Jump to content
TabletopWelt

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."


Empfohlene Beiträge

Wenn du den Schwarm meiden willst ist der Z-95 eher nicht unbedingt was für dich.

Auch wenn er sich in "Masse" als Anti-Tie Schwarm one-hit-wonder ganz lustig spielt (assault missile und munitions failsafe)

 

Ansonsten bin ich noch am grübeln wie ich meine Modelle am besten einsetze.

2 Grundboxen und diverse Erweiterungen haben auf meinem Tisch 3 X-Wing, 2 B-Wing und 1 A-Wing hinterlassen wobei mir eben noch ein paar Karten fehlen und ich beim A-Wing schon überlege ob ich ihn loswerden soll.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich beim A-Wing schon überlege ob ich ihn loswerden soll.

Mach's nicht. ;)

Irgendwann will man immer dann doch auch die Schiffe fliegen, die man ewig doof fand. Ging mir bisher mit jedem Schiff so, dass ich nicht so prall fand.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das ist dann der schmale grad zwischen "will alles min. 1 mal haben, aus Prinzip egal ob ich das jemals benutze oder nicht" und "hin und wieder ein anderes Schiff ausprobieren das man sowieso rumstehen hat"

 

PS:

Meine stümperhafte Anfängerliste sieht aktuell so aus:

 

Nera Dantels (26)
Flugkunst (2)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Kyle Katarn (3)
B-Wing/E2 (1)

Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)

Garven Dreis (26)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind 5 Schiffe mehr als 4 und auch mehr als 3.

40 ist auch mehr als 30 und vielmehr als 20. Wenn ich noch 20 wäre, könnte man sicher über einen Schwarm reden.

So kann ich mir gerade 3 Schiffe merken... - und es wird sicher nicht besser werden.^^

Bei drei Schiffen mit vielen Upgrades vergisst Du garantiert mehr als bei 5 Schiffen ohne Upgrades.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei drei Schiffen mit vielen Upgrades vergisst Du garantiert mehr als bei 5 Schiffen ohne Upgrades.

+1

 :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... stümperhafte Anfängerliste sieht aktuell so aus:

 

Nera Dantels (26)

Flugkunst (2)

Feuerkontrollsystem (2)

Ionenkanonen (3)

Kyle Katarn (3)

B-Wing/E2 (1)

Biggs Darklighter (25)

R2-D2 (4)

Verbesserte Schilde (4)

Garven Dreis (26)

Verbesserte Schilde (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

 

So stümperhaft finde ich die gar nicht.

Denke aber zb beim B-Wing, dass Keylan mit Dash als Crewmitglied einfach unschlagbar gut auf dem B ist.

Keyan Farlander (29)

Veteraneninstinkte (1)

Feuerkontrollsystem (2)

Ionenkanonen (3)

Dash Rendar (2)

B-Wing/E2 (1)

Total: 38

View in Yet Another Squad Builder

Nur ein Punkt mehr als Dein Build, aber schießt früher, schießt immer und nutzt den StressFokus aggressiv.

Wenn ich halt gar nicht abkann, ist Biggs. Den nimmt man mit, damit er stirbt - allein das ist mir zu wider. Und dann zwingt er einem auch noch einen bestimmten Spielstil auf - man kann nicht frei agieren...

Wenn einem (mir) dass dann nicht liegt, ist das, wie mit Zusatzgewichten zum 100m Sprint zu gehen.

Garven ist cool. :)

 

Bei drei Schiffen mit vielen Upgrades vergisst Du garantiert mehr als bei 5 Schiffen ohne Upgrades.

 

 

+1

  :)

Naja, nee.

Ich spiele die Kombo ja nun schon wiederholt und es sind ja nur 3 Sonderregeln.

Bei 5 Schiffen gibt's ja die Regeln der Schiffe auch noch dazu...

;)

Naja, schauen wir mal, was die Zeit bringt.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So stümperhaft finde ich die gar nicht.

Denke aber zb beim B-Wing, dass Keylan mit Dash als Crewmitglied einfach unschlagbar gut auf dem B ist.

:japan:

Dash hab ich halt noch nicht.

Aber sobald es Karte zu kaufen gibt sieht es dann ja anders aus (oder ich werf mal den Drucker an)

 

 

Wenn einem (mir) dass dann nicht liegt, ist das, wie mit Zusatzgewichten zum 100m Sprint zu gehen.

Ist klar

Kommt halt auch wie man an die Sache angeht (ich nehm ihn ja nicht mit das er stirbt sondern damit die anderen eventuell besser wegkommen)

Ich finde das man damit leichter dem Gegner einen Stil aufzwingt als sich selbst

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das man damit leichter dem Gegner einen Stil aufzwingt als sich selbst

Gutes Argument, dass ich erstmal drehen und wenden muss, bevor ich mich dazu äußere.

Danke.

...ich mach dann einfach mal weiter, bevor ich zu den ERgebnissen von Bamberg etwas schreibe. :devil2: ´

Was meint Ihr dazu, wenn man das allgemeine PS-Niveau noch etwas anheben würde?

So zB -

Corran Horn (35)

Veteraneninstinkte (1)

Feuerkontrollsystem (2)

R2-D2 (4)

Jake Farrell (24)

Veteraneninstinkte (1)

Chardaan-Nachrüstung (-2)

Bis an die Grenzen (3)

Erfahrener Testpilot (0)

Wedge Antilles (29)

Veteraneninstinkte (1)

R3-A2 (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Damit sollte man so ziemlich vor allem, und mindestens zweitgleich mit einigem Feuern können, verteilt ein wenig Stress dazu und kann auch die großen Pötte nerven tun. :)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, eigentlich nicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chinakracher?

nee, nee - er hat schon recht. ;)

 

@Sachsen, respekive Sternen - (!) - geballer -

Nicht vor Sonntag, bin ab nachher beruflich aushäusig unterwegs.

Immerhin das 5. Spiel ist dank der Pirates of Tatooine schon mal schnell erzählt.

Bitte gnädig sein - ist immerhin das 5 Spiel in nicht ganz 6 Stunden gewesen... -.-

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt noch nichts. Hab stattdessen ganz spontan meine Zeit auf einem tollen Miniturnier verbracht. Damit jetzt 3 Turniere in 3 Wochen... - es wird. ;-)

Als nächstes Spieletag im Club, dann Turnier in Salzgitter und dann endlich genug der Vorbereitung und deswegen StoreCC in Nürnberg, Würzburg und Coburg als Plan bis Ende März.

BG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was macht man mit wenig Zeit? Richtig - man spielt mehr Turnier. :ok:

Wie steht Ihr zum neuen FAQ? Werdet Ihr die Trümmerwolken verwenden?

- und da gerade Listenumfragen UpToDate sind; ich überlege, mit welcher ich in die Regionals und Vorentscheidungen starte:

1) mein klassischer X/E/A Wing, der sich vom Grundgedanken

Etahn A'baht (32)

Veteraneninstinkte (1)

Feuerkontrollsystem (2)

R7-Astromech-Droide (2)

Garven Dreis (26)

R2-D2 (4)

Jake Farrell (24)

Ausmanövrieren (3)

Protonenraketen (3)

Bis an die Grenzen (3)

Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

über den Zwischenschritt

Corran Horn (35)

Veteraneninstinkte (1)

Feuerkontrollsystem (2)

R2-D2 (4)

Wes Janson (29)

Veteraneninstinkte (1)

R3-A2 (2)

Jake Farrell (24)

Chardaan-Nachrüstung (-2)

Bis an die Grenzen (3)

Erfahrener Testpilot (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

(teilweise) gezwungener Maßen (seit dem SCC in Würzburg ist Wes aushäusig unterwegs... -.-)

zur jetzt seit 12 Spielen ungeschlagen

Wraith Squad entwickelt hat -

Corran Horn (35)

Veteraneninstinkte (1)

Feuerkontrollsystem (2)

R2-D2 (4)

Luke Skywalker (28)

Veteraneninstinkte (1)

R7-T1 (3)

Jake Farrell (24)

Chardaan-Nachrüstung (-2)

Bis an die Grenzen (3)

Erfahrener Testpilot (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

R7-T1 ist für mich persönlich DIE Entdeckung. Nicht nur, dass er das ewige nervige zwar mit PS10 fliegen, aber doch nicht reagieren können der X-Wing hervoragend kompensiert, nein - die Neupositionierung kostet mich auch noch keine der eh schon raren Aktionen des X, da ich die Zielerfassung dazu bekomme. Man kann das agressive Potential des X hervorragend ausnutzen und Luke bringt dazu dann auch noch den Mini-Evade-Fokus mit... So hat man quasi ein PS10 (fast) rund-um-sorglos-X-Wing-Paket.

- oder die gläsernen Krabbenjägerkanonen des 181th -

Soontir Fel (27)

Bis an die Grenzen (3)

Zielerfassungssystem (2)

Automatische Schubdüsen (2)

TIE der Roten Garde (0)

Turr Phennir (25)

Veteraneninstinkte (1)

Tarnvorrichtung (3)

Automatische Schubdüsen (2)

TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)

Bis an die Grenzen (3)

Tarnvorrichtung (3)

Automatische Schubdüsen (2)

TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

- oder ich werde selber zum Krabbenfischer ->

IG-88B (36)

Veteraneninstinkte (1)

Feuerkontrollsystem (2)

"Mangler"-Kanonen (4)

Rückkopplungsfeld (2)

Automatische Schubdüsen (2)

IG-2000 (0)

IG-88D (36)

Jagdinstinkt (3)

Verbesserte Sensoren (3)

"Mangler"-Kanonen (4)

Annährungsminen (3)

Rückkopplungsfeld (2)

Automatische Schubdüsen (2)

IG-2000 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Schwierig, schwierig. :nachdenk:

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne einfache Kiste:

Wraith Squad, einfach weils anders ist als Standardlisten. Der R7 ist ja mal wirklich cool. Den habe ich noch nie gesehen, klingt aber vielversprechend.

Doppel-IG ist einfach: BUUUHHH

3er Interceptoren wird man wohl auch häufiger sehen.

 

Stark sind Liste 2 und 3 auf jeden Fall. Und Nr. 1 ja scheinbar bei 12 Siegen auch.

Daher gebe ich Liste 1 ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste 1, ohne Frage...!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal kurz, weil es ja im Augenblick der gute Ton ist^^ - meine beiden Lieblingsschiffe, die am häufigsten auf der Platte zu sehen sind ->

post-12918-0-59057800-1444805941_thumb.j

post-12918-0-40053500-1444805958_thumb.j

post-12918-0-43584100-1444805974_thumb.j

und

post-12918-0-71296500-1444806244_thumb.j

Aber eigentlich kann ich mich gerade mal wieder nicht für eine Liste entscheiden... - deswegen die Frage an Euch, Tor1 / Tor2 oder Tor3

Tor1 - die Metahure

IG-88B (36)

Jagdinstinkt (3)

Verbesserte Sensoren (3)

"Mangler"-Kanonen (4)

Trägheitsdämpfer (1)

Automatische Schubdüsen (2)

IG-2000 (0)

IG-88C (36)

Veteraneninstinkte (1)

Feuerkontrollsystem (2)

Schwere Laserkanone (7)

Trägheitsdämpfer (1)

Automatische Schubdüsen (2)

IG-2000 (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Tor2 - Han´s Verbringung

"Geflüster" (32)

Veteraneninstinkte (1)

Feuerkontrollsystem (2)

Gefangener Rebell (3)

Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Darth Vader (29)

Einsamer Wolf (2)

Lenkraketen (5)

Störsender (0)

Verbessertes Triebwerk (4)

TIE/x1 (0)

"Dark Curse" (16)

Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Tor3 - DashBack

Miranda Doni (29)

Zwillingslasergeschütz (6)

Lenkraketen (5)

Lando Calrissian (Crew) (3)

Dash Rendar (36)

Einsamer Wolf (2)

Schwere Laserkanone (7)

R2-D2 (Crew) (4)

Kurzstreckenlaser (2)

Outrider (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

BG!

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's um wichtige Preise und die Behandlung von Minderwertigkeitskomplexen: Liste 1.


Ansonsten würde ich gern mal anhand von Spielberichten im Feldeinsatz sehen, wie sich Liste 3 so schlägt.

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste I sehe ich nicht unbedingt als casual an. Die ist wirklich eher was für den harten Turnieralltag, dort aber auch dann ein probates Mittel. (ich habe zwei Krabben und habe sie bisher nur zweimal geflogen. Nett, aber nicht so schön cineastisch, wie ich gerne spielen mag. Etwas zu kühl und berechnend für meinen Spielstil)

 

Liste II kenne ich nicht, finde sie aber auf dem Papier gut in allen Belangen. Fluffig, hart aber nicht OP. Gefällt mir. (Bis zum Verkauf meiner imperialen Einheiten eine Liste, die ich in Varianten immer mal im Auge hatte, aber wegen der seinerzeit noch nicht vorhandenen Uogrades nie geflogen bin)

 

Liste III macht neugierig. Wie mag die sich fliegen und schlagen? (Habe auch so eine "Rambomaschine", weiß aber noch nciht, wie ich die mit meinem Spielgefühl am besten einsetzen kann. Daher bin ich doppelt neugierig auf Berichte :D )

bearbeitet von D.J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger: Zeig mal die TIEs, die man auf dem ersten Bild von Kaths Firespray im Hintergrund sieht!

 

Sehr schicke Bemalung. Für meinen Geschmack allerdings etwas zuviel Engine-Glow...oder wie man das auch heutzutage nennen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.