Jump to content
TabletopWelt

2. Augsburger Dropzone Commander Turnier


Empfohlene Beiträge

Dann beginnen wir gleich mal mit der Planung für das zweite Turnier, damit die Teilnehmer besser planen können.

Ort wäre wieder Augsburg, es würde auch wieder über zwei Tage gehen und jeden Tag werden zwei Partien gespielt.

Zwei Partien pro Tag deshalb, weil wir festgestellt haben, dass man sich so auch besser kennenlernen kann und nicht nur Turnierrunden runderhechelt. ;)

Am Samstag wird dann auch wieder Abends zusammen gegessen.

Im Moment ist der angepeilte Termin für das Turnier der 30. und 31. Mai 2015 (Sa + So).

Wie klingt das für euch?

bearbeitet von Duncan_Idaho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin steht von Seiten das Vereins, wir müssen nur noch mit dem Haus abgleichen, aber das ist nur noch eine Formalie. Da das Haus aber erst ab der zweiten Woche wieder besetzt ist, werden wir ab Mitte Januar dann mit der Werbung loslegen können.

bearbeitet von Duncan_Idaho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13787

 

Erst einmal der Link zu T3, der Rest kommt im Lauf der Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider schreckt mich ab, dass es gleich über zwei Tage geht. Bei einem Turnier über einen Tag wäre ich sofort dabei. Für mich ist dann das doch etwas zu viel Zeit für ein recht kleines Turnier. 

Suche Dropzone Commander Spieler in und um Rhein-Main-Gebiet und Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine? 16 Plätze würde ich jetzt nicht grad als klein bezeichnen und 3 Spiele an einem Tag können einen schon auspowern. Aus gutem Grund haben sich alle Teilnehmer des letzten Turniers darauf geeinigt das Ganze weiterhin über zwei Tage mit zwei Spielen pro Tag abzuhalten. Weiterhin lohnt sich für Besucher aus der Ferne meist erst ab dem zweiten Tag die Anreise, ansonst wäre es für sie Stress pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Aus gutem Grund haben sich alle Teilnehmer des letzten Turniers darauf geeinigt das Ganze weiterhin über zwei Tage mit zwei Spielen pro Tag abzuhalten. Weiterhin lohnt sich für Besucher aus der Ferne meist erst ab dem zweiten Tag die Anreise, ansonst wäre es für sie Stress pur.

Genau das hat für mich den Anstoß gegeben, mich anzumelden - gemütliche Zeitplanung mit ausreichend Gelegenheit zum Austausch. Theoretisch wäre bei mir zwar eine tägliche Anreise möglich, aber ich denke, ich werde vor Ort übernachten...

Falls ich die Gelegenheit finde, werde ich über den Aufbau der "Turnier"armee in meinem Sammelthread berichten. (Mal sehen)

Meine Projekte

WH40k: Imperial Fists (12k), Tyraniden (12k); WHFB (8te Edition): Imperium; Heroquest Modular; DZC: Scourge (ca. 5k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hat für mich den Anstoß gegeben, mich anzumelden - gemütliche Zeitplanung mit ausreichend Gelegenheit zum Austausch. Theoretisch wäre bei mir zwar eine tägliche Anreise möglich, aber ich denke, ich werde vor Ort übernachten...

Falls ich die Gelegenheit finde, werde ich über den Aufbau der "Turnier"armee in meinem Sammelthread berichten. (Mal sehen)

Fände ich sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher steht aber noch viel Arbeit an - hab zwar alle Modelle schon hier, aber die schlummern noch verpackt in Blistern/ Gußrahmen vor sich hin. :ok:

Vor dem letzten Turnier in Augsburg hab ich in der Nacht vorher grade noch so mein letztes Modell bemalt bekommen. Hab kurz davor in ner Hauruckaktion auch noch die Modelle gekauft, die ich gebraucht habe um auf 1.500 Punkte zu kommen und die dann ein paar Tage vor dem Turnier noch komplett zusammengebaut und bepinselt.^^

Hat sich gelohnt: es macht einfach mehr Spaß mit einer bemalten Armee zu spielen. Und du hast ja noch ein bisschen Zeit. ;)

 

Für mich ist dann das doch etwas zu viel Zeit für ein recht kleines Turnier. 

Dass es ein kleines Turnier wird, lässt sich - wie Duncan_Idaho schon sagte, dadurch vermeiden, dass sich mehr Leute anmelden. :D Außerdem trägt jede Veranstaltung - wie dieses Turnier - auch dazu bei, dass die DZC-Spielerschaft in Deutschland und damit auch die Turnierszene größer wird...

 

Genau das hat für mich den Anstoß gegeben, mich anzumelden - gemütliche Zeitplanung mit ausreichend Gelegenheit zum Austausch.

Genau das war auch der Grund, warum ich mich für das letzte Turnier angemeldet habe und es sich für mich auch gelohnt hat, obwohl ich keine ideale Liste spielen konnte und noch nicht viel Spielerfahrung gesammelt hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist schonmal meine Übernachtung gesichert (SLEPS). :ok:

Wenn demnächst noch das Turnierpaket veröffentlicht wird (ich denke, da wird noch auf die deutsche Übersetzung des offiziellen Pakets gewartet, oder?), kann ich mit dem Basteln und Malen anfangen... (und die Teilnahmegebühr überweisen)

(Vor März krieg ich das sowieso nicht hin, da meine Tyraniden noch ein wenig Unterstützung brauchen :D )

Meine Projekte

WH40k: Imperial Fists (12k), Tyraniden (12k); WHFB (8te Edition): Imperium; Heroquest Modular; DZC: Scourge (ca. 5k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in ein paar Tagen mit was Wichtigem fertig, danach geht es mit dem Turnier und der Werbing dafür richtig los.

 

Du hast den für das SLEPS benötigten JH-Ausweis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht.

 

Aber es gibt (nach deren eigenen Angaben auf der Internetseite) die (Einzel-) Zimmer in der Jugendherberge (nur mit Ausweis) und auch Zimmer im SLEPS (teurer, ohne Ausweispflicht) - hoffe, das passt so.

Meine Projekte

WH40k: Imperial Fists (12k), Tyraniden (12k); WHFB (8te Edition): Imperium; Heroquest Modular; DZC: Scourge (ca. 5k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in ein paar Tagen mit was Wichtigem fertig, danach geht es mit dem Turnier und der Werbing dafür richtig los.

 

Wollte nicht drängeln - es ist "nur" ein Hobby. :)

Oft muss man halt erstmal andere Dinge abarbeiten (Brötchen verdienen, Familie, usw.)

Wäre schon gut, wenn über die Werbung noch ein paar Teilnehmer gewonnen werden könnten.

 

Hab auch schon in meiner Spielgruppe geworben, bisher zieht aber noch keiner so richtig. (fahr ich halt allein, wenns sein muss)

Meine Projekte

WH40k: Imperial Fists (12k), Tyraniden (12k); WHFB (8te Edition): Imperium; Heroquest Modular; DZC: Scourge (ca. 5k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch mal angemeldet, allerdings kann ich noch nicht zu 100% zusagen...

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Update:

 

Die neuen Kommandoauswahleen mit experimentellen Regeln sind offiziell zugelassen. Ebenso als Test die bisher erschienenen "Famous Commanders"

Ähm... gab es schon das Turnierpaket, oder ist da was an mir vorüber gegangen...? (es ist ja noch Zeit, aber überweisen kann man halt nur mit den entsprechenden Daten)

Ruhig hier geworden.

Immerhin bin ich fleißig dabei, meine Modelle einzufärben (siehe meinen Thread).

bearbeitet von hivemaster

Meine Projekte

WH40k: Imperial Fists (12k), Tyraniden (12k); WHFB (8te Edition): Imperium; Heroquest Modular; DZC: Scourge (ca. 5k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider absagen, ich schaffe das zeitlich nicht. :(

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.