Jump to content
TabletopWelt

1500 Pkt. - Einstieg mit den Dämonen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wie der Titel schon sagt, überlege ich mir in naher Zukunft eine kleine Armee der Dämonen aufzubauen. Da ich mit der Armee noch keine Erfahrungen habe, wäre ich euch für Tipps sehr verbunden.

 

Am Wochenende startet ein Spiel bei denen ich diese Listen eventuell testen möchte.

 

Ich finde eine coole 1-Gottarmee ziemlich cool und habe mal 2 Listen, die mir zusagen, zusammen geklickt.

Was kann man noch verbessern? Sind die Auswahlen ok?

 

Zu den Listen ist noch zu sagen, dass die nicht ausgemaxt sein sollen, sondern von der Komposition stimmig sein sollen.

 

Hier die Listen:

 

Nurgle-Liste:

 

Herold des Nurgle: Stufe 1, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit, 1x Mächtiges Geschenk, AST --> 245P.

39x Seuchenhüter: M,S --> 527P.

4x Nurglings --> 160P

4x Schleimbestien --> 240P.

4x Seuchendrohnen: MSC, Totenköpfe, Seuchenrüssel --> 310P

 

Gesamt 1482

 

 

Slaanesh-Liste:

 

Herold des Slaanesh: Stufe 1, Mächtige Präsenz der Flinkheit, 1x Mächtiges Geschenk --> 225P

Herold des Slaanesh: Stufe 1, Mächtige Präsenz der Flinkheit, 2x Geringe Geschenke --> 225P.

19x Dämonetten:M,S --> 229P.

19x Dämonetten:M,S --> 229P.

5x Jägerinnen, Musiker --> 110P

4x Slaaneshbestien --> 260P.

1x Erhabener Streitwagen --> 220P.

 

Gesamt: 1498

 

Danke für eure Hilfe.

Grüße

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Bei der Slaanesh-Liste fehlt mir irgendwie der AST. Kommt bei der Instabilität die Doppel-6 ärgerst du dich.

 

Viele Grüße

bearbeitet von Spielgefährte

"Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Thron!"

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nurgle-Liste fehlt ein General. Davon mal abgesehen, ist die Liste allerdings alles andere als "nicht ausgemaxt". Sieht man mal von der 4er EInheit Nurglinge ab, stellst du dem Gegner die härtesten Einheiten entgegen, die das Buch zu bieten hat. Der kleine Horus bietet für die Punktgröße 1250 Pkt. beispielsweise ein recht stimmiges Beschränkungssystem an. Nur um dir zu verdeutlichen, wie hart deine Nurgle-Liste ist: Mit Ausnahme der 4er Einheit Nurglinge dürftest du in den Größenordnungen alle anderen Auswahlen dort nicht aufstellen ;) Selbst unter COMBAT 8.1, was auf 2500 Pkt. ausgelegt ist, darfst du maximal 30 Seuchenhüter stellen.

 

Wenn es also - wie du schreibst - nicht die Intention war, ausmaximiert zu spielen, dann verfolge für den Fun-Faktor auf beiden Seiten lieber die Slaanesh-Liste. Hier fehlt, wie Spielgefährte schon schrieb, der AST. Der Musiker bei den Jägerinnen ist relativ selten relevant, da sie als Leichte Kavallerie sowieso beliebig oft eine Neuformierung machen dürfen und somit nur bei Gleichstand im Nahkampf der Musiker zum Tragen käme, da du ihn für Neuformierungen nicht brauchst. Würde dann lieber den Champion für die Bonusattacke einpacken. Ansonsten ist der Erhabene Streitwagen echt schlecht. Neben dem Rasenmäher (aka Höllenschinder) die wohl schlechteste Auswahl des Buches. Die normalen Slaanesh-Autos sind allerdings auch recht mies. Würde da eventuell lieber ne 2. Einheit Slaaneshbestien einpacken. Die sind echt nicht schlecht und mit 65 Pkt. und Einheitengröße 3+ auch auf jeden Fall eine sehr faire Auswahl (wenn man den Vergleich mit den Schleimbestien, Fliegen und der Schädelkanone anstellt, welche da allesamt ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis aufweisen).

 

In jedem Fall kann ich nur dazu raten, die Dämonen anzufangen. Ist einfach eine stylische Armee mit wirklich tollen Modellen!

"Das Würfelspiel hat ein Dämon erfunden."

Dämonische Schlachtberichte in meinem Blog: http://byronicherowhfb.wordpress.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Das mit dem fehlenden AST in der Slaanesh-Liste ist mir auch schon aufgefallen. Das dürfte ja kein Problem sein den noch zu intergrieren. Den erhabenden Streitwagen kann ich vllt auch noch durch weitere Jägerinnen ersetzen. Finde die Modelle cool.

 

Zur Nurgle-Liste: Puuuh, das ist echt hart. Ich finde Nurgle eig am geilsten von den Göttern und die Modelle finde ich auch klasse. Also kann man eurer Meinung nach keine normale Nurgle-Liste aufstellen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man das. Du kannst dir eine reine Nurgle-Legion aufbauen. Allerdings musst du damit rechnen, dass du im Turnierumfeld das dann wohl so nicht spielen darfst.

Wenn dir Nurgle am meisten zusagt,dann könntest du auch die anderen Einheiten "nurgleisieren" durch schicke Umbauten oder so.

Zu deiner Liste:

Ich würde den Drohnen die Totenköpfe nehmen, den Seuchenhütern einen Champion und ein magisches Banner spendieren.

Du könntest auch folgendes spielen:

- Herold des Nurgle: General, 50 Pkt Geschenk, Regenerations-Locus

-Herold des Nurgle: AST,25 Punkte Geschenk

- 30 Seuchenhüter: Musiker,Standarte,Champion,Bwegungsbanner/Banner der Disziplin

- 3 Nurglings

- 3 Nurglings

- 1 Schleimbestie

- 1 Schleimbestie

- 3 Seuchendrohnen: Standarte, Giftattacken

- 3 Seuchdrohnen: Giftattcken, Champion

sind exakt 1500 Punkte

So hast du erstmal von jedem was: einen guten großen Block, Kundschafter,Schweber,Schleimbestien, bissel würfeln für die Geschenke.

Nur die Magie fällt natürlich komplett hintenrunter, ist bei 1500 Punkten aber auch egal. Du kannst ja irgendwann deine Armee erweitern (Horrors, Großer Dämon, Khornekanone usw.). Für den Anfang ist das aber mMn ne super runde Sache.

Und das gute ist: Man bekommt bei GW ein "Paket", wo bereits 6 Drohnen,6 Nurglings,30 Seuchenhüter und ein Herold enthalten sind. Bräuchtest also nur noch die beiden Schleimbestien und einen Armeestandartenträger. Aber gerade da gibt es auch super viele tolle Fremdhersteller, die super Modelle machen.

bearbeitet von Yakup

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ok. Danke für die Anregungen.

 

Die Armee soll nicht für das Tunierumfeld sein.

Wenn ich in naher Zukunft irgendwann mal auf ein Tunier fahren sollte, habe ich noch 3 andere Armeen zur Auswahl=)

 

Ich werde mich die Tage nochmal an die Liste setzen und sie dann posten. Am We ist, wie schon gesagt, das Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Nurgle Liste auch ziemlich cool... und zu hart denke ich nicht unbedingt, da wir bei dem Sonntagsspiel zusammen gegen 3k Waldis spielen, das wurde noch nicht erwähnt. Aber die Suechenhüter auf 30 runter schrauben ist wohl eine gute Idee.

 

Alternativ evtl eine Khorneliste :D

bearbeitet von quiek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Nurgle-Liste so gespielt? Wie hat sie sich geschlagen?

Würde mich interessieren, weil ich auch am experimentieren bin mit mono-khorne, mono-nurgle, oder einer Mischung aus beiden Göttern.

WHFB: Dämonen des Chaos

WH40k: Tyraniden

 

"In Grind we trust - Silence sucks!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.