Jump to content
TabletopWelt

Völkertreff Goblins


Ulfgar

Empfohlene Beiträge

Dumma Git! Da Flohsäckä sin schnella! Un fiesa wie da Gobbos da drauf! Besonders da Krabblaz!!!
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuaaaz? Ick hau dia glaich da Flohsäckä umme Spitzoahrn haun tun, Du fiesa Git!  :fanatic: 

Da Obaboss hat jetztä da grünä Hordä bestelln getutet ... WAAAAGH!!!
 

Glitzkramz:
 
- Goblin Shaman - Standard
- Goblin War-Trombone - Standard
- Biggit`s Deathblades Rabble (138 Figures) - Standard
- Goblin Sharpsticks (20 Figures) - Standard
- Troop Tray (125mmx50mm) - Standard
- Horde Tray (200mmx80mm) - Standard
- Regiment Tray (100mmx80mm) - Standard
- Troop Tray (100mmx40mm) - Standard
- Troop Tray (120mmx40mm) - Standard
- Regiment Tray (125mmx100mm) - Standard

Da grünä Flut wiard kommän! ^^
 

:fanatic:  :fanatic:  :fanatic:  :fanatic:  :fanatic:  :fanatic:  :fanatic:  :fanatic:

bearbeitet von Fomorian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du aber richtig eingestiegen. Wieviel Punkte sind das? (+Fremdhersteller Riesen? ;) )

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, müsste ich mal Ausrechnen, hab aber gerade keine Armeeliste zur Hand :D. wobei ich die Sharpsticks wohl als Horde spielen werde, oder die Spitters.

Ja nen Riese suche ich noch und Goblin Chariots. Auf die Warengineswarte ich ganz ungeduldig, nachdem ich die concept Arts im KoW KS gesehen hatte ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klick das mal zusammen

 

alles als Regimenter sind "nur" 1275! Da hätte ich echt mehr getippt. Gobbos sind so spottbillig... Tsk...

gobbos.pdf

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow doch so wenig Punkte? :eek:

Dachte da kämen mindestens 1500 bis 1750 raus. Apropos, was ist denn die Standard Punktgröße für Turniere bei KoW?

D.h. ich brauche mehr Trolle und Mincer oder Helden? ... Wie teuer wären denn 2 40er Horden (Spitter/Sharpsticks)? Da könnte man ja auch noch an den Punkten schrauben und magische Items fehlen ja auch noch komplett!?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Veranstalter, bisher 1600/2000. Denke, da wird sich auch nicht viel ändern. :)

Da die Punktwerte der Einhieten um ca. 25% gestiegen sind, wären das jetzt wohl eher 2.000/2.500 Punkte. Das Clash of Kings Final wird mit 2.500 Punkten gespielt:

http://www.manticgames.com/SiteData/Root/File/Pathfinder%20Kings%20of%20War%20Tournament%20Rules%202015%20-%20Final.pdf

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fremdhersteller Riesen ... irgendwie finde ich da nichts brauchbares. Hast du da vielleicht ein paar Tipps :)?

Ich fand die Reaper immer ganz nett. Wenn dir da einer gefällt suchst am besten nochmal ob es den als "bones" gibt. Die sind vergleichsweise spottbillig zu den metallenen.

 

http://www.reapermini.com/figurefinder#detail/14205

http://www.reapermini.com/figurefinder#detail/03239

http://www.reapermini.com/figurefinder#detail/02770

http://www.reapermini.com/figurefinder#detail/02579

http://www.reapermini.com/figurefinder#detail/77313

 

Grade 1. und letzterer passen ganz gut zur Mantic Optic grade im Vergleich zu den Trollen.

 

Oder willst du wirklich einen dieser riesigen Riesen?

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen





Reaper........

Gibt genug. Benutze deine Fantasie..... :fanatic:

---------------------------------------------------------------------------------------------

WAAAGH!!!

post-18049-0-10736400-1439311369_thumb.p


post-18049-0-24893500-1439311415_thumb.p


Da Stock is da Hamma!!! :fanatic:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde shcon, dass es ein schnäppchen ist, wenn man sich anguckt wie viele Minis das sind, dann kommt man auf irgenwas um die 2 € pro bemalte und gebasete Figur. Das ist nicht viel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, die sehen aus wie gefrorene Schlümpfe :D! Die Yetis als Trolle wissen aber zu gefallen.

Was ist eigentlich ein "Slasher" und mit was für einem Modell wird der in der Regel dargestellt? ...

Arachnarok, Steinyak, Elephant, Rhinox, Riesenkäfer, Raketentruthan, Stegadon, Rieseneichhörnchen.....egal. Hauptsache gross, gruslich und ein Haufen Gobbos drauf! :fanatic:

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind überhaupt die haarigen Viechers her? Selbst gabaut? Die sind total cool als Mawbwasts. Und der Gesichtsaudruck beim Mammut ist einfach super!!

 

und wie geil ist denn bitte der Gobbo mit Springseil?

 

Alles mit Magnetbases? Wow... allein das kostet ja schon ein kleines Vermögen... ansich toller Deal!

Da steckt soviel Liebe drin...

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt die Umfrage eine Fehlermeldung heraus, wenn mann nur im obersten Teil abstimmt. ( Ja! Ich bin Veteran, aber das neue System überzeugt mich.)

Deshalb hier: 2 Grundboxen, 1 Liberatorbox, Held mit Gryphhound, Held ohne Gryphhound, 3 Boxen Judicatoren, Kampagnenbuch, Geschichtenbuch, Stormcastwürfelbecher.

Meine Trombone, sollen zu meinen fast 20 Jahren alten Gobbos passen. Das erfordert eine bestimmte Art der Crew, Basegestaltung und Bemalung.

Wie man sich vorstellen kann sind die Modelle abgezählt, also muss neben dem Modell für die Trombone auch noch ein Crewmodell her.

Computer sind toll, aber es kommt irgendwann der Zeitpunkt, da muss man einfach ein bemaltes Modell in Händen haben, um entscheiden zu können ob's passt.

Heute Nacht war der Zeitpunkt.

Das ist das Modell neben einem der Regimenter und einem der Bogenschützen. Das sind offensichtlich Makros, in echt wirken die Modelle etwas "ordentlicher".

Gobbos1.jpg

Es fällt auf das Gesicht ist etwas breit, die Nase nicht scharf und der Blick nicht böse genug.

Auch ein Crewmitglied wirkt etwas verloren auf einer 50x50mm Base. Also 2 Trombonen pro base oder zumindest noch ein Crewmitglied.

Gobbos2.jpg

Blick von der Seite. Dahinter noch zwei Kumpel und drei Vorläufer Varianten des Crewmitglieds. Man kann schön sehen, wie er ständig fülliger wurde und zu guter letzt der Kopf noch mal deutlich dicker - ich fürchte zu dick - wurde.

Gobbos3.jpg

Blick von der anderen Seite. Die denen es bisher noch nicht aufgefallen ist, dass die Gobbos keine Füsse haben, sei gesagt die Gobbos haben keine Füsse. Die Modelle lassen sich so besser drucken und man sieht die Füße in dem hohen Gras eh nicht.

Fazit. es passt fast. Das Trombone Modell gefällt mir gut. Am Gobbo Gesicht muss ich noch etwas feilen, vielleicht die Kapuze etwas mehr der Bogenschützen-Kapuze annähern und noch einen Spotter oder Lader hinzufügen.

bearbeitet von brumbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.