der zweiten Kanone stehen konnte (Panzer war zu dem Zeitpunkt ja auch gebunden), das war schon okay, allerdings konnte dann ja jede Purpursonne (außer der Fehlfunktion) ihn treffen ;) Den Panzer vs Deinen Grinder hatte ich nicht mit Regi gerettet (Erdenblut geht nur auf die Einheit des Zauberers), das muss durch Nachwachsen oder Fleisch sei Stein gewesen sein. Hatte aber Glück, dass der Grinder den Nahkampf gegen den Panzer irgendwann verloren hat und geplöppt ist, ebenso dass die Gargoyls ihren Angriff auf die letzte Kanone und die Seuchenhüter ihre Angriffe auf meinen kaputten Ritterbus nicht geschafft hatten. Hier nochmal besonderes Lob für sinnvollen Einsatz des Kairos-Wiederholungswurfs bei knapp gescheiterten Angriffswürfen wo Du die "1" wiederholt hattest :ok: Dass Karl-Franz trotz Orkanium Deinem Nurgle-AST 3 Nahkampfphasen lang nur eine Wunde geschlagen hat (+ jede Runde 5 weitere Attacken die auf ihn schlagen konnten und die ihn wegen Seelenfäule ja auch ordentlich hätten verwunden können) war bissl Pech für mich, wobei Du Dich dann am Ende mit dem verpatzten Aufriebtest revanchiert hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit folgender Liste hat Hajo 76 Punkte beim MAP geholt:

2* Tzeentcher, Metall

Nurgle AST Regi, Rüstunsbrechend

23 Hüter, Swiftness

2* 10 Horrors

2* Tzeentch Gargs

6/3/1 Bestie

5 Hummeln Gift Gleaming

4 Hummeln Gift Banner

 

Wir fanden die Liste echt ziemlich gut. Die kann einiges wegstecken und hat nen unfassbaren Schadensoutput.

Ich würd da gerne noch nen Nurgle Herold als General und nen Diszibanner unterbringen. 


1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich schon probiert, ist schwierig. Wenn du die Male bei den Gargs weglässt geht es wohl.

Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast, Std. d. Disziplin - 175 Pkt.
Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.
Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Metalls - 125 Pkt.
Herold des Nurgle, General - 90 Pkt.

23 Seuchenhüter, M, S, C - 329 Pkt.
10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.
10 Rosa Horrors, M - 140 Pkt.

5 Chaosfurien - 60 Pkt.
5 Chaosfurien - 60 Pkt.
6 Schleimbestien - 360 Pkt.
3 Schleimbestien - 180 Pkt.
1 Schleimbestien - 60 Pkt.

5 Seuchendrohnen, S, Strahlende Flagge, Seuchenrüssel - 315 Pkt.
4 Seuchendrohnen, Seuchenrüssel - 240 Pkt.

Insgesamt: 2399

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herald of Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, BSB, Razor Standard - 205 Pts.

Herald of Nurgle - 90 Pts.

Herald of Tzeentch, lvl2, Lore of Tzeentch - 125 Pts.

Herald of Tzeentch, lvl2, Lore of Tzeentch - 125 Pts.

 

10 Pink Horrors, M - 140 Pts.

10 Pink Horrors - 130 Pts.

22 Plaguebearers, M, S, C, Standard of Discipline - 331 Pts.

 

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pts.

5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pts.

6 Beasts of Nurgle - 360 Pts.

3 Beasts of Nurgle - 180 Pts.

1 Beasts of Nurgle - 60 Pts.

 

5 Seuchendrohnen, S, Gleaming Pennant, Seuchenrüssel - 315 Pts.

3 Seuchendrohnen, S, Seuchenrüssel - 190 Pts.

 

Total: 2391

 

Btw wohl besser 2*4 Drohnen. 

bearbeitet von kasimir


1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben doch beide Standarten?

jetzt wo du es sagst. Dann würde ich ich eine S auf die Horrors legen. Und die 3er Drohnen nakt mit Gift spielen.

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefaellt das Konzept bisher mit am besten. Scrubbi und ich hatten auch schon mal 10 bestien 10 Drohnen... Es gibt Antworten auf Voelker die sonst sehr schwer zu knacken sind (DK DE, Zwerge, Vampire uU WE- wobei ich das nur schwer einschaetzen kann muesste aber gehen; an sonsten die Ueblichen Verdaechtigen: Khemrie, Ziegen, vermutlich Bretonen, Orks, andere DoC mit groszem Daemon, HE ohne Banner (nicht wahrscheinlich...)).

Ob man den Nurgle Typen braucht wenn man keine Mal bei den Gargs kauft ist fraglich...

Wenn ja, dann wuerde ich dem General den Locus kaufen und dem BSB das Klingenbanner... wenn man nciht gegen Kanonen spielt finde ich die Option den AST in die Bestien zu stellen eigentlich eine ganz coole Geschicht wenn auch sehr situativ... Aber ich koennte mir schon vorstellen dass man damit den einen oder anderen ueberrachen wird, auch auf der ETC... Ausserdem verliert man nicht gar so viele Punkte an die Todesmagie wenn er denn mal fallen sollte...

Finetuning bei den Bestien ergeben Testspiele, ich bin ein Fan von 5,4,1 aber das sind Details...

bearbeitet von Der_Puppenspieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. AST in Bestien. Find ich bei den meisten Spielen überhaupt keine Option, da sie dadurch an geschwindigkeit und Druck verlieren. Sicher, wenn du in Deiner Ecke bleiben willst, dann könnte man das machen. Bei offensiven Spiel, würde ich das nie machen.

2. Ich finde ( meine Meinung) den Großen Dude extrem hilfreich. Mag sein das der Rush gegen Khemri besser wird, allerdings ist er auch mit großen Dämon extrem gut. Bei den Tieren bin ich mir nicht so sicher. Die Minos blocken Dir ganz schnell die Drohnen aus. Skaven zünden ihr Banner und du turkelst 1 Zoll irgendwie rum.

Die gut 600 Punkten die erst mal aus dem Spiel sind, finde ich schon hart.

Bei den anderen Völkern, bin ich auch nicht ganz bei Dir. Der LVL 4 macht auch ganz gut Druck bei den von Dir angesprochenen. Zudem kann er deine Truppen supporten.

3. AST, Klingen, Locus, das wird dann aber mit dem Konzept schwer, da du fast überall am Anschlag bist.

Dennoch finde ich die Liste auch sehr stark, aber mir persönlich gefällt ein Konzept mit Verpester auch ganz gut. Müsstes halt eine Einheit Drohnen raushauen.

Spielen und Testen.

ich so:

wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe?

Thomas so: dienstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den zusätzlichen Nurgleknecht zu kaufen gefällt mir garnicht. Der Clou ist ja gerade max. Drohnen + Bestien. Die Bestien mit 6+3+1 finde ich glaube ich deutlich stärker. Die profitieren schon stark vom zusätzlichen Gliederbonus.

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bode Baseh Review von Zwase:

 

 

So nachdem mir Tore heute seine Spiele geschickt hat dachte ich mir, dass ich auch noch Berichte schreiben sollte zur besseren Analyse. Keine Ahnung ob das hier noch die passende Gruppe ist.
[16:39:45] Thomas Möller: Nachdem ich auf dem TGH einfach mal die doppel Große Dämonenliste testen wollte bin ich fürs Bode Bashen zurück zu einer sehr ausgewogenen Liste gekommen. Diese sieht wie folgt aus.
Herrscher des Wandels, General, Upgrade zur 4. Stufe, 1 x Mächtige Geschenke, 1 x Geringe
Geschenke, Lehre des Tzeentch - 545 Punkte
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit, Armeestandartenträger - 160 Punkte
24 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion, Banner der Eile - 357 Punkte
10 Rosa Horrors, Standartenträger - 140 Punkte
10 Rosa Horrors, Standartenträger - 140 Punkte
5 Chaosfurien, Dämonen des Tzeentch - 70 Punkte
5 Chaosfurien, Dämonen des Tzeentch - 70 Punkte
5 Chaosfurien - 60 Punkte
1 Schleimbestien - 60 Punkte
1 Schleimbestien - 60 Punkte
4 Schleimbestien - 240 Punkte
7 Blightkings: Musiker, Champion, Standartenträger, Klingenbanner - 355 Punkte
Schädelkanone - 135 Punkte

1tes Spiel gegen Söhnke mit Skaven
Glockenprophet, Prophet zu Fuß, Ast, Assasine, Warlock mit Sphäre, Sturmratten, 20 Klanratten, 3*Sklaven, 2*Gossenläufer, Blitze und 4 Stormfiends Buddelnd mit 3*Rattling
Durch die versteckte Aufstellung stehen meine Blightkings auf der falschen Spielfeldseite und werden mit ihrer B4 niemals in das Spiel eingreifen können. Direkt dahinter entscheidet sich Yakup die Fiends kommen zu lassen.
Yakup beginnt das Spiel und kommt nur wenig auf mich zu. In seiner ersten Magiephase teleportiert er die Sphäre total vor die 4er Schleimbestien und sprengt dafür aber auch den Propheten zu Fuß. Die Späre schlägt dann zielsicher in den Schleimis ein und alle 3 getroffenen Modelle segnen das zeitliche.  Ich rücke mit den Seuchenhütern und meinem Kleinkram etwas vor. Der Vogel kommt leider in keine gescheite Position auf 18†œ an den Grauen ran um diesem zum Magiestehlen herauszufordern. Die Blightkings drehen sich um und warten auf das Erscheinen der Fiends. Die Kanonen macht sich bereit auf die Warpblitze zu schießen. Ob ich das schon riskieren sollte trotz Sturmbanner? Wohl ehr nicht. Die Magiephase beschert mir eine nette 1-1 Phase. Die MW Test halte ich aber recht gut und verliere nur einmal komplett Furien. Von den anderen beiden Einheiten bleibt 1 und 2 übrig. (Johannes meinte dann später ich dürfe hier den Generalsmoralwert verwenden, was meint der Rest dazu?) Ich kanalisiere zwar noch einen Würfel aber was Sinnvolles kann ich leider damit nicht anstellen, weshalb ich das Höllentor probiere und nicht schaffe.  Die Kanonen darf schießen und zieht der Blitze 2 LP.
Yakup seine Fiends wollen noch nicht mitspielen. Bewegt wird nicht viel. Magiephase bringt glaube ich 8:6 oder sowas hervor. Er beginnt mit einer Seuche auf die Hüter, welche ich durchlasse um den 13ten voll bannen zu können. Die Seuche fordert ein paar Hüter. Dann fällt Yakup auf das er seine Glocke vergessen hatte und ich lasse sie ihn nachholen. Natürlich kommt das Versengen, welches ich mit 2 Würfeln bannen muss. ïŒ Nurnoch 4 gegen 4 Würfel beim 13ten. Den kann ich aber glücklicher Weise punkt genau bannen. Die Blitze scheitert am Sturmbanner.
Ich rücke mit den Hütern weiter vor und sichere den Rückraum etwas vor den Gossenläufern. Die Blightkings warten immer noch auf die Fiend gehen dabei aber hinter eine Mauer. In der Magiephase hole ich mir die Seuche schaffe es dann aber leider nicht die 9 mit 3 Würfeln. Die Warpblitz überlebt auch den 2ten Schuss der Khornone.
3te Runde beginnt und die Fiends kommen! Und weichen dabei perfekt 10Zoll ab umd sich nach ihrer Bewegung in der Flanke meiner Blightkings wieder zu finden. Wodurch sie gekonnt die Mauer ignorieren. Magie passiert nichts. In der Schussphase hauen die Fiends 33 Schuss raus nehmen den Blightkings 10 LP wodurch diese panisch davon rennen. Die Blitze landet glaube ich einen Volltreffer in den Seuchenhütern und killt eine Menge. In meiner Phase greifen die Hüter einmal Sklaven an. Der Plan war mit dem Verrat des Tzeentch Druck zu machen. Die Blightkings sammeln sich wieder und eine Schleimbestie schaut sich die Fiends mal von hinten an. In der Magiephase vergesse ich ein wenig meinen Plan mit dem Verrat und Klaue mir lieber noch einen Skavenspruch, Versuche den letzten LP der Blitze zu ziehen und eine Seuche zu sprechen. Hier scheitere ich erneut an der Komplexität. Mein Kanonenschuss kommt nicht an.
Die 4te Runde beginnt und es gibt nur wenig Bewegung bei den Skaven. In der Magiephase kommt der 13te total und tötet mit einer 20 die letzten Seuchenhüter + AST. Hier habe ich meinen Achtung Sir Wurf vergessen, was aber im Nachhinein gut war, da ich sonst gegen die Sklaven auch noch die 100 Punkte für den AST abgeben würde. War aber auch so teuer genug. In der Schussphase gibt es eine tote Khornone oben drauf und auch die letzten 11LP der Blightkings werden von den Fiends ausgelöscht. Ab hier passiert nicht mehr viel. Die Tabelle bringt mir noch die 2ten Gossenläufer.
Endstand 6:14 verloren.
Ich denke nicht, dass ich hier schlecht gespielt habe. Das Matchup ist jedoch nicht sehr dankbar und die Würfel waren es in Runde 4 auch nicht. Kann aber alles passieren. Ohne verdeckte Aufstellung müsste ich die Seuchenhüter sicherlich einfach breiter aufstellen.

2tes Spiel gegen Thomas Honermond mit Tieren
Hier seine Liste. Thomas und ich spielen in letzter Zeit häufig gegeneinander in Leipzig, weshalb er nicht besonders begeistert war auf mich zu treffen.
Großschamane, General, 4 x Zauberstufe ,Mal d. Tzeench, Lehre des Bestien, Talisman der
Ausdauer -275 Punkte
Todesbulle ,Mal d. Tzeench, Zhw, Arabianischer Teppich, Talisman der Bewahrung -355 Punkte
Todesbulle ,Mal d. Tzeench, Zhw, Krone der Herrschaft, Rüstung des Schicksals -345 Punkte
Todesbulle ,Mal d. Tzeench, Zhw, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung des Glücks -310 Punkte
Häuptling ,Mal d. Tzeench, Schwere Rüstung, Schild, Ast, Standarte der Disziplin, Verwachsene
Haut -156 Punkte
Schamane,1 x Zauberstufe, Lehre der Schatten, Obsidiananhänger, Magiebannende Rolle -115
Punkte
23 Gor Herde, M, S, Champion -186 Punkte
13 Centigor, Mal d. Nurgle, Zhw, M, Ghorros Kriegshuf -539 Punkte
8 Ungor Plünderer -48 Punkte
5 Ungor Plünderer -30 Punkte
5 Harpyien -55 Punkte
5 Harpyien -55 Punkte
Gnargor Streitwagen, Mal d. Nurgle -155 Punkte

Er darf das Szenario bestimmen und wählt offene Feldschlacht. Schade ich hätte gerne Bruchpunkte gespielt. Würde ich aber eh fast immer spielen wollen da ich ganz viele Bruchpunkte habe. Seine Liste finde ich nicht so pralle, weil er für Tiere wenig Umlenker hat und dann auch noch die sau teuren Centigors. Wir stellen jedenfalls unsere Armeen direkt gegenüber auf. Die Blightkings wollen dem Haus in der Spielfeldmitte mal einen Besuch abstatten und hoffen die zu erreichen bevor die Gors mit 2 Todesbullen dort eintreffen.
Thomas beginnt und kümmert sich gar nicht um das Haus. Er rückt geschlossen aber nicht in vollem March auf mich zu. Ich finde es super, da er so nah kommt, dass mein Vogel sicher hinter dem Hügel bleiben kann aber trotzdem das Magiestehle, das Höllentor und auch das 0er Geschoss auf Harpien zaubern kann. In seiner Magiephase kommt nichts bei rum. In meiner Runde gehen die Blightkings Richtung Haus, eine Schleimbestie und einmal Furien fangen an dieses zu umrunden um den Rücken der Tiere zu bedrohen. In der Magiephase bekomme ich von seinem Stufe 1 das Miasma und die Rolle sowie einmal Harpien. Die Schussphase fordert 4 LP beim Bullen mit der 4er Rettung.
In der nächsten Runde passiert nicht viel, der Teppichbulle wechselt die Flanke. In meiner Runde fliegt der Vogel in eine Lücke der Tiermenschen und steht da nun völlig unbehelligt mit Sicht auf den Todesbullen, das Auto und die Centigors. Gargoyle fangen an mit Umlenken der Centies und der Gors mit den Bullen. Die Blightkings gehen erstmal ins Haus. Einer bricht dabei wohl durch die Treppe und stirbt … Trottel! (W6S4 Treffer). Die anderen Furien und die Schleimbestie umrunden weiter das Haus und..
[16:42:01] Thomas Möller: Die anderen Furien und die Schleimbestie umrunden weiter das Haus und stehen nun in der Flanke der Tiere. Die 4er Bestien versuchen den Teppichbullen anzulocken mit Konter einer einzelnen Schleimbestie vom Hügel und der Khornone in die andere Flanke. Die Magiephase wird gebannt.
Thomas entscheidet sich nun die Umlenker mit den Centis und den Gors anzugreifen. Seine letzten Harpien nimmt er nicht zum Umlenken sondern will damit den Überrennweg der Gors zustellen. Der Teppichbulle überlegt kurz ob er mit dem Gnargorauto in die 4er Bestien geht, lässt es dann aber leider. Mit Auto wäre noch geiler gewesen, dann hätte die Kanone diesem in die Flanke fahren können. Der Teppichbulle schützt jetzt lieber die Flanke und den Rücken seiner Armee vor meinen Furien und der Schleimbestie. Den Vogel lässt er allerdings außer Sicht. Magie? Egal! Im Nahkampf erschlagen die einen Furien einen Centi und machen einen LP-Verlust bei Ghorros bevor sie sterben. Die anderen scheitern leider an der Rüstung bei dem Bullen mit nur einem LP und sind dann tod. In meiner Runde greifen die letzten Furien 5 Plünderer in den Rücken an mit Überrennbewegung in die Gors zum pinnen. Gleiches macht die einzelne Schleimbestie vom Hügel aus. Die 4er Bestien gehen in die Flanke der Centigors die lieber den Vogel anschauen wollen. (Diese sind aber dank „Betrunken†œ Unnachgiebig). Mit dem Vogel überleg ich lange und gehe dann ebenfalls in die Centies, der soll sich mal nicht so habenïŠ. Die Blightkings kommen wieder aus dem Haus und können dort wo ich sie haben will nur platziert werden, weil zuvor einer gestorben ist … jaja von wegen gestolpert. Die letzte Schleimbestie schafft ihren Marschtest und bewegt sich außer dicht zum Teppichbullen und mit Kontermöglichkeit in dessen Rücken, falls er den Köder schluckt und die Flanke der Blightkings angreift. In der Magiephase stirbt durch ein Höllentor der Gnargorstreitwagen. Im Nahkampf versagt die Schleimbestie vom Hügel und schaltet 0 Harpien aus, woraufhin diese stehen bleiben. Verdammt das war der sicherere Angriff in die Gors. Glücklicher Weise lassen sich die Furien nicht lumpen und reiben die Ungors auf und rennen wie geplant in die Flanke der Gors. Bei den Centigors wird es spannend. Mein Vogel erschlägt Ghorros und 2 Kollegen, die Schleimbestien schaffen 4 weitere. Im Gegenzug verliert der Vogel an 8 Centigorattacken 4LP. Ohoh jetzt kann es sehr schnell sehr teuer werden. Dieses Risiko hätte ich nicht eingehen sollen und brauchen.
4te Runde, Thomas beißt diesmal bei meinem Köder an und greift die Blightkings an. Die letzten 5 Ungors der 8ter Einheit sehen ihre Chance und greifen den Vogel in die Flanke an. In der Magiephase banne ich erstmal die Tiergestallt auf die Centis. Danach kommt noch einmal +3+3 für alle Chars, was ich ganz ganz frech mit der doppel 6 banne. Im Nahkampf überlebt der Vogel und 1 Centigor der dank Unnachgiebigkeit stehen bleibt. Die Gargs in der Flanke gewinnen gegen die 2 breiten Gors, welche aber dank Krone stehen bleiben. Platz zum umformieren gibt es aber nicht. Der Blightkingchampion opfert sich vergebens, da ich den wiederholbaren 8ter Test nicht schaffe. Sie können aber entkommen und dank dem Haus bleibt der Bulle in Reichweite der Schleimbestie. Der letzte Centigor wird erschlagen. In meiner Runde wird der Bulle also in den Rücken angegriffen und die verbleibende Schleimbestie lenkt vorsichtshalber mal den Gorblock um. In der Magiephase zaubere ich den Verrat auf den Todesbullen. Fürs Schießen gibt es kein sinnvolles Ziel. Der Bulle verliert zwar um 2 bleibt aber einfach stehen und dreht sich auch noch um. Aber wenigstens ist die Raserei weg.
5te Runde. Thomas hat keine gute Magiephase und ich kann alles Sinnvolle bannen. Im Nahkampf gibt es ein Unentschieden zwischen der Bestie und dem Bullen. Leider ist die Zeit jetzt schon weit voran geschritten und ich bin das letzte mal dran. Ich wittere noch einige Punkte und greife daher die Gors in die Flanke mit den 4er Bestien an um noch den Kleinen Schamanen zu erschlagen. Der Vogel und der AST greifen in die Flanke und den Rücken des Todesbullen an. Leider schafft der AST nicht die 5. Die Magiephase zeigt zu viele Bannwürfel für meinen Gegner, also fällt diese aus. Am Ende bekomme ich weder den Schamanen noch den Todesbullen, schade.
14:6 für mich. Fazit meine Liste ist der Tierliste weit überlegen auch wenn die Bullen mir Sorgen machen. Richtig schlimm ist aber nur der Bulle mit der Krone. Wenn dieser jedoch in den Gors steht muss er sich immer vor dem Verrat fürchten. Der Angriff mit dem Vogel war zu riskant und wurde glücklicher Weise nicht bestraft.

3tes Spiel gegen Tarik Bunk mit Vampiren
Fürst Manfred, General, Stufe 4, Lehren d. Vampire & d. Todes - 530 Pkt.
Strigoi-Ghulkönig, Stufe 1, Riesenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Bannrolle, Rote Wut,
Fliegender Schrecken, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 450 Pkt.
61 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Eile - 350 Pkt.
20 Zombies, M - 65 Pkt.
20 Zombies, M - 65 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
5 Todeswölfe - 40 Pkt.
2 Vampirfledermäuse - 32 Pkt.
9 Gruftschrecken - 342 Pkt.
Flederbestie - 225 Pkt.
Mortis-Schrein - 220 Pkt.

Vampire machen es einem immer etwa schwer aber gucken wir mal was geht. Den Wurf ums Szenario entscheidet, dass ich mir eins aussuchen darf … na was das wohl sein wird. Wir spielen also Bruchpunkte und ich habe meine ersten 150 Siegpunkte sicher. Die Seitenwahl gewinne ich auch. Damit bleibt auch nicht viel Platz zum Verstecken der Flederbestie.
Was mir am meisten Sorgen macht ist Manfred! Die komplette Todeslehre ist schon unangenehm. Und dank Fliegerfürst und Bestie werde ich wohl kaum nah genug an ihn heran kommen um mir einen seiner tollen Sprüche klauen zu können. Nach dem Aufstellen stehen meine 4er Bestien die 9er Schrecken gegenüber, daneben die Seuchenhüter, welche den Nahkampf zu meinen Gunsten kippen sollten. Die Blightkings nehmen die Skelette ins Visier. Der Vogel bleibt auf Abstand zur Flederbestie aber so, dass er vielleicht mit einem Furienscreen auf diese zaubern kann. Dies unterbindet Tarik aber gut mit dem Fliegerfürsten.
Das Spiel ist recht schnell erklärt. Die Khornonen hat einen super Tag und erschießt in den ersten beiden Runden die Flederbestie und danach den Mortisschrein. Manfred bekommt es nie wirklich hin gut zu zaubern bis auf eine Runde in der Tarik die völlig falschen Sprüche spricht. Der Vogel erkennt schnell, dass dies das falsche Spiel für ihn ist und versteckt sich hinter einem Hügel weit weg von Manfred. Die Gruftschrecken werden von einer einzelnen Schleimbestie in die Flanke angegriffen und gepinnt und danach von den Hütern und der 4er Einheit Schleimbestien vernascht. Zu allem Überfluss entscheidet die Dämonentabelle auch noch, dass ich doch eine 10 Einheit Horros mehr aufstellen sollte, welche dann die Skelette in den Rücken angreifen und dort festhalten bis die Blightkings sich dieser annehmen. In den letzten beiden Runden werden dann auch die beiden Fürsten aufgefressen.
Endstand 20:0
Fazit: Man braucht nicht immer einen Vogel!

Der erste Tag war also vorbei und wie ich fand eigentlich viel zu schnell. Ich war noch richtig in Spiellaune. Dann werden die Paarungen bekannt gegeben und Nils kommt zu mir und meinte wir spielen. Ich so, ach nö nicht gegen deine Zwerge … Moment mal die spiele ich jaïŠ.

Spiel 4 Armeetausch gegen Nils Reinke mit seinen Zwergen … moment ich mit seinen Zwergen und er mit meinen Dämonen.
Runesmith, General, Gromril Armour, Shield, Rune of Stone, 2x Rune of Spellbreaking, 113
Runesmith, Gromril Armour, Shield, 2x Rune of Spellbreaking, Rune of the Furnace, 113
Thane, Gromril Armour, Shield, Dwarf Pistol, Master Rune of Grungni, Strollaz's Rune, Rune of
Stoicism, AST, 229
Master Engineer, Gromril Armour, 70
30 Quarrellers Dwarf Crossbow, Great Weapon, Heavy Armour, M,S,C, 450
10 Quarrellers Dwarf Crossbow, Great Weapon..
[16:43:05] Thomas Möller: 1 Cannon, Light Armour, Rune of Forging, Rune of Burning, 150
1 Cannon, Light Armour, Rune of Forging, 145
1 Grudge Thrower, Light Armour, Rune of Accuracy, Rune of Penetrating, 145
1 Grudge Thrower, Light Armour, Rune of Accuracy, Rune of Penetrating, Rune of Burning, 150
1 Bolt Thrower, Light Armour, 55
1 Bolt Thrower, Light Armour, 55
1 Bolt Thrower, Light Armour, 55
1 Gyrocopter, Steam Gun, Vanguard, 100
1 Gyrocopter, Steam Gun, 80
1 Gyrocopter, Steam Gun, 80
1 Gyrobomber,Clatter Gun, 125
1 Gyrobomber,Clatter Gun, 125

Perverse Liste gucken wir mal ob ich es mit denen kann. Nils gewinnt die Seitenwahl und bekommt dadurch einen Hügel und ein Haus. Hmmm suboptimal. Beim Aufstellen fühle ich mich schon nicht besonders wohl mit den Zwergen. Ich erinnere mich das Nils die Gyros und Bomber immer zusammen auf der einen Seite und die Zwerge auf der anderen Seite aufstellt. Also mache ich das auch mal so in der Art. Gyros und Bomber kommen links bis mittig sowie eine Kanone. Diese stelle ich aber zu weit hinter und bedrohe durch die eingeschränkte Sicht nicht stark genug. Auch die anderen Kriegsmaschinen platziere ich ebenso wie die Zwergen Einheiten nur suboptimal. Nils macht das alles sehr viel konsequenter und stellt alles wirklich alles in einer 1er Reihe auf. Vogel,    und Blightkings verstecken sich hinter einem Haus, welches meiner „Armee†œ genau gegenüber steht und die Khornone, wie sollte es anders sein geht hinter den Hügel. Das war eigentlich schon das spannenste am Spiel. Ich konnte die Zwerge nämlich nicht spielen. Ich beginne und schaffe es doch 1LP mit den Bombern aus einer einzelnen Schleimbestie zu schießen. Die eine Kanonen habe ich lieber bewegt, die andere springt nicht weit genug und die Grollschleudern weichen indirekt weit weit ab von der Khornone. Nils hingegen erzaubert mit einem 0er Geschoss vom Vogel den ersten Bomber und erschießt die linke Kanone ohne 5er Retter. Die Schleimbestien rücken auf die Zwerge vor. Im Laufe des Spiels schaffe ich es doch mal eine einzelne Schleimbestie zu erschießen. Nils räumt mir im Gegenzug alle Kriegsmaschinen und Hubschrauber ab.
Endstand 2:18 ïŒ das war deprimierend, genauso wie das ganze Spiel. Ich habe mich total hilflos gefühlt. Meine Zwergenbewegungen waren einfach schlecht. Die großen Armbrustschützen haben sich den einzelnen Schleimbestien immer nur hinterher gedreht. Meine Schussphasen fanden keine teuren Ziele und wenn sie mal getroffen haben, was selten genug war dann kam die 1 zum verwunden. Es hat mir aber auch einfach nach dem 1ten Spielzug schon keinen Spaß mehr gemacht die Zwerge zu „spielen†œ. 5 Min in der Schussphase würfeln und dann 30min meinem Gegner beim Spielen zusehen.
Fazit: Auch in diesem Match ist ein Vogel nicht hilfreich.

5tes und letztes Spiel gegen Rolf Viehstädt mit Skaven.

Grauer Prophet General Magiebannende Rolle Talisman der Bewahrung Lehre des Untergangs/ der
Seuchen 310 Punkte
Verminlord Warpseer Lehre des Untergangs/ der Seuchen 550 Punkte
Häuptling Schild Armeestandartenträger, Sturmbanner 122 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator Lehre des
Untergangs 150 Punkte
Warlocktechniker 15 Punkte
40 Skavensklaven, Musiker, Champion 86 Punkte
40 Skavensklaven, Musiker, Champion 86 Punkte
40 Skavensklaven, Musiker, Champion 86 Punkte
20 Klanratten, Musiker, Champion, Schilde, Warpflammenwerfer 172 Punkte
20 Klanratten, Musiker, Champion, Schilde, Warpflammenwerfer 172 Punkte
6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken 108 Punkte
6 Gossenläufer, Schleudern, Giftattacken 108 Punkte
Warpblitzkanone 90 Punkte
Warpblitzkanone 90 Punkte
3 Stormfiends mit Ratlinggeschützen 255 Punkte

Also sollte es so enden wie es begonnen hatte … mit Skaven. Die Liste fand ich jedoch etwas angenehmer, da die Fiends nicht buddeln, keine Sphäre und der Verminlord kann auch besser getötet werden als so eine Glocke. Trotzdem sind es noch eklige Skaven. Der Wurf fürs Szenario entscheidet sich diesmal wieder für mich und so gibt es wieder Bruchpunkte und die ersten 150 Punkte für mich. Die Seitenwahl gewinnt Rolf, ich bekomme trotzdem die Seite die ich haben wollte. Beim Aufstellen habe ich mich vom ersten Spiel und von Nils inspirieren lassen und stelle die Seuchenhüter in einer Linie auf. Ich hab keine Lust auf die Sphäre vom Warpseer, Versengen und die Schablone der Blitzen. Nach dem Aufstellen ist klar, dass sich die 4er Bestien versuchen werden die 3 Fiends zu holen.  Der Vogel soll diese mit dem Höllentor aus sicherer Deckung unterstützen. Die anonen guckt mal was ihr so vor die Linse läuft. Die Seuchenhüter stehen dem Warpseer gegenüber, recht weit weg von den anderen Skaven. Das Spiel sollte echt spannend und unterhaltsam werden. Rolf beginnt, was mir recht war da. Eine Einheit Furien bot meinen 4er Schleimbestien Deckung vor den Fiends. In der Magiephase konnte ich diese noch schützen in der Schussphase bekamen sie erst die Schüsse der Gossenläufer ab, dann schoss eine Verdamnissrakete über ihre Köpfe nur um dann von einem Volltreffer der ersten Warpblitzkanonen so reduziert zu werden, dass sie keine Deckung mehr gewährten. Die Feinds ließen sich nicht lumpen und schossen mir nichts dir nichts 2 Schleimbestien um. Meine Fresse sind die Typen krank! Ich rückte dann trotzdem auf diese vor im Schutz der 2ten Furien. Die letzte überlebende Furie gab auch der Flanke der Bestien Deckung. Auch die Seuchenhüter rückten vor, begleitet von einmal Furien. Die Magiephase zog die Rolle und die Schussphase erledigte eine Warpblitzkanone.
Rolf ging aufs Ganze und zog seinen Warpseer schräg vor meine Hüter. Ich dachte mir na nu was wird das denn, will er mir jetzt 500 Punkte schenken, da im Falle eines Angriffs auch  5 Furien in dessen Rücken kamen. In der Magiephase eröffnete Rolf wieder das Warpblitzfeuer auf die Furien welche Deckung gaben. Diese bannte ich aber beide. Dafür kam dann der Spaltenhuf auf die Seuchenhüter durch und ich erkannte Rolfs perfiden Plan. Er tötete aber nur 7 Hüter. In der Schussphase wollten die Furien vor den Schleimbestien nicht weichen und wurden dann höchst persönlich von den Stormfiends erschossen. In meiner Runde griff ich den Warpseer an. Die letzte überlebende Furie griff die 2te Blitze an. Eine einzelne Schleimbestie 6 Gossenläufer, sowie die 2er Schleimbestie ebenfalls Gossenläufer welche aber flohen. In der Magiephase nahm ein totales Höllentor 9LP bei den Fiends und die Kaskade verschonte meinen Vogel. Der Widerstandstest forderte 2 weitere LP bei den fiends und der letzte LP wurde von der Khornone genommen. Die Seuchenhüter überrannten den Warpseer. Die einzelne Schleimbestie gewann gegen die Gossenläufer, welche aber auf die 3 stehen blieben und den letzten Lp in der nächsten Nahkampfphase rausschlugen. Die Warpblitze wurde nach 5 Nahkampfphasen dann auch von der Chaosfurie erschlagen. Einmal Sklaven konnte ich bis zum Ende noch einsammeln und den Warlocktechniker für 15 Punkte. Selbst verlor ich 2 mal Furien und alle Schleimbestien.
Endstand 17:3 dank Szenario

 

Fazit: Das totale Höllentor hätte auch Horrors oder eine Herold zaubern können. Ansonsten hat der Vogel wieder nichts gemacht. Außer halt die +4 aufs bannen und zaubern. Im Gegensatz zum Bartbattle, wo der Vogel in jedem Spiel was umgeboxt hat, hat er sich in diesen Turnierspielen nicht wirklich gelohnt.

bearbeitet von morte

Atombomben Nein! Atombomben Nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mit dem neuen Draft ist meine persönlich favorisierte Liste leider hinfällig. Ich sehe es momentan nicht ein 1 Poolpunkt für Blightkings auszugeben. Daher würde ich auch für die reine Nurgleliste plädieren. Jedoch sehe ich es wie Mikki und finde den extra Nurgledude nicht so pralle und wichtig. Würde das Ganze deswegen so hier aufziehen. Sind nur noch Nuancen die sich da von den bereits geposteten Listen unterscheiden.

Helden:                                                    
Nurgleherold: Armeestandartenträger, Präsenz der Fruchtbarkeit                                                    160
                                                    
Herold des Tzeentch (Lehre des Tzeentch): Stufe 2                                                    125
                                                    
Herold des Tzeentch (Lehre des Tzeentch, General): Stufe 2                                                    125
                                                    
Kerneinheiten:                                                    
24 Seuchenhüter: Banner der Eile, Musiker, Standartenträger, Champion                                                    357
                                                    
2*10 Horrors: Standartenträger                                                    280
                                                    
Eliteeinheiten:                                                    
2*5 Chaosfurien: Mal des Tzeentch                                                    140
                                                    
5 Chaosfurien                                                    60
                                                    
1 Schleimbestie                                                    60
                                                    
3 Schleimbestien                                                    180
                                                    
6 Schleimbestien                                                    360
                                                    
Seltene Einheiten:                                                    
5 Seuchendrohnen des Nurgle: Seuchenrüssel, Standartenträger                                                    310
                                                    
4 Seuchendrohnen des Nurgle: Seuchenrüssel                                                    240
                                                    
                                                    
Rest    3                                                2397
 

Ich habe jetzt die 10te Fliegen für die 3te Einheit Furien geopfert. Ich fand die 3te Einheit in jedem Spiel sehr gut. Nicht nur zum Umlenken. Gerade bei diesem Konzept hier finde ich es sehr wichtig möglicht viele mobiele Konter zu haben. Denn genau damit kann man auch die krassen Einzelmodelle kriegen. Anders geht es eigentlich nicht. Zwecks Szenarien finde ich die Standarten auf den Horrors sehr viel wichtiger als Musiker. Die habe ich noch nie wirklich vermisst. Die Tzeentchherolde sollten ihre 4 Stufen schon behalten, damit ich wenigstens etwas Magie habe. Die Frage ist ob Tzeentchlehre oder Metall. Die Tzeentchlehre ist aber wie ich finde universeller.

bearbeitet von Kakarot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.