Jump to content
TabletopWelt

Treffen der Horus Heresy Bunnies - Teil Zwei!


Datum und Location  

28 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Dann zu den Listen und Artefakten:

Die Leute die eine wirklich spezielle Liste haben, werden noch früh genug informiert. Es wird wohl wieder Spiele von 1250, 1500 bis zu 2000 Punkten geben. Dabei gilt bei 1250 minimum ein Standard. Beim Rest wie gehabt.

Also eine 2000 Punkte Liste hätte ich im Grunde fertig. :banana:

Mich würden eher interessieren, ob es weitere Beschränkungen für Listen gibt.

Ist zum Beispiel ein ZM Spiel geplant\vorgesehen, sollten in der Liste zum Beispiel keine Drop-Pods\Flieger\Fahrzeuge drin sein.

bearbeitet von Ovi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine 2000 Punkte Liste hätte ich im Grunde fertig. :banana:

 

Hatte ich auch mal. Dann kamen die Szenarien und nun mussdarf ich mir wieder zwei Einheiten dazu kaufen. Minimum. ^^

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch mal. Dann kamen die Szenarien und nun mussdarf ich mir wieder zwei Einheiten dazu kaufen. Minimum. ^^

 

Die Szenarien gelten aber nur für Augustin, hier ist in der Richtung ja noch nichts bekannt gegeben worden. Es kann also sein, dass du noch anderes hinzukaufen musst. Aber ich finde das ist zu erwarten, denn nicht jeder hat von allem etwas .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hoffe ich aber auf anderes, dazukaufen kommt bei mir nicht mehr in Frage.

 

Das müsste auch ein GANZ verrücktes Szenario sein, wenn ausgerechnet du noch was nachkaufen müsstest. :D

Ich glaube du bist für alle Eventualitäten ausreichend ausgestattet ^^

:naughty:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich nach einiger Zeit (noch immer Stress im Studium) auch wieder.

 

Und da Ovi ja damit angefange hat, kommt auch von mir ungeschönt eine Rückmeldung.

 

Persönlich finde ich deine Anschuldigung an Obscura nicht in Ordnung. Das die Armee nur aus GW Modellen besteht ist falsch und einfach eine Person rauszupicken und "blosszustellen" ist nicht ok. Das ist nicht im Sinne des Events und wiederspricht dem Geist der Veranstaltung als Spassevent. Auch das dir nett gemeinte Gesten wie das "Opfern" sauer aufstossen, ist dein Problem. Finde es unnötig, dass du die Jungs da gleich anpflaumst. Alles weitere dazu können wir gerne per PM regeln, aber sowas gehört eigentlich auch gar nicht in den Thread.

 

Nun zu den Listen. Kharn und Ich sind dran die letzten Mission fest zu legen. Ich werde eine ZM mitbringen und soweit ich weiss auch Ovi (irgend eine dritte Person fällt mir gerade nicht ein?).

Listen braucht ihr die in die Richtung:

-1250 normal (aber nur ein Mindeststandard)

-1250 ZM

-1500

-1500 ZM

-1750 ZM

-1850

-2000

 

Damit seid ihr auf der sicheren Seite.

 

@Snakeeater: Es scheint momentan so, aber ich finde es nicht gut, wenn jemand rausgemobbt wird. Darum will ich das zuerst noch ganz klären, bevor ich eine neue Liste poste. Ich hoffe du kannst das verstehen.

bearbeitet von Gamma310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das ganze ein ende finden kann. Ich bin raus. Ich werde meinen Platz für Snakeeater räumen dann können alle kommen und soielen die wollen. Ich hab keine Lust auf diese Grundsatz diskussionen hier und hab auch absolut keinerlei inspiration was Listen Bau in dem Rahmen und lust zum Spielen angeht.

Das ist kein angebot das ist eine tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das ganze ein ende finden kann. Ich bin raus. Ich werde meinen Platz für Snakeeater räumen dann können alle kommen und soielen die wollen. Ich hab keine Lust auf diese Grundsatz diskussionen hier und hab auch absolut keinerlei inspiration was Listen Bau in dem Rahmen und lust zum Spielen angeht.

Das ist kein angebot das ist eine tatsache.

Ich habe auch keine Lust darauf, aber eine Reaktion war nötig. Ich finde es schade, wenn du dich jetzt abmeldest. Aber ich kann dich wohl zu nichts zwingen, was du nicht willst. Sehr schade..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Leute was wird denn das hier jetzt für ein Zickenkrieg? :notok:

Ist doch vollkommen unnötig und versaut mir zumindest die Freude an der Sache....

Das soll doch ein Event werden, wo der Spaß im Vordergrund steht.

bearbeitet von Jonny Tempel

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu den Listen. Kharn und Ich sind dran die letzten Mission fest zu legen. Ich werde eine ZM mitbringen und soweit ich weiss auch Ovi (irgend eine dritte Person fällt mir gerade nicht ein?).

Meinst du wirklich, wir brauchen so viele davon? Es finden ja auch normale Spiele statt oder? ;)

 

Listen braucht ihr die in die Richtung:

-1250 normal (aber nur ein Mindeststandard)

-1250 ZM

-1500

-1500 ZM

-1750 ZM

-1850

-2000

Damit seid ihr auf der sicheren Seite.

1) Danke, jetzt können die Leute anfangen zu planen.

2) Sind schon eine Menge Listen, findet ihr\du dies nicht etwas viel?

Persönlich hätte ich mir 2-4 Listen gewünscht und nicht gleich soviele.

 

Nachtrag: Artefakte NEIN! Da scheint mir von Legion zu Legion doch ein wenig das Balancing zu schwanken...

Gut, dann dies geklärt und man kann damit (oder besser ohne in diesem Fall) anfangen sich Gedanken bezüglich der Listen zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wortwahl die hier vllt. angenommen wurde, war wirklich nicht ganz sauber. Allerdings kann ich die Argumentation verstehen, wenn man sie entsprechend ausdrückt.

Ich finde es jetzt nur blöd, wenn wegen so etwas Probleme im vorhinein anfallen. Das gibt (wie schon erwähnt) dem ganzen Event einen bitteren Geschmack. Können wir nicht das machen, wofür sich unsere Community als Tabletoper eigentlich auszeichnet? Das ist meiner Meinung nach Nächstenliebe. Ok dramatisch ausgedrückt. Ich meine nur, dass es wenig hilft, wenn wir uns hier gegenseitig zermürben. Natürlich sind wir hier im Forum nicht immer der selben Meinung (da schließe ich mich auch nicht aus) und es kommt zu Diskussionen. Das ist ja auch schön in so einem Forum.

Doch bitte nicht so, wie jetzt. In der Tabletopgemeinde sind wir als Horus Heresy Spieler nochmal eine kleiner "Randgruppe". Und gerade deswegen sollten wir zusammen halten um unserem Hobby in dieser Richung gemeinsam zu fröhnen.

Ich appeliere jetzt also einmal an die Vernunft von allen Spielern hier Rücksicht auf andere Spieler zu nehmen. Rücksicht auf Gamma zu nehmen, der hier immerhin für uns ein Event auslegt. Da ich so etwas häufiger mache, weiß ich wie schwer es ist allen recht zu machen (nicht möglich). Also schreiben wir einfach 7 Listen und haben gemeinsam Spaß am Event.

Daher würde ich auch Gizur bitten noch einmal über das gesagte nachzudenken. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du dabei wärst. Deine Word Bearers live zu sehen, wäre echt mal ein Privileg. Und ich möchte sehene, wie sie die Loyalistenhunde in Grund und Boden prügeln.

 

Und so für nebenbei. Ich bin nicht religiös o.Ä.. Ich bin einfach nur der Meinung, wenn jeder auf der Welt mit ein wenig mehr Respekt anderen Menschen gegenüber leben würde, gäbe es sehr viel weniger "schlimme Dinge" auf der Welt. Vllt. können wir hier im Forum mal damit anfangen. :D

 

@ viele Listen: mir fällt das mit den Listen jetzt nicht so schwer. Ich denke, das liegt daran, dass Leute die schon mehr mit Ihrere HH Armee gespielt haben wissen, was sie stellen sollen und was nicht. Wir könnten ja mal einen Thread aufmachen um über Listen für das Event zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen. Gerade auch Zone Mortalis Spiele hat noch nicht jeder absolviert. Nur eine Idee von mir.

 

Edit: @ Gamma: Wie sieht es mit besonderen Chars aus zum Event. Nur falls ich doch wahnsinnig werden sollte und unbedingt Abaddon spielen wollte...

Das waren meine Worte zum Sonntag

 

Grüße

 

Schlange

bearbeitet von Snakeeater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schon geschrieben habe, möchte ich das eigentlich auch nicht mehr diskutieren. Mein Ziel war und ist es einen tollen Event wie beim letzten Mal durchzuführen. Dabei soll es darum gehen, die Leute aus dem Forum mal richtig kennen zu lernen, spassige und spannende Spielel zu erleben und eine kurze Kampagne zu spielen. Mehr wollte ich nie und etwas Anderes soll auch nicht daraus werden. Darum bitte ich darum, dass sich das Ganze jetzt wieder beruhigt und wir wieder zur tagesordnung übergehen können...

 

 

 

Es sind viele LIsten, weil wir halt ein paar ZM Spiele haben (und zwei sollten wirklich reichen) und man da "leider" andere Listen braucht. Ein Rhino oder Predator in der ZM ist echt sinnlos^^.

Eigentlich sind es vier Listen plus drei ZM Listen. Selbstverständlich könnte ich das reduzieren, aber dann müsste ich die Spiele im Vorfeld verteilen. Das ist sowohl problematisch falls jemand ausfällt, aber auch bei der Verteilung der Spiele. Wir haben das beim letzten Mal realtiv flexibel gestaltet, dass jede Armee coole Spiele bekam und möglichst jeder gegen möglichst viel verschiedene Gegner spielen konnte. Ich denke eine "normale" Liste zur ZM umzubauen sollte ja nicht so einen Aufwand sein. So viel ändert sich ja nicht.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage... von wie vielen Spielen wird eigentlich ausgegangen?

Also ich würde mich auch gerne hier und da mit einigen Leuten austauschen und schnacken. ;)

Auch mal Mittags rausgehen und in ruhe um etwas zu essen und übers Hobby quatschen.

Auch wenn ich eigentlich nicht sagen möchte, bevor ich nicht genau den Hintergrund\Gedanken zu den Listen kenne.

Mir persönlich wäre eine 1vs1, 2v2 und ZM Liste vollkommen ausreichen.

Ich will ja nicht bei jedem neuen Spiel eine andere Liste auspacken...

Ganz nebenbei bin ich faul, und möchte ungern zu viele Modelle mit rumschleppen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage... von wie vielen Spielen wird eigentlich ausgegangen?

Also ich würde mich auch gerne hier und da mit einigen Leuten austauschen und schnacken. ;)

Auch mal Mittags rausgehen und in ruhe um etwas zu essen und übers Hobby quatschen.

Auch wenn ich eigentlich nicht sagen möchte, bevor ich nicht genau den Hintergrund\Gedanken zu den Listen kenne.

Mir persönlich wäre eine 1vs1, 2v2 und ZM Liste vollkommen ausreichen.

Ich will ja nicht bei jedem neuen Spiel eine andere Liste auspacken...

Ganz nebenbei bin ich faul, und möchte ungern zu viele Modelle mit rumschleppen. :D

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du genug Zeit zum quatschen haben wirst^^. Die Zeit war (ausser bei Kharn und mir) nie ein Problem. Es wird vier Phasen geben, sprich vier Spiele wobei drei am Samstag stattfinden und eins am Sonntag. Es ist halt auch so, dass sich die Spiele zum Teil stark unterscheiden. Da gibt es 2vs2, 1vs1, ZM, offene Schlachten, verrückte Schlachten, Stadtkampf und und und. Da ist es schwer die Punktgrössen zu vereinfachen. Und das letzte Mal haben wir es meisstens so gehabt, dass jeder eine Kernliste hatte die je nach Punktgrösse erweitert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das 4. Spiel am Sonntag wieder Apo sein? Spielt man da nur die 2k Liste oder darf man auch große Sachen mitnehmen?

Welche Force organisation Charts sind erlaubt? Alle, also auch die in Buch4? Welcher FOC wird bei ZM genommen?

 

Was haltet ihr von der Idee, Character Advancements(Buch4 S.214) für unsere kleine Kampagne zu nutzen?

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das 4. Spiel am Sonntag wieder Apo sein? Spielt man da nur die 2k Liste oder darf man auch große Sachen mitnehmen?

Welche Force organisation Charts sind erlaubt? Alle, also auch die in Buch4? Welcher FOC wird bei ZM genommen?

 

Was haltet ihr von der Idee, Character Advancements(Buch4 S.214) für unsere kleine Kampagne zu nutzen?

Für das 4. Spiel haben wir mehrere Ideen, die wir gerade durchgehen. Evtl. 2x Apo + 1x ZM.

Die FOCs besprechen wir auch noch, werden aber wahrscheinlich auf das einfachste (den normalen + einen für ZM) reduziert.

Die Character Advancements hatte ich noch nicht auf dem Schirm, schau ich mir aber gerne mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Character Advancements habe ich mir auch schon überlegt. Das würde aber bedeuten, dass man immer das gleiche HQ benutzen sollte. ;)

 

Das mit den LIsten wird jetzt so organisiert, dass wir eine Gruppen machen und dann intern auf die Spiele zuteilen. Dann wisst ihr was euch in etwa erwartet und ihr könntet euch passende Listen machen.

Verräter werden von mir noch in eine seperate Gruppe eingeladen. :)

 

 

Und hier die momentane Liste:
 

Teilnehmer Loyalisten (9/9):

Kharn ¦ Emperor's Children

Xantalora ¦ Mechanicum

Larzerus ¦ Blood Angels / Solar Auxilia

LeeroyTheSonic ¦ Iron Hands

Balemar ¦ Lunar Wolves

Appolyon ¦ Iron Warriors

Mortus ¦ Mechanicum

Ovi ¦ Death Guard

TheTemplar ¦ Imperial Fists

 

Teilnehmer Verräter (8/9):

Gamma310 ¦ Emperor's Children

?Gizur  ¦ Word Bearers?

 Kharax  ¦ Night Lords

 Johnny  Tempel ¦ Night  Lords

Cazar ¦ Emperor's Children / Mechanicum

Arac ¦ Word Bearers

DerNebel ¦ Night Lords

Poom ¦ World Eaters

Snakeeater ¦ Sons of Horus

 

bearbeitet von Gamma310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.