Jump to content
TabletopWelt

Star Wars: The Force Awakens - E7


ZodiacAss

Empfohlene Beiträge

Vielleicht haben die Leute ja auch nur einen kleinen Cameo-Auftritt und fallen gar nit weiter auf, so schlimm sollte das doch nit werden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir ja bei Star Trek gesehen.

Chracktere hatten ihre erzwungenen 10 Minuten, einfach weil man sie dabei haben muss damit eben alle dabei sind.

 

Und von der Story her erwarte ich nichts anderes als eine veränderte Version von Episode IV wo Luke einen auf Obiwan macht und man am Ende die neue Wunderwaffe der Sith zerstören muss

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man von der Story her halbwegs dem EU folgt, wird es wohl um die drei Kinder von Han und Leia gehen, die von Luke in der neuen Akademie zu Jedis ausgebildet werden. Da macht es schon Sinn, dass die drei alten Hasen - durchaus gealtert - auftreten.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn EU "Expended Universe" heißt, dann kannst du das getrost vergessen.

Eine andere Ankündigung war, dass auf die ganzen Zusatzbücher etc weitestgehend geschissen wird, soweit ich mich erinnern kann.

(Ich sollte langsam mal die Quellen recherchieren, ich lehne mich hier weit aus dem Fenster)

 

Handlung mit viel Luke, Han, Leia:

 

Über die Handlung ist offiziell nur bekannt, dass sie etwa 30 Jahre nach "Star Wars: Episode VI †“ Die Rückkehr der Jedi-Ritter" spielt. Wenn man den unterschiedlichen Gerüchten glauben darf, geht es konkret um Folgendes: Obwohl die Rebellen den zweiten Todesstern zerstört haben und der Imperator tot ist, existiert das Imperium weiter. Die Organisation ist für die Ermordung zahlreicher Menschen verantwortlich, auch die Familie und der beste Freund von Finn (John Boyega) sind darunter. Er wird gezwungen, sich dem Imperium anzuschließen †“ und landet in Haft. Dort lernt er den ebenfalls gefangenen Poe Dameron (Oscar Isaac) kennen, doch mit Unterstützung von Rey (Daisy Ridley) gelingt die Flucht. Das Trio wird fortan von einem Ex-Rebellen und Imperiums-Agenten (Domhnall Gleeson) sowie einer gnadenlosen Sturmtruppen-Anführerin (Gwendoline Christie) gejagt. Auch vor den Augen des sinisteren Kylo Ren können sich Finn, Rey und Poe nicht lange verstecken, denn sie sind im Besitz eines Lichtschwerts, das der Schlüssel zu einem uralten Grab der bösen Sith ist. Nachdem die drei auf einem Wüstenplaneten abgestürzt sind, bringen sie das Artefakt hilfesuchend zu Han Solo (Harrison Ford), dem Held der Rebellen und Partner von Leia (Carrie Fisher). Han und Leias alter Freund, der Jedi Luke Skywalker (Mark Hamill), weiß mehr über die Bedeutung des mysteriösen Schwerts. Aber er befindet sich im Exil...

http://www.filmstarts.de/kritiken/215097.html

 

Außerdem soll Harrison Ford alias Han Solo eine wesentlich größere Rolle spielen als bisher gedacht, aber auch hier sind keine weiteren Details bekannt.

http://www.gamestar.de/kino/star-wars-vii,842/artikel-news/star-wars-episode-vii-die-offizielle-besetzung,3055278.html

 

Regisseur über Expanded Universe:

 

Das Expanded Universe sei sehr inspirierend und beeinflusst die Serie Star Wars Rebels , so Kinberg, für den Film sei aber „… ausschließlich den Kanon relevant. Der Kanon sind die ersten sechs Filme.†œ

Für den Film bedeutet das, dass sich sowohl die Zeitlinie als auch die Personen völlig unbeeinflusst von eventuellen Ereignissen im Expanded Universe entwickeln können. Anakin Skywalker könnte also unverheiratet sein und Chewbacca noch am Leben. Und wird Han Solos Sohn wirklich ein neuer Sith Lord? Erfahren werden wir es erst zum Filmstart im Dezember 2015.

http://www.gamestar.de/kino/star-wars-vii,842/artikel-news/star-wars-episode-vii-das-expanded-universe-wird-im-film-keine-rolle-spielen,3055065.html

bearbeitet von Bismarck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kompetenz der Gamestar zeichnet sich wieder mal aus: Anakin Skywalker könnte im siebten Teil also unverheiratet sein. Ist er denn aus dem Grab wieder aufgestiegen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss nichts heissen, im erweiterten Universum ist Palpatine auch mehr als einmal zurück gekehrt...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sagen sie am Anfang bis denen nix neues mehr einfällt, aber mal schauen, schlechter als Episode 1-3 kann der neue Film nit werden...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das EU ist wurscht, es zählen nur die Filme."

 

Und so ist es auch richtig. Das EU ist so dermaßen aufgebläht, dass die ganzen Schreiber doch schon selbst den Überblick verlieren und sich dauernd widersprechen. Das Ganze ist doch nur im Groben konsistent. Für einen Regisseur wäre die Masse an Infos kaum zu bewältigen und dementprechend ein wahres Minenfeld bei so einer starken Community.

Letztendlich ist es doch wie immer: ob mit oder ohne Details, die Leute werden die Kinos einrennen. Nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass Hollywood hier zumindest ehrlich war. 

 

Ist außerdem wie bei Game of Thrones: magst die Bücher gelesen haben, die Serie ist trotzdem ziemlich anders und deshalb wiederum sehenswert. :)

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...bevor es den Film überhaupt zu sehen gibt, direkt als Mist einstufen. Macht Pessimismus eigentlich soviel Spaß?

Ich werde mir den Film auf jedenfall angucken. Aber ich fand den Teaser ja auch geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja aber schon seit einer gefühlten Ewigkeit bekannt.

 

Offenbar nicht, zumindest nicht demjenigen, dem ich geantwortet habe. ;)

---

Ich habe aus dem EU nicht allzu viele Bücher gelesen, die Timothy Zahn Reihe war aber dabei, und die fand ich ziemlich gut.

Daher hätte ich absolut nichts dagegen, wenn das die Handlung der neuen Filme werden würde.

Ich kann aber auch verstehen, wenn sie komplett auf das EU verzichten und ihr eigenes Ding machen, würde ich auch tun.

Ich glaube nur nicht, dass es besonders gute Filme werden, nicht wegen Episode1-3, sondern weil ich JJ Abrams das nicht zutraue.

bearbeitet von Bismarck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Radio: Spin off: Rogue One kommt 2016 und Episode VIII im Frühjahr 2017.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine AHnung wie verlässlich das ist, aber eben mal gegoogelt: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492105.html

 

Da Felicity Jones die Hauptrolle in Rogue One wohl inne hat, geht es vermutlich nicht oder nicht primär um Wedge. Sehr Schade. Aber zumidnest ist jetzt wohl Offiziell, dass Episode 8 nicht von JJ Abrams, sondern von Rian Johnson gedreht wird. Ob es das besser macht? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.