Jump to content
TabletopWelt

kingmightys Malecke


Empfohlene Beiträge

Das kann ich verstehen, bin mal gespannt was du bei den Bilder noch raus holst, wenns gut wird kannst du ja mal berichten was du geändert hast, bzw. was du machst. Ich muss auch an meinen Fotos arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser ausgeleuchtet,  :respekt:

Für die Waffen leider ein etwas ungünstiger Winkel, aber nicht so schlimm ;).

Mir fehlt ein bisschen der Kontrast in den Farben, bei den Griffen der Waffen hast du es gut gemacht, aber abe dem umhanf oder der Haut könnte noch ein bisschen mehr rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke :D. Ich habe sie außerdem in den Lichteimer gestellt. Mehr werde ich mit ner Handycam wohl nicht raus bekommen. Vielleicht versuche ich es nochmal mit nem anderem Hintergrund.

Die Dame hat nur beschissene Winkel zum fotografieren. Was den Kontrast angeht bin ich ehrlich gesagt recht zufrieden, gerade bei der Haut. Die soll ja irgendwas elfenartiges darstellen, da wollte ich einen eher subtilen Kontrast. Und mit dem Umhanggebämsel, weiß ich es dann auch nicht - habe bis Dark Sea Blue abschattiert, ich glaube du stehst aber ohnehin eher auf Lollipopkontraste  :popcorn:   :naughty: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an vertreibe ich mir ja auch das Wochenende mit malen. So geschehen am vergangenen Wochenende, mit diesem netten Kerl hier:

 

post-30643-0-13548300-1454362492.jpg

 

Alfonso "Banshee" Giraldes hat Berlin einen Besuch abgestattet und ich habe es mir nicht nehmen lassen seinen Malworkshop zu besuchen. War auf jeden Fall ein Erlebnis was ich jedem Malbegeisterten empfehlen kann. Den Samstag über hat er uns seine Art zu malen näher gebracht. Es ist ein sehr interessanter Ansatz, der nichts mit dem vermitteln von Maltechniken zu tun hat sondern vielmehr mit einem sehr tiefen Verständnis von Farben und dem Umgang mit ihnen. Am Sonntag haben wir dann auch den Pinsel geschwungen, hier ein Zwischenstand, als er meinte bei mir wäre nicht genug Kontrast zu sehen - da hat er Mal schnell ein paar Lichter und Schatten hinzu gefügt:

 

post-30643-0-79353000-1454362866.jpg

 

Wir haben dann natürlich auch wieder etwas aussoften dürfen, aber im Grunde ging es darum Volumen zu definieren und zu verstehen wie man Primärfarben, Komplementärfarben und Tertiärfarben verwendet. 

 

So sieht er übrigens bei der Arbeit aus :):

 

post-30643-0-76974300-1454363093.jpg

 

Insgesamt einfach ein tolles Wochenende, mit vielen Interessanten Eindrücken, netten Leuten und einem sehr sympathischen Lehrer.

Und hier seht ihr Mal was bei mir am Ende rausgekommen ist:

 

post-30643-0-56919900-1454361908.jpgpost-30643-0-03247900-1454361908.jpg

post-30643-0-72478100-1454361909.jpgpost-30643-0-15593400-1454361909.jpg

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von kingmighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss richtig gut sein der Workshop, da hätte ich auch mal richtig lust drauf.

Die Büste sieht sehr cool aus, erstaunt mich immer wieder was man mit den richtigen Farben alles erreichen kann, auch ohne auf saubere Blendings zu achten  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Workshop lohnt sich definitiv. Es ist tatsächlich ein völlig anderer Ansatz als bei meinen bisherigen Workshops gewesen. Er bringt einem im Grunde keine Maltechnik bei sondern mehr sein Verständnis von Farben und dem richtigen Einsatz davon. Das die Farben so harmonisch miteinander wirken liegt vor allem daran, dass sie auf einer selbst zusammen gemischten Hautfarbe beruhen, die man am ehesten noch zwischen Schlüsselbein und Schulter auf der linken Seite erkennen kann. Je nachdem was man dann wieder für Farben hinzu mischt und wie man diese einsetzt, bekommt man eben andere Farbnuancen, die in sich aber immer noch stimmig wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich wie viel Zeit hier schon wieder vergangen ist^^. Ich habe den 4. Block meines P250 abgeschlossen:

post-30643-0-34850600-1456781276.jpg

Dann habe ich noch mit einem neuen Projekt begonnen, nämlich Arena Rex. Die Qualität der Minis hat mich erstmal negativ überrascht (ja der rechte Oberschenkel von der Dame ist so ausgefranst. Arena Rex hat aber zwei Körper beigelegt, bei dem anderen ist es besser. Die Dame dient deshalb als Versuchsobjekt). Nach dem ersten Ärger habe ich dann Mal mit einem Färbtest für die Haut begonnen, der aber auch ausbaufähig ist (neue Farbe habe ich schon gekauft):

post-30643-0-84466600-1458073727.jpg

Was ich euch noch nicht zeigen kann, ist die Tatsache, dass ich mit Malifaux begonnen habe. Und beim Twisted Kickstarter habe ich mich auch eingeklinkt, da wird es in Zukunft auch was geben. Wenn ich aus dem P250 rausfliege oder aber danach, werde ich auch Mal wieder Zeit aufbringen und mich ein paar größeren Projekten widmen bzw. den Random Encounter und Bob endlich Mal fertig malen. Irgendwie so stelle ich mir die grobe Zeitplanung vor :).

bearbeitet von kingmighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das P250 habe ich zwar Mal wieder nicht geschafft aber dafür geht es jetzt hier weiter. Ich habe zwar für Malifaux ein eigenes Projekt aufgemacht aber über den aktuellen Stand der ein oder anderen Mini werde ich euch auch hier auf dem Laufenden halten.

 

57291154926b6_StudentofConflict.jpg.f544

bearbeitet von kingmighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bucks, lange nichts von dir gehört/ gelesen. Freut mich wenn sie dir gefällt. Beim Schwert habe ich Mal versucht konsequent zu sein, auch wenn sich das mit Metallfarben irgendwie schwer gestaltet^^. Und das Gesicht ist in der Tat überbelichtet. Aber sie hat Augen, Ohren, Nase, Mund :D. Ich habe inzwischen endlich den Grauschleier von meinen Bildern wegbekommen und jetzt muss ich noch ein bisschen mit der Entfernung zur Mini rumprobieren, dann bekomme ich vielleicht mal alles auf einem Bild so dargestellt, wie ich es möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Gesicht erkennt man leider wirklich nicht so richtig, aber der Rest sieht toll aus. Von welchem Hersteller ist die Figur noch gleich? Die gefällt mir echt gut! Und schade dass du das P500 nicht mehr geschafft hast, aber du bist weit gekommen und hast viel bemalt. Insofern ist doch alles gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Mal mache ich ein Close Up vom Gesicht :ok:. Im Grunde habe ich auch nicht mehr viel mehr gemacht als beim Post zuvor zu sehen war (nur die Lippen dezent rot gefärbt und das rechte Auge noch etwas herausgearbeitet). Bei Gesichtern von Frauen bin ich da ohnehin immer etwas zurückhaltend, was den Kontrast angeht.

Der Hersteller ist Wyrd, es handelt sich um eine Mini für Malifaux. Davon wird es hier in nächster Zeit ein paar mehr zu sehen geben.

 

Das mit dem P500 ist persönlich schade, da ich so wieder mit der Schande leben muss es auch im dritten Anlauf nicht geschafft zu haben :D.  Aber wenn ich eins in dieser Staffel des P500 gelernt habe, dann wohl, dass ich mich nicht mehr selbst treiben werde. Theoretisch hätte ich das alles irgendwie hinmauscheln können, wollte ich aber nicht. Und so habe ich jetzt alle Zeit der Welt bis zum Sommerprojekt, um Mal ein par Dinge anzugehen.

 

Gestern war ich noch im Battlefield Berlin (das Hobbymekka hier in Berlin) um mir meine Reaper Farben abzuholen, die ich extra bestellt hatte. Natürlich wollte ich nur die Farben abholen und schwupps landete auch noch ein The Hord Starter in der Tasche (Rat der Raben hat Schuld^^). Die wird es dann aller Wahrscheinlichkeit nach im Sommerprojekt zu sehen geben und so habe ich was, was ich im Urlaub zusammen bauen kann. Da komme ich nämlich nicht zum Malen aber ein paar Minis im Urlaub zusammen zu bauen, hat noch keinem weh getan :).

bearbeitet von kingmighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung aber auch :ok: Ich kann jetzt nur von meinem eigenen Stil ableiten, aber ich finde an manchen Stellen traust Du Dich nicht einen helleren Akzent zu setzen (die Mitte der Haarsträhnen zum Beispiel), an anderen wiederum würde eine "Abgrenzung" manche Details besser hervorheben. Zwischen Rucksack und Seil auf dem oberen Bild sieht man das recht gut, oder an der Stelle zwischen Haut des Beins und den Stiefeln. Ein dunkles Braun macht die Abgrenzung nicht so krass, trennt Details aber besser voneinander ab. Das wirkt dann mehr wie unterschiedliche Flächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man tut was man kann :D. Und ja, ich bin nicht gerade der Kontrastmaximierer vorm Herren. Aber das ist glaube ich auch Geschmackssache (rede ich mir zumindest ein). Anregungen wie deine führen mich aber immer wieder dazu doch noch ein Quäntchen mehr bei der nächsten Mini zugeben und wer weiß, vielleicht komme ich dann auch irgendwann da an wo es richtig gut wird. Blacklining ist bei mir auch so ein Thema, doofe Fitzelarbeit^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das mittlerweile oft mit nem weiterverdünnten Wash. Wenn man Medium dazugibt (ein Tröpchen reicht meistens schon, wird das Wash noch dünner. Zieht man dann die Linie nach, sieht man erst mal nichts. Zwei, drei Mal hintereinander weg, wird es deutlicher, ohne unschöne "Wasserränder" zu hinterlassen.

 

Vielleicht ein Test in der nächsten Malsession? Könnte Donnerstagabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an. Allerdings kenne ich mich zu gut - irgendwas mit Medium zu verdünnen, wird bei mir nüscht :D. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, zocke ich heute ne Runde Malifaux, wird also nix mit pinseln. Vielleicht schaffen wir es ja nächste Woche. Gestern habe ich noch bis spät nachts Verlegeplatten mit meinem Bruder montiert, zuvor gab es aber noch eine Stunde Zeit für die hier:

 

IMG_1408.JPG.2510830f74109b7f4503ead7907

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.