Jump to content
TabletopWelt

The End Times Welle IV - Thanquol


Empfohlene Beiträge

Man beachte auch das die rattenoger nicht in fester Formation stehen sondern "plänkeln".. Ist mir bei einigen Bildern bei end times schon aufgefallen das manche Einheiten eine "lockere Formation" hatten und keine festen regimentern. ZB hatte ich das bei den bretonischen Rittern gesehn. Hmm könnte das auch ein Indiz für die 9. sein?

Grolltilger

Mitglied im "Sitzkreis der anonymen Zwergoholiker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam nir nun auch in den Sinn. Kann am Winkel liegen, aber die Bases scheinen mir nicht quadratisch. Aber wahrscheinlich sinds wirklich 40x40er.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imperialen stehen da ja auch in so einem leichten Bogen, ich denke, dass das keine Spielszene dartstellen soll, sondern nur dramatisch in Szene gesetzte Bilder (im Hintergrund stürmen doch auch imperiale auf imperiale zu, oder? ;) ) ...auf den den Boxen haben die Einheiten doch auch nicht immer formation, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute erfahren, dass das deutsche Skaven Softcover für um die 52 Euro eine Woche nach dem Hardcover raus kommt. Ist mir total unklar, vom Rest gibt es doch auch noch keine deutschen Softcover oder täusche ich mich?

Die Rattenoger finde ich auch etwas zu viel. Aber da kann man vielleicht was weg lassen.

Zur Base: hatten die alten ROger eine? Die sind doch aufgestellt wie die Speerschleuder von den Elfen. Zumindest bin ich mir recht sicher, dass wir keine Bases haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Roger (die es natürlich nicht mehr im Webshop gibt) hatten alle 40er Bases, die noch älteren auch. Hier kann man sich nochmal überzeugen:

http://www.games-workshop.com/de-DE/Skaven-Streitmacht

 

Und Softcover nur auf Englisch soweit.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die 3 vonner Tankstelle mit Details

http://i1.wp.com/waaaghgaming.de/wordpress.waaaghgaming/wordpress_live_6Fu8/wp-content/uploads/skaven_stormfiend_rattenoger_2.jpg?resize=698%2C903

 

3 Gatlingguns ist für ein einzelnes Modell deutlich übertrieben o_0

Dafür sehen sie ohne Servorüstung sondern nur mit vereinzelten Panzerplatten gleich etwas besser aus (yeai und die Nippelkanonen gibts auch nur an der Panzerung). Jetzt wäre natürlich die Frage zum Gußrahmen offen: Wieviel Individualität hab ich da beim basteln?

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von WS zu den Stormfiends:

 

 


They are absolutely brutal. 3 of them are for close combat, 3 of them are ranged. And all of them have a load of special rules. In addition, all of them reroll to wound, and the close combat ones give the rat using it a 4+ armor save instead of the normal 6+ they have. BTW, that save works in a funny way: basically, the 4+ guys are attacked first always.

Doom-Flayer Gauntlets: +2 S, impact hits (D3)
Windlaunchers: short range (6"-24") slow to fire stonethrower that launches poisoned vapours (4+ to wound, no armor saves).
Grinderfists: Gives the unit a special deployment method, which can even mean the unit starts in close combat with an enemy unit. It swaps the rat attacks for 1D3 automatic hits at S5.
Shock Gauntlets: +1S, ignore armour, stomps deal D3 hits instead of 1
Ratling cannons: ranged, 18", 3D6 shots that ignore most penalties at S5 AP.
Warpfire Projectors (Boneripper can have 2 of these, too): Move-or-fire Fire Throwers at S5 and D3 wounds.

All the ranged weapons have a negative effect against your own troops if you miss somehow, but they never hurt the unit of Stormfiends.

 

Profil eines Ogerchamps + 1 LP und l. Rüstung, dazu angeblich Plänkler.

bearbeitet von HorusVII

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, mit 4 LP könnten die ja auch nicht ge-autokillt werden von einer Speerschleuder... wenn die Plänkler werden wär das aber schon sehr interessant.

Könnte ne Vorbereitung auf 9e werden, schon mal daran gewöhnen auch dicke Nahkampfviecher locker aufzustellen.

Sind die 85 Halbsklaven Basiswert?! Die ganzen Upgrades kosten denke ich mal auch nicht schlecht punkte...

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unklar, aber wenn man Roger bei 20 Sklaven + MB sieht und die total überteuert sind, dann könnten das wohl die Punkte inkl. Spielzeugen sein. Die haben immerhin nur einen Lebenspunkt mehr und max. ne 4+ in der Nahkampfvariante. (Mal von Raserei abgesehen, die scheinen sie nicht zu haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch auch aufgefallen, dass die Stormfiends eigentlich die gleichen Ausrüstugnsoptionen wie die aktuellen Waffenteams haben? Vielleicht fallen diese weg und in Zukunft läuft dann immer ein ROger statt eines Waffenteams neben den Einheit her?!

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationen über Ungrim als Avatar des Feuers.

 

 

von Warseer

Ungrim is actually an awesome general and fighter if rumour ends up being true. For 212,5 slaves you get a lvl 10 unbreakable general (which means an unbreakable unit), s7 attacks (8 on charge), which always wound on at least 4+, 5 attacks, 4 wounds, ws 9, t6, d3 against monsters, killing blow, forces ward save reroll, 4+ 4++. Could use 2+ and a bit more attacks and wounds, but he is still great. ASF would be great as well.

3+ AS (gomril armour, +1 through slayer crown)

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, mit 4 LP könnten die ja auch nicht ge-autokillt werden von einer Speerschleuder... wenn die Plänkler werden wär das aber schon sehr interessant.

Könnte ne Vorbereitung auf 9e werden, schon mal daran gewöhnen auch dicke Nahkampfviecher locker aufzustellen.

Sind die 85 Halbsklaven Basiswert?! Die ganzen Upgrades kosten denke ich mal auch nicht schlecht punkte...

Punktkosten sind mit inbegriffen. Bedeutet auch, dass alle Optionen gleich teuer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationen über Ungrim als Avatar des Feuers.

Der ist mal gar nicht so toll, wenn man bedenkt das er immernoch ein Zwerg mit Bewegung 3 ist... SInd das nicht sogar fast die aktuellen Regeln für Ungrim?

bearbeitet von Garrtok

9th Age spielen!

Warhammer Fantasy war nie besser als jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufstellungssonderregeln zu den Grinderfists:

The grinderfist is absolutely brutal. You place a counter in any point before scouts deployment. On your second turn, if you roll a 2+ on a dice, you scatter the counter with the artillery dice, and if you roll problems or the first dice was a 1 the unit is delayed a turn. If the unit ends over impassable terrain or a friendly unit, you shorten the distance to avoid it, but if it ends over an enemy unit you place the rats in close combat against the front rank, though it doesn't count as the rats charging. Otherwise, you place the unit however you want as long as a model with grinderfists is touching the counter, and the unit may act normally for the remainder of the turn, and it can even charge.

Sie gelten auch nicht als bewegt, wenn sie auftauchen. Also einen mit Grinderfist und zwei mit Flammenwerfer! Hell, yeah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie in dieser Runde noch angreifen können ist sowas von unnötig. Dürfen doch die ganzen aktuellen Buddler und Hinterhalteinheiten auch nicht, oder? 

.....

 

Was war jemals nicht unnötig?

 

Das Spiel wird immer härter, schneller toller...... besser?

 

Ich glaube nicht! Wenn ich das lese habe ich immer weniger Lust auf ein Spiel mit meinen heiß geliebten Ratten. Da stecke ich doch lieber noch was Zeit in mein Oldschool Obst und Gemüse ....

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Warseer hat jemand schon den zum Buch gehörigen Roman gelesen und einige Informationen daraus geteilt:

 

 

†˜No, no, I will not,†™ said Ungrim. †˜I cannot rest, I will not rest. My Slayers and I will go to the Empire, to lend what aid we can to the Emperor, if he still lives.†™

†˜It is a time we cannot recover from,†™ said Thorgrim quietly. †˜Look at Ungrim. Karak Kadrin fell three years ago and he behaves as if it were yesterday. If we prevail, shall we all be the same? Broken-minded, fit only to roam the lands of our ancestors?†™

†˜The Rune of Azamar is broken,†™ said Thorgrim.

Thorgrim eased himself down next to the old brewer. †˜It†™s not the light of Grungni. Something similar affected me too, filling my armour and weapons with might. Ungrim is possessed by some fire spirit, and I think something rooted in the spirit of metal came to me.†™

†˜Is it gone now?†™

Thorgrim nodded.

All from the last chapter.


Also the quotes posted earlier about Thorgrim dying are true, sadly. Just to dispel any lingering hope:

Thanquol†™s consciousness retreated from the dead king, and he observed the scene once again through the scrying-orb.

Tail lashing with excitement, Thanquol watched Snikch saw off the king†™s head with his tailblade.
Also at the end the Verminkings talk about gutter runners that will soon skitterleap inside Karaz-A-Karak (Snikch removes the runes protecting the halls against such intrusions after killing Thorgrim).

Clan Mors and Pestilens are both all but gone. It also says "The lizard-things and their lands are dead-gone".

†˜And our new allies †“ the Everchosen, Chaos. They are most powerful of all, yes-yes. We need-must not tell you. Yet we, you and us, we will bide our time. One day it will all be ours.†™
Seems the Skaven are allying with the Archaon, choosing to be his b*tch now in hopes they'll be able to take on Chaos later.

 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.