Jump to content
TabletopWelt

The End Times Welle IV - Thanquol


Empfohlene Beiträge

Für 500 pkte sogar in einer einigermaßen normalo nicht-end-times armee spielbar... flufftechnisch. Muss halt dann ein Häupti General sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Modell mag man streiten können. Mir persönlich gefällt es besser als die FW Version. Auch in Hinsicht auf die Größe.

Regeltechnisches haben sie ein ohnehin schlechtes Modell damit noch schlechter gemacht. Gift ist mit KG 8 und Stärke 6 so sinnvoll wie ein Lolly mit Schei**-Geschmack und W3 Wunden sind doch wesentlich sinnvoller dank der hohen Stärke als rüstungsbrechend.

-1 aufs Treffen für BF Waffen ist ganz nett gegen Gift, aber bringt gegen Kanone nunmal nichts und die muss er mit seinem schlechten Schutz und seiner jetzt riesigen Base wahrlich fürchten.

Der Wiederholungswurf für Schwefelsprung ist nett, aber gegen die Base kann man die Räume doch ganz gut schließen.

Die Fernkampfwaffe liest sich erstmal gegen Horden sau hart, ist mit BF 4 aber eher ein nettes Gimmick.

Mein Fazit: Hübsches Modell, was seinen Einsatz hin und wieder bei mir finden wird. Allerdings aus rein ästhetischer Sicht. Regeltechnisch ist er fast noch weniger interessant als zuvor.

Ich frage mich jetzt allerdings wie das mit den 5 Varianten funktionieren soll. Sind die jetzt rein optisch unterschiedlich oder erhält das Modell einen Klanbonus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem an.Es ist schön, dass es ein neues Rd Modell gibt, aber das ist es dann auch mit positiven Punkten.

Das Base ist deutlich größer geworden, die Möglichkeiten ihn zu schützen nicht. Alles in allem hat man nach meiner Ansicht nach ein überladen wirkendes Modell auf einem riesigen Base, welches für seine 500 Punkte eher leicht unterdurchschnittliche Regeln hat und vermutlich 50€ aufwärts kosten wird.

Auch wenn ich Skaven spiele,bleib ich bei meinem selbstgebauten RD.Der ist immerhin so groß wie die HGB. Bastel ich ihm halt ein neues Base.

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Gift bei Stärke 6 jetzt nicht so unnötig, immerhin haben mittlerweile genug Modelle Widerstand 5+ und einen Verwundungswurf weniger zu werfen ist auch noch bei 2+ immer angenehm ^^. Der Beschuss ist ein nettes Gimmick, vor allem da es schnell schussbereit ist und damit sicher oft einige wichtige Lebenspunkte noch ziehen kann, Stärke 6 ist ja nicht zu unterschätzen. 

Dass die W3-Wunden besser als Rüstungsbrechend waren, da lässt sich nicht viel rum diskutieren. Was ich aus den Gerüchten entnommen habe, unterscheiden sich die Rattendämonen der verschiedenen Klane (und Graue Propheten) zumindest beim Zauber, denn sie haben müssen und wiederholen müssen. 

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, bei dem Modell wurde einiges an Potenzial verschwendet. Da hätte man etwas deutlich agressiveres und "beastiges" draus machen können als nur ein "schau mal, für nur fünf Warpsteine lese ich dir in meiner Glaskugel die Zukunft"-Zigeuner...

Ich fand das alte Rattendämonmodell immer extrem gut. Der schädelartige Kopf, die Hörner, das hat einfach super gepasst und war sofort als riesiege, bösartige Ratte zu erkennen. Das Modell jetzt wirkt sehr ruhig und fast teilnahmslos, gleichzeitig aber diese, wie ich finde lächerlich großen, Hörner dabei... Das passt irgendwie nicht finde ich.

Auch die Art, wie er die Glaive (die ich an sich sehr gut finde) hält wirkt sehr merkwürdig. Als wäre die gerade umgekippt und er hat die gerade noch so aufgefangen.

Aber mal schauen, ob und was es so für Optionen oder Umbaumaßnahmen gibt, erst dann kann man ja abschließend ein Urteil fällen.

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeichnet sich so langsam ein Schema für Großmodelle ab: Man tackert 37 albern ausladende Hörner oder ähnliche Fortsätze an Kopf, Nacken oder Körper, und fügt irgendwas um den Körper wirbelndes untenrum dazu. Oh boy, oh boy, ich kann's kaum fassen. Da wundert es mich schon, dass die Nurgle Schwabbelmonster nicht auf ihren Arschwinden auf den Gegner zuschweben, während Riesenfliegen händchenhaltend um sie herumwirbeln. :D

Ich würde jeden Preis für so ein Modell zahlen! :naughty:

Um der aufkeimenden Diskussion vorzugreifen.

Du musst es nicht kaufen.

Eine Meinung darfst du dazu aber trotzdem haben.

Das ist ein Gerüchtethreat, also bitte woanders diskutieren.

Du bist ein GW Fanboy!

Haters gonna hate.

Selber!

;)

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Endtimes Modelle ware bis jetzt alles andere als überzeugend, ganz vorne dran " Nagash Flying Circus". Dementsprechend ist für die Skaven auch nicht viel zu erwarten.

Wobei ich mich gerne uerberraschen lasse. Aber der Glaube dazu fehlt gewaltig.

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste End-Times-Modell, dass ich akzeptiere. Auch wen man den ohne End-Times genau so veröffentlichen hätte können. Sollte er die riesige Base haben, fällt er gegenüber den großen Dämonen ab, aber er ist um Längen besser als der aktuelle. Auch wenn er nicht unnachgiebig oder gar unerschütterlich ist.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fernkampfwaffe liest sich erstmal gegen Horden sau hart, ist mit BF 4 aber eher ein nettes Gimmick.

 

da die Sonderregel keine "multiple shots" verleiht, sondern einfach nur öfter schiest bei mehr Modellen im ersten Glied, gibt es keine Abzüge für Mehrfachschuss - die Regel hat er nicht - und keine für" bewegt" wegen schnell schußbereit. Er trifft also mit BF 4 ganz gut ...

bearbeitet von Rolan

zahlenmäßige Überlegenheit ist der Schlüssel zum Sieg (General Custer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nicht die Magierspruchwahl von dem neuen Rattendämon nach den Khaine-Magieregeln keinen Sinn?

Nicht unbedingt, da die Magieregeln aus dem Khaine Buch nur zum tragen kommen, wenn einer der beiden Spieler eine Liste aus dem Buch spielen will oder man sich explizit auf die Regeln verständigt (steht ja explizit so in dem Buch). Anders als die 50% Regel aus dem Nagash Buch sind die Magieregeln ja nicht ins Grundregelwerk übernommen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, da die Magieregeln aus dem Khaine Buch nur zum tragen kommen, wenn einer der beiden Spieler eine Liste aus dem Buch spielen will oder man sich explizit auf die Regeln verständigt (steht ja explizit so in dem Buch). Anders als die 50% Regel aus dem Nagash Buch sind die Magieregeln ja nicht ins Grundregelwerk übernommen worden.

Is mir klar.

 

Aber viele gingen doch davon aus, dass die Mageiregeln so ähnlich in die 9te übernommen werden. Dann wäre es sehr undurchdacht, dass der Rattendämon da nicht wirklich kompatibel ist. Oder es kommen eben neue Magieregeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber viele gingen doch davon aus, dass die Mageiregeln so ähnlich in die 9te übernommen werden. Dann wäre es sehr undurchdacht, dass der Rattendämon da nicht wirklich kompatibel ist. Oder es kommen eben neue Magieregeln...

Achso, ja da heisst es wohl leider erstmal weiter abwarten :)

Darnok meinte bei Warseer übrigens noch mal, dass der Vermin Lord nicht das "Big Kit" ist (die Vermin Lords bewegen sich eher auf dem Level der Mortarchen und Maggot Lords). Das eigentliche Big Kit wird Thanquol und Boneripper sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Sonderregel keine "multiple shots" verleiht, sondern einfach nur öfter schiest bei mehr Modellen im ersten Glied, gibt es keine Abzüge für Mehrfachschuss - die Regel hat er nicht - und keine für" bewegt" wegen schnell schußbereit. Er trifft also mit BF 4 ganz gut ...

Ansichtssache! Er hat mit 12 Zoll Reichweite + 8 Zoll Bewegung auch jetzt nicht gerade einen großen Wirkungsradius. Also wird er fast immer auf lange Reichweite schießen müssen. Lassen wir dann alle anderen Faktoren außen vor (Plänkler, Deckung,...) scheitern schonmal 50% der Schüsse am Trefferwurf. ;)

@Rattendämon: Auf ner Streitwagenbase fände ich ihn wiederum etwas interessanter, wenn er also wirklich nicht das Big Kit ist. Aber Boneripper ist doch ein ROger, nicht wahr? Auf ner 100 x 150 mm Base? Interessant! ^^ Es bleibt also spannend. Dann sind wir bisher bei 3 Boxen, richtig? "Gepanzerte ROger", Thanquol auf Boneripper und die Vernimlords.

Bleibt es denn bei den Releases? Bin etwas verwundert, dass so früh schon Bilder aus dem WD auftauchen.

Some more news, Darnok? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum nächsten ET-Buch: Skaven als die Haupt-Antagonisten, mit Fokus (und Titel des Buches) auf Thanquol. Die Releases:

am 10.01.: Rattendämon

am 17.01.: Buch und Thanquol

am 24.01.: eine neue Einheit (Stormfiends), gepanzerte Rattenoger; außerdem Kriegsherr und Grauer Prophet als Clampack, sowie ein paar Re-Releases (Warlocktechniker)

Wen der Thread auf WarSeer dazu interessiert: HIER.

Laut Darnok erscheint der Rattendämon ja erst am 10.01. Das sind ja dann erst zwei Wochen nach dem WD. Üblicherweise werden die Modelle aber doch mit dem Erscheinen des WD vorbestellbar, oder?

Edit: Gerade gesehen, dass du nächsten Samstag meintest. Das sollte dann passen.

bearbeitet von Lich King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache! Er hat mit 12 Zoll Reichweite + 8 Zoll Bewegung auch jetzt nicht gerade einen großen Wirkungsradius. Also wird er fast immer auf lange Reichweite schießen müssen. Lassen wir dann alle anderen Faktoren außen vor (Plänkler, Deckung,...) scheitern schonmal 50% der Schüsse am Trefferwurf. ;)

 

Ja, wenn er laufen muss. Aber hier kann es helfen, dass er den Teleportspruch immer hat und sehr zuverlässig spricht. Ist eben kein Must Have, kann aber schon sehr nützlich sein.

zahlenmäßige Überlegenheit ist der Schlüssel zum Sieg (General Custer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.