Jump to content
TabletopWelt

Kharns Allerlei


Empfohlene Beiträge

So mal wieder was fertig:

 

20210705_235246.jpg.d67b1483b832b5d14169297003ad6077.jpg

 

Ein Ripper VTOL (wird als Marten seinen Dienst schieben, da es für den kein Modell gibt) und 4 Pegasus mit magnetisierten Türmen, damit ich die auch als Cargo-Variante spielen kann.

 

Und der erste fertige Level II für ComStar:

20210705_235356.jpg.919eacb90e7f5665a8e1d544ed0a4a3f.jpg

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die letzten Mechs für meine FRR (diesmal aber wirklich :rolleyes:)

 

Dragon_Quickdraw_Guillotine_Panther--Free_Rasalhague_Republic--Catalyst_Game_Labs--Battletech--Kharn.jpg.ad978fef9830d3d9205fc78724217758.jpg

 

Aber warum haben drei der Mechs eine andere Bemalung am linken Arm?

Tja, das kommt daher, dass ich mir ja als Regiment die 3rd Kavallerie ausgewählt habe.

 

grafik.png.c6cadd8d3c034a72b7664e0982bc776c.png

Und wie man 'sieht' ist das Regiment als L/BM/R gelistet -> Light Battlemech Regiment.

Ich bin als meine Bestände durchgegangen und hab versucht ein Light Battlemech Regiment (bzw. ein Batallion) zu erstellen.

-> Funktioniert nicht.

Ich hab alle leichten und mittleren Mechs reingepackt und komme auf einen Mittelwert von 1,4x (Size in AS, Tonnage müsste nochmal schauen) sprich im Schnitt ist das ein leichtes Batallion. Passt.

 

Was mache ich mit den schweren und Überschweren?

Also habe ich nach einem schweren Regiment gesucht. Davon gibt es recht wenig bei der FRR.

Hängen geblieben bin ich bei denen hier vor allem wegen dem Farbschema:

grafik.png.b92d2d84f50d91365dac5b8ee80cdb0d.png

 

grafik.png.4556dab32b3d7bd593c52b7d1ddc7d85.png

 

So aber jetzt alle schweren und überschweren Mechs ummalen ist mir auch zu viel Aufwand. Laut Hintergrund werden bei der FRR die schweren und überschweren Regimenter (weil es einfach zu wenige sind) aufgeteilt und unter ein fremdes Kommando gestellt.

 

Sprich die 4th Drakons sind (bei mir) der 3rd Kavalleri unterstellt. Sie benutzen das Farbschema der 3rd Kavalleri aber am linken Arm wird noch das alte Farbschema gezeigt :ka:. Denke das ist so halbwegs plausibel...

 

 

Die nächsten 6 Mechs habe ich auch schon mal fertig (fehlen noch 20 Mechs :rolleyes:?

20210721_180321.jpg.fbd0baf9ce9cc6425ca8083f17761c94.jpg

 

 

:winken:

 

bearbeitet von Kharn
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, was du alles aus den alten Miniaturen mit der Bemalung rausholst, sind echt gut geworden, langsam kommt meine Motivation auch wieder zurück bei Battletech weiter zu machen

  • Like 2

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 09:20 schrieb Deadite:

Hut ab, was du alles aus den alten Miniaturen mit der Bemalung rausholst, sind echt gut geworden, langsam kommt meine Motivation auch wieder zurück bei Battletech weiter zu machen

Danke! Freut mich!

 

Ich konnte über die letzten Woche alle Mechs der 4th Drakons umpinseln (nur den linken Arm):

20210807_234931.jpg.61f0202edf149fb7c70ce85d3a9847ff.jpg

 

20210807_235030.jpg.5c00c309a9341f4e310ac0fd4622b17a.jpg

 

20210807_235105.jpg.9fad6fa05390b43449e98fa00eb37f82.jpg

 

20210807_235138.jpg.ec3c584356c83bffbc08ea6274288855.jpg

 

20210807_235213.jpg.6fde05614ca2bcb1de1c2a614d69df17.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es mal wieder soweit: Es wurde GEZOGGT! Und das auch noch gegen @Hewlett:banana:

Da wir ja jetzt die Möglichkeiten haben (Alpha Strike um auch größerer Spiele schnell zu bestreiten und hübsche neue Mechs in großer Anzahl) hatte ich mir überlegt mal einen alten Szenarioband durchspielen zu wollen. Die wahl fiel auf:

 

grafik.png.dfaaad12ed6ed97d3d4e9f2cde1500df.png

 

Die Mechs sind ja durch den Kickstarter (oder auch die Grundboxen vorher) vorhanden und bemalt.

Die Idee ist, dass ich den IS-Part mit meiner FRR bestreite (auch als Motivation die 4th Drakons fertig zu bekommen). Die Gegner werden pro Szenario ggf. wechseln (vielleicht hat @Hewlett ja sogar Lust und Zeit das gesamte Buch mit mir durchzuzoggen?).

 

Die Wettertabelle brachte nur moderaten Wind (welcher Infanterie verlangsamen würde).

Die gelandeten Jadefalken wurden bei ihrem Vormarsch in einen Hinterhalt gelockt. Sprich sie wurden irgendwo auf der Platte aufgestellt und die FRR konnte von Norden,Süden und Osten die Karte betreten. Siegbedingung war 1 SP pro abgeschoßenem IS Mech und 2 SP pro abgeschoßenem Clan Mech. Rundendauer war 6 Züge.

 

Clanstreitmacht (leicht angepasst an die bemalten und vorhandenen Mechs von @Hewlett[wer hat den schon 3 Thor, 3 Loki und 3 Vulture für eine Fraktion?]):

grafik.png.0847c2820cf0e37d2b5a50e1c63cb967.png

 

IS- Streimacht:

grafik.png.a692d2864b33a250e0712550296c99a0.png

 

Wie man sieht sind die Claner fast 250 PV im Vorteil :ka:.

 

Gespielt wurde mit Special Command Abilities und Formationen.

@Hewletthat bei seinen Falken die SCA's: Brawlers, Tactical Adjustments, Hit and Run und Wrath zur Verfügung. Er entschied sich für Hit and Run (-1 to hit wenn er in der Unterzahl ist oder den Jumpmodifikator ignorieren), was ziemlich brutal ist für ein Streitmacht die eigentlich nur Skill 2 hat :vielangst

 

Und los ging es:

Im ersten Zug hab ich gleich erstmal den Loki ausgeschaltet und den Fenris übelst verkrüppelt (1 Struktur übrig).  Im Gegenzug verlor ich einiges an Panzerung am Zeus und Todesboten sowie an den Schwebern und einen Pegasus...

20210808_123645.jpg.defb77e721095fd7c00308f5f8f8a1f2.jpg

 

Zug 2:

Die Falken versuchen geballt meine 2 Lanzen an der nördlichen Kante zu zerlegen. Der Striker Star verfolgt die Schweber.

20210808_132611.jpg

 

Nach dem Geballer:

Ich konnte einen Gargoyle ausschalten sowie den  Fenris erledigen. Die Schweber nahmen den Malus für ein anderes Ziel in kauf und ballerten dem Star Captain mal in den Rücken (2x Weapon hit auf einem Skill 0 Mech ist schon mal geil ?). Im Gegenzug verlor ich den Awesome, Whitworth und alle Schweber. Grober Fehler der jungen Falken in den Vultures -> Overheat von 4 voll ausgenutzt und runtergefahren. Das rächte sich im nächsten Zug.

20210808_140009.jpg

 

20210808_140016.jpg

 

Zug 3:

Langsames bewegen und den Gegner arg unter Feuer nehmen. Meine 2 nördlichen Lanzen schaffen es dank der Deckung die Stellung zu halten (und natürlich durch die Verluste die ich den Jadefalken zufügen konnte).

Ich konnte die 2 Hart-Hiter in Form der Vultures sowie den Gladiator rausnehmen und Verlor im Gegengenzu den Marauder durch eine Munitionsexplosion. Der Scorpion erlitt einen Weapon Hit und verlor seine gesamte Panerzung.

20210808_144246.jpg

 

Zug 4 und 5:

Meine 2 südlichen Lanzen wurden durch den Wald (und die Schußschneise dadurch) quasi geteilt. Dadruch konnten die Falken meinen Ostroc und Scorpion zerstören. Der Quickdraw überlebte mit einem Strukturpunkt. Im Gegenzug konnte ich mich abkühlen und dem Gargoyle gerade so die Panzerung rauben und einen Weapon Hit zufügen.

Bild während der Bewegungsphase von Zug 5.

Mir wurden daraufhin der Rifleman und der Quickdraw von den Falken zersört.

20210808_151032.jpg

 

Zug 6:

Hier ging es nochmal richtig rund. Ich konnte den Gargoyle und die Viper ausschalten. Die Falken konnten bei mir den Zeus, den Phoenix Hawk und den Thunderbolt einäschern.

 

20210808_155914.jpg

 

Somit endete das Spiel mit einem 16 (8 ausgeschaltete Clanmechs) zu 10 für die Inner Sphäre.

 

Mal sehen wann das 2te Spiel stattfindet :winken:

bearbeitet von Kharn
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde getaggt, also erscheine ich. ^^

 

@Kharn hat unser Spiel ja schon komplett zusammengefasst, da brauch ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Natürlich hab ich einige Fehler gemacht, wie zum Beispiel das ich mich im ersten Spielzug nicht bewegt habe oder mein doppeltes Overheat der beiden Vultures (War mein erstes Spiel mit Mechs die OV4 haben... an Shutdown bei 4 hab ich in dem Moment einfach nicht gedacht...) Mir würden mit Sicherheit noch 1 oder 2 weitere im Laufe der Zeit einfallen. ^^'

 

War auf jeden Fall ein tolles Spiel das Spass gemacht hat, ich hab wieder was neues gelernt und so solls doch sein.

 

Zitat

Die Idee ist, dass ich den IS-Part mit meiner FRR bestreite (auch als Motivation die 4th Drakons fertig zu bekommen). Die Gegner werden pro Szenario ggf. wechseln (vielleicht hat @Hewlett ja sogar Lust und Zeit das gesamte Buch mit mir durchzuzoggen?).

 

Jo, gerne. Bin für alle Schandtaten und Kriegsverbrechen bereit... ;)

 

Zitat

Clanstreitmacht (leicht angepasst an die bemalten und vorhandenen Mechs von @Hewlett[wer hat den schon 3 Thor, 3 Loki und 3 Vulture für eine Fraktion?]):

 

Naja, jetzt da wir wieder spielen werde ich meinen Hangar weiter auffüllen. Hab mir gestern Abend erstmal PMWs Masakari runtergeladen. Ich versuche die fehlenden Einträge aus dem Szenariobuch zu füllen.

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2021 um 09:40 schrieb Hewlett:

Naja, jetzt da wir wieder spielen werde ich meinen Hangar weiter auffüllen. Hab mir gestern Abend erstmal PMWs Masakari runtergeladen. Ich versuche die fehlenden Einträge aus dem Szenariobuch zu füllen.

Oha.... :banana::ok:

 

 

Es gibt mal wieder fertiges zu verzeichnen @Hewlett @DasBilligeAlien:

 

Relic Knights

 

Calico Kate Relic Knight

20210824_173922.jpg.53d5cc93408ac30383ed5f992375a1cb.jpg20210824_173909.jpg.065f82b7fd7242243c90391865df8081.jpg20210824_173858.jpg.dabbb762b4c57fbdd7852fcafba82893.jpg

 

Calico Kate Questing Knight

20210824_173822.jpg.b1ca77c7b09fd5f6c76094f3b737fe48.jpg20210824_173830.jpg.ef2c2606270dd17ebc6460cc8314c14c.jpg

 

Wildspace Gabe and Fleshreaper20210824_173722.jpg.40779493473ae2449d7a509deb71dff1.jpg20210824_173729.jpg.a4ccd8aab9a8f4bb1390112a6750dbbd.jpg

 

Darkspace Isabeau Durand

20210824_173801.jpg.917fa9e69a3d64691df9740738704a08.jpg20210824_173810.jpg.8d4b66bc23c0d5d0c00160b4c094abec.jpg

 

Somit sind meine Piraten aus dem Kickstarter erstmal fertig

 

 

20210824_174057.jpg.cf770b154fb25b81d435077ee878b6e2.jpg

 

bearbeitet von Kharn
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2021 um 10:40 schrieb DasBilligeAlien:

Sehr nice! 

 

Calico Kate gefällt mir richtig gut. 

Mir auch ;)

 

Und wieder was fertig:

4 Veritech im Guardian Mode

20210906_234644.jpg.edb5abded7a5c04d64887ac6e534f8a3.jpg

 

20210906_234703.jpg.ea0740f9764f40fd6f915fb3ac4b3095.jpg

 

Somit hab ich ingesamt 24 Veritech bemalt sprich 2 komplette Schwadronen a 4 Modelle...

 

Als nächstes gibt es wieder Battletech. Gaaaannnz sicher :banana:

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 20:18 schrieb DasBilligeAlien:

Die stehen bei mir auch an. Hab aber nur die aus dem Starter :D

 

Bei mir sind es durch Kickstarter-Bonus und Nachkäufe deutlich mehr... Glaub ich hab noch 2 komplette Veritech-Schwadronen à 4 Veritechs. Das wird kein Spaß....

 

Am 11.9.2021 um 20:31 schrieb Lord-Thorongil:

Deine Relic Knights sehen sehr gut aus. Waren diese schicken Bases bei den Minis dabei oder hast du die extra gekauft ?

Danke dir! Die Bases gab es damals beim ersten Kickstarter umsonst dazu. Teilweise gab es die auch noch bei Ebay (wo ich mich für die Miniaturen aus dem 2ten Kickstarter eingedeckt habe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss ich schon mal etwas dumm fragen, was genau ist denn solch ein Kickstarter ? Muss man sich dafür irgendwie besonders qualifizieren oder wie kommt man an sowas ? Und danke für deine Auskunft, diese Bases sehen wirklich super aus vor allem im Zusammenspiel mit deiner Bemalung kommt das erstklassig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Nun muss ich schon mal etwas dumm fragen, was genau ist denn solch ein Kickstarter ? Muss man sich dafür irgendwie besonders qualifizieren oder wie kommt man an sowas ? Und danke für deine Auskunft, diese Bases sehen wirklich super aus vor allem im Zusammenspiel mit deiner Bemalung kommt das erstklassig. 

Es gibt eine Internetplattform mit dem Namen Kickstarter, also sowas z.B.:

 

https://www.kickstarter.com/projects/cgl/battletech-clan-invasion/description

 

Da kann jeder (auch Firmen) Geld für Projekte sammeln (Crowdfunding). In der Regel ist es so, dass Firmen dahin gehen und schauen ob es genug Nachfrage für ihre noch zu produzierenden Produkte gibt. Dann wird über einen qewissen Zeitraum das Geld gesammelt (über so genannte Pledges). Man sagt z.B. wenn du uns 50 Euro gibts bekommst du die Grundbox + Extras (Pledgevariante A). Alles weitere wird über den Verlauf der Kampagne freigeschaltet (Erweiterungsbox A gibt bei erreichen der 40.000 Euro Marke z.B. und du kannst sie für 20 Euro oder so dazubestellen.).
Wenn die Kampagne rum ist werden in der Regel die Sachen produziert und an die Unterstützer (sogenannte Backer) versendet. Das dauert gerne mal 1-2 Jahre.

 

Mitmachen kann da jeder.

 

Ein aktives Beispiel wo man noch mitmachen kann habe ich sogar gefunden:

https://www.kickstarter.com/projects/transatlantisgames/duncan-rhodes-painting-academy-two-thin-coats-paints/description

bearbeitet von Kharn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kharn:

 

Wenn die Kampagne rum ist werden in der Regel die Sachen produziert und an die Unterstützer (sogenannte Backer) versendet. Das dauert gerne mal 1-2 Jahre.

 

In seltenen Fällen auch mal 5 Jahre, wie bei Siege of the Citadel von Modiphius oder bei  Robotech von Palldium. Es kommt auch vor dass man gar nichts bekommt, in dem Fall hat man auch keinen Anspruch auf Rückerstattung des Geldes. Das ist bisher aber nicht oft vorgekommen.

Dennoch sollte man sich des Risikos bewusst sein.

Letztlich kauft man aber die Katze im Sack, vielleicht ist die Qualität des Produktes nicht gut oder bei einem selber ist der Hype vorbei. 

Oder es ist besser als man es sich erträumt hat.

 

vor 1 Stunde schrieb Kharn:

 

Mitmachen kann da jeder.

 

Er sollte aber geduldig und tiefenentspannt sein und im schlimmsten Fall das ausgegebene Geld verschmerzen können. 

 

Ich persönlich stehe dem Konzept zwiegespalten gegenüber.

Firmen wie CMON nutzen KS als Vorverkaufsplattform und sind auch teilweise so unverschämt Spiele KS-only zu produzieren. 

Minimiere die Kosten und lagere das Risiko beim Kunden ab. 

Andererseits kämen ohne KS einige Projekte gar nicht auf den Markt.

 

Es bleibt schwierig ...

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update-time :banana:

 

 

Ich konnte für ComStar mal ein paar Sachen abarbeiten:

 

2 Tracked Apc

4 Hover Platoon

20211031_232341.jpg.7378cfb57eaa466c7c3173637108c9da.jpg

 

Hier nochmal die APC von der Seite. Die kleinen Nummern von Robotech kommen echt gut und passen bei Fahrzeugen mMn. besser:

20211031_232402.jpg.158498957ca3dad7a42f93dbc3921d31.jpg

 

2 Chaparral

3 IS Standard Battle Armor

20211031_232507.jpg.c0a9b00e759c6c0c94d8e3547ae1f6bd.jpg

 

2 Ironside

20211031_232709.jpg.463719cafae3388b61773a251f7709f6.jpg

 

2 Hammerhead

20211031_232627.jpg.092a45989f01fdf25bd95371692a9ad0.jpg

 

2 Zero

20211031_232551.jpg.6bc07241e4e1a4fed8c66632529ec59b.jpg

 

Bald ist der angestrebte Level III für ComStar fertig. Die restlichen Modelle mache ich in meinem P250 fertig.

 

Und weil es so schön ist, hier meine Kickstarter Wave 2 Lieferung:

 

20211002_230900.jpg.5889ad0077c1b30eb5c19cc77e41748b.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So am Sonntag haben wir das 2te Spiel aus dem Szenariobuch 'Schlacht um Twycross' gespielt

grafik.png.dfaaad12ed6ed97d3d4e9f2cde1500df.png

 

Es ging ma wieder gegen @Hewlett ran. Das Gefecht war recht klein ausgelegt (für Alpha Strike Verhältnisse): 1 Stern Clanmechs (287 PV) gegen 2 Lanzen IS Mechs (238 PV).

Ziel der angreifenden Claner war es 2 Objektmarker auf dem Gelände eines Umspannwerks welches durch einen Betonzaun (Glasperlen) geschützt ist. Der Zaun kann von einem Mech eingerissen werden (also ein etwa 2 Zoll großes Stück) wenn er ein komplette Bewegungsphase an dem Zaun verbringt. 

 

Claner:

grafik.png.425416a2fca4f0f7339c0c621f3df96c.png

 

IS:

grafik.png.d7d0858dbb4cc659b9a7107e262ea42e.png

 

Aufstellung IS Mechs (Claner kommen über die Spielfeldkante in Zug 1):

20211212_130008.jpg.47ecc663adb50733e898990f6bc6c0ff.jpg

 

 

Zug 1:

Die Claner betreten das Feld. Die IS Mechs können (wegen der Entfernung und schlechtem Skill [4 aber auch Mechs mit 5er Skill]) nur bei der Stormcrow 1 Schaden machen. Dafür wird der Centurion von Clanern abgepanzert und erleidet sogar einen Movement hit was seine Bewegung von 8 auf 4 Zoll senkt. Weiterhin bekommt der Thunderbolt ordentlich was vom Summoner + Loki Duo eingeschenkt, aber er hält noch mit 2 verbleibenden Panzerungspunkten.

grafik.png.c77edaa075d56cb0a8332242b663d1b7.png

 

Zug 2:

Die IS verliert wieder die Initiative uns schickt die gesamte Lanze von Objective 2 als Unterstützung zu den Clanern (Grashopper und Greif sind über den Zaun gesprungen, Rifleman und Enforcer rennen innerhalb des Zauns). Die Claner bleiben auf Abstand, nur die Stormcrow geht an den Zaun um diesen nieder zu reißen und der Fenris beginnt als letzter der Aktivierung sein Flankenmanöver (ggf. hätte er hier schon sprinten sollen @Hewlett?).

In der Schußphase kann die IS der Stormcrow die eine oder andere Panzerplatte absprengen, eben so am Summoner. Im Gegenzug wird der Centurion einfach entsorgt und der Thunderbolt wird soweit zusammengeschossen, dass er sich zurück ziehen muss (nur noch halbe interne Struktur vorhanden, hinzu kommt ein Sensortreffer und Waffentreffer).

 

grafik.png.6860208f857f6e104fa9eeb1ddd3e182.png

 

20211212_134812.jpg.36873a0e1137d6e82aac453cd75880b1.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zug 3:

Die IS gewinnt die Initiative und nutzt den sich zurückziehenden Thunderbolt als erste Aktivierung um das Stellungspiel der Clans auszuhebeln. Der Rifelman geht auf Abfangkurs zum Fenris. Der Enforcer wiederum unterstützt aber die bedränkte Lanze bei Ziel 2. Die Stormcrow reißt den Zaun nieder und der Grendel hüpft einfach drüber.

In der Schußphase schlägt die Stormcrow voll zu und lässt den Enforcer ohne Panzerung zurück. Loki und Summoner können dem Warhammer ebenso aller Panzerung berauben. Im Gegenzug kann die IS lediglich die Stormcrow treffen. Das aber richtig. Durch den Standstill der Stormcrow ist diese um 2 leichter zu Treffen (was der normale Bewegungsmodifikator der Stormcrow ist). Die Stormcrow bleibt mit einem Strukturpunkt und deinem Movemenet Krit (nur noch 6 Zoll Bewegung) im Spiel.

2021-12-14_10h45_28.jpg.17948ecea5f0251ff74674708a75c944.jpg

 

Zug 4:

Der Griffin bewegt sich so, dass er die Stormcrow im Rücken erwischen kann. Der Summoner verliert das Stellungsspiel gegen den Griffin, welcher ihm einfach in den Rücken springt. Der Fenris beendet sein Flankenmanöver am Zahn, Rifleman und Grashopper gehen aber auf Abfangkurs. Am Missionsziel 2 kommt es zum Showdown zwischen Grendel und Warhammer.

In der Schußphase bekommt der Fenris seine erste Panzerplatte abgesprengt. Der Griffin verfehlt die Stormcrow, bekommt aber ordentlich was vom Loki ab. Der Shadow Hawk holt zum Schalg aus, verfehlt aber den Summoner. Der Warhammer verfehlt komplett den Grendel trotz Overheat, wird aber im Gegenzug auf 2 interne Struktur reduziert.

grafik.png.7e7198e100d371b5f7fee348eb87a104.png

 

Zug 5:

Der Fenris und der Thunderbolt reißen jeweils den Zaun ein. Der Griffin begibt sich auf Fenris-Jagd. Der Shadow Hawk positioniert sich so, dass er der Stormcrow in den Rücken feuern kann. Der Warhammer geht aus dem Gefahrenbereich, den Stormcrow, Loki und Grendel aufgebaut haben. Der Enforcer wartet geduldig, wenn er sich jetzt zeigen würde bekäme er Feuer von Loki und Stormcrow, welches er nicht überstehen würde.

In der Schußphase gelingt es dem Griffin, Grashopper und zuletzt der Rifleman den Fenris punktgenau auszuschalten (das war hier extrem wichtig, da der Rifleman im Gegenzug all seine Panzerung verloren hat und durch seine 2 Overheat [-4 Bewegung] nicht mehr in der Lage wäre das Ziel 1 gegen den schnellen Fenris zu sichern).

Der Shadow Hawk kann endlich die Stormcrow ausschalten. Der Warhammer wird fachgerecht vom Summoner entsorgt (der Warhammer wurde für das Bild vergessen umzulegen...).

grafik.png.3fa8c776ff2d151fca36d2b7d082b564.png

 

grafik.png.ba462956a4794146d330bc44e40a3b29.png

 

Zug 6:

Hier passiert nicht mehr viel da die Claner Ziel 2 nicht mehr halten können. Der Enforcer kommt nochmal raus und bringt einen Treffer gegen den Summoner an. Wird aber im Gegenzug einfach zerlegt.

grafik.png.e84d9056ec6f44d85aecc4231fc4afe3.png

 

War ein schönes Spiel gegen @Hewlett. Auch wenn die Chancen auf einen Sieg bei Ihm recht gering waren (Szenario).

 

:winken:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei mir nichts mehr fertig wird in diesem Jahr hier mal die Malausbeute:

 

Battletech 76
Horus Heresy 2
Relic Knights 6
Robotech 4
 

88

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das 2te Spiel:

 

Wir hatten einfach glaub 300 PV pro Seite Clan vs. Clan zusammengestellt (5 Mechs + 2 Bases Elementare bei mir und 5 Mechs bei @Hewlett) und die 'Area Denial' Mission von DFA Wargaming zufällig ermittelt (in der Mitte ist ein 9Zoll Niemands-Land-Kreis, der Rest des Spielfeldes wird in 8 Teile geteilt, diese geben pro Runde 1 Siegpunkt wenn man die hält).

 

Zug 1:

Nur reinbewegen und soviele Achtel wie möglich halten (jeder 4, Siegpunkte gibt es in Runde 1 aber nicht).

20211212_152351.jpg.7cf2509f2903a95afe55852e93dd4d15.jpg

 

20211212_152400.jpg.e86a4e6dad1e2233598c1647003abdf5.jpg

 

Zug 2:

Hier versuchen wir noch die Achtel zu halten und ein wenig zu ballern. Seine Nova und der rechte Summoner bekommen was ab.

20211212_153622.jpg.f0ab901bc0b3008ae47c24921be9b6e3.jpg

 

20211212_153627.jpg.2c7dd567b3a20e76d557714c2d4f2cb1.jpg

 

Zug 3:

Ab hier geht das Ganze für @Hewlett leider den  Bach runter. Ich halte vier Achtel und gehe mit dem 5ten Mech (Shadow Cat) ins niemandsland und drope einen Strahl Elementare. Im Beschuß bleibt seine Stormcrow mit 1 Interner Struktur stehen (muss sich ab jetzt zurückziehen), dafür werden meine Elementare zerlegt. Dadurch, dass er mir entgegengekommen ist, ist seine Stormcrow auch knap im Niemandsland, wodurch er nur 3 Achtel halten konnte.

20211212_160042.jpg.9f2500b3ac76137d0424eb96fccd69ae.jpg

 

Zug 4:

Gargoyle und Summoner binden seinen Warhawk und Summoner auf der rechten Flanke. Meine Stormcrow drop einen Strahl Elementare in den Wald und läuft in das Achtel der Nova. Im Beschuß gehen einige Panzerplatten zu Boden (Shadow Cat und Summoner bei mir, Nova, Warhawk und Summoner bei ihm). Ich halte ihn durch die Shadow Cat und Stormcrow ab seine Achtel zu halten (er kann nur 2 halten) ich halte derweil weiter meine 4.

 

Zug 5:

Hier gehen die Nova und meine Shadow Cat drauf. Dafür wird sein Summoner auch stark zusammengeschoßen und wir brechen ab, da er mit dem langsamen Warhawk + Summoner und angeschlagenem Summoner wieder nur 2 Achtel halten kann (ich bleibe weiter bei 4) und es für Ihn nicht mehr möglich sein wird mich Punktetechnisch zu überholen.

bearbeitet von Kharn
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch kurz das Sagen umwobene Spiel 4 der Twycross Kampagne:

 

grafik.png.dfaaad12ed6ed97d3d4e9f2cde1500df.png

 

Auch hier wieder gegen @Hewlett: Claner mit 10 Maschinen und IS mit 12 Mechs + 4 nonsense Fahrzeugen:

grafik.png.0191e45b696ea1582ff6c9b3ef5161d7.png

 

Diesmal übernahm ich die Claner:

grafik.png.55987aab02c89db36ef68df29a38a55f.png

 

Guter Punktevorsprung bei den Clanern mit 111 Punkten, wenn man die Skulker noch rausrechnet dann haben die Claner 151 Punkte mehr zur Verfügung. 

 

Ziel ist es für die Claner mit 5 Mechs über gegenüberliegende Kante zu marschieren. Wir hatten uns darauf geeinigt die Skulker als separate Aktivierung vor allem anderen laufen zu lassen.

 

Aufstellung:

20220102_133751.jpg.be77406d5292e0dc85f99bf95ea56c51.jpg

 

20220102_133752.jpg.3a14f1f2d5ba1395f1ac7b0b355bc2b0.jpg

 

20220102_133820.jpg.22de39b940d0d5ed6cd9d4ab4821e7c7.jpg

 

20220102_133830.jpg.e64fbd4a3c07196aa2f85dcb17ee282e.jpg

 

 

 

Zug 1:

Ich teile meine Streitmacht auf. Die Battle Star zieht nach rechts und der Striker Star nach links. Vom Striker Star bleiben Nova und Adder zurück bzw. nehmen Feuerpositon ein. In der Schußphase kann ich dem rechten Crusader ein paar Panzerplatten rauben und den Commando auf einen Punkt interne Struktur reduzieren so, dass er sich ab jetzt zurückziehen muss. Bei mir wird die Shadow Cat, die Adder aber auch eine Stormcrow getroffen.

 

20220102_143033.jpg.94e68904168cb0519531348b850616c3.jpg

 

20220102_143049.jpg.2c26d29295a0e597dbf012059b90d104.jpg

 

20220102_143059.jpg.f6fccd1ed6530e2eebf22a3b8b8eb2f2.jpg

 

20220102_143041.jpg

 

Zug 2:

Mir fiel die Sonderregel SNARC bei der Adder ins Auge, also zog ich sie verhalten nach vorne um den Battle Star zu unterstützen. Die Nova gesellte sich als Bodyguard daneben. Die drei schnellen Mechs zündeten ihre Sprungdüsen und positionierten sich am Rand in Deckung des Waldes. Der Starcommander ging ganz nach rechts um sich um die Scoutlanze zu kümmern und zerlegte auch gleich den Stinger. In der Mitte konnte die Adder den Crusader mit einer Narc-Boje versehen, wodurch sie selbst, aber auch die Nova, Stormcrow oder Timberwolf +1 Schaden gegen den Mech machten. Das hielt dieser aber gar nicht aus. Weitern konnten der Summoner und der Hellbringer den mittleren Warhammer auf 1 Strukturpunkt reduzieren und ihn so zum Rückzug zwingen (inkl. Reaktortreffer).  Im Gegenzug verlor mein Hellbringer die Hälfte seiner Panzerung (durch sein Anit-Missile-System wurden weitere Treffer der Crusader unwirksam). Auf der linken Flanke wurde meine Shadow Cat ziemlich unter feuer genommen, konnte aber allem entkommen. Selbst nahm der Pilot den gegnerischen Jägermech aufs Korn und konnte ihn sogar 2 mal treffen darunter auch ein kritischer Treffer (doppel 6). Beim Wurf auf der Tabelle kam promt auch wieder die doppel6 = Unit Destroyed. Also aus dem Sprung durch den Wald gleich mal einen Mech zu zerstören ist schon eine Leistung. 

Ich verlor weiterhin noch einen Panzerungspunkt beim Star Commander. Mehr traf @Hewlett leider nicht...

20220102_151357.jpg.b45d1c8584f6e4eacc29030cc9aad48c.jpg

 

20220102_151437.jpg.df8960aab51e371d55c67deb24f0ba40.jpg

 

Zug 3:

Die Mechs auf der linken Flanke sprinteten (Shadow Cat 26 Zoll, Koshi 23 bzw. 21 Zoll) um Boden gut zu machen. Warhammer und Commando ziehen sich zurück. Der Orion kommt sogar in Position auf den Shadow Cat. Locust und Wasp versuchen sich gegen den dreist anrückenden Star Commander zu positionieren.

In der Schußphase nahm der Star Commander auch gleich die Wasp aus dem Spiel und erhielt keinen Gegentreffer. In der Mitte wurde der Crusader geNARCt und von den anderen Mechs zerlegt. Der rechte Warhammer wurde auch beschädigt (Waffentreffer). Im Gegenzug bekam mein Hellbringer einen Treffer ab. Auf der linken Flanke hatte ich großes Glück, dass der Stalker mit 7 Schaden (druch 3 Overheat) komplett an einem Koshi versagt (dieser hat nur 2 Panzerung und 1 interne Struktur). Ebenso konnte der Orion mit 4 Schaden (1 durch Overheat) keinen Teffer an der Shadow Cat anbringen.

Dadurch das der Warhammer in der Mitte auch auf dem Rückzug geschoßen hatte (mit Overheat) lag dieser bei 3 Hitze womit er faktisch in der nächsten Runde wahrscheinlich nichts treffen würde (+3 auf die Zielzahl, Skill 5 und min. Medium Reichweite +2 sowie beim gegnerischen Mech +2 durch den Bewegungsmodifikator = 12).

Die drei schnellen Clanmechs auf der linken Flanke würden in 1 bzw. 2 Runden von der Platte rennen (und hätten auf dem Weg genug Deckung gehabt). Gegen die geballte Feuerkraft in der Mitte würden das Catapult und der angeschlagene Warhammer nicht standhalten können, ebenso der Locust gegen den Star Commander auf der rechten Flanke. Also hörten wir hier auf.

20220102_160153.jpg.9b824d19241bbb93af94be4d15b3bb9f.jpg

 

20220102_160158.jpg.1093498ef5911b531ed98873420fd3ce.jpg

 

Schade das es so einseitig gelaufen ist. @Hewlett hat aber auch echt unterirdisch gewürfelt. Den Stalker und Orion hätte ich persönlich ja in die Mitte gezogen und ggf. sogar die 3 schnellen Mechs einfach davonlaufen lassen (ggf. mit 1-2 Warhammer auf den Fersen, damit die nicht den Rücken der anderen laufen). Außerdem war das Szenario mal wieder pro Clan aufgebaut. Von daher hat man mit der IS sowieso schon einen schlechten stand. Danke für das schöne Spiel @Hewlett!

 

:banana:

 

bearbeitet von Kharn
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kharn:

Und noch kurz das Sagen umwobene Spiel 4 der Twycross Kampagne:

 

Schade das es so einseitig gelaufen ist. @Hewlett hat aber auch echt unterirdisch gewürfelt. Den Stalker und Orion hätte ich persönlich ja in die Mitte gezogen und ggf. sogar die 3 schnellen Mechs einfach davonlaufen lassen (ggf. mit 1-2 Warhammer auf den Fersen, damit die nicht den Rücken der anderen laufen). Außerdem war das Szenario mal wieder pro Clan aufgebaut. Von daher hat man mit der IS sowieso schon einen schlechten stand. Danke für das schöne Spiel @Hewlett!

 

:banana:

 

 

Erschreckend detailierter Bericht, hattest du da ne Kamera mitlaufen? O.o

 

 

Als "Sagen umwoben" würde ich das Spiel nicht grade beschreiben...  ;)

 

Von meinem Würfelglück/-pech schreibe ich schon gar nicht mehr, theoretisch dürfte ich nur noch mit 2er oder 3er Piloten spielen damit ich überhaupt mal was treffe... jk

 

Was den Orion und Stalker angeht habe ich ja schon am Sonntag gesagt, das dies nicht viel ausgerichtet hätte. Der Warhammer wäre mit Skill 5, TMM3 auf mittlere Reichweite und evtl. Deckung bei 3 Schaden auf 11en bei 2W6 keine große Bedrohung gewesen. Selbst mit 2 Warhammer wäre die Schance nur leicht gestiegen das da etwas passiert wäre. Von Geschwindigkeit "Shadow Cat 26 Zoll, Koshi 23 bzw. 21 Zoll" reden wir besser gar nicht erst, Die wären schneller auf lange Reichweite gewesen als ich hätte gucken können. Eine 13 bei 2W6 würfeln wäre dann irgendwie ein Wunder. Eine massive Bedrohung sieht anders aus, die 3 Mechs hätten es vermutlich noch geschafft, bei meinem Glück, beide Warhammer zu zerstören.

 

Der Stalker und Orion wären dann zusammen mit den restlichen 5 Mechs einfach an deiner 7er Front Mechs zerschellt. Stalker genarct und in einer Runde in die Unendlichkeit geschossen. Nächste Runde der Orion usw.

 

Man könnte jetzt weiter viel theorycrafting betreiben aber am Ende läuft es doch drauf hinaus, das die Würfel streikten, nützliche Mechs Mangelware waren und ich massives Glück hätte haben müssen durch das "Balancing" damit ich einen Sieg davon hätte tragen können. Wie ich schon am Sonntag sagte, vermutlich musste damals  nach jedem Szenario die Seite getauscht werden damit nichts eskalierte.

 

 

Mein Problem liegt hauptsächlich da, das das Buch eigentlich schon Gewinner und Verlierer vorher festlegt. Um ein anderes Ergebnis zu haben als vorgesehen, muss man es also entweder absichtlich oder durch Unwissenheit verhauen wie ich in Szenario 1. Selbst die alten 5th Ed. Warhammer Szenariobände aus der ungefähren gleichen Zeit gingen darauf ein das beide Seiten gewinnen können. Wenn sich also jemand das Heft kauft, auf ebay oder wo auch immer sollte derjenige wissen womit er es zu tun hat bevor er Geld und Motivation in etwas steckt das evtl. keine so tolle Spielerfahrung bietet. Zumal die Infos über dieses Modul jetzt nicht unbedingt breit gestreut sind, weil es von 1995 ist... Nur meine Meinung.

 

 

Btw: Ich vermisse irgendwie das du erwähnst, das ich während des Spiels prophetische Fähigkeiten entwickelte und Mechs schon als zerstört deklarierte bevor du deine Treffer durchführtest... *mystische Handbewegung macht* lol

bearbeitet von Hewlett
  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kharn Vielleicht ne komische Frage, aber sind die Flieger da von dir Original oder Umbauten bei den Comguards
Bin zwar noch lange nicht sattelfest bei Battletech aber die kommen mir so komplett unbekannt vor...

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.