Jump to content
TabletopWelt

Star Wars: The Force Awakens - E7


ZodiacAss

Empfohlene Beiträge

Also bei dem Star Wars Teaser habe ich grad schon etwas Gänsehaut bekommen... :ok:

Die Optik ist schon mal nicht übel.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lichtschwer finde ich auch schwierig xD Aber vielleicht ändern die das ja noch. Ist ja nur ein teaser.

Das hoffe ich auch. War nämlich das Einzige, dass mir wirklich übel aufgestoßen ist. Den Rest finde ich zumindest mal Okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee wirkt so ein bisschen halbgar. So als hätte man sich gedacht: "Jo, mittlerweile hatten wir doppelklingige Lichtschwerter, Siths mit zwei Lichtschwertern und diesen Asthma-Roboter mit 4 Stück, irgendwas tolles müssen wir da jetzt in den neuen Teil auch bringen." Und dann hatten sie halt aber keine tolle Idee mehr ^^

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entspricht ungefähr meinem Gedankengang. Wenn es z.B. ausschnappende Vibro-Klingen zum Blocken wären okay. Aber mit zusätzlichen "Lichtschwertern" am Lichtschwert finde ich sieht es arg merkwürdig aus und sind doch irgendwie zu viele Stellen wo sich der Nutzer selbst eher dran verletzt wie der, der angegriffen wird...

Nur ein Mal wegrutschen und dann hat man Darth Fingerlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es bei den "richtigen" Schwertern im Mittelalter nicht auch so, dass man mit allen Teilen des Schwertes zuhauen konnte? Also auch dem Knauf und den Parierstangen, wenn man auf Tuchfühlung kam? Außerdem: wenn man akzeptiert, dass man mit einen Laserschwert ein anderes Blocken kann (und nur damit), ist es dann nicht irgendwie logisch, dass eine Parierstange quasi aus "Laser" bestehen MUSS, um was zu bringen?

Ich teile Dangoons Ansicht, dass sie den Druck hatten, bei den Schwertern noch was draufzulegen, denke aber, dass die Idee ganz gut ist.

Nur ein Mal wegrutschen und dann hat man Darth Fingerlos.

 

Darth Zehenlos gibts mit den normalen Schwertern auch schon, wenn sie nicht aufpassen. Aber warte erstmal auf die Laser-Nunschakus im nächsten Teil  :ok:

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt, ihr seid Nörts.  :D

(Gibt auch lustige Nörts!)

 

Warum? Ich versucht Kampftechnik von Stahlwaffen auf Plasmawaffen mit instantaner und müheloser Mannstoppwirkung zu übertragen, was schon 1977 der ultimative Witz gewesen wäre und deshalb auch niemanden interessiert hat.

 

Gegen einen Feind ohne Lichtschwert würde ich nur nach vorn laufen und mit dem Teil ein bisschen fuchteln. Minimalbewegung plus schnelle und sichere Beinarbeit. Ein Feind mit Lichtschwert ist ne ganz andere Kiste. Da müsste ich versuchen auf maximaler Mensur die Waffenhand zu erwischen, alles andere wäre Wahnsinn.

 

Jedi können diese halt benutzen, weil Macht und so.

-> Das war die erste Prämisse für Lichtschwertkämpfe.

 

Das sieht aber einfach nur langweilig aus, vor allem, wenn jeder so kämpfen muss. Deshalb gibt es dann auch immer wieder so ominöse Stile, die dann einfach aus dem Kenjutsu oder Tai Chi oder so übernommen wurden. 

Lichtschwertkampf muss hauptsächlich ästhetisch sein.

-> Das ist die zweite Prämisse.

 

 

Und nur unter diesen Prämissen läuft der ganze Hase. Das gilt immer in der Science-Fiction und Fantasy. Ab irgendeinem Punkt muss man das einfach annehmen. Alles andere ist einfach lächerlich!

Und hier ist das ziemlich einfach, denn Lichtschwertkämpfe sind nun mal endlaser!  :ok:

 

Ich hingegen hoffe einfach, dass die historische Fechtkunst mit dem Langen Schwert es vielleicht doch noch Hollywood geschafft hat. Ich bin gespannt.

 

Hier noch, zum Abregen, ein paar coole Moves.

 

Damit müsste die Sache geklärt und die OT-Diskussion beendet sein.

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber Nörd, hier mit Prämissen und Mensur und "gegen Gegner mit Lichtschwert müsste ich so und so"...  :baeh:

Ich sag nur, wer Lichtschwertkampf toll findet, darf sich über die Laserparierstangen nicht beschweren, die sind eigentlich nur der "logische" Schritt.

Wenn man den Link zu deinen coolen Moves folgt, erkennt man beim "Dewback Tail" sogar noch nen Nutzen für die Dinger.

So, JETZT darf die OT-Diskussion meinetwegen beendet werden :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NIEMALS!

 

Ich sage ja, wenn es schon derartige Parierstangen sein muss, dann eben kleine Vibroklingen. Die Vibrowaffen wurden nämlich dazu entwickeln, um Laserschwerter zu bekämpfen und die gibt es als Waffe der Crimson Guard auch noch in Epsiode 6. Ist also kein vergessenes Relikt vergangener Zeiten oder ähnliches.

Aber so wie die Lichtschwerter verwendet werden gehört da teilweise sehr starke Bewegungen aus dem Handgelenk dazu (z.B. beim "überkopf" Blocken mit der eigentlichen Klinge wie es in den Filmen oft vorkommt). Dabei schneidet man sich simpel eher selbst wie dem Feind die Waffenhand ab.

 

Wenn sie eine Parierstange an einem Laserschwert wollten die aus Laserschwertern besteht, dann hätten sie die nicht im 90° sondern im 45° Winkel zur "Klingenspitze" anbringen müssen. Das gab es einerseits in Romanen schon, andererseits kann man so eine gegnerische Klingen weitaus besser einfangen und gefangen halten wie mit 90° Parierstangen, und drittens schneidet man sich damit nicht die Hand ab.

Ergo: Sieht immer noch neu und toll aus (weil bisher noch in keinem Film vorgekommen), ist "Lorekonform" (Kein Nerdalarm mehr. ;) ) und bereitet Leuten die den Laserschwertkampf nicht nur als hübsches Fuchteln betrachten keine Kopfschmerzen mehr (also mir :D).

Ach ja und es hätte vielleicht noch Überlegungen gestartet mit wem man den Sith im Trailer assoziieren könnte, bedingt durch die Frage wer denn auch bisher solche Schwerter genutzt hat.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, würden die Parierstangen des Trailer-Schwertes eine aufprallende Feindklinge nicht zur Schwertmitte (und somit zum Heft) führen und so die ungewollte Durchschneidung des Schwertes nach sich ziehen?

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschwerter sind langweilig. Aufwändig choreographierte Lichtschwertkämpfe noch viel mehr. Das Interessante an den Lichtschwertkämpfen der Original Trilogie war viel mehr das, was zwischen den Kämpfenden passiert ist. Besonders in den beiden Luke-Vader-Kämpfen in Empire Strikes Back und Return of the Jedi. Da ging es wirklich um etwas, und man hat vorher viel über die Kämpfer erfahren. Dagegen kommt kein noch so minutiös choreographiertes Kampfgetänzel wie der unsagbar langweilige Maul-Qui Gon-Obi Wan-Dreier zum Beispiel an. Beim 7-stündigen Duell zwischen Anakin und Obi Wan in Revenge of the Shit bin ich sogar eingeschlafen.

 

Und nochwas: Die superchoreographierten Heididei-Kämpfe, wie man sie in den Prequels gesehen hat, sehen, ahem, wie im Voraus geplant aus, also total unecht. Ich verstehe echt nicht, wie man sich von sowas beindrucken lassen kann. Wie Luke in Return of the Jedi Vader im Zorn dagegen ohne Klasse und Finesse einfach brutal in die Knie geprügelt hat, das sah nach Kampf aus, nach Emotion, nach Drama, und nicht wie eine VarietÍ©-Tanznummer.

 

Der Punkt ist: Der Kampf muß die Emotion der Kämpfenden zum Ausdruck bringen. Aufwändige, super-akrobatische Choreographie läßt für sowas keinen Platz. Aber das verstehen heutzutage leider die wenigsten Filmemacher noch. Und im Filmpublikum noch weniger.

 

Das Parierstangen-Lichtschwert im Trailer bereitet MIR keine schlaflosen Nächte. Es erscheint mir irgendwie albern, anhand so ein paar nett anzusehender Schnippsel überhaupt schon darüber zu debatieren, ob die neuen Filme gut oder schlecht oder Middle-of-the-Road werden. Mir hat der Trailer insgesamt gefallen. Als Trailer. Und ich freue mich auf die Filme - dann gibts mal wieder ordentlich was zu analysieren. :D

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Trailer betrachte, kommt bei mir - mit Sturmtrupplern, X-Wings, Tie-Fightern und dem Millenium Falcon - endlich wieder echtes Star Wars-Feeling auf. Im Gegensatz dazu, wenn ich mir Emokin Skywalker ansehe...

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, dass es endlich mal einen Trailer gibt, der etwas über die Geschichte und die liebens- und verachtungswürdigen Charaktere in der Geschichte offenbart, anstatt durch zusammenhanglose, kurz geschnittene Szenenschnipsel bloß billigen Buzz zu generieren. Ich finde es auch sehr mutig, uns im ersten Trailer kurze Eindrücke von Dingen und Charakteren zu gewähren die wir in Star Wars zuvor noch nie gesehen haben, aber trotzdem wie Star Wars aussehen, anstatt bloß unsere unkritische Nostalgie anzusprechen - einen Typen in Stormtrooper-Rüstung, eine Tussi auf einem Speeder, X-Wings, einen schwarz gekleideten Typen mit einem roten Lichtschwert, und den Rasenden Falken, dem jetzt die Radarschüssel fehlt! Abschließend kann ich nur noch darauf hinweisen, wieviel Selbstbewußtsein dadurch offenbart wird, dass ein Trailer mal den Mut hat, uns mit fantastischen, sehr sehr kurz geschnittenen visuellen Bonbons zu vermitteln, wie großartig der Film werden wird!

;):D

Ich habe schon mein ganzes Star Wars-Spielzeug rausgeholt und spiele jetzt damit!

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Satellitenschüssel hat er ja auch in Episode VI (?) verloren.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 neigt doch in letzter Zeit zum Gegenteils-Tag... ;)

 

Bin ihm auch schon auf den Leim gegangen^^

 

Ein wenig mehr Klartext fürs allgemeine Verständnis wäre vielleicht aber dennoch schön. Sonst nimmt dich nachher gar keiner mehr ernst. :zunge:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flake hat eine neue Radarschüssel, diesmal aber wohl eine eckige so wie ich das sehe.

Wäre ja komisch wenn dem nach 30 (?) Jahren noch immer die Radarschüssel fehlen sollte... dann verirrt sich Han ja sonst im Outer Rim und kommt nicht mehr pünktlich zum Essen nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch: Du hast meinen Forumsnamen falsch herum abgekürzt! :mad: :D

 

@Radarschüssel: Im Trailer sieht es, auch wenn es schwer zu erkennen ist, so aus, dass die große runde Radarschüssel durch eine kleinere, quadratische ersetzt wurde.

 

@Klartext: Ich finde einfach, dass man Kritik und besonders Kritik an Hype am Besten durch Ironie zum Ausdruck bringen kann, sonst klingt man einfach bitter. Auch eine kurze Analyse des Trailers funktioniert mit Ironie besser. Man schaue sich nur mal die ganzen überdrehten Reaktionen von YouTubern auf den ersten Trailer an, und dann errinnere man sich an den Hype um 'Phantom Menace'...

:)

Ich freue mich doch auch auf den Film, aber ich drehe anhand eines kurzen Trailers, der einem schnelle, zusammenhanglose und nichtsagende Bilder zeigt, bestimmt nicht so durch wie die ganzen YouTuber, die sich deswegen tagelang in die Windeln machen. Das wirklich ärgerliche ist aber, dass heutzutage wirklich jeder Trailer für bestimmte Sorten von Filmen gleich aussieht, und die Leute sich SO einfach in Hype-Mode versetzen lassen. Das erinnert mich irgendwie an den pavlov'schen Hund...

 

@Trailer: Kommt es nur mir so vor, oder sehen die Strurmtruppen in ihren neuen Rüstungen irgendwie wie i-Phones aus?

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flake hat eine neue Radarschüssel, diesmal aber wohl eine eckige so wie ich das sehe.

Wäre ja komisch wenn dem nach 30 (?) Jahren noch immer die Radarschüssel fehlen sollte... dann verirrt sich Han ja sonst im Outer Rim und kommt nicht mehr pünktlich zum Essen nach Hause.

 

Offensichtlich ist die jetzt schon nicht so effektiv wie die letzte. Mit dem Ding kann man einfach nicht ordentlich fahren:

 

millenniumladaisev9go6za.gif

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde immer noch das hier am besten...

547a27874bb68.jpg

 

Ansonsten: Nein, nicht nur Lichtschwerter können Lichschwerter Blocken sondern auch besser Vibroklingen (akzeptiert es einfach - Lichtschwerter sind eh Bullshit, also ists auch wieder egal)...

 

Ich würde mir dabei indes Wünschen wenn Starwars sich nicht ständig auf diese Machtgeschichte Eindrehen würde (Weltraumschlachten sind viel cooler), dann könnte man auch auf Lichtschwerter verzichten und lieber Sachen gegeneinander antreten lassen, die auch als Tabletop Sinn machen (meine Wenigkeit in Bademantel mit Neonröhre ist als Mini nicht wirklich spektakulär)... 

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich sage trotzdem was zum Trailer. Ich bin ein riesen Fan der alten Star Wars-Reihe. Episode 1-3 konnte ich mir noch zähneknirschend ansehen - als grundsätzlicher Sci-Fi-Fan schau ich mir eh jeden Sheize an.

Der Trailer. Jede Szene ist mir irgendwie absurd. Der schlechte Pseudo-Ängstliche schwarze Stormtruper, wo man den Grund der "Angst" nicht mal im geringsten erahnen kann, wohl aber die zweitklassige schauspielerische Leistung. - Ich fand das Vergleichsbild schwarzer ängstlicher Stormtruper mit dem schwarzen Truper aus Spaceballs sehr witzig. "Durchkmmt die Wüste!"

Der Fußball-Droide ist extrem uninspiriert, sorry. :(

Die Dame auf dem Speeder - nett. Aber schon der erste Filmfehler. In der Nahaufnahme hat sie eine Art Gewehr an der Seite des Speeders, wenig später nicht mehr.

Der Rest ist ganz nett - X-Wings und Falcon.

Es gibt noch einen kurzen Trailer mit H.Solo - Harrison Ford. Da sieht er genauso uninspiriert aus wie bei Enders Game - Rolle abarbeiten und die Gage kassieren. :(

Die alten Schauspieler sind wahrscheinlich auch eher zum Anheizen und Zuschauer-Generieren gedacht, denn als Beitrag zur Story.

Zum 3-Fach-Lichtschwert gibt es eine einleuchtende Theorie: die ersten 3 Kinofilme: eine Klinge. Die nächsten 3 Kinofilme: 2 Klingen. Die kommenden 3 Kinofilme: 3 Klingen. Bleibt nur die Hoffnung, dass dann Schluss ist mit der Gewaltspirale :D

Ich persönlich finde das Schwert albern. Bin mal gespannt, ob sie einen Mehrwert damit darstellen können...

Alles in allem habe ich wieder die Sorge, dass das Merchendising und Kapitalschlagen den Film selbst auf die zweite Stelle setzt.

Zur Zeit wirkt es auf mich wie ein Testtrailer und mutet eher den besseren Fan-Made-Filmen an, welche es auf YT so gibt.

Das nur mal von mir, damit ich es mal losgeworden bin. Das hilft ;)

| Was ist Kings of War? |

Zitat von mir, vom 05.02.2014: "Vlt. schafft es GW ja mit der 9ten WHFB endgültig abzuschießen und KoW schafft es ein Spannendes Spiel zu gestalten - dann kann da was draus werden..." - so geil! :D

Mephobia : the fear of becoming so awesome that the human race can't handle it and everybody dies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir auf Lichtschwerter verzichten, ist es aber kein Star Wars mehr ;)

Ich muss dir aber in sofern zustimmen, dass mir die Rogue Squadron Romane auch am besten gefallen (absehen von der Thrawn Trilogie natürlich).

bearbeitet von N8mahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es gibt auch gutes Star Wars ohne Lichtschwerter. hast du doch selbst gesagt. ;)

Mich würden auch mehr Filme ohne Jedis und Sith im Vordergrund interessieren, einfach weil das SW Universum so viel mehr zu bieten hat. Aber das bei einem Film der so ein Kassenschlager werden soll wie Episode 7, der noch dazu in einer Zeit spielt in der die Jedi Akademie auf Yavin (?) seit geraumen durch Lukes Führung neu gegründet wurde, Lichtschwerter und Jedi/Sith wieder eine gewichtige Rolle spielen war klar.

 

Aber das beenden der Entwicklung an dem neuen "Ab 18" Star Wars Spiel mit dem Kopfgeldjäger auf Coruscant (der Name fällt mir einfach nicht ein...) war vielleicht schon ein erstes Zeichen, dass Jedi und Sith wieder stark im Vordergrund stehen werden, so wie bei Episode 1-3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.