Eiskönigin Geschrieben am 30. November 2014 Share Geschrieben am 30. November 2014 (bearbeitet) Hi, Freunde der dickbäuchigen Schläger, seit kurzem nenne ich eine Ogerarmee mein eigen. Aus meinen Modellen habe ich mir die nachstehende Liste nach Combat 8.1 überlegt. Wie schätzt ihr die Spielstärke ein? Ich bitte um Kritik und Tipps. Die Idee hinter der Liste ist grob Folgende: Ich habe versucht so viele Lebenspunkte wie möglich aufzustellen, um mit der Masse den Gegner zu überrennen. Die Ogermodelle ohne Katzen und Gnoblars kommen zusammen auf insgesamt 131 Lebenspunkte! Die Liste enthält vier starke Kampfeinheiten. Die beiden Ironguts-Einheiten im Kombiangriff ggf. unterstützt durch Buffs aus der Wanstmagie sollten es eigentlich mit allem aufnehmen können, was da so kommt. Damit das mit dem Kombiangriff auch klappt, habe ich die Gnoblars und die Säbelzahntiger dabei. Die Bleispucker sollen gegnerische Umlenker wegräumen. Was denkt ihr? Fleischermeister, Stufe 4, Lehre des großen Schlunds, Bannrolle, Eisenfluchikone Brecher, AST, Banner der Disziplin, Zweihandwaffe, schwere Rüstung 9 Eisenwänste, Kommando, Flammenbanner 9 Eisenwänste, Kommando 9 Oger, Eisenfäuste, Musiker 10 Gnoblars 4 Trauerfänge, Schwere Rüstungen, Musiker, Ast, strahlende Flagge 4 Bleispucker 3 Bleispucker 3 x 1 Säbelzahntiger Verschlinger Verschlinger bearbeitet 30. März 2017 von Zavor Anpassung des Threadtitels Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grumbhar Geschrieben am 30. November 2014 Share Geschrieben am 30. November 2014 Eine sehr schöne, und freundliche Liste.Keinen Eisenspeier, und auch kein Buskonzept.Dürfte spannend sein was damit zu erreichen ist. Ich habe persönlich keine guten Erfahrungen mit den Bleispuckern gemacht, sondern eher wenn ich Sie in den Kampf gebracht habe und sie mit den Kanonen Schädel eingeschlagen haben, aber hey was solls... Spaß werden sie dir auf jeden fall bringen.ABER:Deine beiden Charaktere sind mal so GAR NICHT geschützt. Und das ist dann halt doch ein Fehler.Spätestens in der 2. Runde ist der Brecher im Nahkampf und bekommt wahrscheinlich die Fresse voll. (Auf gut Wanstdeutsch gesagt). Und das solltest dann doch schon vermeiden. Zumal wir Oger dem Fleischermeister auch noch ne Rüstung und so verpassen dürfen. GrußSascha Nach dem Trebuchet Schuß: Schau mal ... bei den 21w ist keine eins dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Migi Geschrieben am 1. Dezember 2014 Share Geschrieben am 1. Dezember 2014 (bearbeitet) Eine sehr nette Liste.Da schlisse ich mich Grumbhar voll an. Deine Helden sind wirklich zu schlecht geschützt.Du wirst auch probleme mit der Magie bekommen, der Stufe 4 baut mit der Schlundmagie keinen Druck auf , da du 2 Runden nicht in den Nahkampf kommst.So kann dein Gegner deine Buffs wie Felshappen oder Trollgedärm ruhig durchlassen. Wenn du dann im Nahkampf bist , hat er noch seine Bannrolle,und du bekommst die wichtigen Sprüche dann wohl nicht durch.Ich würde dir zu einem Stufe 2 mit Schlundmagie und einem Stufe 4 mit Tod oder Himmel raten um ab Runde 1 auch mit Magie druck zu machen.Bei den Trauerfängen entweder die Zweihandwaffe oder die Eisenfaust. bearbeitet 1. Dezember 2014 von Migi Migi´s Hochelfen Migi´s Oger - auf dem Weg zum großen Fressen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden