raskild Geschrieben am 11. April 2015 Share Geschrieben am 11. April 2015 ja 1 Kommandant 580,0 Pkt. 24,2 % 2 Helden 285,0 Pkt. 11,9 % 3 Kerneinheiten 725,0 Pkt. 30,2 % 6 Eliteeinheiten 810,0 Pkt. 33,8 % 0 Seltene Einheit Gesamt: 2400,0 Pkt. 100,0 % *************** 1 Kommandant *************** Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe+ 2 x Mächtige Geschenke -> 100 Pkt.+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.---> 580 Punkte*************** 2 Helden *************** Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Furchtbarkeit+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.---> 160 PunkteHerold des Tzeentch, Upgrade zur 2. Stufe+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.---> 125 Punkte*************** 3 Kerneinheiten *************** 30 Seuchenhüter des Nurgle, Musiker, Standartenträger, Seuchenbewahrer+ Banner der Eile -> 15 Pkt.---> 435 Punkte10 Rosa Horrors des Tzeentch, Musiker, Standartenträger+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.---> 150 Punkte10 Rosa Horrors des Tzeentch, Standartenträger+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.---> 140 Punkte*************** 6 Eliteeinheiten *************** 6 Schleimbestien des Nurgle---> 360 Punkte3 Schleimbestien des Nurgle---> 180 Punkte1 Schleimbestien des Nurgle---> 60 Punkte5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle---> 70 Punkte5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle---> 70 Punkte5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle---> 70 PunkteGesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2400 ich so: wann wiederhole ich denn meine Rettungswürfe mit dem Mal des Tzeentch bei Modellen mit der Scherbe? Thomas so: dienstag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borgio Geschrieben am 11. April 2015 Share Geschrieben am 11. April 2015 Variante mit großen dicken Hummeln, leider dann auch weniger Seuchenhüter: Großer Verpester, St.4, 2 x Mächtige Geschenke, Lehre d. Todes - 580 Pkt. Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz d. Fruchtbarkeit, Ast - 160 Pkt.Herold des Tzeentch, St.2, Lehre d. Tzeentch - 125 Pkt. 25 Seuchenhüter, M, S, C, Banner d. Eile - 370 Pkt.10 Rosa Horrors, M, S - 150 Pkt.10 Rosa Horrors - 130 Pkt. 5 Schleimbestien - 300 Pkt.1 Schleimbestien - 60 Pkt.5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt.5 Chaosfurien, Dämonen d. Nurgle - 70 Pkt. 5 Seuchendrohnen, S, Strahlende Flagge, Seuchenrüssel - 315 Pkt. Insgesamt: 2400 Rost für den Rostgott - neues Display Board WIP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langbart15 Geschrieben am 11. April 2015 Share Geschrieben am 11. April 2015 Find ich beides gar nicht so kacke auf dem Papier. Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast*** Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again Bundesland- & Weltmeister 2013! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarot Geschrieben am 11. April 2015 Share Geschrieben am 11. April 2015 Würde momentan die 4 Schleimbestien für die 1 Poolauswahl den Hummeln vorziehen, die sind einfach viel besser. Mit Papa hat man halt plötzlich wieder ein Modell was auch mal schnell seine Punkte abgibt. Bin mir nicht sicher ob sich der Mehrwert lohnt. Man möge es mir verzeihen, aber ich bin gerade auf einem Große Dämonen ablehn trip^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarot Geschrieben am 22. April 2015 Share Geschrieben am 22. April 2015 (bearbeitet) So Spielberichte zu Polen folgen noch. hatte Gestern abend nochmal eine Idee für eine Liste mit Khornone, finde die garnicht übel. Helden: Herold des Nurgle: Armeestandartenträger, Banner der Eile 130 Herold des Nurgle (General): Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit 135 Herold des Tzeentch (Lehre des Tzeentch): Stufe 2 125 Kerneinheiten: 26 Seuchenhüter: Champion, Musiker, Standartenträger mit Standarte der Disziplin 383 2*10 Horrors: Standartenträger, Champion 300 Eliteeinheiten: 5 Bluthunde: Überfall 165 3*5 Chaosfurien: Mal des Nurgle 210 4 Schleimbestien 240 2*1 Schleimbestien 120 Seltene Einheiten: Schädelkanone des Khorne 135 7 Seuchendrohnen des Nurgle: Seuchenrüssel, Standartenträger, Knochbanner Standarte, Champion 455 Rest 2 gesamt 2398 Was haltet ihr allgemein von der Idee das Flammenbanner auf den großen Fliegen zu spielen? bearbeitet 22. April 2015 von Kakarot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kasimir Geschrieben am 22. April 2015 Share Geschrieben am 22. April 2015 Einheitengröße max 450 Punkte wenn ich mich nicht irre.... 1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Puppenspieler Geschrieben am 22. April 2015 Share Geschrieben am 22. April 2015 Vielleicht kann der Andi noch was zu den riesigen Drohnen sagen, der hatte die vor einiger Zeit mal ausgiebig getestet (und mal auf dem Mops tt gespielt wenn ich mich nicht teusche)Liest sich erstmal ziemlich naja... Nicht gut... Reformation mit maximaler doppelter bodenbewegung nimmt der Einheit ja schon sehr viel "Unberechenbarkeit " ... Einheiten die speziell schlecht im rumkongan sind und die noch Super Gros zu machen halte ich zumindest auf dem Papier für Käse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarot Geschrieben am 22. April 2015 Share Geschrieben am 22. April 2015 So da ging es nun also nach Polen auf ein 84 Mann Turnier. Sowas gibt es ja bei uns schon gar nicht mehr. Als dann die Paarungsliste aushing habe ich erstmal nicht meinen Namen gefunden. Als ich die Orga darauf angesprochen habe, meinte er sie hätten Micha und mich erstmal als „Deutscher 1 und 2†œ eingetragen und wir sollen uns aussuchen wer gegen was spielt. Zur Auswahl standen Dämonen und Imperium. Auf das Mirror hatte ich keine Lust also nahm ich mir das Imperium vor. Folgende Liste hatte er dabei. Erstes Spiel gegen ImperiumStufe 4 HimmelStufe 2 HimmelLuther HussPegasus ASTTechnikus15 Ritter5 Ritter5 Demis2 KanonenHFSKPanzerIch gewinne den Wurf fürs Szenario und wähle Blood and Glory. Er fängt dann an. Die erste und zweite Magiephase töten je einen Einheit Furien. Die Kanonen machen glaube ich eine Fliege der 3er Einheit tot. In seiner zweiten greift sein AST die 5er Fliegen an. Er fand das schlau, ich fand es auch gut, da meine 3er Fliegen vom Hügel in dessen Flanke konnten. Er schafft aber die benötigte 6 nicht und steht jetzt vor meinen 6er Bestien und den 5er Fliegen. Ich greife ihn jetzt frontal mit den 5er Fliegen an und in die Flanke mit den 6er Bestien. Wieso beide? Weil ich so mit den 6er Bestien in eine Position kam um die Demis abzuschirmen. Die verbliebenen 2 Fliegen pinnen den Panzer. Sein AST bleibt stehen und die Demis kontern. Die Aufriebtests stehe ich und kontere wiederum mit meinen Seuchenhütern. Die Magiephase beschert mir 7 Würfel. 2mal versuche ich auf die inzwischen allein rumstehenden Magier das 0er Geschoss. Scheitere aber jeweils an der Komplexität. Mit den letzten 3 Würfeln denke ich mir, entweder wird†™s eine Totale oder er bannt es. Also gibt es ein Höllentor auf seinen Ritterbus. Í Total mit 9 S9 Treffern. Nice! 8 Ritter sterben, der Rest flieht und sammelt sich nicht mehr. Der Ast wird gebrochen und eine Runde später auch die Demis. Der Panzer hat mMn zu schnell die 2 Fliegen entsorgt. Ich habe aber vorgesorgt und meine Horrors vorgezogen um ihn wieder zu pinnen. Am Ende steht nur noch der Panzer. 20:0 Zweites Spiel gegen VampireFürst ManfredStufe 2 Nekro, VampirlehreStufe 2 Licht-AST2*Banshee2*Wölfe5*Zombies2*Mäuse2*4 MorghastFand die Liste nicht so pralle, aber hatte viel Respekt vor der Magie. Der Lichtmagier bekommt die 0 und die Verbannung. Ich wähle wieder Blood and Glory, was aber ein Fehler war, da die Kombi aus den 9Zoll weniger an den Seiten und dem Gelände mir meine linke Flanke unbespielbar macht. Er stellt sich recht mittig auf mit den Wölfen und 4 mal Zombies rechts von mir. Zu dem Zeitpunkt auch noch keine Kongas die einen Zombies sogar als Horde. Wieso, keine Ahnung. Die Morghast halten sich auf meiner linken Flanke auf.Er beginnt und zaubert mir total 3 LP aus den 3er Schleimbestien. Ich will wissen was er macht und ziehe diese voll vor, ebenso wie die 5er Fliegen. Und von links 1 Schleimbestie. Diese wird dann von den ersten Mäusen umgelenkt und die Morghast greifen einmal die 3er Bestien an und die Anderen die Fliegen. In der Magie kommt die 12†œ Vanhels Blase für die beiden Morghasteinheiten durch. Die Banshee†™s schreien doch 2 LP aus den angeschlagenen Bestien raus. Die letzten 6-7LP werden erschlagen bzw. weggeploppt. Bei den 5er Fliegen gibt es für die Morghast ins Gesicht. Diese verlieren aber dank ihrer Kumpels und dem AST 3 LP weniger. Kontern kann ich leider nicht, das war doof gestellt, da müssten die 3er Fliegen für bereit stehen. Die 6er Bestien fressen die ersten Umlenker und richten sich auf den Fliegennahkampf aus. Diesen gewinne ich wieder. In seiner Runde geht die 2te Morghasteinheit dort mit rein. Die magiephase heilt 3LP an den angeschlagenen Morghast und bringt den Vanhels auf die neu eingestiegene Einheit. Ich verliere zwar bleibe aber mit noch 4LP stehen. Nun können meine 3er Fliegen in die Flanke kontern, den 8er Angriff verpatze ich aber. Nun sind die großen Fliegen tot und er kann meinen Hinterraum bestehend aus den Horrors abräumen. Ich habe vorher wenigstens die Herolde rausgezogen. Er springt drauf an und greift nur einmal Horrors an und einmal einen Herold. Danach ist die Spielzeit zu ende. Mein Glück war, dass er das Szenario vergessen hatte und durch die einmal nicht getöteten Horros war ich noch nicht gebrochen. Somit nur 8:12.Wir hatten nur 4 Runden gespielt. Ich glaube er hätte noch die Tzeentcheinheiten bekommen und ich hätte mich durch seine Zombies gefräßt. Keine Ahnung ob ich bis zu seinen Chars gekommen wäre. Wenn ich nicht noch die Sonne abbekomme sollte er nichtmehr so viel holen können. Ich glaube es wäre noch spannend geworden. Das Brechen hätte ich auch verhindern können, indem ich meinen AST oder General aus der Einheit ziehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarot Geschrieben am 22. April 2015 Share Geschrieben am 22. April 2015 (bearbeitet) Drittes Spiel gegen WaldelfenOrionStufe 4 Weiße MagieAST mit Pfeilhagel2*14 Schützen: Jagende Pfeile12 Schützen: Sternenfeuerpfeile3*6 Jäger mit Banner8 WaldläuferDer Typ der die Armee gespielt hat war sehr lustig drauf, hat mich ein wenig an Skuzi erinnert. Liste ist jetzt nicht so pralle und Orion macht es auch nicht besser. Nur vor den Flammen der Stufe 4 muss ich mich mit den Hütern etwas in Acht nehmen, und aufpassen das Orion nicht plötzlich in meine Seuchenhüter kann, der ist nämlich unerschütterlich.Mein Gegner fängt wieder an und tötet in der Schussphase die einzelne Bestie. Ich rücke dann mit den 5er Fliegen voll auf sein Zentrum zu und vermiese den Flankenjägern ihre Angriffe. Er entscheidet sich dann mit 6 Jägern die sicher ran kommen und Orion der die 11 braucht in die 5er Fliegen zu rennen. Orion kommt nicht ran, was ich bei einem Typen seines Kalibers erwartet hätte. Die Fliegen verlieren 2 der ihren durch die Attacken und noch 4 LP durchs Kampfergebnis. In der nächsten Runde sind die Jäger dann tot. Leider aber auch nur noch 4LP bei den Fliegen übrig die dann umgeschossen werden. Orion wurde nach seinem missglückten Angriff von den 6er Bestien angegriffen und in der 3ten Runde gekillt. Die anderen Jägereinheiten werden nach teilweise spannenden Kämpfen auch gefressen. Ich versuche dann noch die Bogenschützen mit den Chars abzuholen, komme aber erst in der letzten Runde rein und diese verlieren nicht hoch genug, dank der bereits 5 gesammelten Marker. 18:2 Viertes Spiel gegen HochelfenSternendracheGesalbter auf FlammenphönixBerittener AstBerittener Stufe 2 Bestien Magier2*10 Silberhelme5 GrenzreiterAdlerFrosterMein Gegner wählt Meeting Engagement und stellt zuerst auf. Ich finde das gut, da ich mich lieber auf den Gegner einstelle und mit meiner breiten Armee eine echt breite Aufstellungszone bekomme. Natürlich klaue ich ihm auch noch den ersten Zug und 3 Schleimbestien machen sich auf die Flanke der Silberhelme zu bedrohen. Magisch kille ich 4 Grenzreiter. Er Flattert etwas rum und zaubert was. Die 10 Silberhelme ohne Chars stellen sich auf die gewürfelte 10 zu meinen 3er Bestien. Die greifen dann auch an. Die Magiephase ergibt 5:3 Würfeln und ich schaffe das Höllentor auf den Sternendrachen mit einer 21. Er will die Rolle nicht nehmen und schafft auch nicht den totalen Bann. 12 S10 Treffer später ist der Sternendrache tot, der General aber leider unverwundet. In seiner Runde greift der Flammenheini die 3er Fliegen an. Ich töte ihn irgendwann aber er kommt wieder und nimmt die letzten 2 LP der Einheit durch drüberfliegen. Am Ende stehen bei ihm noch der General, der Flammenheini und der Magier, was rund die Hälfte seiner Armee ist, deshalb gewinne ich nur 13:7. bearbeitet 22. April 2015 von Kakarot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarot Geschrieben am 22. April 2015 Share Geschrieben am 22. April 2015 (bearbeitet) Fünftes Spiel gegen ImperiumDie Liste war ähnlich der ersten Liste, daher dachte ich mir wird schon nicht so schlimm werden.Stufe 4 Himmel auf PferdGroßmeister mit Runenklinge auf PferdSigmarpriester mit Speculum auf PferdAST mit Dämmerstein und ZHW auf Pferd15 Ritter7 Ritter2*4 Demis2 KanonenPanzerIch sehe schon beim Aufstellen, dass er wohl nicht auf mich warten wird, da er seine Ritter 10 breit aufstellt, was für mich bedeutet, er will möglichst viel mit ihnen abdecken. Er beginnt das Spiel und rückt vor. Die Magie und Schussphase reduziert meine großen Fliegen auf 7 LP, wodurch ich nicht mehr gewillt bin vom Hügel aus seine Demis anzugreifen. Stattdessen werden diese in den See umgelenkt und der Panzer und die großen Ritter auch von Gargs. In seiner Runde greifen die Ritter die Gargs an. Er schwenkt erst voll ein dann meine ich zu ihm, sicher ob du überhaupt ran kommst und am Ende können die Ritter nicht ranschwenken, weshalb ich die Tür zu machen muss. Facepalm! Plötzlich ist der Panzer frei und braucht die 10 in die Seuchenhüter. Fährt aber nur 8Zoll, puh. Trotzdem steht er mir jetzt im Weg. In meiner Runde sehe ich dann, dass meine 3er Bestien mit der 10 in die Flanke seiner großen Rittereinheit kommen, wo der Meistermagier auch noch am Rand steht. Sie kommen an! Die Großen Bestien gehen in die 4er Demis, welche im See stehen und blocken dann mit ihrem Arsch die großen Ritter. Konnte ja nicht sicher sein, dass die 3er Bestien hinkommen. Die einzelne Bestie pinnt den Panzer. Die letzte Flieger der 5er Einheit mit 1Lp verzeiht sich hinter den Hügel. Save! Pustekuchen die Magiephase ergibt eine doppel 1 und die Fliege platz mir weg, sonst bleibt aber alles unbeschadet. Die 3er Bestien killen den Meistermagier. Die Ritter formieren sich tiefer um mehr Glieder zu haben. Die 6er Bestien bleiben an den Demis hängen. Dieser Nahkampf wird auch bis Spielende nicht entschieden. In meiner 3ten Runde schaffen es dann die Seuchenhüter in die Ritter und ich habe schon einen hohen Sieg vor Augen. Aber auch hier sagt Furtuna F*CK DICH! Meine Helden macht nichts und auch sonst passiert nicht viel. Er verliert knapp um 1 oder 2 bleibt aber kaltblütig im zweiten Anlauf stehen. Leider hatte ich bei der Magie am Verrat des Tzeentch vorbei gewürfelt. In seiner Runde merke ich wie druckvoll immer noch seine Magie dank des Priesters ist und lasse daher die 5er Rettung durch um die anderen beiden Sprüche bannen zu können. Er macht trotzdem 11! Verwundungen, wovon ich keine Regeneriere und die Schleimbestien in der Flanke wegploppen. Danach geht es nur noch Berg ab und ich habe am Ende des Spiels gerade einmal den Meistermagier getötet. Selbst habe ich alles außer den großen Schleimbestien und einmal Horrors mit Held verloren. 0:20 verloren. Das Fand ich sehr deprimierend, aber so kann es gegen 1+ Imperium halt auch laufen. Er hat aber echt pervers gut gewürfelt. Ich habe noch etwas über dieses Spiel nachgedacht. Vielleicht hätte ich die 6er Bestien lieber von seinen Rittern und den Demis angreifen lassen sollen. Er bricht die 6er Bestien trotzdem nicht in einer Runde. Und meine Seuchenhüter so stellen, dass sie in die Flanke kommen. Fazit:Ich finde die Liste echt gut, man hat selbst gegen 3 Kanonen das Gefühl, nicht so schnell was Teures verlieren zu können und auch nichts verstecken zu müssen. Ich habe jetzt noch minimale Änderungen vorgenommen. Das Ganze würde dann erstmal so aussehen.Helden: Herold des Nurgle: Armeestandartenträger, Banner der Eile 130 Herold des Tzeentch (Lehre des Tzeentch): Stufe 2 125 Herold des Tzeentch (Lehre des Tzeentch): Stufe 2 125 Herold des Nurgle: General, Präsenz der Fruchtbarkeit 135 Kerneinheiten: 23 Seuchenhüter: Musiker, Standartenträger, Champion, Standarte der Disziplin 344 2*10 Horrors: Standartenträger 280 Eliteeinheiten: 2*5 Chaosfurien: Mal des Nurgle 140 1 Schleimbestie 60 3 Schleimbestien 180 6 Schleimbestien 360 Seltene Einheiten: 5 Seuchendrohnen des Nurgle: Champion, Seuchenrüssel, Standartenträger, Banner der Ewigen Flamme 330 3 Seuchendrohnen des Nurgle: Seuchenrüssel, Champion 190 Rest 1 2399Ich empfinde die Fliegenchampions als enormen Vorteil, da man damit super die Flankenkonga bauen kann. Das Flammenbanner sollte mir auch mehr Vorteile bringen als Nachteile. Wo es doof sein könnte wäre gegen Dämonenprinzen, aber gegen Chaos will ich ja eh nicht zwingend ran. Gegen Schrecken, Trolle und andere Dämonen wäre es schon super. Mal gucken. Die Magieresi 1 passt bei dem Setup eben nicht mehr rein. bearbeitet 22. April 2015 von Kakarot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langbart15 Geschrieben am 22. April 2015 Share Geschrieben am 22. April 2015 Danke. Das Dämonen vs Imperium ohne Lichtmagie Spiel üben wir auf jeden Fall nochmal. Das hört sich so an, als wäre das machbar für dich.Das Vampirmatchup würd ich mir auch mal rot anstreichen, glaub das müsste theoretisch gut sein für die Dämonen, hab gestern nochmal Monsti vs Kalafior geguckt. Da sieht deine Liste ja schon ähnlich aus.Falls du nochmal ne viertel bis halbe Stunde Zeit hast, fänd ich UB-Bilder für das Vampirspiel interessant. Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast*** Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again Bundesland- & Weltmeister 2013! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarot Geschrieben am 23. April 2015 Share Geschrieben am 23. April 2015 Ich sehe das genauso wie du. Beide Armeen sind für die Dämonen bezwingbar. Hab gestern gegen Paul mit Vampiren gespielt. Das interessante daran war, dass ich ihn so sehr unter Druck setzen konnte, dass er garkeine Zeit hatte die Todesmagie ausgiebig zu zaubern. Klar immer mal eine Sonne versucht aber kein MW senken, oder Snipern. Selbst die ganzen Unterstützungszauber der Vampirlehre blieben auf der Strecke. Wir werden das noch öfter testen. UB muss ich mal gucken, das kann ich nicht von Arbeit aus machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarot Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 (bearbeitet) Habe es schon im Skype geschrieben aber hier trotzdem auch nochmal. Hatte gerade die Idee einen Tzeentchmagier gegen 2*Stufe 1 auf den Nurgleherolden zu tauschen. Finde die Nurglemagie richtig gut bei der Dämonenmagie. Gibt eigentlich keinen schlechten Spruch den man da erwürfeln kann. Nachteil. Es ist nicht mehr so sicher das Höllentor bei 4 Tzeetchstufen zu haben und ich brauche für die meisten Nurglesprüche schon 3 Würfel, was auch die Patzer Wahrscheinlichkeit hoch treibt. Die Sprüche sind aber alle geil, finde ich. KG und Ini senken ist sehr gut, 5+ Gift, Widerstand um W3 manipulieren, W6S5 Geschoss, Regeneration +1 und halt der Seuchenwind. Wenn ich dann noch das Flammenbanner gegen die 5Punkte Standarte Tausche kann ich die 3te Einheit gargoyle(ohne) Mal einpacken. Das Ganze würde dann wie folgt aussehen. Was meint ihr? Helden: Herold des Nurgle: Armeestandartenträger, Banner der Eile , Stufe 1, Nurglemagie 165 Herold des Tzeentch (Lehre des Tzeentch): Stufe 2 125 Herold des Nurgle: General, Präsenz der Fruchtbarkeit, Stufe 1, Nurglemagie 170 Kerneinheiten: 23 Seuchenhüter: Musiker, Standartenträger, Champion, Standarte der Disziplin 344 2*10 Horrors: Standartenträger 280 Eliteeinheiten: 2*5 Chaosfurien: Mal des Nurgle 140 5 Chaosfurien 60 1 Schleimbestie 60 3 Schleimbestien 180 6 Schleimbestien 360 Seltene Einheiten: 5 Seuchendrohnen des Nurgle: Champion, Seuchenrüssel, Standartenträger, Strahlende Flagge 325 3 Seuchendrohnen des Nurgle: Seuchenrüssel, Champion 190 Rest 1 2399 bearbeitet 29. April 2015 von Kakarot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yakup Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 Ich persönlich mag die Magiestufen auf den Nurgle-Herolden gar nicht. Patzer 8+9 (??), also da wo alle Magier nen Treffer bekommen find ich da einfach überflüssig, hab da aber auch schlechte Erfahrungen mit gemacht.3. Einheit Furien find ich aber gut Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langbart15 Geschrieben am 29. April 2015 Share Geschrieben am 29. April 2015 Finde das ehrlich gesagt nicht so super wichtig. Probiers doch mal aus in Testspielen, die du schon mit den 6 Stufen Tzeentchmagie gemacht hast, merkst du am besten, wie gut es dir dann wirklich gefällt. Schlachtberichte: ***Glorious Bastards*** ***Malzbier und Hollister*** ***ETC Podcast*** Look deep into yourself before you blame all others - For betrayal, for betrayal I promise, so easy to say, and easy you failed - And you do it again Bundesland- & Weltmeister 2013! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kasimir Geschrieben am 30. April 2015 Share Geschrieben am 30. April 2015 Imho werden die beiden Kämpferherolde halt teurer - und wenn du das Hölllentor nicht hast nimmst dir viel Druck aus der Magiephase.3x Geschoss und Höllentor = pretty pretty good. 1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scrub Geschrieben am 30. April 2015 Share Geschrieben am 30. April 2015 Ich find die Magiephase der Armee eigentlich in beiden Varianten ziemlich erbärmlich, deswegen ist es vermutlich nicht die größte Änderung. Generell bin ich aber auch eher auf Seite der Tzeentchmagiefraktion. BLACK HAWK DOWN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
morte Geschrieben am 30. April 2015 Share Geschrieben am 30. April 2015 Ich glaube, man sollte niemals mit lvl 1 Zauberern zaubern, wenn man es vermeiden kann. Die Herolde werden mir auch deutlich zu teuer. Ich würde ebenfalls bei der tzeentchmagie bleiben. Atombomben Nein! Atombomben Nein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarot Geschrieben am 30. April 2015 Share Geschrieben am 30. April 2015 Die Magiephase ist in der Tat in keiner der Listen der Hammer. Das mit den Patzern bei den Herolden stört mich am meisten. Habe gerade gegen Yakup gespielt, da war die Magie zwar egal aber es war schon interessant, mit dem Wirbel die Möglichkeit zu haben meine Seuchenhüter zu vergrößern und die 3te Einheit Gargy fand ich spitze. Ich werde es wohl auf dem Bodebashen mal in der Variante probieren um Erfahrungen zu sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Puppenspieler Geschrieben am 30. April 2015 Share Geschrieben am 30. April 2015 (bearbeitet) Ich glaube wohl leider auch dass Stufe 1 Magier nur dann cool sind wenn sie goldenes Haar haben und sich mit 5 Wuerfeln total in die Bergchimaere verwandeln koennen Spass bei Seite. Ich war mir ja schon unsicher ob man ueberhaupt den Nurgle General haben will (das kann aber durchaus sein...) aber ich finde die Jungs auch ziemlich teuer. Traditionell will man als Gegner ha eher auf die Bedrohungen reagieren und die Punkte die hinten stehen und zaubern bleiben weitestgehend verschont von der gegnerischen aufmerksamkeit (oder ist das nur bei mir so?). Die Punkte dann dort reinzubunkern halte ich auf dem Papier nun auch erstmal fuer besser als sie auf Modellen zu binden die eh schon relativ weit oben auf der Abschussliste des Gegners stehen... bearbeitet 30. April 2015 von Der_Puppenspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kasimir Geschrieben am 30. April 2015 Share Geschrieben am 30. April 2015 Ich find die Magiephase der Armee eigentlich in beiden Varianten ziemlich erbärmlichIch find 5 würfel höllentor nice. Wenn du das nich mehr save hast und anfangst auf ne 6 zu hoffen gg elfen wirds mir zu random und zu wenig druck. Ist die metallvariante ganz out? 1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarot Geschrieben am 30. April 2015 Share Geschrieben am 30. April 2015 Ja denke schon zwecks Metall. Gegen Elfen finde ich die 0er Geschosse wichtiger als das Höllentor. Aber wie gesagt ich werde mal in ein paar Spielen Erfahrungen sammeln und dann wird man ja sehen ob es so gut bzw. kacke ist wie der ein oder andere denkt^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kasimir Geschrieben am 30. April 2015 Share Geschrieben am 30. April 2015 Ja denke schon zwecks Metall. Gegen Elfen finde ich die 0er Geschosse wichtiger als das Höllentor Aber ja auch nur weil du das Tor hast. Nurglemagie macht nach meinen Erfahrungen einfach keinen Druck. Aber is auch alles finetuning. Reicht wenn wir das Ende Juni wissen 1 Sekunde, 1 Schnitzel und einfach 9,5,3,2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakarot Geschrieben am 30. April 2015 Share Geschrieben am 30. April 2015 (bearbeitet) Noch eine Variante, welche schon etwas mehr vom Orginalkonzept abweicht aber eigentlich auch nicht so krass wäre diese hier. Wenn man die Kampfkraft der Armee betrachtet, verliert man "nur" die 3er Einheit Fliegen. Hat weniger Tzeentchmagie, dafür aber den Stufe 4 der die Nurgeltruppen eigentlich ganzschön aufwerten kann und selber ein Konter für Dosen ist. Wenn man ihn Hinterm Hügel verstecken muss ist er auch nicht gleich tot und bringt immer noch das +4 auf's bannen. Man könnte auch noch 2 Seuchenhüter kicken und dafür einen 75 Punkte Gegenstand bei ihm mitnehmen, finde ich aber nicht so flexibel wie die W3 Schaden Waffe oder Rüstung ignorieren und kostet halt 25 Punkte mehr. Ein weitere kleiner Vorteil ist, dass er der General ist und nicht in der Seuchenhütereinheit steht, was für Blood and Glory nochmal hilft. *************** 1 Kommandant *************** Großer Verpester, General, Upgrade zur 4. Stufe+ 1 x Mächtige Geschenke+ Lehre des Nurgle- - - > 530 Punkte*************** 1 Held *************** Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit+ Armeestandartenträger- - - > 160 Punkte*************** 3 Kerneinheiten *************** 10 Rosa Horrors, Standartenträger- - - > 140 Punkte10 Rosa Horrors, Standartenträger- - - > 140 Punkte25 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger, Champion+ Banner der Eile- - - > 370 Punkte*************** 5 Eliteeinheiten *************** 5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle- - - > 70 Punkte5 Chaosfurien, Dämonen des Nurgle- - - > 70 Punkte1 Schleimbestien- - - > 60 Punkte3 Schleimbestien- - - > 180 Punkte6 Schleimbestien- - - > 360 Punkte*************** 1 Seltene Einheit *************** 5 Seuchendrohnen, Standartenträger, Champion, Seuchenrüssel- - - > 320 PunkteInsgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2400 bearbeitet 30. April 2015 von Kakarot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da gobbo! Geschrieben am 1. Mai 2015 Share Geschrieben am 1. Mai 2015 Quasi die selbe Liste die ich auch bereits zusammengeklickt habe ich würde allerdings ein paar Hüter kicken um 2 50er Geschenke bei der Kartoffel zu spielen. Finde die Liste deutlich Flexibler durch den 18 Zoll MW, die 4. Stufe und den Punch, die die Kartoffel mitbringt. Gegen Chaos, Sternendrachen, Panzerhelden und co. sehe ich diese Liste deutlich vorne, auch gegen Elfen finde ich die Nurglemagie nicht soo schlecht. Gegen Ballerburgen wird die Kartoffel halt erstmal versteckt und der Rest marschiert nach vorne.LG Ruben !_Stadtmeister_! 2011 Bundeslandmeister 2012 PRO KONGAS!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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