randis Geschrieben am 3. August 2015 Share Geschrieben am 3. August 2015 Egal was er da kocht ich wette es ist in einer milden Minzsoße. In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 3. August 2015 Share Geschrieben am 3. August 2015 Mild wird da wohl gar nichts sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambut Geschrieben am 4. August 2015 Share Geschrieben am 4. August 2015 Wieso trotzt er der Schwerkraft?Ich finds immer erstaunlich wie schlecht meine Fotos werden. In Live (liegt wohl an meinen schlechten Augen ) sehen die Übergänge in Ordnung aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 4. August 2015 Autor Share Geschrieben am 4. August 2015 Wieso trotzt er der Schwerkraft? Weil die Figuren waagerecht an der Wand "kleben" und eigentlich herunterfallen müßten... "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambut Geschrieben am 4. August 2015 Share Geschrieben am 4. August 2015 Hab die Grundbox jetzt teilweise mal in Spiritus eingelegt und entgratet. Ist ja nen ganzes Stücken Arbeit ;-) bin mal gespannt wie sich das kleben lassen wird. Sieht auf den ersten Blick aber wie ein großes Puzzle aus, wird sicherlich ewig dauern. Außerdem liegen zu viele Speerarme der Reiter bei o.O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randis Geschrieben am 4. August 2015 Share Geschrieben am 4. August 2015 Das wird mit der Kommandoseinheit zu tun haben nehme ich mal an. Kann mich grade nicht erinnern wie es bei meiner Box war. Zu viel ist aber auch nie verkehrt. Immortal Guard(20 Minis) der Abyssal Dwarfs haben z.B. 40 Köpfe drin, was aber wohl eher daran liegt das man sich anderweitige reguläre Zwergenboxen umbauen kann, da die Blacksouls z.B. im Moment ja gar nicht erhältlich sind. In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 5. August 2015 Autor Share Geschrieben am 5. August 2015 (bearbeitet) Sieht auf den ersten Blick aber wie ein großes Puzzle aus, wird sicherlich ewig dauern. Außerdem liegen zu viele Speerarme der Reiter bei o.O Hihi - als ich vor gut zwei Jahren meine erste Goblin-Grundbox von Mantic in den Händen hielt, ging es mir ebenso: Lauter Teile und Teilchen, Tüten und Tütchen, und keinerlei Erklärung. Nach der ersten Durchsicht dachte ich: '10 Bogenschützen und 20 Speerträger sollten das sein, statt dessen sind es 30 Bogenschützen - auch nicht schlecht, aber irgendwie nicht richtig...' Und da ich nicht der einzige war, der gerade diese Box erstanden hatte, fragte ich den anderen (DaBigMoscha war das) und erfuhr, daß die Speer-Arme aus Zinn an die Plastik-Goblins sollen. Ich hatte die, noch ohne nachzuzählen, den Reitern zugeordnet... Aber wenigstens hat man so die Wahl, ob Speerträger oder Bogenschützen. Verwirrend fand ich es anfangs aber schon... bearbeitet 5. August 2015 von Ulfgar "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambut Geschrieben am 6. August 2015 Share Geschrieben am 6. August 2015 Ich habe in meiner 1500 Punkte Armee über 100 Modelle, von denen über 30 Kavalleristen. Ehrlich gesagt traue ich mich gar nicht, mal ne 2000 Punkte Liste zu schreiben. Die kriege ich nieeee bemalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 6. August 2015 Autor Share Geschrieben am 6. August 2015 Nimm grünen Grundierungsspray, das vereinfacht die Sache schon mal deutlich... "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankhalagon Geschrieben am 6. August 2015 Share Geschrieben am 6. August 2015 Ich hab da eher Angst wegen so viel Rost, Patina und Dreck zum bemalen..... Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!! Mechanicum-TacticaKoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 6. August 2015 Autor Share Geschrieben am 6. August 2015 Dann mach "reinliche Schweinchen" draus... "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankhalagon Geschrieben am 6. August 2015 Share Geschrieben am 6. August 2015 Khemri: 100 Skelette und du läufst nicht mehr ganz rund. 200 Knochen und Bronze und du bist exzentrisch..... Skaven: 100 Klanratten und du läufst nicht mehr ganz rund. 200 Klanratten und du bist exzentrisch. 300 Ratten und du bist nicht mehr zurechnungsfähig. 400 Ratten und du bist verrückt, und beginnst sie anzuschreien. 500 und du bist vermutlich so irre wie ne tollwütige Kanalratte! Bin noch nicht bei 500..... Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!! Mechanicum-TacticaKoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankhalagon Geschrieben am 6. August 2015 Share Geschrieben am 6. August 2015 *Springt laut kichernd wie ein Flummi durch den Raum, weil er den alten Hobgobboboss fertig überarbeitet hat!* Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!! Mechanicum-TacticaKoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankhalagon Geschrieben am 7. August 2015 Share Geschrieben am 7. August 2015 Flaggit repariert und überarbeitet. Fusslatschermetallaxtgobbo auch.*Gähnt* Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!! Mechanicum-TacticaKoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randis Geschrieben am 7. August 2015 Share Geschrieben am 7. August 2015 (bearbeitet) Ohne Bilder, als Beweis, ist nichts passiert. bearbeitet 7. August 2015 von randis In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankhalagon Geschrieben am 7. August 2015 Share Geschrieben am 7. August 2015 Nich hetzn, sonzt..... Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!! Mechanicum-TacticaKoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankhalagon Geschrieben am 8. August 2015 Share Geschrieben am 8. August 2015 Sonzt dat hier:Waaaghboss(Übaarbeität):Flaggit un n Biggit:Sharpstickthrower(1 von 2): Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!! Mechanicum-TacticaKoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fomorian Geschrieben am 8. August 2015 Share Geschrieben am 8. August 2015 So ihr fiesen Gitzäää !Ich reihe mich nun auch mal ein in die grüne Flut bzw. genauer möchte ich mit KoW und den kleinen Grünen durchstarten, sprich anfangen .Was sind denn da am Anfang sinnvolle Anschaffungen an Modellen und Zubehör (Farben und Co hab ich schon alles ^^).Lohnt sich diese Box hier: http://www.manticgames.com/mantic-shop/kings-of-war/goblins/product/biggits-deathblades-rabble-138-figures.html... oder doch mehrmals diese hier für den Beginn: http://www.manticgames.com/mantic-shop/kings-of-war/goblins/product/goblin-army-set-74-figures.htmlWelche Bases und Regimentsbases sind am besten und günstigsten?Für ein par Infos und Tipps wäre ich dankbar, damit ich schnellstmöglich kleene, fiesä Gitzä einkaufn kann :D !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greentide Geschrieben am 8. August 2015 Share Geschrieben am 8. August 2015 Ich glaube, Du kannst mit beiden Varianten nicht verkehrt liegen, evtl. musst Du ein paar Trolle dazukaufen.Zwei von den Mincer-Streitwägen sind wohl auch Pflicht, wenn man die Auswertung der Einheiten hier im Thread verfolgt.Aber Du solltest erst noch auf die Rückmeldungen der erfahrenen Gobbo-Leader hier im Forum abwarten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randis Geschrieben am 8. August 2015 Share Geschrieben am 8. August 2015 (bearbeitet) Die normale Armeebox taugt auf alle Fälle. Die grössere Box ist ansich auch nicht schlecht nur wären mir da zu viele Spitter(Kurzbögen drin), andererseits sparst du ja genug das das nicht ins Gewicht fällt, und du kannst sie ja auch mal als Horde spielen. Ob nun die Grosse Box oder 2x die normale nimmt sich nicht viel. Die grosse ist aber erstmal "kompletter" wenn du ausprobieren möchtest. Die Charaktermodelle brauchst du bei Gobbos mehr als dringend und die War Trombone ist unglaublich gut, in 2. Reihe, oder wenn es darum geht den rückwertigen Raum zu sichern. Beide Boxen sind eine gute Option. bearbeitet 8. August 2015 von randis In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 8. August 2015 Share Geschrieben am 8. August 2015 Ich finde die Spitter schlecht. Sharpsticks, Trolle, Fleabacks, Magier und anderer Kram, der passabel kämpfen kann, sind prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hambut Geschrieben am 9. August 2015 Share Geschrieben am 9. August 2015 Nur die Trolle finde ich hässlich da gibts genug hübsche Altermativen finde ich. Ich habe mir die Kleine Box geholt. Einfach weil mich große Fluten von Modellen schnell demotivieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rEsiSTanCe Geschrieben am 9. August 2015 Share Geschrieben am 9. August 2015 Generell finde ich es ein schlüssiges Konzept, bei Gobbos so viele Einheiten aufzustellen, dass der Gegner sie schon rein logistisch alle gar nicht in einem Spiel bekommen kann. Wenn man dann noch selber irgendwo was macht (Troll/Riesen-Konter) bzw. ordentlich schießt, dann spielt sich so ne Gobboarmee wie Treibsand für den Gegner.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankhalagon Geschrieben am 10. August 2015 Share Geschrieben am 10. August 2015 Reitenda, schiessända, lauta Treibsand? Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!! Mechanicum-TacticaKoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulfgar Geschrieben am 10. August 2015 Autor Share Geschrieben am 10. August 2015 Nur die Trolle finde ich hässlich Ich finde die Trolle sogar recht gut! Sie sind nur recht - Wie sagt man doch gleich? - "anders" als gewohnt. Sie sehen aus wie Klischee-Bodybuilder: Spatzenhirn und riesige Muskelpakete auf dünnen Beinchen, dazu noch ein weit aufgerissenes Löwenmaul. Zudem sind sie noch recht gut für Umbauten zu gebrauchen, bei mir sind einige Oger aus ihnen entstanden: Siegebreakers, Oger-Häuptlinge... "Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge