Jump to content
TabletopWelt

Wölfe jagen Stöcke - Circle Orboros


Bolbotos

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!
 
Hier kommt die Vortstellung meiner Armeen und deren Bemalfortschritte.
 
Jüngst wurde in Kaiserslautern Warmachine und Hordes angefangen. Zwar habe ich mich bei der Fraktionswahl etwas schwer getan, mich dann aber letzendlich für Circle Orboros entschieden. Während ich auf meine Hälfte der Starterbox warte, habe ich mir einen Gorax und die fesche Nysshexe gekauft, schnell zusammengebaut und grundiert.


Hier der WIP Stand bisher.

20141110.jpg
20141210.jpg
20141210.jpg
 
Bisher war dieses Jahr Warhammer Fantasy der Vorreiter bei unserer Spielewahl. Weil jetzt aber mit Warmahordes ein neues und frisches System unsere Aufmerksamkeit genießt, wird die Warhammer Welt wohl in "the end of times" untergehen und wir bekommen das nur am Rande mit.
Nichtsdestotrotz will ich meine halbfertigen Hochelfen und Orks  der Allgemeinheit  öffentlich präsentieren... irgendwann... bald ;)... in einem anderen Thema

bearbeitet von Bolbotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20141210.jpg

 

Zuwachs für Orboros.

Die Nyss ist fertig, der Rest ist im Aufbau. Der Plan ist sich größtenteils an das klassische Studioschema zu halten: Viel Grün und Gold. Allerdings möchte ich die Mäntel und Umhänge kontrastreicher gestalten und nicht nur Brauntöne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde ich mir zu Herzen nehmen und die Frontarcs irgendwann mit freehand Motiven vollkleistern :)

Und jetzt gibt es Steine, Steine und nochmals Steine.

20141210.jpg

Die kleinen Steine sind soweit fertig, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich die Glyphen nicht nochmal neu machen soll. Irgendwie bin ich da nicht ganz zufrieden.

Der laufende Stein und der Steindruide sind natürlich noch nicht fertig, aber haben scon genug Farbe, dass ich sie ohne Scham auf den Tisch stellen kann um mit ihnen zu spielen.

Jetzt dürft ihr 3 mal raten, was ich mir die Tage als neue Mini bestellt habe. Richtig! einen weiteren Stein :D (Woldwarden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Modelle fertig! Bleiben nur noch 26 weitere die auf Farbe warten ;)

Hier also Mr. Gorax und pBaldur.

Links davon sind Astmännchen bei denen ich mir wegen dem Blau nicht sicher bin. Welches soll ich nehmen, das hellere links oder das dunklere rechts?

20150123.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dunklere wenn das Grün so knallig bleibt. Beim Gorax hätte ich mir noch Lila gewünscht da er ja so schön gelblich ist. Da würde der Komplementärkontrast gut funktionieren.

Wenn du das Grün z.B. mit Erdtönen oder Grau unbunter machen würdest wäre das Lila heller wieder interessanter. Die roten Augen beim Gorax würde ich mir bei der Farbkomposition überlegen, da es noch eine neue Farbe aufbringt. Lila Augen oder Grüne wären vielleicht passender. Hauste weiter rein, für Orboros!

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, schon lange kein Update mehr von mir gegeben.

Nunja, sind auch nur wenige Sachen komplett fertig geworden. Dazu ist mir auch noch meine Kamera kaputt gegangen und ich musste mir eine ausleihen. Dafür habe ich 20 weitere Miniaturen gebaut, grundiert und angefangen :D

 

p1080912.jpg

Es fehlt noch Wassereffekt auf den Bases der Gobber.

p1080913.jpg

Und hier der große Haufen WIP:

p1080914.jpg

p1080915.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend an den laufenden Steinen weitergemalt:

p1090012.jpg

p1090013.jpg

 

Jetzt stelle ich im Nachhinein fest, Türkis ist die Farbe der Trollblods. Da die Arbeit an den Runen aber eine extreme Fummelei ist, bleibt es jetzt so! Sollen die Trolle doch woanders hingehen.

Außerdem muss ich mir endlich eine Fotobox basteln. Alle meine Fotos sind von unterdurchschnittlicher Qualität mit mangelhafter Beleuchtung wodurch die Minis nie so gut aussehen wie in der Realtität :(

bearbeitet von Bolbotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Farben würde ich nicht so eng sehen, ich hab auch schon rote Legions gesehen oder rote Cygnar, who cares? Ich finde das Wichtigste ist das die Armee einfach zusammengehörig aussieht und das Schema passt.

@Fotobox

Was du auch machen kannst mit weniger Aufwand für den Anfang, ist Brotpapier über die Tageslichtbirne zu hängen, so strahlt das Licht diffus und du bekommst keine Überbeleuchtung.

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Zirkel, es hat ein anderes Farbschema, es ist aboniert.

Runen malen ist schwierig? Ich hatte keine Probleme damit. Aber ich male sie nicht. Die werden gewasht. Valejo hat da sehr gute Verdünner. Und wenn man die noch mit Valejo air kombiniert wird es echt knallig.

Allerdings soll noch gesagt sein, ich grundiere in weiss oder hellbraun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit mein Ego gefüttert wird und Hausbesucher "Aaah" und "Oooh" von sich geben, habe ich meinen Miniaturen einen Ehrenplatz im Regal eines schwedischen Möbelhauses gegönnt.

Wenn ich Lust auf Malen habe, muss ich auch nicht erst irgendwelche Transportkoffer durchsuchen, sondern sehe alles auf den einen Blick und kann mich nach je Lust für ne MIni entscheiden.

Meine Sammlung bis heute:

p1090020.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, das hilft bestimmt mal eher spontan sich ne Mini zu schnappen und zu malen als wenn sie aus den Augen irgendwo verpackt sind.

Kleine Anmerkung von mir, ich glaube das das gelbstichiges Licht ist, das die Farben etwas verfälscht, also zum fotografieren zumindest ist es nicht wirklich von Vorteil. Eine Tageslichtbirne, also weißes Licht wäre hier aufjedenfall eine Bereicherung.

Bin gespannt auf die weiteren Circlepüppchen.:)

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildjack: Danke, genau das ist der Plan. "Heut Abend habe ich Lust zu malen. Bin fit genug für Detailarbeit, da nehme ich Mini X. - Fühle mich nicht so fit, nur große Flächen. Dann nehme ich Mini Y"

Das Licht ist für die gemütliche Abendbeleuchtung, denn das Regal steht im Wohnzimmer. Dort möchte ich warmes Licht und kein kühles Tageslicht. Hast natürlich recht, für Fotos ist das eher ungeeignet.

 

@Fuchs: Habe gehört das Zack Zack hat seine Ausschankgenehmigung verloren und musste zumachen. War jetzt aber schon länger nicht mehr in der Gegend, geschweige denn im Zack Zack selbst. Hat mich vor Jahren nur 2 mal dort hinein verschlagen, nach Sauftouren in der Innenstadt. Gruselig.

Wir spielen nur privat bei mir oder beim Kollegen. Weiß gar nicht ob der Comicladen Gelände hat. Jedenfalls ist dort Samstags Brettspieltag und 2 Nachmittage/Abende die Woche ist Magic/Pokemon/Yugioh angesetzt. Da wird es mit Tabletop schwierig. Außerdem mag der Besitzer Ulisses nicht besonderes und mag Warmachine nicht ins Sortiment nehmen (Hatte viele Probleme mit denen während der Mk1 Zeiten)

Infinity - Es hat sich vor kurzem eine Gruppe gebildet. Leider ist mein Smartphone mit sämtlichen Kontakten kaputt gegangen, kann jetzt gar nicht sagen wie weit die sind. Ist mir auch nicht so wichtig momentan. Warmachine ist interessanter als Infinity ;)

bearbeitet von Bolbotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit kann ich auch mal wieder ein paar Bilder von fertigen Modellen zeigen. Eigentich sind die Modelle schon seit zwei-drei Wochen fertig, aber ich hatte keine gute Kamera zur Hand.

Beim Waywaytcher Druiden auf dem letzten Bild, bin ich nicht sicher was ich mit dem Mantel machen soll. So eine große Fläche bietet sich eigentlich für irgendwas an, aber die Studiobemalung (schwarz innen, braun außen) sagt mir nicht wirklich zu. Vielleicht versuche ich mich an einem Freehand.

 

p1090810.jpg

p1090811.jpg

p1090812.jpg

p1090813.jpg

bearbeitet von Bolbotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosen mit Dornenranken fände ich nice.

Ein schön großes Freehand kommt ja nicht wirklich in Frage da die Rückseite ja aus Flicken besteht und selbst schon das Symbol trägt. die Innenseite würde gehen ist aber wegen des ausgefallenen Faltenwurfs eher schwer umzusetzen.

 

Mfg David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Halbes Jahr zwangspause ist vorbei und Weihnachten steht vor der Tür.

Dunkle Abende eignen sich wunderbar zum Malen und ich habe hier viele Sachen welche auf Farbe warten. Zeit ist über die Feietage vorhanden, deswegen habe ich mir vorgenommen mein Circle endlich mal bunt zu machen. Zumindest sollen bis Neujahr ca. 90% fertig zum Basen sein. Vieles ist ja schon weit fortgeschritten und wartet eigentlich nur noch auf den letzen Tropfen hier und da. Das wären dann:

2-3 Caster: Una, Kaya1, Krueger1, Morvahna1, Mohsar, (Caster will ich detalierter bemalen, deswegen nur 2-3 von 5)

41 Modelle an  Units: Shifting Stones, Woldstalker, Bloodtracker mit Nuala, Wölfe von Orboros mit UA,  Skinwalker mit UA,

4 Heavy Beasts: 2 Warpwölfe mit Magnetisierungen, Woldguardian, Megalith

4 Light Beasts: Argus,WArgus,Rotterhorn, Woldwyrd

6 Solos: Wölfe, Jägervogt, Lord of the Feast, Wayfarer Corocdoc

Alles in allem sind das ca. 58 wovon ich 50 bis Anfang Januar fertig haben will. Bilder sprechen mehr als Worte deswegen:

fertige Modelle:

img_0810.jpg

auf der Malbank:

img_0811.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.