Jump to content
TabletopWelt

Anfängersorgen - kleine Schlacht gegen Oger


Gnoraks

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Community. Nach einer Ewigkeit habe ich wieder mit Warhammer angefangen und wollte eine neue Armee spielen. 
Also Hochelfen.
Nun steht bald ein Spiel gegen Oger an, bei dem ich mir sehr unsicher bin, wie ich es angehen soll.
Wir spielen 

800 (HE) v 1000 (OK)

Unsere selbst erstellte Kampagne hat uns das eingebrockt.
Mein gedanke war, da er sehr wahrscheinlich viel auf Bleispucker und Magie gehen wird, voll auf Kavallerie und schnelle, harte angriffe zu gehen.
Also 800 nur Reiterei.
Meine Liste v.1 sieht nun wie folgt aus:
 

Edler auf Ross (Kein Harnisch)

Drachenrüstung (für etwaige Flammenattacken d. Zauberei)

Lanze

Schild

-->98 pt

9 x Silberhelme mit Schilden (Edler soll in diese Einheit rein)

Adlerhelm

Standarte

--> 227

5 x Silberhelme mit Schilden

Adlerhelm

--> 135

5 x Grenzreiter

+Bögen

--> 110

2 x Löwenstreitwagen

--> 240

 

----->798 pt

 

Gedacht war: Mit dem großen Silberhelmblock nach möglichkeit ihn frontal binden, damit der Rest, Streitwagen, kleiner Block, seinen Einheiten in die Flanke fallen kann. Ggf. Kann eine Einheit auch noch eine einzelne Schützeneinheit abfrühstücken.

 

Wäre euch für Kritik sehr dankbar! :)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Gute Idee eines Freundes: Ewiger Hass bei Fernkämpfern...

'He! Seht ihr dort hinten, in 200 metern diesen kleinen grauen Punkt... Genau! Diesen Hund da?

ICH HASSE IHN!'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grenzreiter sind zum umlenken? Würde stattdessen vielleicht 1-2 Adler spielen. Die sind noch etwas schneller und könnten auch hinter den Gegner fliegen und ihn so eventuell am marschieren hindern.

Löwenwagen finde ich persönlich zu teuer, würde lieber normale nehmen um ein paar Punkte zu sparen.

 

Im Endeffekt schätze ich aber wird es entscheidend sein das du es schaffst mit möglichst viel gleichzeitig anzugreifen damit viele Oger fallen bevor sie zurückhauen können. 

ich würde lieber eine Einheit Hoethis zum Blocken stellen. Die haben ein paar Lebenspunkte mehr als die Reiter und vor allem 2 Attacken. Siberhelme sind dafür schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 25 Punkte für das ast upgrad solltest du auf jeden fall investieren.

Auch der harnisch für den edlen solltest du nicht weglassen das gib immerhin +1 auf deinen Rüstungswurf.

Außerdem würde ich statt den streitwägen lieber dragon princes einpacken die haben zwei Attacken.

bearbeitet von bencuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal schnell was zusammen geklickt.

High Elves 8th Ed (Standard) (788pts)

Heroes (131pts)

Noble (131pts)

Battle Standard, Dragon Armor, Elven Steed with Barding (Hero), Lance

Magic Items

(BRB) Charmed Shield

Core (237pts)

Silver Helms (237pts)

Elven Steed, Heavy Armor, High Helm, Ithilmar Barding, Lance, Musician, Standard Bearer

9x Silver Helm

9x Shield

Special (320pts)

Dragon Princes of Caledor (320pts)

Dragon Armor, 10x Dragon Prince, Drakemaster, Elven Steed, Ithilmar Barding, Lance, Musician, Shield, Standard Bearer

Rare (100pts)

Great Eagle (50pts)

Great Eagle

Great Eagle (50pts)

Great Eagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.

Willkommen in unserer Mitte. Ich hoffe du kommst gut wieder rein in die warhammer welt.

bearbeitet von bencuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.