Jump to content
TabletopWelt

Kharns Allerlei


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

da ich neben den HH Emperor's Children noch andere Systeme/Projekte habe, möchte ich diese hier recht ungeordnet vorstellen und hoffe auf rege Kommentare.

 

Was gibt es hier zu sehen?

Also erstmal meine alte Leidenschaft Battletech dann noch Relic Knights und irgendwann Robotech.

Falls ich noch mal was in Richtung WH40K oder WHFB mache kommt das auch hier rein.

 

Dann viel Spaß!

 

Und weil es noch nicht genug ist kommt hier Dropzone Commander und Dropfleet Commander rein. :ok:

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Anfang macht Relic Knights mit diesem Burschen und seinem Cypher: Codifier Brahe ein speziell Edition Miniatur aus dem Kickstarter

ol486YqWW_CJdXYOsc1V3mI60GAMxYc23KIJxFLBp5HyyjTmjoBKBz9d7a4_fqLWcACZMmZ5K7_kFv8lLtWTTELkl8mViAe3aUnm4tldTPBrgmlIHbsqGOHTqWiA3bMAeAJ4_DUCQUrZOvy5SWu6Y09WKwy2ThV3zlLhT88HTmfpJit-05yoXZuXxTahOB9zTDnobWt-t57PtXI49a-MEuki5aLhkClKpdHBpPFLMvaQCsdevVaWc4vtYLV2w1Q_0zMI6BPWg43-LeZTBPtvwS8x6ALAnfw4SaJDTRBwOoQpqtLcTlHZMnnoCwPU4mxm7l07c0dthe5MKC3NJ56YxFI43wtSyw99cO3eyj50HTwHOOTV-ckCJ_z1DidUEfExRDXAKxiIQwpuJAJXlNx-2Up_M4JqINNhQWS0TMduI1kCOHLdaZzb6QESqMcGS-zLoEoTi-obSCfVkJpFy19CHKN4lGmDzMpvuvJET42z-DMxg9quB9O2CujAlcJBi_7vUyWm3fJLljskypcj8PbDBwfbNIXdGzRjXg-0Z5oVS9LoRkMkBv9IUnlRAxalx-M1pVfj10dmiG3s-bBncPHf-T4Ks1rH_qIkN1JsHzjy2g=w1235-h926-no

 

aJeOD8-wNIDnp3zliC2OPGUurS5XMz3fTHQ9QfHt

Die Bases kann ich leider noch nicht machen da ich ich noch auf das Battleboard von diesem Kickstarter warte:

https://www.kickstarter.com/projects/554355176/games-and-gears-battle-boards?ref=nav_search

Und zwar hatte ich das Anima Battle Board (+ das 10mm Hawk Wargames Battle Board für Battletech/Robotech) geordert. Sobald das da ist kann ich auch dessen Farbton anpeilen ;)

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

Hab jetzt den Captain Harker auch fertig bekommen und sitze jetzt an den Corsairs (die dauern glaub ich etwas länger):

0aqacnQMKpGSilaVzXybwV06daGT7jv9aSL3E_Se

l6GzcskvT-VbOSY1oCiq6NmtHqsJidyNyrqRxFsX

 

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr solide aus. Hat er doch glatt mit seinem Säbel eine Kerbe in deinen Fotohintergrund geritzt :D. Verdünnst du deine Farben bevor du damit auf die Mini gehst? Ich vermute ja, an manchen Stellen z.B. beim Gefieder des Papageis oder in den Falten des Mantels könntest du damit konsequenter einen Farbübergang schaffen. Und schau dir noch Mal den Kantenakzent auf der Rückseite des Säbels an, der ist etwas zittrig. Bin gespannt auf mehr :popcorn: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast den das Modell "Harker" oder wie ich ihn kenne "Harlock" her??? Der wäre super für ein kleines Umbauprojekt...

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast den das Modell "Harker" oder wie ich ihn kenne "Harlock" her??? Der wäre super für ein kleines Umbauprojekt...

Die Miniatur ist aus dem Tabletop Relic Knights (wie viele die ich hier zeigen werde) und ist in der Star Nebula Corsairs Battle Box zu haben.

http://sodapopminiatures.com/relic-knights/star-nebula-corsairs/star-nebula-corsairs-battle-box

 

Das sieht sehr solide aus. Hat er doch glatt mit seinem Säbel eine Kerbe in deinen Fotohintergrund geritzt :D. Verdünnst du deine Farben bevor du damit auf die Mini gehst? Ich vermute ja, an manchen Stellen z.B. beim Gefieder des Papageis oder in den Falten des Mantels könntest du damit konsequenter einen Farbübergang schaffen. Und schau dir noch Mal den Kantenakzent auf der Rückseite des Säbels an, der ist etwas zittrig. Bin gespannt auf mehr :popcorn: .

Also so richtig verdünne ich nicht... Bin eher altmodisch. Das mit dem Säbel schau ich mir nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz so sauber wie sonst, aber Hauptsache fertig, zumindest der Erste (die Corsairs rauben mir den Nerv):

FBT1ZlDoCA_sya2JxBwoje8wjjo8X_xIMr3eCeTH

IGExP7zQ00CYOjK-ESSIpRCSB9nnoU8l2yXQOCi5

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Die vier Kameraden von dem Leichtmatrosen oben warten noch auf letzte Akzente mit Mithril Silver und auf ein Fotoshooting...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bilder der Klonkrieger, gerade mal mit dem Handy in der Mittagspause gemacht:

 

H1rBXZ_Q_0SUmv-HRwP_Mu-vVWBU7oFTI_6zjinE

 

 

 

 

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

mal wieder was neues. Ein Librarian (Fraktion Doctrine, Relic Knights):

vqhyQgY-h0PqChRZXSSjp-hret97NaW3KGFoaM7x

 

Hatte Gestern mal schnell ein paar Bilder gemacht (Handy, Mini auf dem Kamin...), komm irgendwie nicht dazu die Photobox rauszuholen etc..

-> Bilder ersetzt...

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt was DU aus den Minis rausholst. Ich kenne die ja auch und muss sagen, so gefallen sie mir sehr gut. Ich hätte nicht die Geduld, aber, wie man sieht, kann es sich lohnen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt was DU aus den Minis rausholst. Ich kenne die ja auch und muss sagen, so gefallen sie mir sehr gut. Ich hätte nicht die Geduld, aber, wie man sieht, kann es sich lohnen.

Vielen Dank! Das motiviert sehr!

Ab jetzt gibt es hier noch weniger zu sehen, da ich mich erstmal um meine HH Emperor's Children Erweiterungen kümmern muss.

Zwischendurch sollte auch mal Robotech eingetroffen sein. Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Bilder einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch sollte auch mal Robotech eingetroffen sein. Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Bilder einstellen.

Gut geschätzt! Meine Frau hat eben das Robotech Paket angenommen. Dann kann ich ja heute Abend mal auspacken :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Robotech! Hier mal mein kleines Unboxing:

Box von Vorne:

mxeld7Jqnp2onqcCjOAPmcRqdPSJNNtVrabxSzto

Von der Seite (als Höhenindikator dient der Kleber)

n70v4UCCF4-UUXnqPm265DV-A-Y6Oiozns2N4qJp

Von hinten:

3RB7g_iOPMpGVY8nzAF5EhDzPnWPMb0qrMfiVq6M

Der Inhalt:

s52oBHQxkx8UxGuUvOP5I25o2wxHsIij_Om9vx3m

Gussrahmen:

KWxiv9XBYCrirogZLAAxtFR3qpJ2vf0D27Rxmiou

Kickstarterzusatz (hatte wirklich nur Battle Cry als Pledge)

n8zRYCgkqHXW54P4ueRJZ7a1ubUBJkzP0HaIYzxZ

Von der Seite:

bs2vmGXo7S665xTwQYRRr-X-84Gd_eUdobwDQR8G

Hab so gar schon eine Valkyrie zusammengebaut:

2hYUk1L48SWqxwDci3-CJNQsEqlSL7P2vlxi2y8L

tNyNvEVkIB3mq4V_cyr9nS6Y0MQdKTU0nk0PSpUv

Und im Vergleich zu den Battletechkollegen aus der alten Grundbox:

7VpFJA5QwdcnKGwgLI_wND7y50dvJwSlisyUNjlR

:ok:

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UH da werde ich aber jetzt doch ein bisschen Hibbelig. Mehr! Mehr! 

 

Wie war der zusammenbau?

Interessant... Natürlich die bekannten Mängel, dass die Beine und Arme in zwei Hälften zusammengeklebt werden müssen. Glaub es sind ca. 17 Teile pro Valkyrie. Macht aber viel Spaß :)

 

Wow das ist ja mal wirklich sehr geil, jetzt bereue ich es nicht mitgemacht zu haben :(

DAS glaub ich. Würde mir auch so gehen.

 

Samstag gibt es sogar das erste Testspiel (die Regeln lesen sich schon mal sehr gut, in etwa Battletech Alpha Strike 3.0 mit viel Dynamik).

Also bau momentan noch alles zusammen, was ich für das erste Einstiegsszenario brauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

mal ein kurzer Regelüberblick:

Wirklich recht wenig Grundregeln:

Würfelwürfe: 1 ist immer ein Misserfolg, 6 immer ein Erfolg.

Jede Runde wird gewürfelt, wer die Initiative erhält. Dann wird abwechselnd eine Schwadron aktiviert (Schwadronsformation muss nicht eingehalten werden, d.h. jeder Mech kann auch separat Agieren)

Bewegung ganz normal (schwieriges Gelände zählt die doppelte Distanz).

Fernkampf: Waffe auswählen (nur eine), W6 + Gunnery Wert des Mechs muss den Defense Wert des Ziels erreichen oder übertreffen.

Normalerweise haben die Mechs Gunnery 1, 2 oder 3 (Defense liegt bei 5,6,7). Deckung gibt -1 auf Gunnery bei leichter Deckung und -2 in harter Deckung.

Im Rücken eines Mechs gibt es +1 und wenn ein Mech im Rücken und einer in der Front auf das Ziel feuern, dann nochmal +1 wegen Kreuzfeuer.

In Formation (2 Zoll) gibt es auch die Möglichkeit +1 auf Gunnery zu bekommen (Anzahl der Mechs in Formation > als Gunnery der Mechs, dann +1).

 

Jetzt kommt das Command Point System ins Spiel:

Jeder Mech generiert zu Begin des Zuges 1 Command Point (außer Mechs mit der Sonderregel 'Live is cheap' [Regults], Sonderfertigkeit Leadership X gibt zusätzlich X Command Points).

Diese Command Point kann man einsetzen für:

Aktivierung klauen (nur auf die 6)

Aktiverungsklau vermeiden (nur auf die 6)

Auf einen Mech bezogen:

Doppelte Bewegungsreichweite (W6 + Gunnery >= 6)

Eine weitere Waffe in der Schussphase einsetzen

Einem Treffer auszuweichen (W6 + Pilotenwert muss dabei größer als der Wurf )

Rolling with Impact (auch nach einem Ausweichmanöver zusätzlich möglich) = Schaden wird halbiert

 

Ich hatte am Samstag dann doch 2 Einführungsspiele in Robotech gemacht und muss sagen, dass das System wirklich geil ist.

Im ersten Spiel hatte ich mich mit meinen 2 Valkyries zu defensiv verhalten (gegen 6 Regults), aber im 2ten Spiel habe ich die Bandbreite der Möglichkeiten ausgenutzt:

Fighter Mode um schnell nach vorne zu kommen (12 Zoll Bewegung + 12 Zoll Afterburner-Bewegung), den Gegner (3 Regults) zu separieren und als Battloid (höherer Gunnery) den Gar auszumachen. Dann als Fighter wieder weiter zu den nächsten Regults, diese dann im Guardian Mode (10 Zoll Bewegung, Gelände ignorieren, schlechter getroffen werden) bekämpft. Währenddessen immer die Regults mit den Raketen (Ammo 3) beschossen.

Dabei konnte ich die Vorteile einer Formation genauer kennenlernen (z.B. einen Mech der Schwadron mit einem anderen zu decken und so den Schaden auf beide aufzuteilen [noch vor Rolling with Impact]).

Auch sehr schön Cineastisch sind die Effekte des Ausweichens, Rolling with Impact, Raketensalven zu verschießen, aber auch mit Anti-Missile Lasern beim Gegner die Raketen auch runterzuholen.

Zünglein an der Waage sind aber die Command Point.

:ok: :ok: :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt echt nicht schlecht, bekommt man das spiel denn auch nach dem KS jetz im handel oder war das KS only?

Ist auch wirklich nicht schlecht ;)

Sollte so langsam in den Handel schwappen. In den USA ist es bereits im Handel erhältlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.