Jump to content
TabletopWelt

Blending Workshop mit GeOrc in Hamburg [6.3.2015-8.3.2015]


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Hiho,

der Workshop wäre dann mal ausgebucht! In der Regel springt aber der ein oder andere noch ab, weshalb es Sinn macht sich auf die Nachrückerliste setzen zu lassen. Cainroth hat den letzten Platz ergattert. Mr-Andis Freund habe ich auf die erste Stelle der Nachrückliste gesetzt.

Ich freu mich rießig auf diese durchweg positive Resonanz und Siggi und ich werden dafür Sorgen, dass in einem gebührenden Programm zu eürdigen!

Viele Grüße

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, da hat man mal kein Internet und schon verpasst man das halbe Leben.

GeOrc, bitte setz mich mal auf die Nachrückerliste. Vielleicht springen ja doch noch genug Leute ab, wäre zu schade ausgerechnet deinen Kurs in hh zu verpassen.

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Zusammen,

ich hoffe ihr habt das wiehnachtsfest gut überstanden und das Cholesterin tendiert wieder zu sinkenden Werten. Wie einige sicher gemerkt haben, habe ich ein paar Tage Heimaturlaub gemacht, so dass sich hier nicht viel getan hat. Ich habe daher heute mal aufgeräumt, die Listen aktualisiert und alle Überweisungen eingetragen!

An dieser Stelle nochmal der Nachruf, wer vom EARLY BIRD Special profitieren will sollte sich mit dem Überweisen sputen! Noch drei Tage stehen dafür zur Verfügung danach wird nur noch die Standardgebühr akzeptiert :)

Bitte kontrolliert auch nochmal wenn ihr überwiesen habt, ob ihr auf Seite 1 auch grün markiert seid! wie gesagt, die Liste entstammt dem aktuellen Stand von heute Mittag.

Soweit, und viele Grüße,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße dich GeOrc,

Schön zu sehen,dass du nicht vom Weihnachtsbaum erschlagen wurdest :-)

Ich wollte trotzdem nochmal anfragen,ob es mit der Übernachtung in der Schule noch hin haut und ob es eventuell eine Möglichkeit zum Kaffee kaufen gibt (eine Flatrate wäre natürlich extrem sexy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Felix,
jup die Übernachtung ist problemlos möglich und es gibt die Möglichkeit da auf den Matten im Studio zu pennen. Auf alle Fälle Schlafsack mitnehmen und für alle die es noch kuschliger haben möchten kann ne zusätzliche Isomatte nicht schaden. Bei Heiko gibt es auch ne Bar und zumindest als ich das letzte mal da war konnte man da Kaffee und Getränke kaufen. Ggfls richtet und Heiko dann auch zum Event ne Flatrate ein. Ich harke da später nochmal nach und schreib das auf die erste Seite.

VG GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joe Cool,

erledigt.

 

@ all,

der erste Nachrücker ist nachgerückt. Außerdem ist die Liste mal wieder aktualisiert. Könnten bitte diejenigen die noch nicht die Workshop Gebühr überwiesen haben, dass mal prüfen und auch ggfls prüfen ob sie nun Teilnehmen. Da es doch sehr viele Nachrücker gibt wäre es unfair hier lange Plätze zu blockieren und dann am Ende abzuspringen. Daher gebt mir bitte bis spätestens Ende Januar eine Rückmeldung oder überweist die Gebühr, ansonsten würde ich den Nachrückern die Chance an der Teilnahme einräumen!

Viele Grüße und allen noch ein frohes Neues Jahr!

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bins mal wieder,

Ich hätte noch eine kurze frage zur Farbliste.GW haben ja vor einer weile schon ihre Farben umbenannt und in Layer und Basefarben aufgeteilt.Macht es für die Techniken die wir verwenden einen unterschied? (sind ja verschieden dicht pigmentiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie ich finde eine interessante Frage. Die Farbliste ist ja recht alt, könnte die Mal auf die neuen Farben aktualisiert werden? Ich male inzwischen viel mit Vallejo Model Color. Mir hilft da immer diese Liste ganz gut, auch wenn nicht alles 100% exakt ist:

http://www.dakkadakka.com/wiki/en/Paint_Range_Compatibility_Chart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all,

Die Liste dient nur als grober Anhaltspunkt welche Farben benötigt werden. Ich sehe das mittlerweile nicht mehr so eng wer mit was malt und es ist auch nciht nötig den exakten Farbton zu treffen. ALLERDINGS empfehle ich für Blendinganfänger möglichst schwach pigmentierte Farben, dazu gehären die alten GW Farben, die GW Layer Farben und die Valejo Air colour. Grundsätzlich lässt sich aber mit allem blenden, auch mit Drybrush Farben oder mit Fingermalfarben. Alles nur eine Frage der Auftragetechnik und der Verdünnung.

 

VG GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW Layer für NMM wäre z.B. Dawnstone als Basisfarbe... Hat auf dem letzten Workshop gut funktioniert. Ansonsten könnt ihr stumpf nach der verlinkten Tabelle "übersetzen", das habe ich beim letzten Workshop gemacht und es hat wunderbar funktioniert.

Anbei mal meine Farbenliste ;) Anstelle von Ushabti Bone würde ich aber Screaming Skull verwenden

post-20834-0-99308300-1420563730_thumb.j

Ich bin leider nicht dabei, wünsche euch aber viel Spaß!! Das Wochenende lohnt sich wirklich extrem  :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Teilnehmerfeld!

Die Teilnehmerliste ist jetzt wieder auf dem aktuellen Stand und der Termin rückt immer näher. Siggi und ich organisieren derzeit fleißig im Hintergrund um euch in Hamburg auch was richtig besonderes bieten zu können. In diesem Ramen wird Siggi auch ein Gastseminar in Sachen Basing halten. Insbesondere wird er darauf eingehen wie man es realisiert, dass Figuren möglichst gut mit ihrer Umgebung interagieren.

Hierfür konnte Siggi auch zusätzlich einen Sponsor gewinnen der uns diesbezüglich unterstützt:

 

Big%20Panda.jpg

 

Big Panda V spendiert uns Sockel und ein Überraschungspacket dessen Inhalt wir über die Workshopdauer raushauen werden

Soweit das Neuste

Viele Grüße,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.