Jump to content
TabletopWelt

Tabletopwelt Adventskalender 2014 - Ankündigung und KFKA


Empfohlene Beiträge

Wo muss ich mich melden, wenn ich gewonnen habe? Kann ich eigentlich auch noch was dazubestellen und bis nächsten Samstag damit warten?

 

P.S.

28mm Antike
15mm + 28mm Dark Ages und Mittelalter
15mm + 28mm Rennaissance und Englischer Bürgerkrieg
28mm Edo-Zeit
15mm + 28mm Siebenjähriger Kriegg / Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg / Frühe Siedler etc.
15mm + 28mm Napoleon / spätes 18. und 19. Jahrhundert Europa
28mm Wilder Westen
28mm Viktorianisches England
15mm + 20mm + 28mm Zweiter Weltkrieg
28mm Fantasy
10mm Scifi

Ihr wollt nicht wissn, wie anstrengend DAS auf dem Handy war. XD

Bei X-wing war auch tricky, dass zwei Ankündigungen in der Mitte waren. Voll übersehen und 22 gezählt.

bearbeitet von Jerekin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das eigentlich für extrem unwahrscheinlich gehalten- aber bei 24 Tagen und etwas über hundert Teilnehmern im Schnitt kannst dann doch recht schnell passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Frage heute ist ja ein bisschen doof gestellt :P

Sind unterschiedliche Hersteller gemeint oder die Gesamtanzahl? :)

 

Oder stell ich mich zu doof an? :D

Mein Projekt im Forum

 

Mein Blog: Color Crusade und auf Gesichtsbuch: Facebook
Manchmal male ich auch live hier: https://www.twitch.tv/colorcrusade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie an der Uni - stellt man schwere Fragen haben die Leute Probleme. Stellt man leichte Fragen wird überanalysiert wo die versteckte Schwierigkeit steckt und die Leute haben Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kartoffelfuerst

Also ich finde dass die Antwort auf die Schicksalspfade Frage falsch ist. Auf der Homepage steht folgendes, damit sollte doch klar sein, dass das einmalige Merkmal das Spiel auch von den anderen unterscheidet???:

Das Miniaturenspiel zu Das Schwarze Augevereint auf einmalige Weise Tabletop-, Rollenspiel- sowie Brettspiel-Elemente und wurde auf der Role-Play-Convention 2012 in Kölnals „Most promising product†œ ausgezeichnet.
bearbeitet von Kartoffelfuerst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt einfach deren Shop auf gemacht und geguckt wie viele Artikel im Berich "Modelliermassen" drin sind ;)

Ja, das war auch mein Plan, aber ich hab gestern erst Schulaufgabe geschrieben, da wird man irgendwie paranoid, wenn die Frage zu leicht sind... :D

 

Es ist wie an der Uni - stellt man schwere Fragen haben die Leute Probleme. Stellt man leichte Fragen wird überanalysiert wo die versteckte Schwierigkeit steckt und die Leute haben Probleme...

Sorry, siehe oben :) Und man kann es doch eh nicht jedem Recht machen ;) aber ich geb jetzt einfach mal ne Antwort... "dabei sein ist alles" :)

Mein Projekt im Forum

 

Mein Blog: Color Crusade und auf Gesichtsbuch: Facebook
Manchmal male ich auch live hier: https://www.twitch.tv/colorcrusade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich finde dass die Antwort auf die Schicksalspfade Frage falsch ist. Auf der Homepage steht folgendes, damit sollte doch klar sein, dass das einmalige Merkmal das Spiel auch von den anderen unterscheidet???:

Das Miniaturenspiel zu Das Schwarze Augevereint auf einmalige Weise Tabletop-, Rollenspiel- sowie Brettspiel-Elemente und wurde auf der Role-Play-Convention 2012 in Kölnals „Most promising product†œ ausgezeichnet.

Ich finde, dass die Antwort "Hexfelder" ziemlich eindeutig richtig ist. Das was du zitierst gibt es doch in allen Möglichen Kombinationen, aber Hexfeld-basierte Tabletops sind doch sehr selten. Mir fällt jetzt nur Demonworld und classic Battletech ein, und die sind auch nicht mehr die frischesten.

Edit: Letztendlich auch egal was wir finden, die gesucht Antwort war nunmal "Hexfelder".

bearbeitet von Corvus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nur blöd wenn es explizit auf der Seite steht und man auf der Seite nachgucken soll.

 

Gefragt war nach dem primären Unterscheidungsmerkmal, und das sind die Hexfelder. In deinem Satz steht nicht explizit, dass diese Kombination das primäre Unterscheidungsmerkmal ist, sondern nur das es diese Elemente in sich vereint. Das ist vielleicht auch ein Unterscheidungsmerkmal, aber wie ich finde nicht das primäre. Und die Hexfeld-bases sind ja auch auf der Seite zu sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauchte auch etwas bis mir die Antwort als dann doch richtig vorkam, liegt wohl auch einfach daran, das Hexfelder für mich nichts besonderes mehr sind dank mehrerer Brettspiele.

Wobei die heutige Frage wirklich eine klassische Unifrage ist, wenn man zu viel Kenntnisse für solche Materialien hat ^^

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fands bei Schicksalspfade auch nicht so eindeutig.

Meine Antwort war zum Beispiel die Bodenpläne. Die beinhalten natürlich auch die Hexfelder und ich weiß nicht ob die gezählt hat. Aber wenn man es streng sehen will wäre es auch eine falsche richtige Antwort.

Ich habe auch auf ihrer Seite gelesen, dass ein Modus ist einen Monstermeister zu benutzen. Auch das gibts nicht wirklich bei vielen Tabletops.

Des weiteren könnte man anführen, dass sie selbst in ihren Beschreibungen großen Wert darauf legten dass die Charaktere sich weiterentwickeln und die Missionen storylastig sind. Auch das könnte man als wenig häufig gesehenes Merkmal anführen.

 

Die Frage für mich ist halt ob man dann alternative richtige Antworten auch zählen lässt.

 

Ich denke aber das wichtigste ist es alles nicht so enrst zu nehmen. Das ist als nette Überraschung vom Bretreiber organisiert. Wenn man was gewinnt ist es toll, wenn nicht hat man sich halt etwas über Tabletops informiert.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das alles kostenlos ist reg ich mich da nicht über "schlecht" formulierte Frage auf, oder darüber das ich die Frage nicht riicchtig gelesen habe, oder oder oder... wenns was gibt, nice, wenn nicht, halb so wild.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es nutzt doch überhaupt nichts das jetzt tot zu diskutieren, die Antwort war Hexfelder! Und einige werden das auch richtig beantwortet haben!

Seid doch nicht so schlechte Verlierer, beim nächsten Mal klappt's besser!

Ganz ehrlich, jeder hat das Recht an der Frage Kritik zu üben, den nur so kann man den Fragestil und somit das Positiverlebniss für den geneigten User erhöhen.

Und dazu gehört auch diskutieren, weil man sonst nie erfährt warum die Leute die Frage so missverstanden haben. In diesem Fall bringt halt jeder sein Argument vor. Wäre ich der Fragensteller wäre ich froh über ein solches Feedback.

Das als schlechtes verlieren darzustellen ändert ja nichts an der Meinung der meisten Leute.

Bleibt noch zum Abschluss zu sagen, das ich den Adventskalender bisher super finde, da er immer wieder dazu verleitet Hobbymäßig über den Tellerrand zu gucken. :)

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Fragen bisher sehr klar, und hatte auch jede Frage bis jetzt korrekt beantwortet.

 

Schade, dass mir Fortuna nicht beim Mars Attacks Spiel oder dem Schwarze Auge Spiel hold war. Über eines der beiden hätte ich mich schon sehr gefreut! ;)

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, um kurz auf die Schicksalsfrage einzugehen:

Nur weil der Hersteller behauptet es sei Einmalig heisst nicht dass es einmalig ist. In der Tat finden sich diverse Elemente die genannt wurden auch in einigen anderen Skirmishern und Tabletops.

Hinweise wie den von Caine-HoA oder auch nur nennung der Brettspielstruktur/Hexfelder/Karten statt Gelände wurden als richtige Antwort gewertet.

Der zitierte Satz allein war allerdings NICHT genug. Das ist wirklich so ein Marketingsatz der wenig klares enthält.

Generell lese ich alle Antworten - und wenn sie zeigen dass sich mit dem Produkt und der Frage auseinandergesetzt wurde und ich die Antwort nachvollziehen kann lass ich auch mal fünf grade sein - mir gehts darum für diese Sachen Werbung zu machen und zwar so dass man sich das Produkt mal anguckt. Der Fairness halber muss ich aber auch sagen dass bei der DSA Frage alle die das gemacht haben auch die Hexfelder/Karten erwähnt haben - da waren sie eh richtig.

 

Generell höre und schaue ich mir solches Feedback gerne an - ich muss mir aber auch im einzelnen überlegen was davon ich annehme und was nicht. Ich hab ein paar Jahre Erfahrung mit dem Erstellen, Korrigieren und Nachbesprechen von Klausuren - manchmal finden die Leute Fehler in meinen Fragen und das ist gut und dann kann man auch was machen - aber manchmal eben auch nicht.

 

Aber macht Ruhig weiter hier - ich lese mit und finde es interessant und manchmal hilfreich.

bearbeitet von ApokalypseTest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass ich bei Battlelore Glück hatte und ich bin gespannt auf das Spiel.

@Apokalypse

Wie gesagt finde ich das eine sehr gelungene Aktion um auch für unbekanntere Produkte unaufdringlich Werbung zu machen. Ich hab zumindest ein paar dinge zu Spielen gelesen mit denen ich mich so nicht beschäftigt hätte.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greenskin und Co

 

Ich glaub dabei gehts nicht darum, undankbar zu sein. Es geht wohl vielmehr darum, weshalb man überhaupt Fragen beantworten soll, wenn diese mißverständlich sind.

Weil das dann quasi einem Glücksspiel entspricht. Wenns tatsächlich ne eindeutig richtige Antwort auf ne eindeutige Frage gibt, ist das die eine Sache, aber wenn sich ne Frage auf verschiedene Art interpretieren lässt, dann ist es mehr Glück als alles andere ob man die richtige Antwort gewählt hat.

Und es hat schon ein bißchen was von "Ich denke an eine Zahl zwischen 1 und 100, du musst nur erraten welche es ist, um zu gewinnen!"

 

Ich finds auch sehr cool, dass es diesen Adventskalender gibt und würd mich über jeden Gewinn dabei freuen, aber man fragt sich halt wo der Sinn der Fragen ist, wenn die interpretierbar sind.

Man hätte dann alternativ auch einfach den Kalender ankündigen können, und jeder, der teilnehmen wollte, hätte sich auf ner Liste eingetragen, hätte anschließend ne Nummer zugewiesen bekommen und jeden Tag wär eine der Nummern gezogen worden.

 

Fazit: Hat mit Undankbarkeit nix zu tun, es regt Menschen nur einfach auf, wenn sie das Gefühl haben nicht "das Richtige" tun zu können, weil "Willkür" im Spiel ist. Ein typisch menschliches Empfinden, das viel mit Gerechtigkeitssinn zu tun hat. Bei ner einfachen Loswahl käme dieses Gefühl nicht zustande.

 

Tjoa. My 2 cents.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus

Als ich finde genau dein Punkt wurde doch sehr gut oben beantwortet. Anscheinend ist er hier recht großzügig solange die Antwort Sinn macht und man sich damit beschäftigt hat. Ich fand diese Herangehensweise sehr zufriedenstellend und es lindert das Problem einer Interpretierbarkeit sehr stark.

Ich habe auch bei manchen Fragen gezweifelt was jetzt wohl das richtige ist, aber die meisten waren doch wenn man mal ehrlich ist copy and paste Arbeit. Ehrlich gesagt haben mit die Ersteren mehr Spaß gemacht zu beantworten. Nur bei der DZC Frage war ich echt generft weil ich die Antwort über mehrere Seiten Hintergrundtexten irgendwie nicht gefunden habe.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbarus, Wenn dauernd zwischen 70 und über 90 % der User richtige Antworten geben und die User die viele Richtige Antworten haben auch bei den Interpretierbaren die Richtigen Antworten haben kann das mit dem "Glücksspiel " bei den Fragen nicht weit her sein...

Wie gesagt, die Fragen sind nicht so einfach gedacht dass jeder sie ohne Aufwand, Lesen und ggf. Nachdenken richtig haben kann und wird.

Wie bei Klausuren etc. im richtigen Leben wird es immer Leute geben die irgendwas nicht kar genug oder Mißverständlich finden. Solange die Statistik mir aber recht gibt (und Nebenbei die Methodik zur Evaluation von Fragen) bin ich da ganz zufrieden. Aussreißer und Fehler können passieren und werden entsprechend behandelt, siehe Frage von Gestern - bei der DSA Frage habe ich noch kein schlüssiges Argument gesehen dass sie unklar war. Wenn man sich nicht sicher ist kann man ja auch gern mehr als nen Zweizeiler schreiben. Wenn man aber annimmt dass der erste markige Werbespruch schon das sein wird was gesucht wird kann man halt auch mal daneben liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.